Elfmeter für Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Elfmeter für Hertha | von Sensei_Leku
 Allgemeine Themen
  Zweierlei Maß | von sorcerer68

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hertha  - #1


25.09.2018 19:57


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

52. Spielminute, Plattenhardt dringt mit hohem Tempo in den Werderaner Strafraum ein und kommt im Zweikampf mit Gebresselasi (?) zu Fall.

Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #2


25.09.2018 20:02


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Zu wenig

- richtig entschieden
Nach den Live-Bildern hätte ich gesagt, dass das zu wenig war. Ich hatte den Eindruck, dass der Bremer Verteidiger weder den Ball noch Plattenhardt trifft. Warte mit meinem Vote aber erst mal, bis vielleicht weitere Bilder hier vorliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #3


25.09.2018 20:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
52. Spielminute, Plattenhardt dringt mit hohem Tempo in den Werderaner Strafraum ein und kommt im Zweikampf mit Gebresselasi (?) zu Fall.

Ist das die Szene, bei der die Fortsetzung Eckball war, da der Ball noch minimal gespielt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #4


25.09.2018 20:09


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Nein. Plattenhardt kam zu Fall, die Bremer schnappen sich den Ball und starten einen Konter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #5


25.09.2018 20:22


Usain Luca


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Der Kontakt reicht für mich nicht! Ball auch noch minimal gespielt. Alles richtig Herr Winkmann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #6


25.09.2018 20:22


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Wäre nur gegen Hertha Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #7


25.09.2018 20:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naturian

Zitat von naturian
Wäre nur gegen Hertha Elfmeter

Nicht jeder verteidigt so blöd



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #8


25.09.2018 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sah so aus, als ob der Bremer ein Luftloch schlägt - weder Platte noch Ball trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #9


25.09.2018 20:25


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von naturian
Wäre nur gegen Hertha Elfmeter

Nicht jeder verteidigt so blöd




Nicht jeder pfeift so kleinlich.. Ach, doch. Vor dem 1:0 ja wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #10


25.09.2018 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Zitat von SCF-Dani
Zitat von naturian
Wäre nur gegen Hertha Elfmeter

Nicht jeder verteidigt so blöd




Nicht jeder pfeift so kleinlich.. Ach, doch. Vor dem 1:0 ja wieder.


Einen Schwächeanfall der uns das 1:0 kostet wird man ja noch pfeifen dürfen.

Einen Bodycheck gegen Stark von Kruse, der zu einer guten Strafraumszene führt, muss man dann aber nicht mehr Pfeifen.

Ein "leichtes" Aufstützen und Arm im Gesicht, muss man dann auch nicht mehr pfeifen. (hätte es auch nicht gepfiffen, aber warum nicht hier kleinlich ?)

2 Herthanern für die erste Aktion (berechtigt!) Gelb zu geben, aber einem Kruse, der im Spiel 3 x mit  vollem Tempo einem Herthaner auf den Fuß springt und mehrmals im Strafraum nach Balleroberung den Konter unterbindet, muss man nicht mal Gelb geben.

Aber er hat auch auf der anderen Seite ein paar Dinge gepfiffen oder nicht gegeben, wo ich mir an den Kopf gefasst habe. Eine Linie gab es heute nicht, ganz schwache Leistung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #11


25.09.2018 22:51


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89



Sorry nicht die beste Qualität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #12


25.09.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

leider kaum zu sagen, ob er ihn trifft oder nicht. hatte mich im spiel schon geärgert, dass es nur diese perspektive gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #13


25.09.2018 23:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Nach den Bildern hier.
Typisch für Spieler in der Bundesliga.
Ich merke einen Kontakt im Strafraum und falle dann hin, vielleicht wird es ja gepfiffen und wenn wer meckert kann man ja sagen es gab einen Kontakt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #14


25.09.2018 23:07


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Hat doch beim Bremer auch super geklappt.Komische Argumentation, die du da hast..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #15


25.09.2018 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Nach den Bildern hier.
Typisch für Spieler in der Bundesliga.
Ich merke einen Kontakt im Strafraum und falle dann hin, vielleicht wird es ja gepfiffen und wenn wer meckert kann man ja sagen es gab einen Kontakt.


stimmte dir zu, ist leider typisch buli

aber das ist dann eben auch ein elfer, gleichheit für alle. wenn er ihn er vor das knie tritt und trifft, ist das aber auch kein kleiner, einfacher kontakt mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #16


25.09.2018 23:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Komisch wie er mit seinen Beinen abspringt bzw. wegknickt
Beide gleichzeitig, obwohl höchstens einer getroffen wurde

Wenn es eine Berührung gab, so tendiere ich zu einem Elfmeter
Ohne Berührung Schwalbe

Mit der Perspektive leider nicht auflösbar. Vielleicht folgen ja noch bessere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #17


25.09.2018 23:26


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

Also den Ball spielt er erkennbar nicht, allerdings lässt sich kaum beurteilen, wie/ob er Plattenhardt da wirklich trifft. Angesichts der kleinlichen Auslegung beim Freistoß zum 1:0 und der gelben Karten besonders in HZ1 würde ich, wenn es denn Kontakt zu Plattenhardt gab zu Elfmeter tendieren, aber dafür bräuchte man bessere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #18


25.09.2018 23:37


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Kein Kontakt, der einen Elfmeter nach sich ziehen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #19


26.09.2018 00:13


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich denke zwar nicht, dass der Ball gespielt wurde. Dennoch ist es für mich kein Elfer-insgesamt noch eine 'ballgerichtete Aktion' wie es so schön heißt. Der Versuch, den Ball zu spielen, war klar vorhanden, es war keine Aktion in der es nur in den Gegner ging oder es übertriebene Härte gab- der Kontakt ist für mich kein Foul.
PS: Absolute Harakiri-Aktionen heute vor dem Tor. Erst ein schon sicher verhindertes Tor, welches man sich durch eine  einfach komplett unnötige Aktion dann doch noch einfing. Dann dieses grauenhafte Duell vor dem 2:0 und ein unnötiger Elfer. Da ist viel Luft nach oben...



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #20


26.09.2018 12:03


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Kein Kontakt. Schwalbe. Gelbe Karte für den Angreifer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2018 18:30


11.
Harnik
15.
(11er)
unbekannt
45.
Veljkovic
53.
Dilrosun
66.
Kruse

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,9
Werder Bremen 3,8   3,5  Hertha BSC 5,3
Christian Bandurski
Thomas Stein
Benedikt Kempkes
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
28  
  24

Siege (DFL)
11  
  7
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Eggestein
Gelbe Karte Sahin 61.
Klaassen
Osako
Kruse 89.
Harnik 74.
47. Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
64. Dárdai 
78. Duda 
Dilrosun  Gelbe Karte
Ibisevic 
Bargfrede  61.
Eggestein  89.
Kainz  74.
78. Kalou
64. Selke
47. Kraft

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema