Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Rote Karte Pongracic? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Elfmeter für Hertha? | von lexhg98
  79. Min.: Foul an Cordoba? | von tamaccinho  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung Dankert | von Superferdi
  VAR | von Kreisligazehner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hertha?  - #1


27.02.2021 16:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Cunha läuft von links in den Strafraum hinein und Lacroix setzt zur Grätsche an. Dabei trifft er Cunha nur an den Fersen. Cunha kommt leicht ins Straucheln, läuft aber weiter.

Hätte man hier einen Elfmeter geben können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
53,85 %

Veto:
46,15 %





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #2


27.02.2021 16:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Was Cunha da macht ist FairPlay vom Feinsten. Er will unbedingt den Abschluss suchen und fällt nicht.
Der Kontakt ist da, cunha kommt auch ins Straucheln. Fällt er, gibt es ziemlich sicher Elfmeter.
Aber auch ohne das fallen kann man da meiner Meinung nach auf Elfmeter entscheiden.

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #3


27.02.2021 16:29


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

stimme zu, aber hätte noch ne bessere ansicht für ein finalurteil gebraucht. hab aber auch nur so halb hingesehen in diesem moment



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #4


27.02.2021 16:31


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Was Cunha da macht ist FairPlay vom Feinsten. Er will unbedingt den Abschluss suchen und fällt nicht.
Der Kontakt ist da, cunha kommt auch ins Straucheln. Fällt er, gibt es ziemlich sicher Elfmeter.
Aber auch ohne das fallen kann man da meiner Meinung nach auf Elfmeter entscheiden.

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Vorrausgesetzt es ist so abgelaufen wie von dir beschrieben (ich hab die Szene nicht gesehen) ist das wieder ein Beispiel dafür was bei den Schiedsrichtern so ein wenig falsch läuft. Der Versuch trotz Foul weiterzuspielen wird bestraft die Lektion für die Spieler ist: wirf dich hin möglichst mit schmerzverzerrtem Gesicht und markerschütterndem Geschrei damit es ja jeder mitkriegt und du kriegst deinen Pfiff.

Und wir Fans wundern/beschweren uns über Schauspielerei auf dem Platz dabei werden die Spieler quasi zu diesem Verhalten erzogen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #5


27.02.2021 16:51


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Nicht der Eckball führt zum Wolfsburger Tor, sondern der Wolfsburger Angriff. Aber so wie du drauf bist, kannst du ja beim Abstimmen für Hertha gleichzeitig das Wolfsburger Tor mit aberkennen.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #6


27.02.2021 16:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Nicht der Eckball führt zum Wolfsburger Tor, sondern der Wolfsburger Angriff. Aber so wie du drauf bist, kannst du ja beim Abstimmen für Hertha gleichzeitig das Wolfsburger Tor mit aberkennen.


uff.
wie wärs mal mit was Inhaltlichem?




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #7


27.02.2021 16:55


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Nicht der Eckball führt zum Wolfsburger Tor, sondern der Wolfsburger Angriff. Aber so wie du drauf bist, kannst du ja beim Abstimmen für Hertha gleichzeitig das Wolfsburger Tor mit aberkennen.


uff.
wie wärs mal mit was Inhaltlichem?


Inhaltlich war der erste Satz. Oder warum hast du das nicht verstanden?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #8


27.02.2021 16:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Nicht der Eckball führt zum Wolfsburger Tor, sondern der Wolfsburger Angriff. Aber so wie du drauf bist, kannst du ja beim Abstimmen für Hertha gleichzeitig das Wolfsburger Tor mit aberkennen.


uff.
wie wärs mal mit was Inhaltlichem?


Inhaltlich war der erste Satz. Oder warum hast du das nicht verstanden?


Du kommentierst hier bei einer strittigen Szene. Willst du weiter nur über mein angebliches Abstimmverhalten reden, oder möchtest du auch was zur Szene sagen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #9


27.02.2021 16:59


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Cunha fällt nach der Berührung nicht, sondern kommt noch zum Abschluss, insofern dürfte ein Strafstoß hier meinem Verständnis nach nicht zur Diskussion stehen.
Sein Verhalten ist natürlich sehr sportlich und der VfL kann von Glück reden, dass Cunha hier nicht Lacroix' Einladung angenommen hat. Sonst würden wir wahrscheinlich einen 1:0-Sieg der Hertha sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #10


27.02.2021 16:59


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Was Cunha da macht ist FairPlay vom Feinsten. Er will unbedingt den Abschluss suchen und fällt nicht.
Der Kontakt ist da, cunha kommt auch ins Straucheln. Fällt er, gibt es ziemlich sicher Elfmeter.
Aber auch ohne das fallen kann man da meiner Meinung nach auf Elfmeter entscheiden.

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Naja man muss abwägen. Cunha ist bei mir eher mit sehr vielen unsportlichen Szenen im Gedächtnis geblieben. Ich habe aber das Gefühl,  dass sich das mit Dardai gelegt hat und er jetzt deutlich mannschaftsdienlicher spielt und mit weniger Theatralik - finde ich sehr gut!

Zu der Szene: Hast du gut beschrieben, die Berührung war unstrittig und wenn er gefallen wäre, dann hätte es mit Sicherheit Elfer gegeben. 

Da Cunha in einer wirklich guten Position war und der Treffer ihn wahrscheinlich nicht so massiv beeinflusst hat, wollte er weiterspielen und den Abschluss suchen. Ergo wäre das als Vorteil zu werten und demnach nicht mehr als Elfer.

Gesamtbetrachtend, dann mit dem Ausgang Tor für Wolfsburg, ist das wirklich unglaublich ärgerlich, da es auch nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelt. Aber naja, wenn eine Mannschaft gefühlt im Spielglück badet, dann ist es Wolfsburg. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #11


27.02.2021 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Was Cunha da macht ist FairPlay vom Feinsten. Er will unbedingt den Abschluss suchen und fällt nicht.
Der Kontakt ist da, cunha kommt auch ins Straucheln. Fällt er, gibt es ziemlich sicher Elfmeter.
Aber auch ohne das fallen kann man da meiner Meinung nach auf Elfmeter entscheiden.

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.

Stimme dir zu. Cunha kommt eindeutig durch das Foul ins Straucheln und nur dadurch kommt es zum Eckstoss. Ich hätte auch erst auf weiterspielen entschieden und anschließend per verzögerten Pfiff den berechtigten Strafstoß gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #12


27.02.2021 17:12


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98

Das Ergebnis ist so ein Eckball, der zum Wolfsburger Tor führt.
Wie viel Pech man haben kann? Hertha.


Nicht der Eckball führt zum Wolfsburger Tor, sondern der Wolfsburger Angriff. Aber so wie du drauf bist, kannst du ja beim Abstimmen für Hertha gleichzeitig das Wolfsburger Tor mit aberkennen.


uff.
wie wärs mal mit was Inhaltlichem?


Inhaltlich war der erste Satz. Oder warum hast du das nicht verstanden?


Du kommentierst hier bei einer strittigen Szene. Willst du weiter nur über mein angebliches Abstimmverhalten reden, oder möchtest du auch was zur Szene sagen?


Ich rede nicht über dein Abstimmverhalten, sondern habe drauf hingewiesen, dass der Eckball nicht die Ursache für das Wolfsburger Tor war. Und was soll ich noch zur Szene sagen, in meinen Augen zu wenig für einen Elfer, deswegen habe ich ja mit richtig entschieden gevotet.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #13


27.02.2021 17:16


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Wenn Cunha den Ball im Tor hätte unterbringen können, dann wäre alles gut, wenn die Pfeife erstmal stumm bleibt. So muss Strafstoß geben.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #14


27.02.2021 17:21


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Ich rede nicht über dein Abstimmverhalten, sondern habe drauf hingewiesen, dass der Eckball nicht die Ursache für das Wolfsburger Tor war. Und was soll ich noch zur Szene sagen, in meinen Augen zu wenig für einen Elfer, deswegen habe ich ja mit richtig entschieden gevotet.


Sorry dass ich da in eine Diskussion reingrätsche
Aber bis zu diesem Post hast nichts zur Szene gesagt sondern wenn man ehrlich ist nur provoziert. Ob jetzt der Eckball (den es bei erfolgtem Pfiff nun mal nicht gegeben hätte) oder der folgende Angriff der Wolfsburger ist wurst aber diese Aussage gepaart mit dem persönlichen Angriff gegen @lexhg98 ist eben nur simple Provokation und keine inhaltliche Äußerung zur Szene und dem möglichen Foul an Cunha.
Deine Einschätzung was da nun zum Wolfsburger Tor führte hat ja mit diesem auch nichts zu tun.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #15


27.02.2021 17:22


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Jetzt wird man schon bstraft, weil man sich nicht gleich fallen lässt.
Cunha wird in seiner Aktion behindert. So lange hier keine hochkarätige Chance entsteht, muss dass Elfmeter sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #16


27.02.2021 17:28


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Bin mir nicht sicher, ob das, was Cunha nach dem Treffer noch aus dem Angriff machen kann, als Vorteil gewertet werden kann oder sollte. Dass der Treffer bei einem Fallen Cunhas für einen Pfiff gereicht hätte, ist, denke ich, unstrittig. 

Aleine schon, weil es ein völlig falsches Zeichen in Richtung der Spieler sendet und zu Theatralik erzieht, hätte ich hier den Elfmeter noch gegeben. Ich denke aber auch, dass der weitere Verlauf des Angriffs nach dem Treffer nicht mehr als Vorteil gewertet werden und demnach auf Elfmeter entschieden werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #17


27.02.2021 17:40


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Fairplay von Cunha, längst nicht zum ersten Mal. Ich hoffe, dass das Karma aufgepasst hat. Hertha ist ja nicht gerade vom Glück verfolgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #18


27.02.2021 17:54


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Sehr fair von Cunha. Fällt er, muss es Elfmeter geben. So spielt er noch den Ball.... knifflige Sache. Ich denke, den kann man trotzdem geben. Da haben wir Glück gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #19


27.02.2021 18:10


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Cunha wird klar getroffen und spielt weiter. Dem Treffer nach am Knöchel sollte es Elfmeter geben.
Da merkt man mal was inzwischen auf dem Platz abgeht hier wird weitergespielt und kein Elfmter weill man sich nicht hinwirft.
In Stuttgart fällt der Spieler nach nem klarem Treffer zu gewollt und wird auch nicht gepfiffen.
In Stuttgart beim gleichem Spiel wird nach nem leichten Kontakt Elfmeter gepfiffen.
Dadurch wird nur auf jeden Fall gefördert das man sich hinschmeisst denn das erhöht die Chance gepfiffen wird bzw. es wenigstens geprüft wird.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #20


27.02.2021 18:46


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Man kann dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen, wenn es wirklich elfmeterwürdig gewesen wäre. Cunha konnte letzten Endes abschließen und hat sich selber die Chance genommen. Ich glaube aber auch, dass der Elfer, so er denn gepfiffen worden wäre, eh nicht verwandelt worden wäre. Dafür ist die Situation bei Hertha zu prekär.

Ein Unentschieden wäre dennoch der einzig richtige Ausgang gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.02.2021 15:30


37.
(ET)
Klünter
89.
Lacroix

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
VfL Wolfsburg 4,6   4,7  Hertha BSC 4,6
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Weghorst 86.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Schlager 92.
Gerhardt
Lacroix
Arnold 92.
Steffen 86.
Gelb-Rote Karte Pongracic
Gelbe Karte Mbabu 77.
Baku
Stark 
Tousart 
74. Darida 
Dárdai 
54. Khedira 
Mittelstädt 
46. Cunha 
Jarstein 
Klünter 
74. Zeefuik 
46. Radonjic 
Guilavogui  77.
Mehmedi  92.
Joao Victor  86.
Gelbe Karte Białek  86.
Philipp  92.
46. Piątek
74. Lukebakio
46. Córdoba
74. Netz
54. Guendouzi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema