Elfmeter für Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hoffenheim?  - #1


08.11.2019 22:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Adamyan gegen Drexler. Der Hoffenheimer spitzelt den Ball weg, der Kölner trifft ihn. Reicht das für einen Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
82,14 %

Veto:
17,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #2


08.11.2019 22:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Der Kölner holt aus und haut Adamyan von hinten ins Bein. Da bleibt dem SR keine wirkliche Alternative... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #3


08.11.2019 22:26


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Das ist ein eindeutiger Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #4


08.11.2019 22:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ganz klares Ding für mich. Drexler trifft nicht den Ball sondern nur den Gegner. Dass er das nicht will, ist klar, nichtsdestotrotz ist das ein Foul und somit Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #5


08.11.2019 22:27


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Keine Ahnung, eventuell gerade aus der Emotion, aber absoluter Witz. Adamyan null Chance auf den Ball und springt vor den Schuss von Drexler. Ist für mich halt keine zwinge Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen müsste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #6


08.11.2019 22:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lennygrad

- richtig entschieden
Zitat von Lennygrad
Keine Ahnung, eventuell gerade aus der Emotion, aber absoluter Witz. Adamyan null Chance auf den Ball und springt vor den Schuss von Drexler. Ist für mich halt keine zwinge Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen müsste. 

Hier dürfte es wohl ein klarer Wahrnehmungsfehler gewesen sein, nachdem der SR zuerst Freistoß für Köln gepfiffen hat 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #7


08.11.2019 22:28


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- richtig entschieden
So viel Pech das auch sein mag für den FC - das ist ein klarer Elfmeter. Und den muss man halt isoliert betrachten, da hilft es auch nix, dass man in der Vergangenheit echt kein Glück hatte mit dem VAR.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #8


08.11.2019 22:28


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Völliger Wahnsinn! Adamyan hält den Fuß drüber. Freistoß für den FC und gelb für Adamyan wäre richtig gewesen. Ne klare Fehlentscheidung ist das schon mal gar nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #9


08.11.2019 22:28


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Klares Ding, schade, da hat der FC endlich mal einen Schiri der sogar eher als Heimschiri auftritt und macht auch noch ein brauchbares Spiel und dann verschenkt man zumindest den einen Punkt auf so eine plumpe Art und Weise. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #10


08.11.2019 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war einfach viel zu riskant von Drexler. Adamyan spielt den Ball, Drexler zieht durch und trifft nur den Fuß des Gegners. Das ist ein Elfmeter.
Ein Drüberhalten war das schon gar nicht, da Adamyan aktiv den Ball spielt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #11


08.11.2019 22:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- richtig entschieden
Tragisch.
Klarer 11er.
Sehr glüchlicher Ablauf für Adamyan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #12


08.11.2019 22:31


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Wie im schlechten Film in diesem Spiel in der Nachspielzeit "durch den VAR zu verlieren". 

Richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #13


08.11.2019 22:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Schon fast tragisch...

- richtig entschieden
für die Kölner. Von der Sache her, allerdings für mich eindeutig.
Klarer Treffer von Drexler gegen Adamyan und somit richtig entschieden.

Da Kampka das zunächst anders gesehen hatte, war das Eingreifen des VAR
auch legitim bzw. angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #14


08.11.2019 22:32


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@lennygrad

- richtig entschieden
Zitat von Lennygrad
Keine Ahnung, eventuell gerade aus der Emotion, aber absoluter Witz. Adamyan null Chance auf den Ball und springt vor den Schuss von Drexler. Ist für mich halt keine zwinge Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen müsste. 


Habs mir gerade nochmal angesehen, Adamyan spielt sogar klar den Ball (spitzelt ihn weg) und wird dann von Drexler umgetreten, Elfmeter ist da leider alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #15


08.11.2019 22:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Der Kölner trifft hinten am Fuß vom Hoffenheimer, hart aber korrekt. Drüberhalten von Hoffenheimer war es auf jeden Fall nicht.
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #16


08.11.2019 22:33


Pheicker


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Bitter, aber komplet richtig. Er kommt zu spät und Tritt ihm hinten rein. Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #17


08.11.2019 22:33


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- richtig entschieden
Den muss der Schiri geben, ist zwar dumm gelaufen und auch das es wieder mal Köln trifft aber wenn der Schiri den nicht gibt würde Er etwas falsch machen.

Fand den Schiedsrichter in dieser Partie sehr gut, habe da keinen Fehler entdecken können. Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #18


08.11.2019 22:33


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- richtig entschieden
Adamyan spielt den Ball. Damit ist die Sache für den Schiri kaum anders zu entscheiden.

Tragisch für den Effzeh, aber in diesem Falle ausnahmsweise mal richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #19


08.11.2019 22:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Natürlich ganz bitter. Null Absicht.
Aber das ist ein klares Ding. Kann man nix machen in dem Fall.
Dafür ist der VAR da. Wer weiß, ob diese Punkte nicht sonst auch Hoffenheim irgendwo fehlen würden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #20


08.11.2019 22:34


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Knifflige Szene. Kann man so oder so sehen, wie ich finde. Wo hoert Fuss drueberhalten auf und Elfmeter an?

Wenn ich in eine Graetsche gehe und denn Ball spiele, anschliessend den Gegner lege, dann ist das in der Regel kein Foul. Und wenn ich in eine Graetsche gehe, dern Ball spiele und dann anschliessend selbst getroffen werde, dann ist es Foul fuer mich?

Wie gesagt, fuer mich kann man in beide Richtungen entscheiden. Was dann wieder die Frage nach dem Einschreiten des VAR aufwirft. Ach ja, da wird dann wieder die fehlende Wahrnehmung eingeworfen...obwohl der Schiri die Situation gesehen und bewertet hatte. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema