Elfmeter für Leipzig richtig?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
8 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Elfmeter für Leipzig richtig? - #1
++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Elfmeter für Leipzig richtig? - #2

++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Elfmeter für Leipzig richtig? - #3

Elfmeter für Leipzig richtig? - #4

Zitat von Zirkusaffe
In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?
Zu wenig. Insbesondere wenn man vorher ein ähnlichrs kleines vergehen richtigerweise nicht gibt.
Der Grund warum Schiedsrichter entscheidungen noch nicht von einer KI gefällt werden können, ist der, dass sämmtliche KI beim durchrechnen der Handspiel Regel einen total absturz erleiden.
Elfmeter für Leipzig richtig? - #5
Elfmeter für Leipzig richtig? - #6
Elfmeter für Leipzig richtig? - #7

Unglückliches Foul, "klarer" Elfer!
Elfmeter für Leipzig richtig? - #8

Die Grundregeln des Deutschen Schiedsrichterwesens: 1. Auch unabsichtliche Handspiele sind mit Elfmeter zu ahnden. 2. Grobe Fouls mit Verletzungsfolge können als unglücklicher Zusammenstoß ausgelegt werden. Beweis-mit vollständiger Induktion (Regeln werden an beliebigem, festen Spieltag angewendet. In der Bundesliga auch bekannt als Videobeweis.)
Elfmeter für Leipzig richtig? - #9

Zitat von Zirkusaffe
In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?
Nein, zu wenig für einen Elfmeter - wehe Bayern bekommt so einen....
Elfmeter für Leipzig richtig? - #10

Zitat von BecherNeid
Die beiden Situationen miteinander zu vergleichen ist doch völlig absurd
Unglückliches Foul, klarer Elfer!
Von der Art und Weise her natürlich, da gebe ich dir Recht. Von der Intensität her bzw. dem eigentlich "Foulspiel" dahinter, ist es meiner Meinung nach aber eben beide Male kein Foulspiel.
Elfmeter für Leipzig richtig? - #11

Die Abstimmung der Bayernfans hier lässt mich aber wieder schmunzeln
Elfmeter für Leipzig richtig? - #12
Elfmeter für Leipzig richtig? - #13

Intensität ist auch hoch genug, da man deutlich sieht, wie der Fuß vom Leipziger beim Kontakt nach vorne gestoßen wird.
Elfmeter für Leipzig richtig? - #14

Elfmeter für Leipzig richtig? - #15

Elfmeter für Leipzig richtig? - #16
Aber für mich kommt Hernandez angelaufen und geht zum Ball. Im letzten Moment stellt Poulsen sein Bein in die Laufbahn.
Damit wäre das für mich eher ein Foul von Poulsen als von Hernandez.
Elfmeter für Leipzig richtig? - #17
Zweierlei Maß

Elfmeter für Leipzig richtig? - #18

Your opinion is yours, my opinion is mine- If you don't like what I'm saying: fine!
Elfmeter für Leipzig richtig? - #19
Foul bleibt es aber für mich schon. Poulsen stellt das Bein Raus und hernandez tritt dagegen bzw rennt dagegen.
Hernandez stellt sich da dämlich an. Lässt er poulsen sich so hinstellen hat boa den Ball und poulsen sitzt auf den Boden und schaut dämlich aus der Wäsche.
Ärgerlich das Bayern bei der Vielzahl an Chancen hier nicht deutlich führt.
Elfmeter für Leipzig richtig? - #20

keine meldung vom var?warum geht er hier nicht hinaus und schaut es sich nochmal an?
es war noch nichtmal zeit für sky eine vernünftige wiederholung zu zeigen
und was ich gerade in der halbzeitpause gesehen habe überzeugt mich nicht das ,das ein elfer war
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Bayern München-Fan
Poulsens Fuß geht in freudiger Erwartung Richtung Ball, dann kommt Hernandez und erwischt Diesen, für mich geht der Elfer klar in Ordnung.

Bayern München-Fan
Wie bei einer sehr ähnlichen Szene deutlich zu sehen kann man hier Poulsen unterstellen die Aktion nur gemacht zu haben um Hernandez in den Weg zu stellen. Hernandez läuft recht natürlich und Poulsen stellt sein Bein rein.

FC Augsburg-Fan
Poulsen stellt sich geschickt zum Ball - Hernandez dagegen so gar nicht. Dadurch läuft er ihm ins Bein und foult. Korrekter Elfmerterpfiff

Energie Cottbus-Fan
Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Solange mir aber niemand erklären kann, was die Hand an Poulsens Schulter macht, finde ich den Elfmeter gerechtfertigt. Schließlich hatte P schon keinen festen Stand mehr. Ein kleiner Zug...

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich kann da keinen strafbaren und klar für den Sturz ursächlichen Kontakt ausmachen. Daher von mir kein Eingriff.

Eintr. Frankfurt-Fan
Hernandez geht gerade zum Ball, während Poulsen sein Bein nicht zum Ball sondern in den Gegenspieler stellt, für mich eher Stürmerfoul, aber kein Foulspiel von Hernandez.

Bayern München-Fan
Hernandez trifft nicht das Bein von Poulsen, sondern der linke Fuß von Poulsen und die rechte Wade von Hernandez prallen (mit relativ geringer Intensität) aneinander. Auch beim Armeinsatz von Hernandez sehe ich nichts regelwidriges (s.a. Beitrag Nr. 154)

1. FC Nürnberg-Fan
Poulsen dreht sich legitim in den Ball und wird dann unten und oben getroffen. Da hätte ich auch gepfiffen.

1. FC Nürnberg-Fan
Ein klarer Kontakt im Strafraum, der Poulsen die Chance auf festen Stand beim Aufkommen des Schuhs raubt, daher hätte ich hier auch Elfmeter gegeben.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Poulsen will den Ball abschirmen und wird von Hernandez getroffen. Für mich ein Strafstoß.
14.09.2019 18:30
Schiedsrichter

Statistik von Sascha Stegemann

Aufstellung
Mukiele
Konaté
Orban
Klostermann 46.

Forsberg 69.

Poulsen 81.
Werner
Pavard