Elfmeter für Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Abseits beim 1:0? | von h4r4ld
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Nachtreten von Bauer? | von Bogdan Rosentreter
  51. Min.: Elfmeter für Köln | von reichelp
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung des SR | von reichelp
  Bewertung Schiri Sören Storks | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Köln  - #1


01.12.2018 14:34


reichelp


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
War das wirklich ein elfmeterwürdiges ,,Foul“ von Bauer. Fällt Drexler da nicht viel zu einfach? 
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #2


01.12.2018 14:40


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- richtig entschieden
Für mich klarer Elfmeter, der Arm hat nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #3


01.12.2018 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Arm steht im 90-Grad-Winkel senkrecht raus auf Halshöhe des Kölners, danach legt er den Arm über den Oberkörper und drückt runter....was soll daran kein Foul sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #4


01.12.2018 15:13


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- richtig entschieden
Im ersten Livebild aus der Totalen hatte ich auch noch Zweifel, aber die Bilder aus der Hintertorkamera belegen m. E. ein eindeutiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #5


01.12.2018 15:26


reichelp


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

@bjoern

- Veto
Zitat von bjoern
Im ersten Livebild aus der Totalen hatte ich auch noch Zweifel, aber die Bilder aus der Hintertorkamera belegen m. E. ein eindeutiges Foul.


​​​Ja gut hab es auch nur live gesehen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #6


01.12.2018 15:47


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@reichelp

Zitat von reichelp
Zitat von bjoern
Im ersten Livebild aus der Totalen hatte ich auch noch Zweifel, aber die Bilder aus der Hintertorkamera belegen m. E. ein eindeutiges Foul.


​​​Ja gut hab es auch nur live gesehen....


Und warum dann erstmal Veto ohne es genau gesehen zu haben? Dachte auch erst glücklicher Elfer, dann war's in derWiederholung aber klar. Sowas istn Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #7


01.12.2018 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Für mich klarer Elfmeter, der Arm hat nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. 


Das sehe ich auch so, trotzdem ekelt mich ein Spieler wie Drexler einfach nur an, der fällt grundsätzlich schon wenn er nur schief angeguckt wird.
Wer aber so dumm verteidigt, noch dazu nachdem er eigentlich schon längst hätte rot sehen müssen, der muss auch mit diesem Pfiff leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #8


01.12.2018 19:21


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von h4r4ld
Für mich klarer Elfmeter, der Arm hat nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. 


Das sehe ich auch so, trotzdem ekelt mich ein Spieler wie Drexler einfach nur an, der fällt grundsätzlich schon wenn er nur schief angeguckt wird.
Wer aber so dumm verteidigt, noch dazu nachdem er eigentlich schon längst hätte rot sehen müssen, der muss auch mit diesem Pfiff leben.


Drexler ist mit Sicherheit ein unangenehmer Gegenspieler, der teilweise auch unfeine Methoden anwendet, aber als Schwalbenkönig ist er mir bisher nicht aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #9


01.12.2018 20:43


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Bei aller (berechtigter) Kritik über Drexlers Art, das ist ein Elfer den man geben kann für mich sogar muss.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #10


03.12.2018 18:43


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

War recht typisch für Drexler: 
Schiebt sich geschickt vor den Mann, nimmt bewusst den Kontakt mit und lässt sich fallen. 
Geben kann man den sicherlich, vllt muss man den auch geben, aber Drexler wird hier nie was anderes als den Elfmeter gewollt haben. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.12.2018 13:00


17.
Drexler
52.
Terodde
60.
Córdoba
78.
Terodde

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Christian Bandurski
Markus Wollenweber
Timo Klein

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln Greuther Fürth Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Horn
Schmitz
Meré
Czichos
Risse
Drexler 65.
Höger
Schaub 70.
Horn
Córdoba 87.
Terodde
Burchert 
Sauer 
Maloca 
Jaeckel 
64. Wittek  Gelbe Karte
Bauer  Gelb-Rote Karte
Magyar 
64. Atanga 
81. Ernst 
Mohr 
Keita-Ruel 
Guirassy  87.
Koziello  65.
Hauptmann  70.
81. Green
64. Raum
64. Reese

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
11  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
4  
  10

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema