Elfmeter für Hertha BSC?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Elfmeter für Hertha BSC? | von bergpass  VAR
  68. Min.: Gelb-Rot Ascacibar? | von Hagi01  VAR
  68. Min.: Elfmeter für Dortmund | von wolfnik  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel von wem? | von Nokhaido
  Wo ist der Aufschrei aus Stuttgart? | von Nerazzurri27
  Michael Zorc | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Erst gibt es Abseits dann wirs Stieler in die Review Area geschickt und prüft die Szene und gibt einen Elfmeter. Abseits war es ja eher nicht. Aber reicht euch der Kontakt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Hertha BSC?  - #1


14.05.2022 15:50


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Erst gibt es Abseits dann wirs Stieler in die Review Area geschickt und prüft die Szene und gibt einen Elfmeter. Abseits war es ja eher nicht. Aber reicht euch der Kontakt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,6 %

Veto:
61,4 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #2


14.05.2022 15:54


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

Also ich hab noch keine Zeitlupe gesehen, wo man genau den Zeitpunkt des Kontakts sieht.

In der Zeitlupe von der gegenüberliegenden Seite sah es so aus, als kommt der Kontakt erst, als Belfodil das Gleichgewicht schon verloren hat. Daher eher kein 11m - aber mit den Bildern bisher nicht klar zu belegen.

Finde es aber gut, dass Stieler es sich selbst nochmal angeschaut hat - und dann auch vertretbar wenn er bei seiner Meinung bleibt, wenn es keinen klaren Gegenbeweis gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #3


14.05.2022 15:55


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Naja, Abseits war das ganz sicher nicht. Das darf der SRA auch gerne sehen, der stand ja genau auf der Höhe.

Für mich sah es in den Wiederholungen eher so aus, als würde Belfodil wegrutschen und der Kontakt von Zagadou nicht ursächlich dafür war. Naja....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #4


14.05.2022 15:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

---

- richtig entschieden
nicht nur "eher kein Abseits" sondern eindeutig kein Abseits.

Zagadou trifft Belfodil eindeutig.. denke hier darf es keine 2 Meinungen geben.

Klarer Elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #5


14.05.2022 15:56


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
Für mich stellt sich die Szene so dar wie vom Sky-Kommentator beschrieben:

Belfodil rutscht ohne Gegnerkontakt weg, dern anschließende Kontakt von Zagadou ist für mich daher nicht elfmeterwürdig und eine klare Fehlentscheidung von Stieler.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #6


14.05.2022 15:57


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Ich nehme ihn, weil er für uns wahrscheinlich den Unterschied Relegation und Klassenerhalt ausmacht. Aber gegeben hätte ich ihn nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #7


14.05.2022 15:57


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Er rutscht eh schon weg da macht der Kontakt keinen wirklichen Unterschied 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #8


14.05.2022 15:58


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Wie man den nach Review nicht zurück nehmen kann ist mir unklar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #9


14.05.2022 15:58


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

Kontakt ist zwar da, aber der ist relativ leicht und nicht ursächlich fürs Hinfallen (rutscht weg) , unterm Strich zu wenig für nen Elfer für mich. Ne Schwalbe oder ne glasklare Fehlentscheidung ist es auch nicht, aber ich glaub, dass die meisten da selbst nach Review anders entschieden hätten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #10


14.05.2022 15:58


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Ich muss die Bilder nochmal sehen. Klar ist nur, dass es kein Abseits war. Ob ein strafwürdiger Kontakt vorlag, konnte ich bisher nicht klar erkennen.
Mein erstes Gefühl: Kann man geben, hätte ich vermutlich aber nicht getan, da für mich noch im üblichen Rahmen eines Zweikampfes. Aber wie gesagt, würde es gerne nochmal sehen, ehe ich mich da festlege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #11


14.05.2022 15:58


MatthiasB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Skandalelfer



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #12


14.05.2022 16:03


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Nach der kurzen Wiederholung eben, würde ich doch sagen, eher Elfer als Keiner. Zagadou trifft Belfodil in dem Moment unten am Fuß, als dieser die Richtung wechseln will und genau in dem Moment gerät Belfodil dann ins Straucheln. Letztlich nicht klar auszumachen, ob der Kontakt am Fuß da tatsächlich ursächlich dafür ist, dass Belfodil fällt, es sieht für mich aber danach aus.
Von daher kann man den aus meiner Sicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #13


14.05.2022 16:05


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
Belfodil rutscht zwar möglicherweise weg.. aber eben nicht so, das er durch den Rutscher zu Fall kommt. Er ist vielmehr schon in die Gegenrichtung unterwegs und wird dann getroffen und kommt zu Fall. Würde Zagadou ihn nicht treffen wäre er an ihm vorbei gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #14


14.05.2022 16:15


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Anhand der bisherigen Bilder seitens Sky für mich kein Strafstoß.
Belfodil rutscht weg, und nimmt den Kontakt von Zagadou dann natürlich dankend an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #15


14.05.2022 16:16


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Er rutscht vorher weg und wäre sowieso gefallen. Wie man da die Entscheidung nicht revidieren kann, ist mir unverständlich. Der VAR hatte ja wohl auch heftige Zweifel, sonst hätte er Stieler nichts gesagt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #16


14.05.2022 16:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Runner-King

- richtig entschieden
Zitat von Runner-King
Er rutscht vorher weg und wäre sowieso gefallen. Wie man da die Entscheidung nicht revidieren kann, ist mir unverständlich. 


Hast du eine Glaskugel zuhause, das du weisst das er sowieso gefallen wäre ?
Zum Zeitpunkt des Tritts steht er aber noch und daher Foul von Zagadou und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #17


14.05.2022 16:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Der Berliner Spieler rutscht weg, bevor der Dortmunder mit seinem Bein überhaupt nur in der Nähe ist.
Aber was erwartet man auch von einem wie Stieler - der Pfiff war aggressiver als der Zweikampf... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #18


14.05.2022 16:21


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@aspengler

Zitat von aspengler
Der Berliner Spieler rutscht weg, bevor der Dortmunder mit seinem Bein überhaupt nur in der Nähe ist.
Aber was erwartet man auch von einem wie Stieler - der Pfiff war aggressiver als der Zweikampf... 

Und warum stimmst du dann für "richtig entschieden"?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #19


14.05.2022 16:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Runner-King
Er rutscht vorher weg und wäre sowieso gefallen. Wie man da die Entscheidung nicht revidieren kann, ist mir unverständlich. 


Hast du eine Glaskugel zuhause, das du weisst das er sowieso gefallen wäre ?
Zum Zeitpunkt des Tritts steht er aber noch und daher Foul von Zagadou und Elfmeter.


Hier was von Zukunft faseln, aber im Post davor schreiben, dass Belfodil ohne den Ausrutscher sicher an Zagadou vorbei gewesen wäre.

Das ist genau mein Humor haha.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #20


14.05.2022 16:43


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Runner-King
Er rutscht vorher weg und wäre sowieso gefallen. Wie man da die Entscheidung nicht revidieren kann, ist mir unverständlich. 


Hast du eine Glaskugel zuhause, das du weisst das er sowieso gefallen wäre ?
Zum Zeitpunkt des Tritts steht er aber noch und daher Foul von Zagadou und Elfmeter.

jaja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei dieser Bewegung reicht ein kleiner Kontakt um den Impuls fürs Fallen zu bekommen. Ohne den Kontakt würde der Berliner vorbeigehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Belfodil gerät zwar schon leicht ins Ungleichgewicht, aber versucht den Fuß noch abzustellen. Dieser wird ihm dann von Zagadou weggezogen, was letztendlich den Fall ursächlich auslöst. Daher für mich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt ist da, aber für mich ist der Kontakt nicht ursächlich für den Sturz. Der Berliner spürt einfach nur den Kontakt und lässt sich dann Fallen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein Treffer ist da, aber da fliegt er auch ohne den sanften Stubser seitlich weg. Keine Kausalität zwischen Treffer und Fallen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wenn überhaupt ist da ein ganz minimaler Kontakt, ein Foul sehe ich nicht.

×

14.05.2022 15:30


18.
(11er)
Belfodil
68.
(11er)
Håland
84.
Moukoko

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,9
Bor. Dortmund 4,2   5,0  Hertha BSC 4,8
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
27  
  25

Siege (DFL)
17  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Håland 91.
Bürki
Can 46.
Wolf
Brandt
Akanji
Witsel 83.
Reus
Zagadou 82.
Bellingham
Guerreiro
Boyata 
88. Ascacíbar  Gelbe Karte
65. Mittelstädt 
Kempf 
Pekarík 
46. Ekkelenkamp 
Belfodil 
Lotka 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Tousart 
56. Serdar 
Bynoe-Gittens  46.
Reinier  91.
Moukoko  83.
Pongracic  82.
65. Bjørkan
56. Darida
88. Boateng
46. Richter
88. Jovetić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema