Elfmeter für Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von reval99
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Rot für Hoffenheim? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Warum wurde wir an Donnerstag vergessen? | von Fussballvonderstrasse
  VAR mal wieder and den Glühweinstande | von Fussballvonderstrasse
  Petersen und Team | von mazah
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Ein Leverkusener tritt Baumgartner im Strafraum auf den Fuß. Es gibt Freistoß Leverkusen. War dies Foul am Hoffenheimer oder lag ein anderes Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim?  - #1


13.12.2020 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Leverkusener tritt Baumgartner im Strafraum auf den Fuß. Es gibt Freistoß Leverkusen. War dies Foul am Hoffenheimer oder lag ein anderes Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
1,96 %

Veto:
98,04 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #2


13.12.2020 18:31


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Sinkgraven war es glaube ich. War schon sehr verwundert dass sich der VAR da nicht meldet. Für mich ein glasklarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #3


13.12.2020 18:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hab mich etwas gewundert, dass es da Freistoß für Leverkusen gab. Das Foul ging da für meinen Geschmack klar vom Leverkusener Verteidiger aus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #4


13.12.2020 18:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Gab es denn vorher ein anderes Foul an den Leverkusener oder eine Abseitsstellung der Hoffenheimer? Es ging ja mit Freistoß für Leverkusen weiter, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #5


13.12.2020 18:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Würde ich auch gerne wissen?

- Veto
Die 2 Hoffenheimer nehmen den Leverkusen in die Zange oder der Leverkuser tritt den an Boden liegenden Hoffenheimer auf de Fuss. 

Da muss der VAR ganz genau gucken!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #6


13.12.2020 18:38


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Der Leverkusener tritt dem Hoffenheimer auf den Fuß und lässt sich dann falle .
Mehr Fehlentscheidungen geht eigentlich. Klasse Leistung vom VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #7


13.12.2020 18:40


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Glaube wenn es so deutlich wäre hätte sich der VAR gemeldet. Die Szene wurde leider nicht genug gezeigt um zu sehen, was davor war.
Der Tritt auf den Fuß ist aber deutlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #8


13.12.2020 18:50


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Vielleicht kann Sky es in der Pause besser zeigen.

- Veto
Der Kontakt war da.

Mal gucken was der VAR gesehen oder nicht gesehen hat.


Bayer Legende Eric Meijer gibt den 11meter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #9


13.12.2020 18:53


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Auf jeden Fall Glück für Leverkusen. Kann man schon Elfmeter pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #10


13.12.2020 18:54


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Der Kontakt war da.

Mal gucken was der VAR gesehen oder nicht gesehen hat.


In der Wiederholung jetzt klar zu sehen:

Zuerst tritt der Leverkusener auf den Fuß, DANN ist eine Berührung des Hoffenheimers am Leverkusener vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #11


13.12.2020 18:59


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Sah so aus als ob Sinkgraven mit dem Fuß, mit dem er auf das Bein des Hoffenheimers tritt, vorher an dem Bein des anderen Hoffenheimers hängen bleibt.
Möglicherweise hat das der VAR bewertet, da Sinkgraven wenn er nicht hängenbleibt den Hoffenheimer nicht trifft, sondern den Ball.
Aber das kann nur der VAR selber beantworten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #12


13.12.2020 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich wundert auch, dass der VAR Felix Brych nicht eingeschnitten ist, da der Fussstempler doch recht deutlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #13


13.12.2020 19:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Sinkgraven tritt Baumgartner auf den Fuß. Für mich eher Elfmeter, als Offensivfoul. Oder hat der andere Hoffenheimer da etwas Verbotenes gemacht, was abgepfiffen wurde? Ansonsten wärs für mich eine Fehlentscheidung 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #14


13.12.2020 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #15


13.12.2020 20:04


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Klarer Elfer. 2tes katastrophal geleitetes Spiel inkl. eklatenter Fehlentscheidungen von Petersen in Folge. Sorry, aber solche Schiris haben in der Bundesliga  nix verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #16


13.12.2020 21:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bildmaterial



Ich sehe da jetzt nichts, was für ein Offensivfoul spricht. Das einzig relevante hier ist mE der Tritt auf den Fuß von Baumgartner durch Sinkgraven



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #17


14.12.2020 03:56


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Ich sehe da jetzt nichts, was für ein Offensivfoul spricht. Das einzig relevante hier ist mE der Tritt auf den Fuß von Baumgartner durch Sinkgraven


Ich sag es mal in aller Klarheit, ich bin erschüttert, was der VAR an diesem Spieltag alles nicht wahrgenommen hat - zumindest anscheinend nicht wahrgenommen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #18


14.12.2020 07:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Hier hatte der SR die Wahl zwischen Elfer und in die Zange genommen. Ein leichter Stempler ist nicht per se ein Elfer. Ein Elfer in dieser Situation wäre möglich, aber schon sehr hart gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #19


14.12.2020 07:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hat der Ref und var hier evtl. durch die Überzahl einfach die "Richtung" verwechselt?

anders ist das nicht zu erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #20


14.12.2020 13:39


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@rolli

Zitat von rolli
Hier hatte der SR die Wahl zwischen Elfer und in die Zange genommen. Ein leichter Stempler ist nicht per se ein Elfer. Ein Elfer in dieser Situation wäre möglich, aber schon sehr hart gewesen.


Aber die „Zange“ kommt doch erst danach, die beeinflussen ihn doch vor dem Tritt auf den Fuß gar nicht



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Tritt auf den Fuß, für mich ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

SInkgraven tritt Baumgartner auf den Fuß, ein Offensivfoul kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Für mich ein Elfer für die TSG

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Tritt auf den Fuß ist natürlich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klarer Tritt auf den Fuß. Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wirtz spielt nicht den Ball, sondern nur Baumgartner - Foulspiel -> Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein Hoffenheimer spielt den Ball und der Leverkusener tritt nur dem anderen Hoffenheimer auf den Fuss. Statt Freistoß Leverkusen hätte ich Elfmeter Hoffenheim gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sinkgraven tritt seinem Gegenspieler zunächst auf den rechten Spann. Erst dann fällt der Leverkusener über dessen Bein. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Strafstoß wäre die bessere Entscheidung gewesen. Das Vergehen von Baumgartner ist härter als die Zange der Hoffenheimer. Die Zange hat zusätzlich keine Aktien am Tritt auf den Fuß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klarer Tritt auf den Fuß. Danach fällt Sinkgraven über das Bein von Baumgartner. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt, statt auf Stürmerfoul zu entscheiden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Leverkusener Spieler tritt dem Hoffenheimer im Strafraum auf den Fuß, der Leverkusener wird vorher weder geschoben noch stolpert er über ein anderes Bein. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

13.12.2020 18:00


4.
Bailey
17.
(11er)
unbekannt
27.
Bailey
50.
Baumgartner
55.
Wirtz
90+1.
(11er)
Alario

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,2   5,5  1899 Hoffenheim 6,0
Alexander Sather
Robert Wessel
Mike Pickel
Dr. Felix Brych
Christian Gittelmann

Statistik von Martin Petersen

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Schick 66.
Hradecky
Gelbe Karte Sinkgraven 66.
Wirtz
Bailey 75.
Tapsoba
Baumgartlinger 83.
Gelbe Karte Diaby
Tah
Bender 75.
Gelbe Karte Amiri
Vogt  Gelbe Karte
46. Rudy 
76. Baumgartner 
Nordtveit  Gelbe Karte
Posch  Gelb-Rote Karte
59. Bebou 
Grillitsch  Gelb-Rote Karte
Baumann 
Sessegnon 
86. Samassékou 
76. Kramaric 
Wendell  66.
Weiser  75.
Bellarabi  75.
Alario  66.
Dragovic  83.
59. Belfodil
86. Bogarde
46. Skov
76. Gacinovic
76. Akpoguma

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
17  
  16

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
5  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema