Elfmeter für Hertha BSC

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter für Hertha BSC | von -paul-
  90. Min.: Tätlichkeit Gomez? | von Sensei_Leku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hertha BSC  - #21


15.01.2018 03:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von hayling69
habs mir gerade nochmal angesehen und muss auch etwas zurückrudern. also aus der einen perspektive siehts nach einem klaren elfer aus... bei allen anderen eher nicht. wie gesagt, nicht viel was der stuttgarter macht, aber er lässt das bein schon stehen - durch den kontakt am knie kommen beide zu fall.

kalou springt/fällt halt sehr theatralisch und macht danach seine beine noch breit, das wird den refs nicht geschmeckt haben.


Es ist völlig egal, ob es dem Schiedsrichter schmeckt, wie Kalou fällt. Beinstellen ist ein Foul und im Strafraum wird dafür ein Strafstoß fällig.


das war jetzt etwas unnötig, das sollte wohl jedem klar sein. der SR entscheidet trotzdem aus dem affekt heraus und da beeinflusst ihn sowas nun einmal.



ein gif ist mir das jetzt aufwandtechnisch nicht wert, da sieht man allerdings noch besser den treffer am knie. der stuttgarter zieht fast zeitgleich mit dem kontakt das bein zurück. "einfach" gesehen ist es ein elfer, auch kalous laufrichtung ist nicht in den mann wie selbst ich ursprünglich dachte. das fallen sieht halt einfach dumm aus und nimmt ihm leider die glaubwürdigkeit, die meisten dachten wohl selbst bei der wiederholung im live tv nicht an einen elfer, daher kein vorwurf an den SR.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #22


15.01.2018 11:27


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@hayling69: und wo genau siehst du auf diesem Standbild ein Kontakt am Knie? Ich sehe hier eher einen Kalou, der lieber vorsichtshalber schonmal abhebt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #23


15.01.2018 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Heisenberg

Zitat von Heisenberg
@hayling69: und wo genau siehst du auf diesem Standbild ein Kontakt am Knie? Ich sehe hier eher einen Kalou, der lieber vorsichtshalber schonmal abhebt...


wie gesagt, im video sieht es für mich deutlich danach aus, denn immerhin wird auch das bein des stuttgartes weggestoßen, das passiert ja nicht von selbst.

bleibe dabei, 99% von kalou gewollt und sehr viel draus gemacht, nichts destotrotz ein tackle ins leere und bein stehen gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #24


15.01.2018 12:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Wieder mal eine Szene wo ichs extrem schade find, dass nach der VAR Überprüfung keine Karte für Schwalbe gegeben wird bei so klarem Einfädeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #25


15.01.2018 15:20


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

@Neon

Zitat von Neon
Wieder mal eine Szene wo ichs extrem schade find, dass nach der VAR Überprüfung keine Karte für Schwalbe gegeben wird bei so klarem Einfädeln

Klares Einfädeln ist das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass Kalou seinen Bewegungsablauf ändert, damit er vom Stuttgarter Abwehrspieler getroffen wird. Für mich ist die Entscheidung keine klare Fehlentscheidung, Kalou lässt sich schon vor dem Kontakt fallen. Läuft Kalou einfach seinem Ball hinterher, wird es ein ein klares Foul.

Schön blöd von Kalou.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #26


16.01.2018 17:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bummzack

- richtig entschieden
Zitat von Bummzack
Zitat von Neon
Wieder mal eine Szene wo ichs extrem schade find, dass nach der VAR Überprüfung keine Karte für Schwalbe gegeben wird bei so klarem Einfädeln

Klares Einfädeln ist das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass Kalou seinen Bewegungsablauf ändert, damit er vom Stuttgarter Abwehrspieler getroffen wird. Für mich ist die Entscheidung keine klare Fehlentscheidung, Kalou lässt sich schon vor dem Kontakt fallen. Läuft Kalou einfach seinem Ball hinterher, wird es ein ein klares Foul.

Schön blöd von Kalou.


Ok, Einfädeln ist zuviel gesagt, da stimme ich dir zu. Aber dass er schon deutlich vor dem Kontakt mit dem rechten Bein abhebt wäre für mich eher eine Schwalbe als ein Foul. 

Das es nach aktueller Auslegung praktisch von keinem SR mit Gelb bestraft wird, ist mir dabei klar, aber ich find diese Auslegung ziemlich unnötig zu Gunsten von Schauspielerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.01.2018 15:30


78.
(ET)
Stark

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 1,7   2,9  Hertha BSC 4,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Günter Perl
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Aogo
Ascacíbar
Gentner
Donis 58.
Akolo 70.
Özcan 83.
Gelbe Karte Gomez
Jarstein 
Weiser 
Stark 
Lustenberger 
Plattenhardt 
Maier 
Skjelbred 
Leckie 
Kalou 
86. Lazaro 
77. Selke 
Insúa  70.
Ginczek  58.
Badstuber  83.
77. Ibisevic
86. Duda

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema