Elfmeter für Hertha korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfmeter für Hertha korrekt? | von Mastet  VAR
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rote Karte MBabou | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  DfB Pokal nur fast raus. | von Schlagerparty
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 58. Minute kommt es zu einem Zweikampf zwischen Brooks und Lukebakio. Der SR entscheidet nach OFR auf Strafstoß. Ist die Entscheidung korrekt ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #1


21.08.2021 17:01


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
In der 58. Minute kommt es zu einem Zweikampf zwischen Brooks und Lukebakio. Der SR entscheidet nach OFR auf Strafstoß. Ist die Entscheidung korrekt ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,33 %

Veto:
41,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #2


21.08.2021 17:07


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Für mich persönlich kein Elfmeter. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Meiner Meinung nach war der Kontakt nicht ursächlich, dass Lukebakio fällt.

Interessant wäre ob der SR den Kontakt wahrgenommen hat und es erst anders eingeschätzt hat als der VAR. Wenn dem so wäre wäre die Eingriffsschwelle des VAR schon sehr arg niedrig.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #3


21.08.2021 17:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Lukebakio wird nur leicht getroffen und gibt dann den sterbenden Schwan. Schon alleine, dass der VAR eingreift, ist mir unverständlich, dass der SR dann noch den Elfmeter gibt, noch mehr. Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter, und dieser war sicher keiner, bei dem man fallen muß. Im Vergleich zu Gladbach - Bayern ist das hier geradezu lächerlich. Schwache Vorstellung aller Unparteiischen, weil sie Schauspielerei belohnen. Und wieder keine einheitliche Eingriffsschwelle.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #4


21.08.2021 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hacklberry

Zitat von hacklberry
Für mich persönlich kein Elfmeter. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Meiner Meinung nach war der Kontakt nicht ursächlich, dass Lukebakio fällt.

Interessant wäre ob der SR den Kontakt wahrgenommen hat und es erst anders eingeschätzt hat als der VAR. Wenn dem so wäre wäre die Eingriffsschwelle des VAR schon sehr arg niedrig.

Sehe ich genauso. Lukebakio spürt den Kontakt und lässt sich fallen. Wenn solche Strafstösse Schule machen, ist das nicht mehr der Fußball, den wir alle lieben. Dann lassen sich die Stürmer bald bei jedem Kontakt im Strafraum fallen, gerade wenn sie wissen, dass Tobias der VAR ist!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #5


21.08.2021 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Lukebakio wird nur leicht getroffen und gibt dann den sterbenden Schwan. Schon alleine, dass der VAR eingreift, ist mir unverständlich, dass der SR dann noch den Elfmeter gibt, noch mehr. Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter, und dieser war sicher keiner, bei dem man fallen muß. Im Vergleich zu Gladbach - Bayern ist das hier geradezu lächerlich. Schwache Vorstellung aller Unparteiischen und wieder keine einheitliche Eingriffsschwelle.

Sehe ich genauso. Der Kontakt ist nicht ursächlich, dass Lukebakio zu Fall kommt. Er spürt den Kontakt und lässt sich fallen. Wenn das Schule macht und auch noch mit Strafstoß belohnt wird, ist das nicht mehr der Fußball, den wir alle lieben. Vor allem im Wissen, das Tobias Stieler der VAR ist,  werden sie bei leichster Berührung im Strafraum zu Fall kommen!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #6


21.08.2021 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein 11...Kontakt war zu leicht für mich.

Am Ende ist es Lachs mit Sauce.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #7


21.08.2021 17:41


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #8


21.08.2021 17:43


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Jaja, der ach so leichte Kontakt. War klar, dass die üblichen Kandidaten hier wieder ätzen. Langweilig wie immer. Den Elfmeter kann man ohne Weiteres pfeifen.

P.S. Der Affe, der die ganze Zeit versucht mein Passwort zu ändern bekommt hier übrigens mal nen Mittelfinger von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #9


21.08.2021 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Jaja, der ach so leichte Kontakt. War klar, dass die üblichen Kandidaten hier wieder ätzen. Langweilig wie immer. Den Elfmeter kann man ohne Weiteres pfeifen.

P.S. Der Affe, der die ganze Zeit versucht mein Passwort zu ändern bekommt hier übrigens mal nen Mittelfinger von mir.


Das ist auch so ein Unsinn in diesem Forum, alle paar Stunden brauche ich ein neues PW. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #10


21.08.2021 17:53


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ja, da macht sich einer nen Spaß, weil er sonst keinen im Leben hat.  ¯\_(ツ)_/¯



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #11


21.08.2021 17:53


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 218

Kontakt ist klar da. Kontakt ist eigentlich auch ein Foul in der Intensität. Nur dadurch das der Berliner in dem Moment den fuss sauber stehen hat, muss er eigentlich nicht fallen. Da er sich den Ball aber so legt, dass er abgeräumt werden will und dann den Kontakt auch bekommt, kann man sagen, dass es clever gemacht ist. Szenen zu provozieren, wo es dann nen Strafbaren Kontakt gibt ist nämlich wirklich clever und keine Schwalbe. Lediglich hat er Pech, dass der Kontakt in dem Moment kommt, wo es eigentlich keinen Einfluss auf die Bewegung haben sollte. 
​​​​​​
Von daher habe ich kein Problem mit der Schiri Entscheidung in eine der beiden Richtungen, haette das aber wohl nie per review angemahnt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #12


21.08.2021 17:54


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Klare Sache

- richtig entschieden
Das ist ein klarer Elfer und genau dafür ist der VAR entwickelt worden. Schade, dass Stieler den Wadentritt von Mbabou nicht überprüfen ließ. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #13


21.08.2021 17:59


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Der Kontakt ist wirklich eher gering. Brooks zieht noch zurück. Dann fällt der Berliner natürlich, als er den Kontakt spürt,  Dass sich der VAR einmischt , ist nach den Entscheidungen vom letzten Spieltag bei Gladbach -  Bayern eher seltsam.
Wenn das andersrum gewesen wäre, häte ich aber auch auf Elfmeter plädiert. Ich denke, den kann man schon geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #14


21.08.2021 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Jaja, der ach so leichte Kontakt. War klar, dass die üblichen Kandidaten hier wieder ätzen. Langweilig wie immer. Den Elfmeter kann man ohne Weiteres pfeifen.

P.S. Der Affe, der die ganze Zeit versucht mein Passwort zu ändern bekommt hier übrigens mal nen Mittelfinger von mir.

Bei Kontakt sprechen wir hier immer davon, dass er ursächlich für das Fallen sein muss! Das wirst du ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen? Falls ja, würde ich an deiner Stelle zum Basketball wechseln. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #15


21.08.2021 18:16


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

- richtig entschieden
Brooks haut halt voll gegen Lukebakio. Dass der dann nicht umfallen muss und leicht fällt ist klar, ändert aber nichts daran dass es ein Foul von Brooks war. Dafür ist der VAR dann da.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #16


21.08.2021 18:20


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von naturian
Jaja, der ach so leichte Kontakt. War klar, dass die üblichen Kandidaten hier wieder ätzen. Langweilig wie immer. Den Elfmeter kann man ohne Weiteres pfeifen.

P.S. Der Affe, der die ganze Zeit versucht mein Passwort zu ändern bekommt hier übrigens mal nen Mittelfinger von mir.

Bei Kontakt sprechen wir hier immer davon, dass er ursächlich für das Fallen sein muss! Das wirst du ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen? Falls ja, würde ich an deiner Stelle zum Basketball wechseln. 


Oh, toll wie du mir versuchst nicht existente Regeln zu erklären. Bitte fahr fort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #17


21.08.2021 18:34


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

In der Gesamtheit der Situation für mich 11m

- richtig entschieden
Für mich ist der Treffer an L. klar und auch gut erkennbar ist, dass Brooks das Unheil noch vermeiden will. Das ist ihm nicht gelungen und es kommt für zu einem 11m-würdigen Vergehen. Ich denke, dass durch das zurückziehen von B. die Stollen seines Schuhs schön über den Spann von Lukebakio rutschen! Das kann durchaus schmerzhaft sein, ob es aber einen solchen Sturz auslösen muss weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #18


21.08.2021 18:46


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

- richtig entschieden
hat der kleine ********* wie immer seine runde beim wolfsburg spiel gedreht, ist eh relativ klar, wer das ist, gibt nur einen, der jedes mal so komplett daneben war und ausgetickt ist, weil er argumentativ am ende war. kann da ein admin nicht mal durchgreifen?

get a life.

zur szene

das gif finde ich jetzt auch aufgrund der framerate nichtssagend was den kontakt bzw. die härte des kontakts angeht, in der live wdh sah das schon nach etwas mehr aus. es ist wenig, aber mmn eher ein elfer. sonst kommen auch immer die übliche sprüche "dumm, so hinzugehen" usw. - wüsste nicht, warum ich das hier jetzt anders auslegen sollte, ist immerhin auch ein sehr aktiver und unnötiger treffer.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #19


21.08.2021 18:49


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2

das gif finde ich jetzt auch aufgrund der framerate nichtssagend was den kontakt bzw. die härte des kontakts angeht
 


Bitteschön




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha korrekt?  - #20


21.08.2021 18:57


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Elfmeter

- richtig entschieden
Klarer Fußfeger, für mich ist das ein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klarer Tritt gegen das Bein. Wahrscheinlich sogar sehr schmerzhaft, für mich eine klare Sache.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Brooks trifft Lukebakio hier doch deutlich am Fuß und bringt ihn zu Fall. Korrekter Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein Foulspiel. Bei der Hintertorkamera wird der Treffer deutlich.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Zuerst dachte ich, es war zu wenig. Aber die Hintertor-Kamera zeigt den doch relativ heftigen Treffer. Richtige Entscheidung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zunächst dachte ich wieder mal: Zu wenig. Die zweite Perspektive zeigt aber für mich, dass Lukebakio hier durch den Treffer am Fuß doch plausibel ausgehebelt wird. Somit hätte ich doch gepfiffen

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Am Ende ist mir das dann doch zu einfach. Ja, Lukebakio wird ordentlich getroffen, den Ball würde er aber auch so gegen Arnold nicht behaupten können. Den Strafstoß kann man sicherlich geben, ich bin da aber kein Fan von. Weitere Begründung im Thread.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Wolfsburger zieht mit dem Versuch den Ball zu spielen durch und trifft den Berliner am Fuß ohne den Ball zu spielen. Für mich ein Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein deutlicher Treffer und in meinen Augen auch ein klares Foulspiel. Brooks kommt da einfach zu spät.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Satter Treffer - für mich ein Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Klarer Kontakt. Brooks zieht viel zu spät zurück. Keine Chance auf den Ball. Somit für mich Elfmeter korrekt

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Hintertorperspektive zeigt es: Brooks zieht durch und trifft Lukebakio am Fuß. Auch wenn der Ablauf (auch zeitlupenbedingt) komisch wirkt, ist der Kontakt in meinen Augen ursächlich für den Sturz und damit strafbar.

×

21.08.2021 15:30


60.
(11er)
Lukebakio
73.
Baku
88.
Nmecha

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,6
Hertha BSC 3,8   3,7  VfL Wolfsburg 3,3
Dominik Schaal
Jonas Weickenmeier
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Selke 85.
Schwolow
Plattenhardt
Serdar 85.
Gelbe Karte Boateng 43.
Boyata 84.
Ascacíbar
Dilrosun 68.
Stark
Pekarík
Lukebakio
Lacroix 
Arnold 
70. Steffen 
Brooks 
Mbabu  Gelbe Karte
Baku 
Weghorst 
Casteels 
89. Roussillon  Gelbe Karte
91. Schlager 
70. Philipp 
Jovetić  43.
Tousart  85.
Torunarigha  84.
Richter  68.
Zeefuik  85.
70. Nmecha
70. Brekalo
91. Guilavogui
89. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema