Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Elfmeter für Hertha? | von sixxpack
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Elfmeter für Hertha | von Sensei_Leku
 Allgemeine Themen
  Zweierlei Maß | von sorcerer68

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Osako trifft im Zweikampf Duda. Reicht dieser Treffer für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #1


25.09.2018 20:26


sixxpack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Für mich ein Foul von Osako an Duda.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,65 %

Veto:
67,35 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #2


25.09.2018 20:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@sixxpack

Zitat von sixxpack
Für mich ein Foul von Osako an Duda.

Da du neu hier bist:
https://www.wahretabelle.de/service/Wie-erstelle-ich-eine-strittige-Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #3


25.09.2018 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich dachte im Spiel erst dass es klar Abseits war, sah mir jetzt aber nicht mehr danach aus.




wäre wohl ein Elfer gewesen, Osako trifft nur den Mann, zieht voll durch und bringt einen schussbereiten Duda damit aus dem Gleichgewicht. Wo der Var wohl heutzutage ist ? Eigentlich nichts anderes als bei der Platte Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #4


25.09.2018 22:49


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #5


25.09.2018 22:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Es gab zwar den Kontakt.
Nur eben in der Sportschau gesehen Duda geht erst zu Boden als er merkt ich komme nicht mehr an den Ball und lasse mich somit fallen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #6


25.09.2018 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

dass die Bremer reklamieren, bevor Duda richtig niedergeht sagt schon alles
das ist auch wieder der unterschied, er probierts noch und macht keine szene;
als platte den bremer trifft geht er schreiend zu boden. es beeinflusst eben nicht nur den ref, sondern anscheinend auch den var.

dass und der Freistoß vor dem 1:0, so wäre es wohl ein 2:2 geworden. Vielleicht wieder mehr Glück mit den Refs in der Rückrunde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #7


25.09.2018 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Es gab zwar den Kontakt.
Nur eben in der Sportschau gesehen Duda geht erst zu Boden als er merkt ich komme nicht mehr an den Ball und lasse mich somit fallen.


was duda merkt oder macht spielt keine Rolle, es ist ein klares Foul und er gerät sichtbar aus dem Stand. es ist ihm eher positiv anzumerken, dass er schon bei der berührung nicht schreiend niedergeht wie 99% der spieler



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #8


25.09.2018 23:04


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Es gab zwar den Kontakt.
Nur eben in der Sportschau gesehen Duda geht erst zu Boden als er merkt ich komme nicht mehr an den Ball und lasse mich somit fallen.


Immer wieder abenteuerlich, dass Spieler sich nach heutiger Auffassung erst schreiend zu Boden werfen müssen, damit sie nen Elfer bekommen. Wie war das noch mit Mittelstädt gegen Nürnberg? Nur weil einer fair spielt, heißt das nicht, dass ein Vergehen nicht zu ahnden ist. Aber was erzähle ich..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #9


25.09.2018 23:08


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Das ist ja ein Spiegelbild des Elfer, der für Bremen gegeben wurde. Wenn man den als Maßstab nimmt, ist das hier eine Fehlentscheidung.
Ein Elfer hätte hier gegeben werden müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #10


25.09.2018 23:21


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Es gab zwar den Kontakt.
Nur eben in der Sportschau gesehen Duda geht erst zu Boden als er merkt ich komme nicht mehr an den Ball und lasse mich somit fallen.

Duda ist Rechtsfüßer, wie soll er da auch an den Ball kommen, wenn der Bremer ihm sein Schussbein wegzieht?
Dass das ein absolut eindeutiges und klares Foul ist, hängt hier gar nicht davon ab, ob Duda fällt oder nicht. Eine derartige Hinderung ist selbst dann zwingend ein Elfmeter, wenn Duda stehen bleibt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #11


26.09.2018 00:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@hayling69

Zitat von hayling69
dass die Bremer reklamieren, bevor Duda richtig niedergeht sagt schon alles


Ich glaube eher die reklamieren Abseits...



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #12


26.09.2018 01:01


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Sofern hier kein Abseits vorlag, gibt es nach Ansicht der Zeitlupe keine andere Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden. Duda könnte von der Fünferlinie frei abschließen und wird nur durch das Wegtreten des Beines durch Osako daran gehindert, klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #13


26.09.2018 02:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von hayling69
dass die Bremer reklamieren, bevor Duda richtig niedergeht sagt schon alles


Ich glaube eher die reklamieren Abseits...


dachte ich auch, aber es kommt so spät und osako langt ja auch noch voll zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #14


26.09.2018 08:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sieht sehr gut in der Slow-Mo wie der Bremer gegen das Bein des Angreifers tritt. Daraufhin federt der Fuß leicht nach hinten & der Spieler kommt aus dem Tritt. Hätte 11m geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #15


26.09.2018 08:50


Phinnonymous


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Der ist aus der Kategorie "Kontakt ist da, aber reicht nicht für einen Elfmeter"
Duda wird eindeutig NICHT in seiner Bewegung beeinträchtigt und geht erst zu Boden als er sieht, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #16


26.09.2018 09:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@repli

Zitat von repli
...

Eine Off-Top Frage
Bist du eigentlich mehr Pauli oder mehr Hertha Fan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #17


26.09.2018 10:23


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

Duda wird ganz klar das Standbein umgetreten und ihm damit die Einschussmöglichkeit genommen. Das ist in RL-Geschwindigkeit nicht ganz leicht zu sehen, aber der VAR hätte das imho sehen können.Gegen Duda wiederum spricht, dass seine Fall-Bewegung halt schwalbig aussah. Nur, es war eben keine Schwalbe. In der Situation hat er sich wegen dem Foul nicht auf den Beinen halten können. Sah aber in Echtgeschwindigkeit so aus, als hätte er sich zwecks Schwalbe hingeworfen.

Ich bewundere in dieser Szene allerdings die ganz besondere Grazie von Osako, wie er in einer einzigen, vollständig flüssigen Bewegung das Standbein von Duda aushebelt, und zwar auf eine nicht körperverletzende Weise (quasi ein faires Foul), und in exakt der gleichen Bewegung, in einem fließenden Übergang, bereits zum Reklamieren ansetzt, ohne dabei selbst auch nur minimalst das Gleichgewicht zu verlieren.

Das ist wirklich wunderschön. Ich bin beeindruckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #18


26.09.2018 11:50


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Ja Sicherlich wird da Duda ganz leicht berührt Oberschenkel an Oberschenkel. Untem am Fuß seh ich jetzt auch keine richtige berührung. Also ich bin da beim Schiedsrichter da nicht zu Pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #19


26.09.2018 11:51


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@hayling69

- richtig entschieden
Zitat von hayling69
dass die Bremer reklamieren, bevor Duda richtig niedergeht sagt schon alles
das ist auch wieder der unterschied, er probierts noch und macht keine szene;
als platte den bremer trifft geht er schreiend zu boden. es beeinflusst eben nicht nur den ref, sondern anscheinend auch den var.

dass und der Freistoß vor dem 1:0, so wäre es wohl ein 2:2 geworden. Vielleicht wieder mehr Glück mit den Refs in der Rückrunde


Der VAR darf hier gar nicht eingreifen, da es keine klare Fehlentscheidung ist! Der Elfmeter für Werder war ja ganz klar einer, hier gibt es genug Argumente gegen ein Strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #20


26.09.2018 11:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Der VAR darf hier gar nicht eingreifen, da es keine klare Fehlentscheidung ist! 

Oder wenn der SR die Situation so nicht wahrnehmen konnte
Hier hat er jedoch (eigentlich) freie Sicht zum Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Kontakt, aber das reicht mir nicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Osako tritt gegen das Bein von Duda. Für mich ein klarer Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Osako trifft Duda am Standbein, daher hätte man auf den Punkt zeigen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich das vielzitierte "Zuviel des Guten". Ein deutliches Behindern bei einer mehr als aussichtsreichen Schussposition durch ein für mich klares Foul. Elfmeter wäre für mich die logische Folge.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Standbein ausgehebelt. Dadurch kam Duda nicht zum Abschluss. Elfmeter gerechtfertigt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Recht deutlicher Treffer am Standbein, der dieses weit genug versetzt um Duda daran zu hindern den Schritt nach vorn zu machen. Das ist für mich Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Osako trifft Duda und hindert diesen damit regelwidrig am möglichen Torabschluss. Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Osako trifft das rechte Bein von Duda, ohne den Ball zu spielen, dadurch verliert Duda den Stand und kann nicht mehr zum Ball gehen. Für meine Begriffe ein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein Kontakt am Standbein ist da, aber mir reicht das nicht für einen Elfmeter. Der Kontakt ist nur leicht und bringt Duda kaum aus dem Gleichgewicht. Der Sturz passt dann absolut gar nicht zu dem Kontakt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt am Fuß, es schaut so aus als wolle der Herthaner mit dem Bein abschließen - daher für mich ein Strafstoß.

×

25.09.2018 18:30


11.
Harnik
15.
(11er)
unbekannt
45.
Veljkovic
53.
Dilrosun
66.
Kruse

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,9
Werder Bremen 3,8   3,5  Hertha BSC 5,3
Christian Bandurski
Thomas Stein
Benedikt Kempkes
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
28  
  24

Siege (DFL)
11  
  7
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Eggestein
Gelbe Karte Sahin 61.
Klaassen
Osako
Kruse 89.
Harnik 74.
47. Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
64. Dárdai 
78. Duda 
Dilrosun  Gelbe Karte
Ibisevic 
Bargfrede  61.
Eggestein  89.
Kainz  74.
78. Kalou
64. Selke
47. Kraft

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema