Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Elfmeter für Leipzig | von AllesZufall
  59. Min.: Foul an Gulasci? | von satomi
  89. Min.: Elfmeter für Leipzig berechtigt? | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #1


28.11.2019 01:19


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Schick lupft den Ball über Ruben Dias und kommt anschließend nach einem Kontakt zu Fall. War dies ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60 %

Veto:
40 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #2


28.11.2019 01:22


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
 Aus der Kameraeinstellung von vorne sieht man sehr gut, dass es kein halten war. Daher auch kein Foul Schick sinkt einfach ein, als er den Kontakt spürt. Ist für mich nahe an einer Schwalbe, aber hätte hier ohne Verwarnung weiter laufen lassen.

Wie man aber Dias mit der neuen "tollen" Regel nur gelb zeigen kann, ist mir unbegreiflich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #3


28.11.2019 08:53


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
 Aus der Kameraeinstellung von vorne sieht man sehr gut, dass es kein halten war. Daher auch kein Foul Schick sinkt einfach ein, als er den Kontakt spürt. Ist für mich nahe an einer Schwalbe, aber hätte hier ohne Verwarnung weiter laufen lassen.

Wie man aber Dias mit der neuen "tollen" Regel nur gelb zeigen kann, ist mir unbegreiflich.


Also ein Zupfer oben am Trikot war meiner Meinung schon da .. für mich aber auch viel zu wenig für einen Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #4


28.11.2019 10:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@kilzn

- richtig entschieden
Zitat von kilzn
Zitat von AllesZufall
 Aus der Kameraeinstellung von vorne sieht man sehr gut, dass es kein halten war. Daher auch kein Foul Schick sinkt einfach ein, als er den Kontakt spürt. Ist für mich nahe an einer Schwalbe, aber hätte hier ohne Verwarnung weiter laufen lassen.

Wie man aber Dias mit der neuen "tollen" Regel nur gelb zeigen kann, ist mir unbegreiflich.


Also ein Zupfer oben am Trikot war meiner Meinung schon da .. für mich aber auch viel zu wenig für einen Elfmeter. 


Dieses kurze Halten war aber eben genau das, was der Verteidiger brauchte, um seinen Torwart hier ins Spiel zu bringen und den Ball für Schick unerreichbar zu machen. Und da reicht dann eben auch die geringe Intensität für den Elfmeterpfiff. 

Geschmeidige Bewegung übrigens von Schick...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #5


28.11.2019 13:40


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

Elfer

- richtig entschieden
lässt sich Schick nicht fallen, pfeift der Schieri nicht. Und genau da bin ich beim Thema. Wegen so einer Berührung musst Du fallen. Sportlich ist das für mich fraglich. Da war das Foul an Nkunku sichtbarer.
Und wenn der ne Karte zieht, dann kann es eigentlich kein Gelb sein. Oder?

Vielleicht hat der Pfeifenmann den gegeben, weil es die 2. Situation im Strafraum war, die er so relativierte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Elfmeter für Leipzig berechtigt?  - #6


28.11.2019 22:30


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Ich denke schon, dass hier zurecht auf Elfmeter entschieden wurde - denn auch wenn es nur ein "leichtes ziehen" war - so wird man dadruch beim Abschlussversuch enorm aus dem Gleichgewicht gebracht, sodass man den Ball nicht mehr ordentlich verarbeiten kann.
Als Tipp: Stelle man sich mal auf ein Bein - und nun lässt man jemanden am Pullover ziehen - und beobachte, was mit einem passiert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.11.2019 21:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema