Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Hertha? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufduell 23 Minute | von heinzknut
  Cortus bundesligatauglich? | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 88. Spielminute kommt Dardai gegen Gulde zu Fall.Der SR pfeift Elfmeter für die Hertha. Nach VAR wird der Elfmeter zurückgenommen. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #141


22.10.2018 11:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@werner52

Zitat von werner52
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Zitat von SCF-Dani
Für mich die richtige Entscheidung getroffen, den Elfmeter zurück zu nehmen, auch wenn man ihn geben kann


du sagst selbst das man ihn geben kann, ergo hat der VAR mal wieder wie so oft, versagt und hätte nicht eingreifen dürfen. Ergo Elfer hätte es geben müssen

Das ist so nicht richtig
Eine Fehlentscheidung im Sinne des VAR liegt vor, wenn der SR sich innerhalb kürzester Zeit nach Sichtung von Bildern anders entscheiden würde. Dies lag hier vor, womit die Fehlentscheidung gegeben war, welche das Eingreifen legitimiert.

Edit: Hamann spricht bei Sky von Sperren ohne Ball, ist das sein ernst?



Nein, eben nicht.
Der VAR darf nur eingreifen wenn eine klare Fehlentscheidung des SR vorliegt.
Das ist eben nicht der Fall gewesen. Der SR hat den Zweikampf als Foul des Abwehrspieler gegen den Angreifer bewertet und somit Elfer gegeben. Das ist vollkommen in Ordnung und nicht zu überprüfen.
Es hätte Elfer für Berlin geben müssen.

Wie lautet die Definition von "klare Fehlentscheidung" beim VAR?

Übrigens ist nach wie vor nicht bekannt, von welcher Seite die Kommunikation aufgenommen wurde - dadurch bringen auch Spekulationen nicht viel



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #142


22.10.2018 12:08


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von repli
Gerade schön aufgelöst bei Sky:
Kaum Kontakt vom Herthaner, mindestens Sperren ohne Ball, aber oben gezerrt und Bein stehen lassen vom Freiburger --> Elfmeter

Wie kann Sperren ohne Ball vorliegen, wenn der Ball der Mittelpunkt des Zweikampfes war? Traurig, dass das dann auch noch von Zuschauern so übernommen wird...


Und besonders traurig fand ich die Rolle von diesem unsäglichen sky-kommentator der nicht aufhören wollte ne VAR diskussion anzuzetteln und immer wieder den gleichen Unsinn von sich gab bis die Übertragung beendet wurde.
Born oder so hiess der Grauenhaft



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #143


22.10.2018 12:10


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@don_riddle

Wenn man sich schon die Mühe macht, die Tatsachen so zu verdrehen ,wie es einem gerade in den Kram passt, dann sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, die richtigen Namen zu verwenden. Ganz großes Kino. Kompetenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Der Darida hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Man kann sicherlich auch auf der Bank durch eigenes Verschulden zu Fall kommen. Das hat aber in der Regel keine Folgen für den Spielverlauf, so man sich nicht beim von der Bank fallen verletzt oder etwas zu Schulden kommen lässt, weswegen man diszipliniert werden müsste.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #144


22.10.2018 12:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Wenn man sich schon die Mühe macht, die Tatsachen so zu verdrehen ,wie es einem gerade in den Kram passt, dann sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, die richtigen Namen zu verwenden. Ganz großes Kino. Kompetenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Der Darida hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Man kann sicherlich auch auf der Bank durch eigenes Verschulden zu Fall kommen. Das hat aber in der Regel keine Folgen für den Spielverlauf, so man sich nicht beim von der Bank fallen verletzt oder etwas zu Schulden kommen lässt, weswegen man diszipliniert werden müsste.


Die Namen der Spieler sind recht ähnlich (Stichwort Anagramm; nur die letzten drei vertauscht) und Darida ist (als Spieler) bekannter als Dardai. Vlt hat sich der User auch verstärkt auf die Aktion konzentriert, sodass er bei den Namen nur halb hingeschaut hat. Sowas kann passieren.
Und dass er die Szene so einschätzt, kann man als neutraler Beobachter durchaus nachvollziehen. Er ist ja nicht der einzige, der eher ein Offensivfoul erkennt.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #145


22.10.2018 12:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Ich denke Gulde stoppt seine Bewegung nur durch das halten von Dardai am Arm ab und nicht bewusst um ein Bein zu stellen. Dann fällt Dardai über Gulde. Ich hätte es wohl einfach laufen lassen hier.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #146


22.10.2018 13:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
Der Herthaner klatscht dem Freiburger erst einmal die flache Hand auf die Brust und drückt ihn weg, was er so auch schon nicht darf. Danach umgreift er den Freiburger einmal, darf er auch nicht. Erst dann kommt das gestreckte Bein raus. Da bleibe ich dabei dass vorher ein Offensivfoul abzupfeifen gewesen wäre. Ungeschickt war hier lediglich diese VAR-Nummer, in der Sache wurde aus meiner Sicht aber richtig entschieden.



contractio eunt domus


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #147


22.10.2018 13:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Yukon

Zitat von Yukon
Wenn man sich schon die Mühe macht, die Tatsachen so zu verdrehen ,wie es einem gerade in den Kram passt, dann sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, die richtigen Namen zu verwenden. Ganz großes Kino. Kompetenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Der Darida hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Man kann sicherlich auch auf der Bank durch eigenes Verschulden zu Fall kommen. Das hat aber in der Regel keine Folgen für den Spielverlauf, so man sich nicht beim von der Bank fallen verletzt oder etwas zu Schulden kommen lässt, weswegen man diszipliniert werden müsste.


Auch wenn es wie eine Ausrede klingt: Das war meine Autokorrektur

Selbstverständlich werde ich den Namen anpassen, denn an der Bewertung ändert sich nix.



KT 2010 - 2021


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #148


22.10.2018 14:06


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Ich denke Gulde stoppt seine Bewegung nur durch das halten von Dardai am Arm ab und nicht bewusst um ein Bein zu stellen. Dann fällt Dardai über Gulde. Ich hätte es wohl einfach laufen lassen hier.


Sehe ich ähnlich! Beide müssen da für mich nicht fallen.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #149


22.10.2018 14:43


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Klarer Elfer

Teilen wir das mal auf.
1.) Elfer oder nicht Elfer ?
Regel 14: Begeht ein Spieler bei laufendem Spiel eines der zehn Vergehen, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind, innerhalb des eigenen Strafraums, wird gegen das Team des fehlbaren Spielers ein Strafstoß ausgesprochen.  

Diese 10 Vergehen werden in Regel 12 legal definiert:

(...) Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht
(...)
Aha. Man kann darüber streiten ob man von Treten oder Bein stellen sprechen kann, eines von beiden ist es auf jedenfall, die Folge ist die selbe: Direkter Freistoß, unter Einbeziehung der Regel 14 und beachtlich der Tatsache, dass es im Strafraum war: Elfmeter.

2.) Zulässigkeit VAR ?
Nein, keine Fehlentscheidung, kein VAR. Dann trotz VAR richtige Entscheidung auf falsch geändert.

3.) Wie hätte ich entschieden ?
Vorausgesetzt ich hätte es richtig gesehen (hat er ja, denn er entschied ja erst richtig), Elfer pfeiffen. Auf Diskussionen der Freiburger nicht eingehen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. Einem Freiburger, der am vehementesten nach VAR verlangt hat, hätte ich gelb gegeben. DAS sieht die Regel vor.

Alles andere ist falsch.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #150


22.10.2018 14:48


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Dardai (oder wie ein Kompetenz-Team Mitglied sagen würde: Darida) geht hier von Hinten hart in Gulde rein. Ein Foul von Hinten kann man mit der Roten Karte bewerten, daher dieses mal Glück für unsere Hertha, da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #151


22.10.2018 14:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@yShark23

Zitat von yshark23
Dardai (oder wie ein Kompetenz-Team Mitglied sagen würde: Darida) geht hier von Hinten hart in Gulde rein. Ein Foul von Hinten kann man mit der Roten Karte bewerten, daher dieses mal Glück für unsere Hertha, da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.


Wenndu mal richtig lesen würdest wüsstest du den nachvollziehbaren Grund, das es schon gar nicht mehr so dasteht und würdest mit der Verbreitung dieses Mülles aufhören!



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #152


22.10.2018 15:33


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Der Herthaner klatscht dem Freiburger erst einmal die flache Hand auf die Brust und drückt ihn weg, was er so auch schon nicht darf. Danach umgreift er den Freiburger einmal, darf er auch nicht. Erst dann kommt das gestreckte Bein raus. Da bleibe ich dabei dass vorher ein Offensivfoul abzupfeifen gewesen wäre. Ungeschickt war hier lediglich diese VAR-Nummer, in der Sache wurde aus meiner Sicht aber richtig entschieden.


Glaubst Du das da ernsthaft was du da schreibst? Schon mal was von Körpereinsatz gehört? Ne ey. Ich krieg hier echt zu viel langsam. Er umgreift Gulde kein Stück sondern will sich an ihm vorbeischieben. Das ist stinknormales Zweikampfverhalten.



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #153


22.10.2018 15:42


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Hier wurde ja oft davon gesprochen dass Dardai die Hand auf Guldes Schulter hätte und ihn zum Fallen bringt.
In den Bildern seh ich nichts von beidem, Dardai scheint Guldes Schulter nicht zu berühren und Gulde fällt erst als Dardai fällt (sieht für mich im zweitem GIF sogar bisschen so aus als würde er absichtlich mitfallen).
Auch beim Bein sieht es mMn so als wenn Gulde dieses bewusst stehen lässt. Dardai ackert natürlich auch ordentlich, aber für mich absolut im Rahmen und definitiv kein Stürmerfoul.

@JFB96 Meinst du mit "ziehen" dass Dardai ihn wegdrückt oder wirklich "ziehen"? Weil wo zieht Dardai denn da?



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #154


22.10.2018 16:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Über die Art der Diskussionsführung mancher User muss ich mich hier schon sehr wundern

Für mich persönlich sieht es so aus als würde Gulde hier bewusst das Bein stehen lassen, als er merkt dass Dârdai (mein Gott wegen so einer Kleinigkeit hier teilweise so an die Decke zu gehen ) an ihm vorbei will. Ich kann aber durchaus verstehen, dass der Schiedsrichter hier gegen einen Elfmeter entscheidet. Ich bin lediglich irritiert, dass es hier Freistoß für den Sportclub gab.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #155


22.10.2018 16:57


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Danke für die Bilder.

- Veto
Viel deutlicher kann das ja wohl nicht mehr sein. Der leichte Stoß im Bewegungsablauf von Dardai ist genauso wenig ein Foul, wie die flache Hand an der Hüfte des Freiburgers, als er sich nach der Richtungsänderung am Freiburger vorbeischieben möchte. Man sieht in der Zeitlupe deutlich, dass der Freiburge nicht mal ins stolpern kommt, sondern sich einfach plump mit Dardai fallen lässt, nachdem er diesem erst ein Bein gestellt und ihn dann am Arm über dieses gerissen hat.
Wie da auch noch manche @kt Mitglieder auf die Idee kommen, dass Dardai durch sein eigenes Verhalten fällt oder das beide gleichwertig "arbeiten", ist mir absolut schleierhaft.



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #156


22.10.2018 17:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Man sieht in der Zeitlupe deutlich, dass der Freiburge nicht mal ins stolpern kommt, sondern sich einfach plump mit Dardai fallen lässt, nachdem er diesem erst ein Bein gestellt und ihn dann am Arm über dieses gerissen hat.


Als Fallen lassen finde ich hier schon sehr hart. Wenn einer so über mich stolpert, dann kann ich nicht zwingend dabei locker flockig stehen bleiben. Bitter ist allein die Tatsache, dass der SR das in letzter Instanz offenbar als Foulspiel von Dardai interpretiert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #157


22.10.2018 17:33


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@MikeSpring

- richtig entschieden
Zitat von MikeSpring
Teilen wir das mal auf.
1.) Elfer oder nicht Elfer ?
Regel 14: Begeht ein Spieler bei laufendem Spiel eines der zehn Vergehen, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind, innerhalb des eigenen Strafraums, wird gegen das Team des fehlbaren Spielers ein Strafstoß ausgesprochen.  

Diese 10 Vergehen werden in Regel 12 legal definiert:

(...) Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht
(...)
Aha. Man kann darüber streiten ob man von Treten oder Bein stellen sprechen kann, eines von beiden ist es auf jedenfall, die Folge ist die selbe: Direkter Freistoß, unter Einbeziehung der Regel 14 und beachtlich der Tatsache, dass es im Strafraum war: Elfmeter.

2.) Zulässigkeit VAR ?
Nein, keine Fehlentscheidung, kein VAR. Dann trotz VAR richtige Entscheidung auf falsch geändert.

3.) Wie hätte ich entschieden ?
Vorausgesetzt ich hätte es richtig gesehen (hat er ja, denn er entschied ja erst richtig), Elfer pfeiffen. Auf Diskussionen der Freiburger nicht eingehen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. Einem Freiburger, der am vehementesten nach VAR verlangt hat, hätte ich gelb gegeben. DAS sieht die Regel vor.

Alles andere ist falsch.

Also ist nur deine Meinung richtig und alles andere ist falsch? Dann brauchen wir das ganze ja hier garnicht und du entscheidest einfach absofort alles alleine

Dein 2. Und 3. Punkt sind komplett hinfällig. Du weißt nicht, ob der VAR sich gemeldet hat oder Cortus nachgefragt hat. Wieso wird das immer als Fakt hingestellt. Ein Wahrnehmungsfehler von Cortus ist übrigens auch noch relativ wahrscheinlich, da er doch nur kurz hat draufschauen müssen, um seine Meinung selbstständig zu ändern. Auch dafür muss keine klare Fehlentscheidung vorliegen.

Es geht hier um die Meinung der User und es wird nie 100% geben, aber man sollte nicht seine Meinung als Fakt hinstellen. Für manche war es vllt eine klare Fehlentscheidung, für dich nicht. Es ist alles möglich.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #158


22.10.2018 17:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Yukon

Zitat von Yukon
Wenn man sich schon die Mühe macht, die Tatsachen so zu verdrehen ,wie es einem gerade in den Kram passt, dann sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, die richtigen Namen zu verwenden. Ganz großes Kino. Kompetenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Der Darida hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Man kann sicherlich auch auf der Bank durch eigenes Verschulden zu Fall kommen. Das hat aber in der Regel keine Folgen für den Spielverlauf, so man sich nicht beim von der Bank fallen verletzt oder etwas zu Schulden kommen lässt, weswegen man diszipliniert werden müsste.

Du hast bestimmt noch nie zwei Namen eines fremden Teams verwechselt, die einfach sehr ähnlich klingen, oder?
Du hättest ihn auch einfach nett darauf hinweisen können, dass er den falschen Namen verwendet hat, alles andere ist absolut unnötig.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #159


22.10.2018 18:01


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@kt
eine eine Regelfrage:
Ich verstehe, dass manche das "Bein stehen lassen" von Gulde als Foul werten.
Ich sehe allerdings kein wirkliches aktives Beinstellen bzw keine aktive Bewegung des Beines in den Gegenspieler bzw dessen Laufweg. Vielmehr ist mMn das Bein zuerst an dieser Stelle, erst danach kommt es zum Richtungswechsel von Dardai und er fällt über das Bein.
Ist es also generell fahrlässig, sein Bein so stehen zu lassen, da man mit dem Richtungswechsel rechnen kann/muss und ist so etwas deshalb zwangsläufig Foul?
Oder fällt es unter "freie Positionswahl auf dem Platz" und die bloße Möglichkeit allein, dass der Gegenspieler diesen Weg einschlagen möchte/könnte (der, in dem das Bein steht) erfordert noch nicht, dass man sein Bein dort wegnehmen muss? (Was btw meiner persönlichen Regelauslegung entspricht)



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #160


22.10.2018 18:44


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Gulde sieht einfach, dass er nicht mehr an den Ball kommt und hebt ab. Stellt man sich die Situation andersrum vor wäre das wohl von vielen als Schwalbe oder "das ist mir viel zu wenig für einen Freistoß" gewertet worden. Man achte bitte mal auf Guldes Blick und den Bewegungsablauf nach dem er erkennt, dass Dardai an ihm vorbei will.

Da Gulde dazu dann noch durch das "sich in die Horizontale begeben" Dardai aktiv am weiterlaufen stört, finde ich einen Elfmeter weiterhin berechtigt. Ich sehe hier jedenfalls ganz sicher kein Foul von Dardai, wie es der Schiedsrichter am Ende entschieden hat.



2  Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler arbeiten mit den Armen (wobei Dardai den aktiveren Part übernimmt, da er mit beiden Armen arbeitet). In diesem Durcheinander kommen beide zu Fall. Für mich ist nicht klar auflösbar, was für was ursächlich ist -> weiter laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Dardai arbeitet mehrmals mit den Armen ähnlich tut es Gulde im Anschluss. Beide taumeln und gehen schließlich zu Boden. Ich kann hier kein Foul von beiden erkennen, eher ein typisches Gerangel um den Ball. Ich hätte daher hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dardai arbeitet zuerst mit dem linken Arm gegen Guldes Brust, anschließend versucht er sich mit der Hilfe beider Arme am Verteidiger vorbeizuschieben und kommt infolge des vorhersehbaren Kuddelmuddels zu Fall. Dafür gibt's von mir keinen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erste Aktion geht von Dardei aus. Für mich kein Foulspiel vom Verteidiger.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist es ein Foul durch den Kontakt am Fuß und dieser ist auf der Linie. Deshalb hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz enge Kiste die sicher nicht durch den VAR hätte bewertet werden dürfen! Alles in allem lässt Gulde für mein Gefühl sein Bein bewusst hinten raus stehen, er weiß ja auch wo Dardai hin will. Ich hätte ebenfalls gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder ein Foul vom Berliner noch anschließend vom Freiburger. Ich hätte hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war die ganze Aktion im Verlauf nicht elfmeterwürdig. Deshalb ist die Rücknahme korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schon die erste Aktion ist ein Stoß an die Brust von Gulde. Dann beharken sich beide und meiner Auffassung nach nimmt Gulde "es dankbar an" und bleibt stehen "um sein Gleichgewicht zu wahren", dabei fällt der Herthaner über das Bein. Kein Elfer.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte denken, dass sich beide einfach gegenseitig über den Haufen rennen aber in der Wiederholung sieht man, dass Gulde sein Bein stehen lässt wodurch DARDAI letztendlich auch behindert wird. Ich hätte es bei dem Elfmeter belassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit den Armen arbeiten beide, da wäre für mich nichts abzupfeifen. Entscheidend ist für mich aber, dass Dardai an Guldes Fuß hängenbleibt und dadurch zu Fall kommt. Das ist für mich ein Elfmeter!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gulde lässt in meinen Augen das Bein stehen, als er merkt wie Dardai kreuzen will. Ich persönlich hätte den Strafstoß daher stehen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beide Spieler nehmen sich nix was das Bearbeiten des Gegners angehnt. Ich hätte einfach laufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten nicht ganz sauber in der Szene und deswegen lasse ich es einfach laufen. Erst zieht Dardai leicht am Ende lässt Gulde dann leicht das Bein stehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dardai arbeitet leicht mit dem Arm, will dann hinter Gulde kreuzen, dieser lässt sein Bein stehen und schlägt dann noch leicht mit dem Arm aus. Ich hätte Elfmeter gegeben, sehe aber, wieso man ihn nicht geben muss. Freistoß SCF halte ich aber für falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dardai kommt mMn zu Fall durch sein eigenes Verhalten. Das ist für mich kein Elfmeter

×

21.10.2018 15:30


7.
Duda
36.
Koch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Hertha BSC 5,6   3,5  SC Freiburg 3,7
Florian Badstübner
Mark Borsch
Alexander Sather
Martin Petersen
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Gelbe Karte Plattenhardt
Skjelbred
Maier
Kalou 84.
Gelbe Karte Duda
Dilrosun 62.
Ibisevic 71.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
46. Terrazzino 
Koch 
Höfler 
72. Sallai 
Haberer 
90. Waldschmidt 
Leckie  62.
Dárdai  84.
Selke  71.
46. Petersen
90. Lienhart
72. Okoroji

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema