Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Hertha? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufduell 23 Minute | von heinzknut
  Cortus bundesligatauglich? | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 88. Spielminute kommt Dardai gegen Gulde zu Fall.Der SR pfeift Elfmeter für die Hertha. Nach VAR wird der Elfmeter zurückgenommen. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #161


22.10.2018 18:47


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Yukon
Wenn man sich schon die Mühe macht, die Tatsachen so zu verdrehen ,wie es einem gerade in den Kram passt, dann sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, die richtigen Namen zu verwenden. Ganz großes Kino. Kompetenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Der Darida hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Man kann sicherlich auch auf der Bank durch eigenes Verschulden zu Fall kommen. Das hat aber in der Regel keine Folgen für den Spielverlauf, so man sich nicht beim von der Bank fallen verletzt oder etwas zu Schulden kommen lässt, weswegen man diszipliniert werden müsste.

Du hast bestimmt noch nie zwei Namen eines fremden Teams verwechselt, die einfach sehr ähnlich klingen, oder?
Du hättest ihn auch einfach nett darauf hinweisen können, dass er den falschen Namen verwendet hat, alles andere ist absolut unnötig.


Gerade im Kompetenzteam sollte man darauf achten, sonst könnte einem der Eindruck entstehen, die Bewertung stünde schon von Vornherein fest und es ist völlig egal, gegen wen das Foulspiel ging. 

Wenn ich den Namen nicht erinnere, dann kann ich das auch so formulieren: Der Berliner kommt im Zweikampf mit dem Freiburger Verteidiger zu Fall usw. So einfach kann man das Problem lösen, oder man liest in einem Ticker der einschlägigen Online-Angebote nach.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #162


22.10.2018 18:59


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517


Dr Drees zu der szene:
Ein Eingriff, den wir als sehr kritisch ansehen, da es sich um eine Interpretationsfrage handelt, die der Schiedsrichter auf dem Feld bewertet hat. Ein Lehrbeispiel für eine Situation, wie auch die Zweikampfbewertung bei der Strafstoßentscheidung in Augsburg, in der der Video-Assistent nicht eingreifen soll. Im Ergebnis wäre die Strafstoßentscheidung von Benjamin Cortus zu akzeptieren und nicht grundsätzlich falsch gewesen.
https://www.dfb.de/news/detail/drees-zeitlicher-ablauf-ist-kritisch-zu-bewerten-194507/



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


3  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #163


22.10.2018 19:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Yukon

Zitat von Yukon
Gerade im Kompetenzteam sollte man darauf achten, sonst könnte einem der Eindruck entstehen, die Bewertung stünde schon von Vornherein fest und es ist völlig egal, gegen wen das Foulspiel ging. 

Oder aber genau das Gegenteil: Namen spielen bei der Bewertung von Szenen keine Rolle und können daher durchaus verwechselt werden



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #164


22.10.2018 19:10


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Das Bein stehen lassen von Gulde muss man eigentlich pfeifen, aber zunächst zerrt Dardai so heftig, dass ich hier auf Stürmerfoul entschieden hätte. Gulde setzt sich erst deutlich später zur Wehr, was die Entscheidung dann nicht mehr beeinflusst.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #165


22.10.2018 19:21


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Mal eine ganz grundsätzliche Frage:

Muss der Schiedsrichter nicht anzeigen, das er zum Videobeweis geht indem er den "Fernseher" macht ?
Ich bin mir nicht 100% sicher.. aber wenn ich mich recht erinnere ist er einfach so vom Platz gelaufen.

Dann noch etwas zu @don_riddle vom Kompetenzteam.

Ist das dein ernst was du im Kommentar deiner Bewertung schreibst ? 

"Dardai kommt mMn zu Fall durch sein eigenes Verhalten. Das ist für mich kein Elfmeter"
 



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #166


22.10.2018 19:32


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Dann noch etwas zu @don_riddle vom Kompetenzteam.

Ist das dein ernst was du im Kommentar deiner Bewertung schreibst ?
ist es bestimmt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #167


22.10.2018 19:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Mal eine ganz grundsätzliche Frage:

Muss der Schiedsrichter nicht anzeigen, das er zum Videobeweis geht indem er den "Fernseher" macht ?

Grundsätzlich (laut IFAB) muss sowohl bei jeder Überprüfung, als auch bei der endgültigen Entscheidung das TV-Signal gezeigt werden.

Ich weiß allerdings nicht, ob der DFB hier etwas anders geregelt hat, da es ein paar Differenzen gibt. Der Erinnerung nach wird in der Bundesliga bei einer Entscheidung nur bei einer Korrektur das Zeichen gemacht. Bei der Überprüfung an sich wird es  oft durch den Griff an´s Ohr angezeigt, gefolgt vom TV-Symbol oder einem Fingerzeig zur Review-Area



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #168


22.10.2018 19:35


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Capsoni
Dann noch etwas zu @don_riddle vom Kompetenzteam.

Ist das dein ernst was du im Kommentar deiner Bewertung schreibst ?
ist es bestimmt.


sein Avatar hat ne Brille..



2  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #169


22.10.2018 19:40


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Capsoni
Dann noch etwas zu @don_riddle vom Kompetenzteam.

Ist das dein ernst was du im Kommentar deiner Bewertung schreibst ?
ist es bestimmt.


Sollte dem so sein, dann erscheint es mir, als seien die Hürden für die Aufnahme in das KT nicht allzu hoch. Wenn man im KT solch einen Unfug schreiben darf, dann ist dort sicherlich auch noch Platz für mich. Immerhin fehlt noch ein Berliner im KT, wo es dort doch mehrere Bayern-Fans gibt und auch sonst fast jedes Team vertreten ist.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #170


22.10.2018 19:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Yukon

Zitat von Yukon
Sollte dem so sein, dann erscheint es mir, als seien die Hürden für die Aufnahme in das KT nicht allzu hoch. Wenn man im KT solch einen Unfug schreiben darf, dann ist dort sicherlich auch noch Platz für mich. Immerhin fehlt noch ein Berliner im KT, wo es dort doch mehrere Bayern-Fans gibt und auch sonst fast jedes Team vertreten ist.

Was genau sollte denn an seiner Auffassung nicht stimmen?



1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #171


22.10.2018 19:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Yukon

Zitat von Yukon
Sollte dem so sein, dann erscheint es mir, als seien die Hürden für die Aufnahme in das KT nicht allzu hoch. Wenn man im KT solch einen Unfug schreiben darf, dann ist dort sicherlich auch noch Platz für mich. Immerhin fehlt noch ein Berliner im KT, wo es dort doch mehrere Bayern-Fans gibt und auch sonst fast jedes Team vertreten ist.


Ich befürchte dir geht die wichtigste Eigenschaft allerdings ab. Eine, die Don Riddle auf jeden Fall hat. Nämlich sowas zu lesen und dann immer noch in der Lage zu sein, neutral abzustimmen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #172


22.10.2018 20:09


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Yukon
Sollte dem so sein, dann erscheint es mir, als seien die Hürden für die Aufnahme in das KT nicht allzu hoch. Wenn man im KT solch einen Unfug schreiben darf, dann ist dort sicherlich auch noch Platz für mich. Immerhin fehlt noch ein Berliner im KT, wo es dort doch mehrere Bayern-Fans gibt und auch sonst fast jedes Team vertreten ist.


Ich befürchte dir geht die wichtigste Eigenschaft allerdings ab. Eine, die Don Riddle auf jeden Fall hat. Nämlich sowas zu lesen und dann immer noch in der Lage zu sein, neutral abzustimmen.


Wenn ich abstimme, und ich stimme nur dort ab, wo ich mir ein fundiertes Urteil gebildet habe, dann mach ich das sicherlich nicht mit verbundenen Augen und klicke einfach zufällig auf richtig oder falsch.
Im Moment, da ich dies schreibe steht die KT-Abstimmung 4-3 zugunsten der Fehlentscheidung, so ganz abwegig kann es wohl nicht sein, dass der Schiedsrichter hier mit der Rücknahme des Elfmeters falsch lag.

Wer Dardai hier ein Foulspiel ankreiden will, der soll doch bitte überdenken, ob Fußball der richtige Sport für ihn ist. Körperkontakt in Maßen ist durch das Regelwerk gedeckt, Beinstellen nicht. Wer keinen Körperkontakt sehen will, der soll sich doch bitte zum Basketball oder Schach orientieren.



No justice = no peace


1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #173


22.10.2018 20:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Yukon

Zitat von Yukon
Wenn ich abstimme, und ich stimme nur dort ab, wo ich mir ein fundiertes Urteil gebildet habe, dann mach ich das sicherlich nicht mit verbundenen Augen und klicke einfach zufällig auf richtig oder falsch.
Im Moment, da ich dies schreibe steht die KT-Abstimmung 4-3 zugunsten der Fehlentscheidung, so ganz abwegig kann es wohl nicht sein, dass der Schiedsrichter hier mit der Rücknahme des Elfmeters falsch lag.


Das zeigt doch nur, dass der Fall eindeutig grenzwertig ist - und auch dass du mit deiner Meinung nicht alleine stehst, ergo ist auch dein Kreuzzug - und bitte verzeih, aber anders kann ich das nicht nennen - absolut unnötig. Normalerweise ist es doch grade die Linie von DonRiddle, die dir gefallen sollte, denn er lässt im eigenen Ermessenspielraum deutlich mehr laufen als ich beispielsweise.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #174


22.10.2018 20:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Capsoni
Dann noch etwas zu @don_riddle vom Kompetenzteam.

Ist das dein ernst was du im Kommentar deiner Bewertung schreibst ?
ist es bestimmt.


sein Avatar hat ne Brille..


Nicht nur mein Avatar. Auch ich muss leider auf solche Hilfen zurückgreifen

Dennoch maße ich mir an, solche Entscheidungen mit meinem Gewissen vereinbaren zu können. 

Meine Wahrnehmung ist nunmal dass die Intention von Dardai ausgeht und nicht von Gulde... 



KT 2010 - 2021


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #175


22.10.2018 21:02


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Yukon
Wenn ich abstimme, und ich stimme nur dort ab, wo ich mir ein fundiertes Urteil gebildet habe, dann mach ich das sicherlich nicht mit verbundenen Augen und klicke einfach zufällig auf richtig oder falsch.
Im Moment, da ich dies schreibe steht die KT-Abstimmung 4-3 zugunsten der Fehlentscheidung, so ganz abwegig kann es wohl nicht sein, dass der Schiedsrichter hier mit der Rücknahme des Elfmeters falsch lag.


Das zeigt doch nur, dass der Fall eindeutig grenzwertig ist - und auch dass du mit deiner Meinung nicht alleine stehst, ergo ist auch dein Kreuzzug - und bitte verzeih, aber anders kann ich das nicht nennen - absolut unnötig. Normalerweise ist es doch grade die Linie von DonRiddle, die dir gefallen sollte, denn er lässt im eigenen Ermessenspielraum deutlich mehr laufen als ich beispielsweise.
 


Ich bin in der Tat ein Freund einer lockeren Linie und schätze auch Don_Riddle so ein Gerade daher überraschen mich seine Einschätzungen zu den strittigen Szenen dieses Spiels.



No justice = no peace


1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #176


22.10.2018 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hübsch. Zwei Leute vom KT gehen nur auf die Situation im Strafraum ein und mit keinem Wort auf die Aktion vor dem Strafraum. Die kann man von mir aus gerne anders sehen und sagen "das ist von Dardai nicht genug gewesen, um einen Freistoß für Freiburg" zu geben, auch wenn ich das anders sehe.



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #177


22.10.2018 21:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Yukon

Zitat von Yukon
Ich bin in der Tat ein Freund einer lockeren Linie und schätze auch Don_Riddle so ein Gerade daher überraschen mich seine Einschätzungen zu den strittigen Szenen dieses Spiels.


Es überrascht dich, dass jemand dem du eine lockere Linie zuschreibst bei den Einschätzungen zu diesem Spiel eine lockere Linie an den Tag legt?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #178


22.10.2018 21:40


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Ich glaub du hast dich mit dem Daumen vertan. Dein Text passt zumindest nicht dazu. 



 Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #179


22.10.2018 21:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Yukon

Zitat von Yukon
Gerade im Kompetenzteam sollte man darauf achten, sonst könnte einem der Eindruck entstehen, die Bewertung stünde schon von Vornherein fest und es ist völlig egal, gegen wen das Foulspiel ging.

Er schrieb doch schon oben, dass es ein Versehen bzw. Autokorrektur war. Vielleicht hatte er just in diesem Moment keine Zeit mehr, das Geschriebene Korrektur zu lesen. Wie man aus solchen Gründen solch einen Aufriss machen kann (auch andere deiner Hertha-Kollegen) und dann sogar noch persönlich wird, ist mir absolut unerklärlich.
Zudem wunderst du dich über seine Abstimmung, obwohl du weißt, dass gerade er das robuste Spiel bevorzugt. Das ist ein völliger Widerspruch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden


 Elfmeter für Hertha?  - #180


22.10.2018 22:05


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Yukon
Ich bin in der Tat ein Freund einer lockeren Linie und schätze auch Don_Riddle so ein Gerade daher überraschen mich seine Einschätzungen zu den strittigen Szenen dieses Spiels.


Es überrascht dich, dass jemand dem du eine lockere Linie zuschreibst bei den Einschätzungen zu diesem Spiel eine lockere Linie an den Tag legt?!


Eine so lockere Linie, die es bedürfte, damit die Aktion von Gulde nicht als Foul zu werten ist, öffnet Anarchie Tür und Tor.

Ich war jahrelang selber Schiedsrichter (Feld- und Hallenhockey, nicht Fußball) und bin kein Freund wegen jeder Kleinigkeit zu pfeifen, was mir manche Diskussion mit Spielern und/oder Trainern eingebracht hat, die eine strengere Linie einforderten. Es tut dem Spielfluss nicht gut, wegen jeder Kleinigkeit zu unterbrechen, zumal man bei einer sehr kleinlichen Linie schnell Gefahr läuft, die Verhältnismäßigkeit der Strafen nicht (mehr) waren zu können. Wenn kleinste Nicklichkeiten schon geahndet werden, dann müssten ärgere Fouls mit drastischeren Maßnahmen geahndet werden; bei den persönlichen Strafen ist der Weg zum Platzverweis dann nicht allzu lang.

Ich bin überrascht zum Einen, wie weit die Abstimmungsergebnisse von Community und KT in der Frage nach dem Platzverweis gegen Heintz auseinandergehen, und zum Anderen, wie uneinig das KT in sich ist bei der Elfmeterfrage. Das Regelwerk ist da doch ziemlich eindeutig, wenn es beschreibt welche Vergehen wie zu ahnden sind. Da verstehe ich nicht, wie so eine Uneinigkeit entstehen kann, wenn für alle die selbe Grundlage bei der Bewertung gilt.
​​​​​​



No justice = no peace


1  Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler arbeiten mit den Armen (wobei Dardai den aktiveren Part übernimmt, da er mit beiden Armen arbeitet). In diesem Durcheinander kommen beide zu Fall. Für mich ist nicht klar auflösbar, was für was ursächlich ist -> weiter laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Dardai arbeitet mehrmals mit den Armen ähnlich tut es Gulde im Anschluss. Beide taumeln und gehen schließlich zu Boden. Ich kann hier kein Foul von beiden erkennen, eher ein typisches Gerangel um den Ball. Ich hätte daher hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dardai arbeitet zuerst mit dem linken Arm gegen Guldes Brust, anschließend versucht er sich mit der Hilfe beider Arme am Verteidiger vorbeizuschieben und kommt infolge des vorhersehbaren Kuddelmuddels zu Fall. Dafür gibt's von mir keinen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erste Aktion geht von Dardei aus. Für mich kein Foulspiel vom Verteidiger.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist es ein Foul durch den Kontakt am Fuß und dieser ist auf der Linie. Deshalb hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz enge Kiste die sicher nicht durch den VAR hätte bewertet werden dürfen! Alles in allem lässt Gulde für mein Gefühl sein Bein bewusst hinten raus stehen, er weiß ja auch wo Dardai hin will. Ich hätte ebenfalls gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder ein Foul vom Berliner noch anschließend vom Freiburger. Ich hätte hier einfach weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war die ganze Aktion im Verlauf nicht elfmeterwürdig. Deshalb ist die Rücknahme korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schon die erste Aktion ist ein Stoß an die Brust von Gulde. Dann beharken sich beide und meiner Auffassung nach nimmt Gulde "es dankbar an" und bleibt stehen "um sein Gleichgewicht zu wahren", dabei fällt der Herthaner über das Bein. Kein Elfer.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte denken, dass sich beide einfach gegenseitig über den Haufen rennen aber in der Wiederholung sieht man, dass Gulde sein Bein stehen lässt wodurch DARDAI letztendlich auch behindert wird. Ich hätte es bei dem Elfmeter belassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit den Armen arbeiten beide, da wäre für mich nichts abzupfeifen. Entscheidend ist für mich aber, dass Dardai an Guldes Fuß hängenbleibt und dadurch zu Fall kommt. Das ist für mich ein Elfmeter!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gulde lässt in meinen Augen das Bein stehen, als er merkt wie Dardai kreuzen will. Ich persönlich hätte den Strafstoß daher stehen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beide Spieler nehmen sich nix was das Bearbeiten des Gegners angehnt. Ich hätte einfach laufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten nicht ganz sauber in der Szene und deswegen lasse ich es einfach laufen. Erst zieht Dardai leicht am Ende lässt Gulde dann leicht das Bein stehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dardai arbeitet leicht mit dem Arm, will dann hinter Gulde kreuzen, dieser lässt sein Bein stehen und schlägt dann noch leicht mit dem Arm aus. Ich hätte Elfmeter gegeben, sehe aber, wieso man ihn nicht geben muss. Freistoß SCF halte ich aber für falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dardai kommt mMn zu Fall durch sein eigenes Verhalten. Das ist für mich kein Elfmeter

×

21.10.2018 15:30


7.
Duda
36.
Koch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Hertha BSC 5,6   3,5  SC Freiburg 3,7
Florian Badstübner
Mark Borsch
Alexander Sather
Martin Petersen
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Gelbe Karte Plattenhardt
Skjelbred
Maier
Kalou 84.
Gelbe Karte Duda
Dilrosun 62.
Ibisevic 71.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
46. Terrazzino 
Koch 
Höfler 
72. Sallai 
Haberer 
90. Waldschmidt 
Leckie  62.
Dárdai  84.
Selke  71.
46. Petersen
90. Lienhart
72. Okoroji

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema