Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Einwurf zum Tor? | von h4r4ld
  77. Min.: Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba? | von nikva
 Allgemeine Themen
  2:1 resultierte aus Fehlentscheidung | von Bogdan Rosentreter
  90 Min.: Rot für Meré? | von hayling69

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #1


14.04.2018 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Risses Flanke hat Stark beide Arme um Cordoba gelegt und hält diesen fest. War das ein strafbares Foulspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90 %

Veto:
10 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #2


14.04.2018 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich die Sitaution richtig erinnere, spielt Cordoba dann den Ball ab (an Bittencourt?). Hätte sich besser mal fallen lassen, dann könnte man darüber diskutieren, aber so....eher nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #3


14.04.2018 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Wenn ich die Sitaution richtig erinnere, spielt Cordoba dann den Ball ab (an Bittencourt?). Hätte sich besser mal fallen lassen, dann könnte man darüber diskutieren, aber so....eher nein.


Nicht ganz, er versucht den Abschluss und der geblockte Ball landet bei Bittencourt.
Warum muss er sich dafür fallen lassen? Im Mittelfeld wird's auch fast immer so gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #4


14.04.2018 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von Bogdan Rosentreter
Wenn ich die Sitaution richtig erinnere, spielt Cordoba dann den Ball ab (an Bittencourt?). Hätte sich besser mal fallen lassen, dann könnte man darüber diskutieren, aber so....eher nein.


Nicht ganz, er versucht den Abschluss und der geblockte Ball landet bei Bittencourt.
Warum muss er sich dafür fallen lassen? Im Mittelfeld wird's auch fast immer so gepfiffen.


Er muss sich nicht fallen lassen, aber es wäre schlauer gewesen - schließlich stand er mit dem Rücken zum Tor. Wie du schreibst, er kommt ja zum Abschluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #5


14.04.2018 20:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #6


14.04.2018 22:42


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich sehe in der Einstellung hier kein aktives halten oder ziehen, eher lehnt sich 17MilleJohn in stark rein. Kein Foul von niemandem weiter laufen lassen war völlig richtig. Wenn es eine andere Einstellung gibt, die was anderes hergibt, dann wäre ich für alles offen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #7


15.04.2018 00:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- richtig entschieden
von dem, was ich auf dem Video sehen kann (was nicht viel ist), würde ich auch weiterlaufen lassen



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #8


15.04.2018 19:12


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@SCF-Dani

- Veto
Hammer das nicht zu pfeifen der nächste nicht gegebene Elfmeter .



zitat​​zitat]Zitat von SCF-Dani




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #9


16.04.2018 14:21


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Leider gab es meines Wissens keine Wiederholung der Szene. Ich druecke es mal so aus: waere auf Straffstoss entschieden worden, haette kein VAR der Welt den zurueckgenommen. Cordoba wird erst "umarmt" und dann auch relativ deutlich gezogen.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #10


17.04.2018 09:52


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich gebe dir recht, dass ein VAR sich hier bei einem Pfiff sicher nciht gemeldet hätte. Denn eine 100%ige Fehlentscheidung wäre es nicht gewesen. Das relativ deutliche Ziehen kann ich jedoch auf Grund der schlechten Qualität nicht erkennen. Bleibt also nur das 'umarmen' und da Cordoba mit seinem rechten arm auch mächtig am schieben ist, ist das für mich kein Kritärium für einen zwingenden Elfer. Sicherlich eine diskutable Situation. Da es aber auch so aussieht, als würde cordoba mit dem rechten Bein in der Drehung ein wenig wegrutschen, beeinflusst das natürlich auch noch einmal den Eindruck der Szene.
Wie gesagt, ich kann beim besten Willen nciht erkennen ob Stark zugreift oder den Arm nur 'anlegt', denn das ist der entscheidende Faktor. Und wer behauptet, er erkennt zweifelsfrei ein Zugreifen, der lügt in meinen Augen, denn das geben die Bilder auf Grund der Qualität einfach nicht her.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #11


17.04.2018 10:02


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Weiss jetzt nicht, ob das mit dem Lügen mir galt. Falls ja, so würde ich daran Anstoß nehmen.

Wäre wünschenswert, bessere Bilder der Szene zu haben, da es sonst zu einem zu großen Teil Spekulation bleibt. Ich würde mein Geld jedenfalls auf Strafstoß setzen  



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln nach Halten von Stark an Cordoba?  - #12


17.04.2018 12:43


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Weiss jetzt nicht, ob das mit dem Lügen mir galt. Falls ja, so würde ich daran Anstoß nehmen.

Wäre wünschenswert, bessere Bilder der Szene zu haben, da es sonst zu einem zu großen Teil Spekulation bleibt. Ich würde mein Geld jedenfalls auf Strafstoß setzen  


Nein, damit habe ich nicht dich explizit gemeint, denn so wie ich dich hier lese, kannst und willst du auch nicht zu 100% sagen, dass Stark definitiv zugegriffen hat, denn das geben die Bilder einfach nicht her. Und klar kann man dann die Bilder unterschiedlich interpretieren, weil sie einfach nciht mehr her geben. Du interpretierst sie so, dass du ein Halten erkennst und demnach einen Elfer siehst. Das ist dein gutes Recht. Ich halte es so, so lange man es halt nicht wirklich nachweisen kann, gilt für mich 'Im Zweifel für den Angeklagten' und wenn der Arm nur angelegt ist, dann ist, auch im Zusammenspiel vom Armeinsatz von Cordoba, für mich ein Elfer hier viel zu viel des Guten. Aber ich bleibe auch bei meiner Aussage, wenn man es einwandfrei nachweisen kann, dann Stark hier zupackt und zieht, dann hätte man Elfer geben müssen. 
Das mit dem Lügen war darauf bezogen, wenn sich hier einer hinstellen will und sagen will, dass er zweifelsfrei ein Ziehen und halten sehen kann.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2018 15:30


29.
Bittencourt
49.
Selke
52.
Selke

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,3
Hertha BSC 3,6   2,9  1. FC Köln 5,3
Thorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Jan Seidel
Markus Schmidt
Timo Gerach

Statistik von Sören Storks

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser 46.
Stark
Rekik
Plattenhardt
Lazaro
Darida
Skjelbred
Kalou 76.
Gelbe Karte Selke
Ibisevic 66.
Horn 
Meré  Gelbe Karte
Sörensen 
Heintz 
Hector 
Höger 
22. Zoller 
79. Clemens  Gelbe Karte
Osako 
Bittencourt 
66. Pizarro 
Schieber  76.
Duda  66.
Leckie  46.
79. Terodde
22. Córdoba
66. Risse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
6  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema