Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Hertha? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufduell 23 Minute | von heinzknut
  Cortus bundesligatauglich? | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 88. Spielminute kommt Dardai gegen Gulde zu Fall.Der SR pfeift Elfmeter für die Hertha. Nach VAR wird der Elfmeter zurückgenommen. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #61


21.10.2018 18:05


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Yukon
Was für einen regelwidrigen Eingriff des VAR spricht:
Cortus geht erst nach einiger Zeit zum Bildschirm, um das Bildmaterial zu studieren. Wenn er sich unsicher gewesen wäre, dann hätte er wohl ohne Verzögerung das Videomaterial konsultiert. Die Tatsache, dass er erst nach einiger Zeit in Richtung Bildschirm geht, lässt nur den Schluss zu, dass er es einen (in diesem Fall dann regelwidrigen) Eingriff aus dem Keller in Köln gab.

Warum?
Wenn der SR in Köln nachfrägt, ob hier ein Foul vorlag, so wird dieses überprüft. Wenn es nun ein klares Foul ist, so muss der SR nicht extra zum Review laufen - oder?


Warum extra in Köln anfragen, wenn er sich auch allein am Bildschirm ein Bild von der Situation machen kann? Wenn sich der SR unsicher ist mit seiner Entscheidung, dann geht er gleich zum Bildschirm um zu schauen, ob er richtig entschieden hat. Wenn er sich sicher ist, dann sollte er nicht zum Bildschirm gehen. Dann sollte er aber auch zu seiner Entscheidung stehen und sich nicht in seine Entscheidung reinquatschen lassen.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #62


21.10.2018 18:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Yukon
Was für einen regelwidrigen Eingriff des VAR spricht:
Cortus geht erst nach einiger Zeit zum Bildschirm, um das Bildmaterial zu studieren. Wenn er sich unsicher gewesen wäre, dann hätte er wohl ohne Verzögerung das Videomaterial konsultiert. Die Tatsache, dass er erst nach einiger Zeit in Richtung Bildschirm geht, lässt nur den Schluss zu, dass er es einen (in diesem Fall dann regelwidrigen) Eingriff aus dem Keller in Köln gab.

Warum?
Wenn der SR in Köln nachfrägt, ob hier ein Foul vorlag, so wird dieses überprüft. Wenn es nun ein klares Foul ist, so muss der SR nicht extra zum Review laufen - oder?


Warum extra in Köln anfragen, wenn er sich auch allein am Bildschirm ein Bild von der Situation machen kann? Wenn sich der SR unsicher ist mit seiner Entscheidung, dann geht er gleich zum Bildschirm um zu schauen, ob er richtig entschieden hat. Wenn er sich sicher ist, dann sollte er nicht zum Bildschirm gehen. Dann sollte er aber auch zu seiner Entscheidung stehen und sich nicht in seine Entscheidung reinquatschen lassen.


Wenn er sagt er ist sich unsicher und der VAR sagt, das ist nicht klar, dann geht er zum TV. Genau so ist es vorgesehen



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #63


21.10.2018 18:10


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Ich hab mir jetzt extra einen Account angelegt, damit ich endlich mitdiskutieren kann...

Meiner Meinung nach ist das Foul an sich eine 50:50 Entscheidung. Beide halten sich gegenseitig und Dardai will vorbei, währenddessen stellt Gulde das Bein raus. Stürmerfoul ist eine Option und Elfmeter auch. 

Das eigentliche Problem ist der VAR. Für mich persönich ist das keine klare Fehlentscheidung und damit darf er nicht eingreifen. Und darum sollte es hier auch gehen! Ihr alle argumentiert nur mit dem Foul, aber das ist quasi nebensächlich! Es geht um "Elfmeter für Hertha" und den hätte es geben müssen!

Natürlich sagen jetzt alle: du bist doch Hertha-Fan. Ja das bin ich, aber man stelle sich vor, diese 50:50 Entscheidung wird gegen seinen Verein gepfiffen, da handelt man genauso.

Eigentlich müssten die Schiris und der VAR das jetzt mit der Bewertungsrichtlinie durchziehen, aber spätestens wenn so eine Entscheidung gegen Hertha getroffen wird, ist es dann doch keine klare Fehlentscheidung mehr...




2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #64


21.10.2018 18:10


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Yukon
Zitat von waschkarte
Zitat von Xanoskar
Keine klare Fehlentscheidung VAR hätte nicht eingreifen DÜRFEN, ergo fehltentscheidung.


Falsch. Er MUSS sogar einschreiten, wenn er vorher ein Offensivfoul sieht. Das hat er so bewertet und auch angezeigt. Also eindeutig richtig entschieden im Sinne des VAR.


Dann erklär uns mal, wo da ein Offensivfoul gewesen sein soll.

Linke Hand von Dardai auf der rechten Schulter von Gulde. Schiedsrichter und VAR haben das dann genauso gesehen und auch auf Foul von Dardai entschieden.


Dann sollten die Herren dringend informiert werden, dass Körperkontakt in Maßen vom Regelwerk gedeckt ist. Wenn der Zweikampf gegen Selke wenige Minuten zuvor kein Foul war, dann fällt Offensivfoul hier aus.



No justice = no peace


1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #65


21.10.2018 18:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Zitat von Peachum
Zitat von Yukon
Zitat von waschkarte
Zitat von Xanoskar
Keine klare Fehlentscheidung VAR hätte nicht eingreifen DÜRFEN, ergo fehltentscheidung.


Falsch. Er MUSS sogar einschreiten, wenn er vorher ein Offensivfoul sieht. Das hat er so bewertet und auch angezeigt. Also eindeutig richtig entschieden im Sinne des VAR.


Dann erklär uns mal, wo da ein Offensivfoul gewesen sein soll.

Linke Hand von Dardai auf der rechten Schulter von Gulde. Schiedsrichter und VAR haben das dann genauso gesehen und auch auf Foul von Dardai entschieden.


Dann sollten die Herren dringend informiert werden, dass Körperkontakt in Maßen vom Regelwerk gedeckt ist. Wenn der Zweikampf gegen Selke wenige Minuten zuvor kein Foul war, dann fällt Offensivfoul hier aus.


Danke!

Mit der Auslegung des Schiris heute hätte es Elfmeter geben müssen, da kann niemand etwas Anderes behaupten.




 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #66


21.10.2018 18:14


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Yukon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Yukon
Was für einen regelwidrigen Eingriff des VAR spricht:
Cortus geht erst nach einiger Zeit zum Bildschirm, um das Bildmaterial zu studieren. Wenn er sich unsicher gewesen wäre, dann hätte er wohl ohne Verzögerung das Videomaterial konsultiert. Die Tatsache, dass er erst nach einiger Zeit in Richtung Bildschirm geht, lässt nur den Schluss zu, dass er es einen (in diesem Fall dann regelwidrigen) Eingriff aus dem Keller in Köln gab.

Warum?
Wenn der SR in Köln nachfrägt, ob hier ein Foul vorlag, so wird dieses überprüft. Wenn es nun ein klares Foul ist, so muss der SR nicht extra zum Review laufen - oder?


Warum extra in Köln anfragen, wenn er sich auch allein am Bildschirm ein Bild von der Situation machen kann? Wenn sich der SR unsicher ist mit seiner Entscheidung, dann geht er gleich zum Bildschirm um zu schauen, ob er richtig entschieden hat. Wenn er sich sicher ist, dann sollte er nicht zum Bildschirm gehen. Dann sollte er aber auch zu seiner Entscheidung stehen und sich nicht in seine Entscheidung reinquatschen lassen.


Wenn er sagt er ist sich unsicher und der VAR sagt, das ist nicht klar, dann geht er zum TV. Genau so ist es vorgesehen


Wenn der SR sich nicht sicher ist, und der VAR auch keine klare Ansage macht, dann sollte es keinen Grund geben, warum der SR von seiner ersten Entscheidung abzuweichen.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #67


21.10.2018 18:15


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@repli

- richtig entschieden
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter


Das ist totaler Käse. Traurig was die sogenannten Experten so von sich geben.

Ein "Sperren ohne Ball" hätte als Spielstrafe nur einen indirekten Freistoß zur Folge. Da aber ein Körperkontakt vorliegt kann es kein "Sperren" mehr sein.


Zur Szene selbst. Dardai fährt den linken Arm aus und berührt Gulde an der Brust. Mich erinnert das ein wenig an den "Stiff arm" im American Football. Gulde arbeitet danach seinerseits auch mit den Armen und beide kommen zu Fall. Aus meiner Sicht liegen von beiden Vergehen vor. Ob die jetzt schlimm sind lassen wir man dahingestellt. Ich kann aber nicht einen Elfmeter geben, und das gleiche Vergehen beim Stürmer in der gleichen Zweikampfsituation durchgehen lassen. Da es sich um gleichwertige Vergehen handelt muss nun mal das erste der beiden Vergehen geahndet werden.

Von daher ist aus meiner Sicht die Rücknahme und der Freistoß für Freiburg die einzig korrekte Entscheidung.

Nochmal was zum Thema "keine klare Fehlentscheidung deshalb Eingriff des VAR zu unrecht". Ich persönlich finde schon, dass ein zu unrecht gegebener Elfmeter aus Sicht der Mannschaft die darunter leidet eine klare Fehlentscheidung ist.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #68


21.10.2018 18:16


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Finde fur diese Szene die Hintertorkamera besonders hilfreich, da sieht man deutlich die Wucht mit der dardai "fuchtelt", das könnte auch das seltsame "Bein stehen lassen" erklären. Für mich auch ein klares Stürmerfoul, dardai fuchtelt im Grunde schon bei der ballannahme. Schade für ihn, macht er ansonsten eigentlich ziemlich gut und ob ich da jetzt so objektiv draufschauen könnte als Hertha Fan weiß ich auch nicht, also seht es doch alle ein bisschen entspannter



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #69


21.10.2018 18:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Das eigentliche Problem ist der VAR. Für mich persönich ist das keine klare Fehlentscheidung und damit darf er nicht eingreifen. Und darum sollte es hier auch gehen! Ihr alle argumentiert nur mit dem Foul, aber das ist quasi nebensächlich! Es geht um "Elfmeter für Hertha" und den hätte es geben müssen!

Erstmal Willkommen hier im Forum :-)

Das ist etwas verzwickt. Bei der Bewertung geht es um die Szene an sich, nicht um die Entscheidung des SR oder das Vorgehen mit dem VAR.

Was ich vorher aber schon von einem Herthaner Stadiongänger gelesen habe, dass die Kommunikation evtl. vom SR aufgenommen wurde. Damit - wenn das so wäre - ist auch das Thema Eingriff erledigt.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #70


21.10.2018 18:17


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@hacklberry

- richtig entschieden
Zitat von hacklberry
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter


Zur Szene selbst. Dardai fährt den linken Arm aus und berührt Gulde an der Brust. Mich erinnert das ein wenig an den "Stiff arm" im American Football. Gulde arbeitet danach seinerseits auch mit den Armen und beide kommen zu Fall. Aus meiner Sicht liegen von beiden Vergehen vor. Ob die jetzt schlimm sind lassen wir man dahingestellt. Ich kann aber nicht einen Elfmeter geben, und das gleiche Vergehen beim Stürmer in der gleichen Zweikampfsituation durchgehen lassen.


Dann lässt man das mit den Armen durchgehen und konzentriert sich auf Guldes Bein, das Dardai letztlich zu Fall bringt.




 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #71


21.10.2018 18:19


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #72


21.10.2018 18:21


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Das is der entscheidende Kontakt. Gulde stellt hier Dardai das Bein, es ist klar im Strafraum. Guldes Bein ist klar nach rechts in den Laufweg herausgestellt. Das vorher an der Schulter (Dardai) und das Halten mit dem rechten Arm ist "handelsüblich". 



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #73


21.10.2018 18:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lexhg98
Das eigentliche Problem ist der VAR. Für mich persönich ist das keine klare Fehlentscheidung und damit darf er nicht eingreifen. Und darum sollte es hier auch gehen! Ihr alle argumentiert nur mit dem Foul, aber das ist quasi nebensächlich! Es geht um "Elfmeter für Hertha" und den hätte es geben müssen!

Erstmal Willkommen hier im Forum :-)

Das ist etwas verzwickt. Bei der Bewertung geht es um die Szene an sich, nicht um die Entscheidung des SR oder das Vorgehen mit dem VAR.

Was ich vorher aber schon von einem Herthaner Stadiongänger gelesen habe, dass die Kommunikation evtl. vom SR aufgenommen wurde. Damit - wenn das so wäre - ist auch das Thema Eingriff erledigt.


Danke

Okay die Szene an sich ist natürlich relativ klar zu bewerten.
Wenn das so stimmt, ist es erledigt, da hast du Recht.

Ich werd schon wieder viel zu emotional...
Mich nervt es nur, dass solche "kann" Entscheidungen eigentlich immer gegen uns entschieden werden...




 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #74


21.10.2018 18:22


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
..das Halten mit dem rechten Arm (Gulde)...



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #75


21.10.2018 18:24


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von hacklberry
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter


Zur Szene selbst. Dardai fährt den linken Arm aus und berührt Gulde an der Brust. Mich erinnert das ein wenig an den "Stiff arm" im American Football. Gulde arbeitet danach seinerseits auch mit den Armen und beide kommen zu Fall. Aus meiner Sicht liegen von beiden Vergehen vor. Ob die jetzt schlimm sind lassen wir man dahingestellt. Ich kann aber nicht einen Elfmeter geben, und das gleiche Vergehen beim Stürmer in der gleichen Zweikampfsituation durchgehen lassen.


Dann lässt man das mit den Armen durchgehen und konzentriert sich auf Guldes Bein, das Dardai letztlich zu Fall bringt.


Beides sind Vergehen die mit direkten Freistoß zu ahnden sind und daher gemäß Regelwerk gleichwertig sind. Ich bleibe bei meiner Aussage. von oben.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #76


21.10.2018 18:26


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Wenn das Duell Arnold gegen Maier gepfiffen wird, kann auch das hier ohne weiteres gepfiffen werden. Der Freiburger lässt das Bein bewusst stehen. Dardai will den Elfer zwar auch, aber für mich war das mehr strafbar als nicht strafbar.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #77


21.10.2018 18:26


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Das bild ist aber schon das Ende der Szene und das Beinstellen ( aus meiner Sicht fallen von Gulde) ist die Folge vom schieben dardai, das man sehr gut aus der hintertorperspektive sieht, wie ich vorhin geschrieben habr



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #78


21.10.2018 18:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@hacklberry

- richtig entschieden
Zitat von hacklberry
Zitat von lexhg98
Zitat von hacklberry
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter


Zur Szene selbst. Dardai fährt den linken Arm aus und berührt Gulde an der Brust. Mich erinnert das ein wenig an den "Stiff arm" im American Football. Gulde arbeitet danach seinerseits auch mit den Armen und beide kommen zu Fall. Aus meiner Sicht liegen von beiden Vergehen vor. Ob die jetzt schlimm sind lassen wir man dahingestellt. Ich kann aber nicht einen Elfmeter geben, und das gleiche Vergehen beim Stürmer in der gleichen Zweikampfsituation durchgehen lassen.


Dann lässt man das mit den Armen durchgehen und konzentriert sich auf Guldes Bein, das Dardai letztlich zu Fall bringt.


Beides sind Vergehen die mit direkten Freistoß zu ahnden sind und daher gemäß Regelwerk gleichwertig sind. Ich bleibe bei meiner Aussage. von oben.


Also Verteidiger und Stürmer foulen, das kann man durchgehen lassen. Dann foult der Verteidiger den Stürmer nochmal (siehe Bild hier im Forum) und das kann man nicht pfeiffen, weil der Stürmer vorher foult, obwohl der Verteidiger ein (deiner Meinung nach) gleichwertiges Foul begeht.
Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen...




 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #79


21.10.2018 18:31


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@ElGaucho

- Veto
Zitat von ElGaucho
Das bild ist aber schon das Ende der Szene und das Beinstellen ( aus meiner Sicht fallen von Gulde) ist die Folge vom schieben dardai, das man sehr gut aus der hintertorperspektive sieht, wie ich vorhin geschrieben habr


Genau das sehe ich mal komplett anders. Beide arbeiten mit dem Händen/Armen, das ist jeweils kein Foul. Gulde bleibt dann stehen, stellt den Fuß raus und stellt Dardai ein Bein.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #80


21.10.2018 18:34


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von hacklberry
Zitat von lexhg98
Zitat von hacklberry
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter


Zur Szene selbst. Dardai fährt den linken Arm aus und berührt Gulde an der Brust. Mich erinnert das ein wenig an den "Stiff arm" im American Football. Gulde arbeitet danach seinerseits auch mit den Armen und beide kommen zu Fall. Aus meiner Sicht liegen von beiden Vergehen vor. Ob die jetzt schlimm sind lassen wir man dahingestellt. Ich kann aber nicht einen Elfmeter geben, und das gleiche Vergehen beim Stürmer in der gleichen Zweikampfsituation durchgehen lassen.


Dann lässt man das mit den Armen durchgehen und konzentriert sich auf Guldes Bein, das Dardai letztlich zu Fall bringt.


Beides sind Vergehen die mit direkten Freistoß zu ahnden sind und daher gemäß Regelwerk gleichwertig sind. Ich bleibe bei meiner Aussage. von oben.


Also Verteidiger und Stürmer foulen, das kann man durchgehen lassen. Dann foult der Verteidiger den Stürmer nochmal (siehe Bild hier im Forum) und das kann man nicht pfeiffen, weil der Stürmer vorher foult, obwohl der Verteidiger ein (deiner Meinung nach) gleichwertiges Foul begeht.
Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen...


Ich weiß nicht was da nicht nachzuvollziehen ist. Von der zeitlichen Einordnung ist Dardais vergehen nun mal das erste. Alle Sachen sind mit direktem Freistoß bzw Strafstoß im Strafraum zu ahnden. Ich kann nicht zwei Vergehen gegeneinander aufheben und das letzte ahnden nur weil mir das grad in den Kram passt.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler arbeiten mit den Armen (wobei Dardai den aktiveren Part übernimmt, da er mit beiden Armen arbeitet). In diesem Durcheinander kommen beide zu Fall. Für mich ist nicht klar auflösbar, was für was ursächlich ist -> weiter laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Dardai arbeitet mehrmals mit den Armen ähnlich tut es Gulde im Anschluss. Beide taumeln und gehen schließlich zu Boden. Ich kann hier kein Foul von beiden erkennen, eher ein typisches Gerangel um den Ball. Ich hätte daher hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dardai arbeitet zuerst mit dem linken Arm gegen Guldes Brust, anschließend versucht er sich mit der Hilfe beider Arme am Verteidiger vorbeizuschieben und kommt infolge des vorhersehbaren Kuddelmuddels zu Fall. Dafür gibt's von mir keinen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erste Aktion geht von Dardei aus. Für mich kein Foulspiel vom Verteidiger.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist es ein Foul durch den Kontakt am Fuß und dieser ist auf der Linie. Deshalb hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz enge Kiste die sicher nicht durch den VAR hätte bewertet werden dürfen! Alles in allem lässt Gulde für mein Gefühl sein Bein bewusst hinten raus stehen, er weiß ja auch wo Dardai hin will. Ich hätte ebenfalls gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder ein Foul vom Berliner noch anschließend vom Freiburger. Ich hätte hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war die ganze Aktion im Verlauf nicht elfmeterwürdig. Deshalb ist die Rücknahme korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schon die erste Aktion ist ein Stoß an die Brust von Gulde. Dann beharken sich beide und meiner Auffassung nach nimmt Gulde "es dankbar an" und bleibt stehen "um sein Gleichgewicht zu wahren", dabei fällt der Herthaner über das Bein. Kein Elfer.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte denken, dass sich beide einfach gegenseitig über den Haufen rennen aber in der Wiederholung sieht man, dass Gulde sein Bein stehen lässt wodurch DARDAI letztendlich auch behindert wird. Ich hätte es bei dem Elfmeter belassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit den Armen arbeiten beide, da wäre für mich nichts abzupfeifen. Entscheidend ist für mich aber, dass Dardai an Guldes Fuß hängenbleibt und dadurch zu Fall kommt. Das ist für mich ein Elfmeter!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gulde lässt in meinen Augen das Bein stehen, als er merkt wie Dardai kreuzen will. Ich persönlich hätte den Strafstoß daher stehen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beide Spieler nehmen sich nix was das Bearbeiten des Gegners angehnt. Ich hätte einfach laufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten nicht ganz sauber in der Szene und deswegen lasse ich es einfach laufen. Erst zieht Dardai leicht am Ende lässt Gulde dann leicht das Bein stehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dardai arbeitet leicht mit dem Arm, will dann hinter Gulde kreuzen, dieser lässt sein Bein stehen und schlägt dann noch leicht mit dem Arm aus. Ich hätte Elfmeter gegeben, sehe aber, wieso man ihn nicht geben muss. Freistoß SCF halte ich aber für falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dardai kommt mMn zu Fall durch sein eigenes Verhalten. Das ist für mich kein Elfmeter

×

21.10.2018 15:30


7.
Duda
36.
Koch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Hertha BSC 5,6   3,5  SC Freiburg 3,7
Florian Badstübner
Mark Borsch
Alexander Sather
Martin Petersen
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Gelbe Karte Plattenhardt
Skjelbred
Maier
Kalou 84.
Gelbe Karte Duda
Dilrosun 62.
Ibisevic 71.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
46. Terrazzino 
Koch 
Höfler 
72. Sallai 
Haberer 
90. Waldschmidt 
Leckie  62.
Dárdai  84.
Selke  71.
46. Petersen
90. Lienhart
72. Okoroji

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema