Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schindler kommt an der Strafraumgrenze im Laufduell mit Gießelmann zu Fall. War das ein Vergehen und innerhalb des Strafraums und damit ein Elfmeter? Oder kein Foul? Oder außerhalb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #1


03.11.2019 16:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Ein Kölner kommt an der Strafraumgrenze zu Fall. War das ein Vergehen und innerhalb und damit ein Elfmeter? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
21,54 %

Veto:
78,46 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #2


03.11.2019 16:44


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Nach allem was ich bisher gesehen habe war das für mich genug um auf den Punkt zu zeigen, vorausgesetzt es war innerhalb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #3


03.11.2019 16:44


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Gibt Argumente dafür aber auch dagegen
In der Summe hätte ich ihn nicht gegeben, die Intensität beim Schubser war mir einfach zu gering



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #4


03.11.2019 16:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Auch wenn der Kölner da dann das Laufen einstellt.
Aber ich denke der Schubser war schon eine entscheidende Behinderung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #5


03.11.2019 16:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Ganz schwierig ob das innerhalb oder außerhalb war. Ein Foul war es für mich allemal nach den bisherigen Bildern. (Kontakt unten und oben) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #6


03.11.2019 16:45


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Es ist mir ein Rätsel warum der VAR nicht eingreift. Von dem Schiri hab ich ehrlich gesagt nix amderes erwartet! Es macht einfach keinen Spaß mehr. Da guckt man sich Woche für Woche die schlechte Leistung von köln an und die schiris geben einem den Rest. Einfach nur noch ohne Worte .



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #7


03.11.2019 16:46


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Täglich grüßt das Murmeltier, es wird Woche für Woche fragwürdiger was passieren muss, dass irgendwann ein Elfmeter für Köln gepfiffen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #8


03.11.2019 16:46


SirEgidius


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 07.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Puh, ein Rempeln, nicht ballbezogen, zudem bei hohem Tempo, welches den Kölner ziemlich deutlich aus dem Gleichgewicht bringt. Da gibts schon ein paar Argumente auf den Punkt zu zeigen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #9


03.11.2019 16:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

fing ausserhalb an, endet innerhalb.

würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #10


03.11.2019 16:46


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
Foul auf jeden Fall, weiß aber nicht ob das wirklich innerhalb war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #11


03.11.2019 16:46


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- richtig entschieden
Für mich ist das zu wenig für einen Elfmeter. Man kann diskutieren, aber wenn wir so einen kriegen habe ich einen dicken Hals.



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #12


03.11.2019 16:46


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Wenn das innerhalb war, muss es Elfer geben. 
Klar oben geschubst und unten rein gelaufen - da kann ich dem Kölner keine "absicht" unterstellen, der war doch durch, wozu fallen lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #13


03.11.2019 16:47


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Er stößt und trifft ihn für mich auch unten am Fuß. In der Summe genug um Schindler zu Fall zu bringen, ohne Chance Schindlers Durchbruch noch anders zu verhindern. Bleibt für mich nur die Frage ob innerhalb oder nicht. Wenn innerhalb, dann Elfer für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #14


03.11.2019 16:47


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Allein der Schubser würde mir schon für ein Foul reichen, allerdings bin ich nicht sicher, ob es wirklich innnerhalb war.

Nur, wenn es außerhalb war, wäre das für mich eine ausreichende Erklärung, warum Jablonski da nicht rausgeschickt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #15


03.11.2019 16:50


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Sofern der Kontakt innerhalb war,  ist das für mich eindeutig Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #16


03.11.2019 16:54


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Für mich ist das ein klarer Elfer.
Allerdings fand ich den ersten an Schindler noch klarer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #17


03.11.2019 17:10


Tobe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Ich sehe es genau so...macht echt keinen spass mehr 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #18


03.11.2019 17:30


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Grad lief es nochmal bei Sky, für mich sind sowohl das Schieben, als auch der Fußkontakt außerhalb, auch wenn es Freistoß hätte geben müssen.

Dann verstehe ich auch, warum der VAR nicht eingreift, weil es dann ja nur um einen Freistoß ginge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #19


03.11.2019 17:33


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Sehr grenzwertig. Ich muss es mir nochmal anschauen bevor ich abstimme.

Dass der VAR von sich aus nicht eingreift ist OK, eine klare Fehlentscheidung bzw. Wahrnehmungsfehler war es nicht



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Gießelmann vs. Schindler)?   - #20


03.11.2019 18:11


Herixus


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Müsste ich später nochmal sehen, sah für mich im Spiel auch eher nach außerhalb des Strafraums aus. Wir haben in dieser Saison jedenfalls schon für weniger hartes Einsteigen einen Elfer gegen uns gepfiffen bekommen...

Nun frag ich mich, wenn es ein strafbares Einsteigen war, dann gibt's im Sechzehner neben Elfmeter für mein Verständnis gelb für den Düsseldorfer. Wenn es aber außerhalb war, müsste man dann über rot nachdenken? Schindler hatte ganz schön Zug drauf und die beiden anderen Fortuna-Verteidiger waren einige Meter entfernt, also wird da eine klare Torchance verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema