Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Hertha? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufduell 23 Minute | von heinzknut
  Cortus bundesligatauglich? | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 88. Spielminute kommt Dardai gegen Gulde zu Fall.Der SR pfeift Elfmeter für die Hertha. Nach VAR wird der Elfmeter zurückgenommen. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #101


21.10.2018 19:30


Besucher


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Für mich die richtige Entscheidung getroffen, den Elfmeter zurück zu nehmen, auch wenn man ihn geben kann

Sorry, der Videoschiedsrichter soll nur eingreifen, wenn eine KLARE Fehlentscheidung vorliegt. Und dass das nicht so war, ist ja wohl unstrittig. Auch wenn man erst in der 10. Wiederholung sieht, dass Dardai oben kurz festgehalten wird (genau hinschauen) und dadurch nie und nimmer den untenstehenden Fuss des Freiburgers ausweichen kann. Somit wäre sogar die Elfmeterentscheidung absolut richtig gewesen. Warum eine (richtige) Tatsachenentscheidung dann durch den Videoschiedsrichter überhaupt überprüft wird, ist mir unverständlich. Dumm ist, dass sich der Feld Schieri nur die 1. Zeitlupe Richtung zum Freiburger Tor angeschaut hat! Das hat keine 10 Sekunden gedauert! 



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #102


21.10.2018 19:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Besucher

Zitat von Besucher
Sorry, der Videoschiedsrichter soll nur eingreifen, wenn eine KLARE Fehlentscheidung vorliegt. Und dass das nicht so war, ist ja wohl unstrittig. 

Siehe Beitrag #15 auf Seite 1

Im Übrigen muss auch keine klare Fehlentscheidung vorliegen, wenn die Kommunikation vom SR ausgeht



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #103


21.10.2018 19:35


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Was denn nun...

- Veto
Wenn man ihn geben kann ist es folglich keine klare Fehlentscheidung und somit kein Grund für den VAR einzugreifen... Folglich ein echter Regelverstoss bei der Anwendung des VAR seitens der Spielleitung... 

Also in diesem Fall 11m...
LG



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #104


21.10.2018 19:37


Pfussballa


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 59

Sämtliche Wiederholungen und Perspektiven

- Veto
Was hier Einige äußern lässt mich wirklich an diesem gesamten Forum zweifeln. Ursprünglich hatte ich mich hier für sachliche Diskussionen auf Augenhöhe angemeldet.
Was aber Spieltag für Spieltag passiert sind von der Sicht aus Fanbrillen getragene Diskussionen, die jeglicher objektiver Grundlage entbehren.

Dardai fuchtelt, ja.
Gulde sieht den Ball, ja.
Dardai versucht sich am 20cm größeren und 20kg schwereren (übertrieben) vorbei zu arbeiten.
Geht Gulde zum Ball? NEIN! Er bleibt bewusst stehen und versucht Dardai erst oben zu blocken, dann stellt er sein Bein maximal raus, um Dardai am Weiterlaufen zu hindern.
Für mich zunachst KEIN Elfmeter, nach Ansicht der Bilder aber schon. Dass es beim SR genau andersrum war, ist für mich ein Skandal.
Der VAR ist da, um klare Fehlentscheidungen auszumerzen, NICHT um den SR in jeder strittogen Situation zu überstimmen!
In der Entschlossenheit und der Bestimmtheit mit der Cortus den Elfmeter pfeift, verstehe ich den Einwand des VAR hier NICHT!
Wenn er Weiterlaufen lässt, hätte sich der VAR hier nie eingeschaltet. Und genau DAS ist für mich das Problem.

Hertha hat sich heute doof angestellt, Gluckwunsch an Freiburg zum Punktgewinn.
Gut für Dardai, dass er so gelassen reagiert und Streich darauf einsteigt.



6  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #105


21.10.2018 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@komozono

Zitat von Komozono
Zitat von Werner86
Abstimmung ohne Hertha-Fans: 17:5
Abstimmung unter Hertha-Fans: 2:17

Ich sag es ja. Man kann die Fan-Abstimmung wegwerfen.


Denk dran, wenn das nächste Mal die SGE im Fokus steht  


Gerne. Da finde ich diese Abstimmungen, wenn sie so klar durch parteiische Abstimmungen verfälscht werden, genauso sinnfrei. Ich persönlich sehe das Ganze immer recht neutral, im Waldstadion wurde ich dafür schon bedroht ! , weil ich neutral Situationen beurteile und nicht mit Vereinsbrille. Dafür bin ich einfach doch paar Jahre Schiri gewesen und weiß, was für einen miesen Job die auch haben.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #106


21.10.2018 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Besucher

Zitat von Besucher
 Auch wenn man erst in der 10. Wiederholung sieht, dass Dardai oben kurz festgehalten wird (genau hinschauen)


Hahahahaha. Das habe ich bei der 1. Wiederholung gesehen. Und viele andere auch. Wer das erst beim 10. Mal sieht, sollte dringend zum Optiker seines Vertrauens.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #107


21.10.2018 19:41


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Besucher

- richtig entschieden
Zitat von Besucher
Zitat von SCF-Dani
Für mich die richtige Entscheidung getroffen, den Elfmeter zurück zu nehmen, auch wenn man ihn geben kann

Sorry, der Videoschiedsrichter soll nur eingreifen, wenn eine KLARE Fehlentscheidung vorliegt. Und dass das nicht so war, ist ja wohl unstrittig. Auch wenn man erst in der 10. Wiederholung sieht, dass Dardai oben kurz festgehalten wird (genau hinschauen) und dadurch nie und nimmer den untenstehenden Fuss des Freiburgers ausweichen kann. Somit wäre sogar die Elfmeterentscheidung absolut richtig gewesen. Warum eine (richtige) Tatsachenentscheidung dann durch den Videoschiedsrichter überhaupt überprüft wird, ist mir unverständlich. Dumm ist, dass sich der Feld Schieri nur die 1. Zeitlupe Richtung zum Freiburger Tor angeschaut hat! Das hat keine 10 Sekunden gedauert! 

1. Es werden normalerweise keine Zeitlupen angeschaut sondern Spielszenen in Echtzeit.
2. Es ist doch nicht dumm, wenn er nur eine Wiederholung braucht. Es reicht ihm nun mal die eine, um zu sehen, dass die gesamte Aktion vom Herthaner ausgeht. Der Rest ist dann nunmal irrelevant, wenn er das als Foul bewertet.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #108


21.10.2018 19:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pfussballa

Zitat von Pfussballa
Der VAR ist da, um klare Fehlentscheidungen auszumerzen, NICHT um den SR in jeder strittogen Situation zu überstimmen!
In der Entschlossenheit und der Bestimmtheit mit der Cortus den Elfmeter pfeift, verstehe ich den Einwand des VAR hier NICHT!
Wenn er Weiterlaufen lässt, hätte sich der VAR hier nie eingeschaltet. Und genau DAS ist für mich das Problem.

Und wenn es sich einfach der SR nochmal selber ansehen wollte, weil er sich nicht sicher war, und der Kontakt damit vom SR aus ging? Dann wäre alles irrelevant, was du eben geschrieben hast.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #109


21.10.2018 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfussballa

Zitat von Pfussballa
Was aber Spieltag für Spieltag passiert sind von der Sicht aus Fanbrillen getragene Diskussionen, die jeglicher objektiver Grundlage entbehren.


Da gebe ich recht. Diesmal sind aber vor allem die Mit-Fans Deiner Hertha daran schuld.

Wenn Neutrale Fans, denen es völlig egal ist, wer davon betroffen war, zu 75 % für richtig entschieden tendieren und 90 % der Hertha-Fans für falsch entschieden tendieren und in die Entscheidung a) nicht mal die Aktion von Dardai einrechnen und b) ihre Entscheidung danach treffen, ob der VAR eingreifen hätte sollen etc. und damit c) den Sinn von WT verraten, die eigentliche Situation zu betrachten , dann kann man wirklich nur noch von Vereinsbrille reden.

Ich bleib dabei. Das eine war für mich Notbremse und das sieht die Mehrheit der Nicht-Herthaner auch so. Das hier war für mich erst Foul von Dardai und das sieht die Mehrheit der Nicht-Herthaner auch so.

Übrigens: Hätte Dardai nicht vorher gefoult, hätte mir die Aktion des Freiburgers für einen Elfmeter gelangt.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #110


21.10.2018 20:28


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Abenteuerliche "Argumentationen" hier. Aber ich hab das hier schon aufgegeben in irgendeiner Form zu diskutieren. Wenn ein rausgestelltes Bein hier zumindest kein Foul mehr ist, hat dieses Forum sowieso jegliche Glaubwürdigkeit verloren. ¯\_(ツ)_/¯



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #111


21.10.2018 20:59


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian
Abenteuerliche "Argumentationen" hier. Aber ich hab das hier schon aufgegeben in irgendeiner Form zu diskutieren. Wenn ein rausgestelltes Bein hier zumindest kein Foul mehr ist, hat dieses Forum sowieso jegliche Glaubwürdigkeit verloren. ¯\_(ツ)_/¯

Jeder weiß, dass ein herausgestrecktes Bein ein Foul ist. Das ist aber egal, wenn zuvor ein Offensivfoul passiert, welches, wie von dir und fast allen Hertha Fans einfach ignoriert wird.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #112


21.10.2018 21:02


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Am Anfang ziehen beide minimal, das wird normalerweise nicht gepfiffen, da es ja sowohl vom Angreifer, als auch Verteidiger ausgeht und kaum, bis gar keinen Einfluss auf die Bewegungsabläufe hat.

Dann verliert Gulde (aufgrund von Hüftsteifheit) die Balance und wirdt sich ohne jegliche Chance auf den Ball in Dardais Laufweg um ihn am weiterlaufen zu hindern. Für mich ein ziemlich klarer Elfmeter, bin gespannt wie die Bewertung bei den meisten aussieht, sobald Bilder da sind.



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #113


21.10.2018 21:13


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Werner86

- richtig entschieden
Zitat von Werner86
Abstimmung ohne Hertha-Fans: 17:5
Abstimmung unter Hertha-Fans: 2:17


Dann rechne aber bitte die Freiburger Fans auch raus!



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #114


21.10.2018 21:16


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@komozono

Zitat von Komozono
Zitat von Werner86
Abstimmung ohne Hertha-Fans: 17:5
Abstimmung unter Hertha-Fans: 2:17

Ich sag es ja. Man kann die Fan-Abstimmung wegwerfen.


Denk dran, wenn das nächste Mal die SGE im Fokus steht  


Sorry aber genau das hat er doch ein Beiträge vorher schon gesagt, das es auch bei anderen Vereinen (auch bei der SGE) vorkommt, und er deshalb die betreffenden Vereine aus der Abstimmung draußen lassen würde.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #115


21.10.2018 21:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von naturian
Abenteuerliche "Argumentationen" hier. Aber ich hab das hier schon aufgegeben in irgendeiner Form zu diskutieren. Wenn ein rausgestelltes Bein hier zumindest kein Foul mehr ist, hat dieses Forum sowieso jegliche Glaubwürdigkeit verloren. ¯\_(ツ)_/¯

Jeder weiß, dass ein herausgestrecktes Bein ein Foul ist. Das ist aber egal, wenn zuvor ein Offensivfoul passiert, welches, wie von dir und fast allen Hertha Fans einfach ignoriert wird.


Interessant, dass ein Zweikampf den beide nicht ganz sauber führen und mit einem noch intensiverem Foul endet, gegen den vermeintlichen Initiator gepfiffen wird. Ach, wisst ihr was. Ist mir scheißegal. Soll jeder pfeifen, was er will. Bundesligaschiedsrichter sind und bleiben miserabel.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #116


21.10.2018 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Zitat von Peachum
Zitat von naturian
Abenteuerliche "Argumentationen" hier. Aber ich hab das hier schon aufgegeben in irgendeiner Form zu diskutieren. Wenn ein rausgestelltes Bein hier zumindest kein Foul mehr ist, hat dieses Forum sowieso jegliche Glaubwürdigkeit verloren. ¯\_(ツ)_/¯

Jeder weiß, dass ein herausgestrecktes Bein ein Foul ist. Das ist aber egal, wenn zuvor ein Offensivfoul passiert, welches, wie von dir und fast allen Hertha Fans einfach ignoriert wird.


Interessant, dass ein Zweikampf den beide nicht ganz sauber führen und mit einem noch intensiverem Foul endet, gegen den vermeintlichen Initiator gepfiffen wird. Ach, wisst ihr was. Ist mir scheißegal. Soll jeder pfeifen, was er will. Bundesligaschiedsrichter sind und bleiben miserabel.


Das ist nicht "interessant" sondern "die Regel".
Passieren in einem Zweikampf mehrere Foulspiele ist das erste maßgebend für die Entscheidung der Spielfortsetzung. Persönliche Strafen können auch für folgende Vergehen während des Zweikampfes noch gegeben werden.

Aber diese Regel ist dir ja scheinbar "scheißegal" und alle, die die Regeln kennen sind und bleiben ja eh "miserabel", also warum schreib ich hier eigentlich noch...



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #117


21.10.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich, wenn ich deine Kommentare hier so lese und interpretiere...

Das hier ist ein Forum, in dem über die regeltechnische Bewertung von Szenen diskutiert und diese beurteilt werden sollen.
Du knallst hier eine Stammtischparole nach der anderen raus und hast offensichtlich keine Ahnung, wie die Regeln überhaupt lauten.

Und zu allem Überfluss wirfst du dann anderen Leuten noch vor, sie sind unglaubwürdig und hätten generell absolut keine Ahnung.

Das ist einfach lächerlich und hat nichts damit zu tun, was hier erreicht werden soll.

Wenn du dir übrigens mal meine Bewertungen von Szenen auch zum Nachteil vom BVB anguckst, dann wirst du merken, dass ich durchaus in der Lage bin auch neutral gegen meinen Verein zu entscheiden, auch wenn ich das natürlich ärgerlich finde, aber darum geht es in diesem Forum schlichtweg nicht.

Überleg einfach mal, ob das Forum hier das Richtige für dich ist...



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #118


21.10.2018 22:17


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Die Diskussion ist doch bereits unsachlich. Es gibt gute Gründe den Zweikampf bis zum Beinstellen nicht als Foul zu werten, da die Berührung von Dardai minimal ist und im Anschluss der Arm von Gulde zum Aufhalten des schnelleren Gegners rauskommt. Das Beinstellen hingegen nicht, das ist ein klares Foul, das einzige in dieser Szene. Wenn die Beinstellung von Gulde dann noch ernsthaft als Folge eines Fouls hingestellt wird, kann ich echt nur lachen. Es wird ist längst schlechte Sitte in den deutschen Profiligen, dass sich Abwehrspieler (auch bei Hertha sehe ich das (Platte)) defensiv beim geringsten Kontakt des Stürmers plump fallen lassen und damit fast immer Erfolg haben. Im Strafraum wird am Stürmer dann gezerrt und gehalten was das Zeug hält und die Empörung ist groß, wenn gepfiffen wird. Traurig. Genauso wie das Anbiedern von SK Streich beim SR wegen der "mutigen" Korrektur. Man stelle sich Streich im umgekehrten Fall vor. Unser Sport ist leider sehr verlogen. 



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #119


21.10.2018 22:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Ich hätte so entschieden: weiterlaufen lassen > Freistoß für Freiburg > Elfmeter für Hertha.
Die Aktion von Dardai kann man als Foul werten, muss man aber nicht; Gulde versucht daraufhin auch mit härteren Mitteln den Zweikampf zu gewinnen. Bei großzügiger Linie pfeift man gar nicht. Wenn man kleinlich ist, wertet man die erste regelwidrige Aktion, welche vom Berliner verübt wurde.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #120


21.10.2018 22:33


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@Besucher

- richtig entschieden
Zitat von Besucher
Zitat von SCF-Dani
Für mich die richtige Entscheidung getroffen, den Elfmeter zurück zu nehmen, auch wenn man ihn geben kann

Sorry, der Videoschiedsrichter soll nur eingreifen, wenn eine KLARE Fehlentscheidung vorliegt. Und dass das nicht so war, ist ja wohl unstrittig. Auch wenn man erst in der 10. Wiederholung sieht, dass Dardai oben kurz festgehalten wird (genau hinschauen) und dadurch nie und nimmer den untenstehenden Fuss des Freiburgers ausweichen kann. Somit wäre sogar die Elfmeterentscheidung absolut richtig gewesen. Warum eine (richtige) Tatsachenentscheidung dann durch den Videoschiedsrichter überhaupt überprüft wird, ist mir unverständlich. Dumm ist, dass sich der Feld Schieri nur die 1. Zeitlupe Richtung zum Freiburger Tor angeschaut hat! Das hat keine 10 Sekunden gedauert! 


Für mich war diese Fehlentscheidung ehrlich gesagt klar. Im Übrigen darf er auch bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen, wenn also der Schiri meint, etwas gesehen zu haben, was so nicht passiert ist. 



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler arbeiten mit den Armen (wobei Dardai den aktiveren Part übernimmt, da er mit beiden Armen arbeitet). In diesem Durcheinander kommen beide zu Fall. Für mich ist nicht klar auflösbar, was für was ursächlich ist -> weiter laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Dardai arbeitet mehrmals mit den Armen ähnlich tut es Gulde im Anschluss. Beide taumeln und gehen schließlich zu Boden. Ich kann hier kein Foul von beiden erkennen, eher ein typisches Gerangel um den Ball. Ich hätte daher hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dardai arbeitet zuerst mit dem linken Arm gegen Guldes Brust, anschließend versucht er sich mit der Hilfe beider Arme am Verteidiger vorbeizuschieben und kommt infolge des vorhersehbaren Kuddelmuddels zu Fall. Dafür gibt's von mir keinen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erste Aktion geht von Dardei aus. Für mich kein Foulspiel vom Verteidiger.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist es ein Foul durch den Kontakt am Fuß und dieser ist auf der Linie. Deshalb hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz enge Kiste die sicher nicht durch den VAR hätte bewertet werden dürfen! Alles in allem lässt Gulde für mein Gefühl sein Bein bewusst hinten raus stehen, er weiß ja auch wo Dardai hin will. Ich hätte ebenfalls gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder ein Foul vom Berliner noch anschließend vom Freiburger. Ich hätte hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war die ganze Aktion im Verlauf nicht elfmeterwürdig. Deshalb ist die Rücknahme korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schon die erste Aktion ist ein Stoß an die Brust von Gulde. Dann beharken sich beide und meiner Auffassung nach nimmt Gulde "es dankbar an" und bleibt stehen "um sein Gleichgewicht zu wahren", dabei fällt der Herthaner über das Bein. Kein Elfer.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte denken, dass sich beide einfach gegenseitig über den Haufen rennen aber in der Wiederholung sieht man, dass Gulde sein Bein stehen lässt wodurch DARDAI letztendlich auch behindert wird. Ich hätte es bei dem Elfmeter belassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit den Armen arbeiten beide, da wäre für mich nichts abzupfeifen. Entscheidend ist für mich aber, dass Dardai an Guldes Fuß hängenbleibt und dadurch zu Fall kommt. Das ist für mich ein Elfmeter!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gulde lässt in meinen Augen das Bein stehen, als er merkt wie Dardai kreuzen will. Ich persönlich hätte den Strafstoß daher stehen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beide Spieler nehmen sich nix was das Bearbeiten des Gegners angehnt. Ich hätte einfach laufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten nicht ganz sauber in der Szene und deswegen lasse ich es einfach laufen. Erst zieht Dardai leicht am Ende lässt Gulde dann leicht das Bein stehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dardai arbeitet leicht mit dem Arm, will dann hinter Gulde kreuzen, dieser lässt sein Bein stehen und schlägt dann noch leicht mit dem Arm aus. Ich hätte Elfmeter gegeben, sehe aber, wieso man ihn nicht geben muss. Freistoß SCF halte ich aber für falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dardai kommt mMn zu Fall durch sein eigenes Verhalten. Das ist für mich kein Elfmeter

×

21.10.2018 15:30


7.
Duda
36.
Koch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Hertha BSC 5,6   3,5  SC Freiburg 3,7
Florian Badstübner
Mark Borsch
Alexander Sather
Martin Petersen
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Gelbe Karte Plattenhardt
Skjelbred
Maier
Kalou 84.
Gelbe Karte Duda
Dilrosun 62.
Ibisevic 71.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
46. Terrazzino 
Koch 
Höfler 
72. Sallai 
Haberer 
90. Waldschmidt 
Leckie  62.
Dárdai  84.
Selke  71.
46. Petersen
90. Lienhart
72. Okoroji

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema