Elfmeter für Karlsruhe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Elfmeter für Karlsruhe? | von Hagi01
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Karlsruhe?  - #1


28.02.2020 18:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Bei einem Zweikampf mit Geis wird Camoglu im Gesicht getroffen. Hätte es hier Strafstoß für Karlsruhe geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
86,67 %

Veto:
13,33 %




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #2


28.02.2020 18:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Erster Eindruck: Geis spielt nicht den Ball, trifft dafür Casoglu mit dem hohen Bein im Gesicht. Das wäre für mich einer.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #3


28.02.2020 20:18


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Kopf sehr tief

- richtig entschieden
Den hätte ich eher nicht gegeben, Camoglu hält den Kopf tief und beide bewegen sich, so wie ich das gesehen habe aktiv zum Ball. Ein Strafstoß wäre hier aber keine Fehlentscheidung gewesen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #4


28.02.2020 22:06


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Der Karlsruher ...

- richtig entschieden
... geht mit dem Kopf tief, spielt den Ball und trifft mit dem Kopf dann auf das Abwehrbein des Nürnbergers. Kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #5


28.02.2020 22:13


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

- richtig entschieden
Kann-Elfmeter, aber für mich keine klare Fehlentscheidung, der Kopf ist da schon tief. 

Hätte der Schiedsrichter anders herum entschieden, hätte der VAR wohl ebenfalls nicht eingegriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #6


29.02.2020 20:38


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #7


02.03.2020 10:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Argh, das sieht doof aus ... man könnte dem Nürnberger zugute halten, dass er sein Bein nicht Richtung Gegner zieht sondern nur in den Weg "hebt" ... bei den Bildern mag ich das nicht entscheiden ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #8


02.03.2020 10:41


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

das .gif löst für mich eine Sache nicht ganz klar auf, deshalb vorab ne dumme Frage (ich hab das Spiel nicht geschaut): Ging es mit Eckball für den KSC oder Abstoß für den Club weiter?

Sofern der Nürnberger den Ball mit der Fußspitze ins Aus klärt, wäre ich auf kein Strafstoß, dann hätte er ganz normal den Ball gespielt und der Karlsruher hätte den Kopf tief reingehalten. Köpft der Karlsruher aber den Ball ins Aus und spielt der Nürnberger nicht den Ball, könnt man durchaus drüber nachdenken, ob er mit dem Tritt Richtung Ball zu viel ins Risiko gegangen ist und man Strafstoß verhängen müsste, denn Absicht ist keine Voraussetzung, um auf ein Foul zu erkennen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #9


02.03.2020 12:01


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Hagi01, @xxandl

Zitat von Hagi01
Erster Eindruck: Geis spielt nicht den Ball, trifft dafür Casoglu mit dem hohen Bein im Gesicht. Das wäre für mich einer.


Wirklich hoch ist das Bein nicht - man kann auch mehr daraus machen als es ist.
Der Kopf ist dafür "ungewöhnlich" tief.

War beim besten Willen nix zu beanstanden.
Ein normaler Zweikampf um den Ball.

@xxandl:
das ist nicht einmal ein Kann-Elfmeter
- diese Formulierung wird hier schon inflationär genutzt.
 



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #10


02.03.2020 16:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von Hagi01
Erster Eindruck: Geis spielt nicht den Ball, trifft dafür Casoglu mit dem hohen Bein im Gesicht. Das wäre für mich einer.


Wirklich hoch ist das Bein nicht - man kann auch mehr daraus machen als es ist.
Der Kopf ist dafür "ungewöhnlich" tief.

War beim besten Willen nix zu beanstanden.
Ein normaler Zweikampf um den Ball.

@xxandl:
das ist nicht einmal ein Kann-Elfmeter
- diese Formulierung wird hier schon inflationär genutzt.
 

Das Ganze spielt im Bereich oberhalb der Hüfte, das ist ein Bereich, in dem das Bein im Zweifel zu hoch und nicht der Kopf zu tief ist. Davon abgesehen sehe ich immer noch keine Ballberührung von Handwerker. Und wenn er den Ball nicht gespielt hat, aber den Gegner mit dieser ordentlichen Intensität im Gesicht getroffen hat, ist das ein Foul.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #11


02.03.2020 16:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das .gif löst für mich eine Sache nicht ganz klar auf, deshalb vorab ne dumme Frage (ich hab das Spiel nicht geschaut): Ging es mit Eckball für den KSC oder Abstoß für den Club weiter?

Ich meine, es ging mit Abstoß weiter.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #12


02.03.2020 16:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Ich meine, es ging mit Abstoß weiter.


das macht's dann komplizierter ich meine schon dass das .gif aufzeigt dass der Nürnberger den Ball gespielt hat. Bei nem anderen Verein würd mir das für grün reichen, beim "eigenen" bin ich da kritischer, will mal sehen ob ich noch Bilder finde.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Karlsruhe?  - #13


03.03.2020 16:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh ich kann da beim besten Willen auf den Bildern nicht erkennen, wer von beiden jetzt den Ball spielt. Im Zweifel würde ich daher nicht eingreifen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


28.02.2020 18:30


74.
Erras
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christof GünschChristof Günsch
Julius Martenstein
Tobias Endriß
Patrick Kessel
René Rohde
Tim Skorczyk

Statistik von Christof Günsch

Karlsruher SC 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  2

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Hofmann
Uphoff
Carlson
Gelbe Karte Gondorf
Camoglu 81.
Gordon
Groiß 76.
Ben-Hatira 69.
Gelbe Karte Kobald
Gelbe Karte Stiefler
Wanitzek
Mühl 
Erras 
87. Dovedan  Gelbe Karte
Margreitter 
37. Sorg 
91. Hack 
Behrens 
Mathenia 
Handwerker  Gelbe Karte
Geis 
Frey 
Kother  69.
Fink  81.
Gueye  76.
37. Valentini Gelbe Karte
91. Heise
87. Schleusener

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema