Elfmeter für Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hoffenheim?  - #101


10.11.2019 02:42


gomera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

Wie oben bereits geschrieben wurde, gibt es in der Situation 2 mögliche Entscheidungen:
a) "Drüber gehalten" bzw. "offene Sohle" von Adamyan und Freistoß für Köln oder
b) ein Foul von Drexler und Elfmeter für Hoffenheim.

Der Schiedsrichter hat sich zuerst für a) entschieden, sich nach Einsatz des VAR und erneuter Betrachtung der Szene auf b) umentschieden. Er hatte im Spiel eine gute Position auf die Szene.

Die DFL veröffentlicht zum Einsatz des VAR:
"Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen.
Der Video-Assistent ist also nicht dazu da, eine bessere Entscheidung zu finden."

Mit dieser Formulierung hat der DFB erneut eine fehlerhafte Definition vorgegeben, wie bereits zur Definition des Handspiels, des passiven Abseits etc..

Was wollen die Fans?
Mit Schiedsrichter und VAR soll für eine Situation eine bessere Entscheidung oder nach Möglichkeit die beste Entscheidung getroffen werden. Dies einheitlich in München, Kiel, Aachen,  Berlin  oder wo auch immer.

Die beste Entscheidung in dieser Situation ist Elfmeter für Hoffenheim. So sehen es jedenfalls 4 von 5 Usern.

Es kann nicht sein, dass bei den Köln-Spielen in Wolfsburg, in Freiburg (hier zum Nachteil von Freiburg), in München, auf Schalke, in Mainz und in Düsseldorf nicht die beste Entscheidung gefunden wird. In 5 Stadien schweigt der VAR, weil es für ihn keine "klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters" ist. Was ist das überhaupt? 60:40, 80:20 oder noch höher?
In Mainz schaut sich der Schiedsrichter die Szene noch einmal an und korrigiert sein erstes Urteil nicht, weil man das Handspiel auch anders entscheiden kann. Das meinen zwar nur 7,5 % der User aber immerhin.

Nach Definition des DFB hätte der VAR nicht eingreifen dürfen. Das wäre ungerecht gegenüber Hoffenheim. Aber siehe oben soll keine bessere Entscheidung gefunden werden.

Wenn die beste Entscheidung für eine Situation gefunden werden soll, muss der DFB die Definition zum Einsatz des VAR ändern!
Warum gibt es kein Schiedsgericht, das z.B. ein Verantwortlicher jeder Mannschaft anrufen kann? Es gibt noch 3 eingesetzte Schiedsrichter im Stadion die mehrheitlich entscheiden könnten. Über Modalitäten, wie man verhindert, dass x-mal das Spiel unterbrochen wird, kann man sich verständigen. Dazu gibt es in anderen Sportarten Lösungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #102


10.11.2019 10:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@gomera

- richtig entschieden
Zitat von gomera
Wie oben bereits geschrieben wurde, gibt es in der Situation 2 mögliche Entscheidungen:
a) "Drüber gehalten" bzw. "offene Sohle" von Adamyan und Freistoß für Köln oder
b) ein Foul von Drexler und Elfmeter für Hoffenheim.
Der Schiedsrichter hat sich zuerst für a) entschieden, sich nach Einsatz des VAR und erneuter Betrachtung der Szene auf b) umentschieden. Er hatte im Spiel eine gute Position auf die Szene.

Und nach Sichtung der Bilder wurde festgestellt, dass es sich keinesfalls um ein 'gefährliches Spiel' von Adamyan gehandelt hat. Dass Adamyan den Ball gespielt hat und Drexler ihn danach getroffen hat.

Die Fehlentscheidung ist m.E. nach Sichtung der Bilder offensichtlich.

Foul von Drexler-> vorher klare Fehlentscheidung-> Elfmeter

Es gibt im Fußball sehr wohl Situationen, in denen man so oder so entscheiden kann. Nach Sichtung der Bilder ist das hier keine solche Situation. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #103


10.11.2019 11:34


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Und nach Sichtung der Bilder wurde festgestellt, dass es sich keinesfalls um ein 'gefährliches Spiel' von Adamyan gehandelt hat. Dass Adamyan den Ball gespielt hat und Drexler ihn danach getroffen hat.

Die Fehlentscheidung ist m.E. nach Sichtung der Bilder offensichtlich.

Foul von Drexler-> vorher klare Fehlentscheidung-> Elfmeter

Es gibt im Fußball sehr wohl Situationen, in denen man so oder so entscheiden kann. Nach Sichtung der Bilder ist das hier keine solche Situation. 
 


Hätte Adamyan den Ball nicht berührt wären wir uns doch alle einig, dass es ein ein Foul von ihm gewesen wäre. Nun gibt es durchaus Menschen, für die dieses "von hinten den Fuß in den Schuss halten" durch das Spielen des Balls nicht legitimiert wird und trotzdem als rücksichtslos zu bewerten ist... ähnlich einem "Fallrückzieher am Mann". 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #104


10.11.2019 13:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
 Also zunächst mal, für mich ist das auch ein Elfer, das mit dem VAR sehe ich differenziert, für mich sollte er hier nicht eingreifen, dass Fuß drüberstellen Argument hat etwas für sich und deswegen gibt es für mich keine klare Fehlentscheidung.

Erinnerst Du Dich als Du das schriebst:

Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. 

Da ging es um Herrmann vs Hummels - so nah können Realitäten zusammenliegen. Die Szenen sind in Aspekten durchaus vergleichbar.
Ach komm, hier schiebt sich doch niemand vor den anderen, sondern hier spitzelt nur Adamyan den Ball weg - wo ist das denn zu vergleichen? Schon sehr weit hergeholt.

Adamyan kommt also nicht aus dem Rücken von Drexler? Er sieht ihn also die ganze Zeit und der Fuß wird auch nicht vorbeigeschoben?
Ich gehe morgen zum Augenarzt.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #105


10.11.2019 13:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
...
Ich gehe morgen zum Augenarzt.
Das wäre auch eine Empfehlung, wenn Du auf Vergleichbarkeit bestehst.

Es geht um ein Vorbeischieben für die bessere Position. Davon kannst Du hier sicher nicht sprechen. Adamyan spitzelt nur den Ball weg, ohne vorher seinen Körper vor den Drexlers zu bringen. Er braucht das ja auch nicht, wenn er nur den Ball wegspitzeln will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #106


10.11.2019 13:53


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

Wie schon erwähnt, ich habe mit der Entscheidung Elfmeter absolut kein Problem.

Je häufiger ich mir die Szene ansehe, je größer werden meine Zweifel, ob die Intervention des VAR korrekt war.

So eindeutig wie hier die überwiegende Mehrheit die Szene beurteilen ist sie für mich nicht.

Des Weiteren möchte ich im Allgemeinen anmerken, das mein Vertrauen in den VAR von Spieltag zu Spieltag mehr schwindet, auch wenn sich die Verantwortlichen die Szenerie immer wieder schön reden, ohne auch nur ernsthaft an einer Lösung des Problems zu arbeiten. Um wirklich Transparenz herzustellen, müssen zwingend alle Gesprächsprotokolle nach jeden Spieltag veröffentlicht werden.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #107


10.11.2019 14:16


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- Veto
Ich glaube auch, dass viele Leute gar nicht verstanden haben, worum es hier geht. Natürlich KANN man hier Elfer geben und wenn der Schiri das so entscheidet, dann ist das so und keiner beschwert sich.

AAAAABER: Der Schiri hat die Situation aus guter Sicht NICHT als Elfer bewertet und der VAR mischt sich ein. Die VAR Einmischung stelle ich in Frage, denn für mich liegt hier kein EINDEUTIGER Fehler des Schiris vor, sondern eine Ermessenssache oder "Tatsachenentscheidung"...

Also offtopic: Wann sich ein VAR einmischt oder nicht, das ist nicht klar und eindeutig, das ist doch in jedem Spiel anders. Das darf in einer Profiliga nicht so hanebüchen ablaufen, wie es das gerade, auch in anderen Spielen, tut. Für mich ist das wirklich peinlich und mir versaut das den Spaß an der Liga, denn da findet keine einheitliche Anwendung der Regeln statt, sondern man hat mal Glück mal Pech mit den Entscheidungen. Und als Kölner hat man dann halt nur Pech, warum auch immer. Ich zahle als Zuschauer ja Eintrittsgeld. Dann erwarte ich auch, dass das Spiel professionell geleitet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #108


10.11.2019 15:27


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
...
Ich gehe morgen zum Augenarzt.
Das wäre auch eine Empfehlung, wenn Du auf Vergleichbarkeit bestehst.

Es geht um ein Vorbeischieben für die bessere Position. Davon kannst Du hier sicher nicht sprechen. Adamyan spitzelt nur den Ball weg, ohne vorher seinen Körper vor den Drexlers zu bringen. Er braucht das ja auch nicht, wenn er nur den Ball wegspitzeln will.


Darum ging es mir nicht, also um das Vorbeischieben,
vergleichen kann ich alles, eine Hummel mit einem Laptop und einem Bulldozer.
Ich schrieb ja von aspektorientierter Vergleichbarkeit.
Hier, ich komme aus dem Rücken des Abwehrspielers.

Das mit dem Augenarzt sollte man sowieso regelmäßig machen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #109


10.11.2019 16:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
I
AAAAABER: Der Schiri hat die Situation aus guter Sicht NICHT als Elfer bewertet und der VAR mischt sich ein. Die VAR Einmischung stelle ich in Frage, denn für mich liegt hier kein EINDEUTIGER Fehler des Schiris vor, sondern eine Ermessenssache oder "Tatsachenentscheidung"...

Und wenn es einfach zu schnell ging festzustellen, wer zuerst am Ball war?
M.E. ziemlch konstruiert. Bei Analyse der Bilder eine eindeutige Fehlentscheidung. 
Was sonst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #110


10.11.2019 16:57


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Ppardo
I
AAAAABER: Der Schiri hat die Situation aus guter Sicht NICHT als Elfer bewertet und der VAR mischt sich ein. Die VAR Einmischung stelle ich in Frage, denn für mich liegt hier kein EINDEUTIGER Fehler des Schiris vor, sondern eine Ermessenssache oder "Tatsachenentscheidung"...

Und wenn es einfach zu schnell ging festzustellen, wer zuerst am Ball war?
M.E. ziemlch konstruiert. Bei Analyse der Bilder eine eindeutige Fehlentscheidung. 
Was sonst.
 


Naja, "was sonst" ist leicht beantwortet: Keine eindeutige Fehlentscheidung. Ich könnte jetzt millionen Szenen aufführen, die wesentlich klarer waren, wo der VAR sich nicht meldet. Und da wird mir jeder zustimmen, auch wenn er jetzt nur diesen einen Spieltag verfolgt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #111


10.11.2019 16:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit

Hätte Adamyan den Ball nicht berührt wären wir uns doch alle einig, dass es ein ein Foul von ihm gewesen wäre. Nun gibt es durchaus Menschen, für die dieses "von hinten den Fuß in den Schuss halten" durch das Spielen des Balls nicht legitimiert wird und trotzdem als rücksichtslos zu bewerten ist... ähnlich einem "Fallrückzieher am Mann". 

Ein 'Fallrückzieher am Mann' ist ein durch die Regel abgedecktes gefährliches Spiel und ein Vergehen.
Beim 'Agieren von Hinten' bewegen wir uns also, wie du meinst, vom rein Legalen in den Bereich der Ethik und Moral. Wohin soll das führen?

Mich 'nervt' auch ein Platzverweis, wenn ich mich beim Tackling verschätze und 'gelb' oder gar 'rot' sehe. Der Gegner hat zumindest eine leichte Genugtuung für den Schmerz.
Wenn ich einen belanglosen Ball reflexartig mit der Hand spiele, gibt es 'gelb' und eventuell Elfmeter. Der entscheidet das ganze Spiel. Hier könnte man ja abstimmen, ob das 'gerecht' ist. 

Nach dem Spiel kann  ich mich über die harte Gangart des Gegners mokieren. Nun, die spielen ja nach denselben Regeln. Fouls sind ja erlaubt. Der SR sanktioniert. Nur der ist 'heilig' =(i.e. wenn du den anfasst, ist das Spiel aus).

Usw. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #112


10.11.2019 17:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Zitat von woscsnh
Zitat von Ppardo
I
AAAAABER: Der Schiri hat die Situation aus guter Sicht NICHT als Elfer bewertet und der VAR mischt sich ein. Die VAR Einmischung stelle ich in Frage, denn für mich liegt hier kein EINDEUTIGER Fehler des Schiris vor, sondern eine Ermessenssache oder "Tatsachenentscheidung"...

Und wenn es einfach zu schnell ging festzustellen, wer zuerst am Ball war?
M.E. ziemlch konstruiert. Bei Analyse der Bilder eine eindeutige Fehlentscheidung. 
Was sonst.
 


Naja, "was sonst" ist leicht beantwortet: Keine eindeutige Fehlentscheidung. Ich könnte jetzt millionen Szenen aufführen, die wesentlich klarer waren, wo der VAR sich nicht meldet. Und da wird mir jeder zustimmen, auch wenn er jetzt nur diesen einen Spieltag verfolgt hat.

Ok, tendenziell hast du Recht. 'Millionen' sind natürlich übertrieben. 
Wenn sich hier keiner beschwert hätte, wäre es mit Ballbesitz Köln weiter gegangen. 
Live war das schwer zu sehen. Siehe Pfiff des SR.

Nun kann man aber aus einer falschen Entscheidung keine Regel für die Zukunft ableiten. Was im Bereich VAR passiert, sieht oft sehr dilettantisch aus. Z.B. gestern in Berlin, 72. Minute: falscher Stolz des SR (mal freundlich interpretiert).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #113


10.11.2019 17:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
...
Ich gehe morgen zum Augenarzt.
Das wäre auch eine Empfehlung, wenn Du auf Vergleichbarkeit bestehst.

Es geht um ein Vorbeischieben für die bessere Position. Davon kannst Du hier sicher nicht sprechen. Adamyan spitzelt nur den Ball weg, ohne vorher seinen Körper vor den Drexlers zu bringen. Er braucht das ja auch nicht, wenn er nur den Ball wegspitzeln will.


Darum ging es mir nicht, also um das Vorbeischieben,
vergleichen kann ich alles, eine Hummel mit einem Laptop und einem Bulldozer.
Ich schrieb ja von aspektorientierter Vergleichbarkeit.
Hier, ich komme aus dem Rücken des Abwehrspielers.

Das mit dem Augenarzt sollte man sowieso regelmäßig machen.
Kein Mensch hat in der Hermann-Hummels-Szene Anstoß genommen, daß Herr Herrmann aus dem Rücken Hummels kam. Anstoß genommen hat der ein oder andere nur daran, daß Herrmann beim Vorbeischieben an Hummels seinen Körper, z. Bsp. in dem er den Fuß des vorbeigeschobenen Beins auf Hummels Fuß gesetzt habe, regelwidrig eingesetzt hätte. Darauf war das, was Du von mir zitiert hast, bezogen. Diesen Bewertungsaspekt kann ich beim besten Willen in dieser Szene nicht erkennen. Hier ist es ein Wegspitzeln, bei dem man höchstens mit Fantasie Eigen- und Fremdgefährdung ins Spiel bringen könnte, dort ging es um einen dem eventuellen Foul Hummels vorausgegangenen eventuell regelwidrigen Körpereinsatz im Positionskampf vor dem Ballspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #114


10.11.2019 17:25


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@GeissbockSNH

- richtig entschieden
Zitat von Geissbocksnh
Des Weiteren möchte ich im Allgemeinen anmerken, das mein Vertrauen in den VAR von Spieltag zu Spieltag mehr schwindet, auch wenn sich die Verantwortlichen die Szenerie immer wieder schön reden, ohne auch nur ernsthaft an einer Lösung des Problems zu arbeiten. Um wirklich Transparenz herzustellen, müssen zwingend alle Gesprächsprotokolle nach jeden Spieltag veröffentlicht werden.

Das würde helfen. Trägt Selbst(be)reinigung bei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #115


10.11.2019 18:25


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

Ganz sicher Elfmeter.....

was mich am VAR am meisten stört ist die Frage wann greift er ein, man sieht permanent Szenen wo man enkt 'was ist ejtzt mit dem VAR'  aber ich bin mir sicher ,  wenn es einen  Szene gibt wo ein VAR eingreift beim FC,  dann tut er das auch, passiert auch schon mal das er völlig zu unrecht eingreift,  so geschehen z.B. beim 1:0 gegen Paderborn, das ganze Stadion fragte sich,  was mag wohl passiert sein.  Denn es war klar kein Abseits und auch sonst nichts zu sehen,  das Tor zählte dann ja auch,  aber wieso hat damals der VAR eingegriffen,  das kann man manchmal echt nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #116


10.11.2019 18:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

War mir im Live-Bild schon recht sicher, dass das ein Elfmeter war. Umso überraschter war ich über die Entscheidung Stürmerfoul. 

Bitterer Schlusspunkt ändert aber nichts an der völlig korrekten Entscheidung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #117


10.11.2019 19:25


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von mahlzeit

Hätte Adamyan den Ball nicht berührt wären wir uns doch alle einig, dass es ein ein Foul von ihm gewesen wäre. Nun gibt es durchaus Menschen, für die dieses "von hinten den Fuß in den Schuss halten" durch das Spielen des Balls nicht legitimiert wird und trotzdem als rücksichtslos zu bewerten ist... ähnlich einem "Fallrückzieher am Mann". 

Ein 'Fallrückzieher am Mann' ist ein durch die Regel abgedecktes gefährliches Spiel und ein Vergehen.
Beim 'Agieren von Hinten' bewegen wir uns also, wie du meinst, vom rein Legalen in den Bereich der Ethik und Moral. Wohin soll das führen?


Da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Mit Moral oder Ethik hat das nichts zu tun. Berührt Adamyan den Ball nicht, sprechen wir hier von einem glasklaren Foul und möglicherweise über eine Verwarnung, da man es schon als rücksichtslos und nicht nur fahrlässig einschätzen könnte. Und jetzt erkläre mir mal, warum die gleiche Aktion plötzlich kein Foul mehr ist, nur weil er Millisekunden davor den Ball berührt. Die Aktion als solches gefährdet immer noch die Gesundheit des Gegenspielers. 
Eine Grätsche mit offener Sohle gegen das Schienbein ist immer noch rot, auch wenn vorher der Ball gespielt wird...weswegen Czichos übrigens auch hätte vom Platz gestellt werden müssen (hier: trotz Ballspielens eine rücksichtslose Aktion). 
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #118


10.11.2019 20:03


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
...
Ich gehe morgen zum Augenarzt.
Das wäre auch eine Empfehlung, wenn Du auf Vergleichbarkeit bestehst.

Es geht um ein Vorbeischieben für die bessere Position. Davon kannst Du hier sicher nicht sprechen. Adamyan spitzelt nur den Ball weg, ohne vorher seinen Körper vor den Drexlers zu bringen. Er braucht das ja auch nicht, wenn er nur den Ball wegspitzeln will.


Darum ging es mir nicht, also um das Vorbeischieben,
vergleichen kann ich alles, eine Hummel mit einem Laptop und einem Bulldozer.
Ich schrieb ja von aspektorientierter Vergleichbarkeit.
Hier, ich komme aus dem Rücken des Abwehrspielers.

Das mit dem Augenarzt sollte man sowieso regelmäßig machen.
Kein Mensch hat in der Hermann-Hummels-Szene Anstoß genommen, daß Herr Herrmann aus dem Rücken Hummels kam. Anstoß genommen hat der ein oder andere nur daran, daß Herrmann beim Vorbeischieben an Hummels seinen Körper, z. Bsp. in dem er den Fuß des vorbeigeschobenen Beins auf Hummels Fuß gesetzt habe, regelwidrig eingesetzt hätte. Darauf war das, was Du von mir zitiert hast, bezogen. Diesen Bewertungsaspekt kann ich beim besten Willen in dieser Szene nicht erkennen. Hier ist es ein Wegspitzeln, bei dem man höchstens mit Fantasie Eigen- und Fremdgefährdung ins Spiel bringen könnte, dort ging es um einen dem eventuellen Foul Hummels vorausgegangenen eventuell regelwidrigen Körpereinsatz im Positionskampf vor dem Ballspielen.


Doch eigentlich hatten das sogar die meisten - den krassen Körpereinsatz des Hünen Herrmann gegen den Mini Mats hattest nur du als Argument. Sei es drum, dies ist nun eine andere Szene. Ich sehe Parallelen du nicht!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #119


10.11.2019 23:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
 
Erinnerst Du Dich als Du das schriebst:

Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. 

Da ging es um Herrmann vs Hummels - so nah können Realitäten zusammenliegen. Die Szenen sind in Aspekten durchaus vergleichbar.

Das war Dein Ausgangspunkt hier: ein Zitat von mir aus dem anderen Thread, das eindeutig nichts mit "Aus dem Rücken kommen" zu tun hat. Du pflegst einen eigenartigen Diskussionsstil, ich kann da keinen sachlichen Zusammenhang (nebenbei auch in der Aussage zum anderen Thread) zu diesem Thema mehr erkennen. Deshalb ist das hier für mich auch damit erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #120


11.11.2019 07:00


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
 
Erinnerst Du Dich als Du das schriebst:

Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. 

Da ging es um Herrmann vs Hummels - so nah können Realitäten zusammenliegen. Die Szenen sind in Aspekten durchaus vergleichbar.

Das war Dein Ausgangspunkt hier: ein Zitat von mir aus dem anderen Thread, das eindeutig nichts mit "Aus dem Rücken kommen" zu tun hat. Du pflegst einen eigenartigen Diskussionsstil, ich kann da keinen sachlichen Zusammenhang (nebenbei auch in der Aussage zum anderen Thread) zu diesem Thema mehr erkennen. Deshalb ist das hier für mich auch damit erledigt.


Das mit dem eigenartigen Diskussionsstil gebe ich gerne zurück.
Du schriebst doch eindeutig von jemand der von hinten den Fuß vor den des anderen schob. Nichts von Hüfte, Körper, Foul,etc.
Schönen Wochenstart.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema