Elfmeter für Leipzig richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Leipzig richtig? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Kein Elfmeter für Bayern? | von Zirkusaffe  VAR
  37. Min.: Rot für Hernandez? | von WerderFürImmer  VAR
  79. Min.: Rote Karte Laimer? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Misserable Linie | von Stesspela Seminaisär
  Schwalbe Poulsen | von SuperBayern
  Nur 2 Minuten Nachspielzeit? | von SuperBayern
  Also so ein Spiel... | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #101


16.09.2019 12:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Zitat von Stempel
Jetzt wird es aber noch kurioser: Nicht Hernandez trifft Poulsen dann von hinten, sondern Poulsen tritt Hernandez seitlich gegen den Fuß. Das sieht man eindeutig in der Zusammenfassung von DAZN bei 2:25 in der Zeitlupe.
Wir haben also einen freien Ball, einen Spieler der Richtung Ball geht, einen Spieler, der den Fuß entgegen der Laufrichtung des Balles rausstellt und dabei den Richtung Ball gehenden Spieler tritt - und das soll dann ein Foul von dem Spieler, der Richtung Ball geht sein?
Das ist regeltechnsich alles, nur kein Elfmeter - weiterlaufen lassen ok, Tendenz wenn schon Richtung Stürmerfoul...
Mich wundert nach Ansicht der Bilder von DAZN, dass diese Szene nicht einmal strittig gestellt wird. @kt : Habt ihr die Zeitlupe gesehen? Oder kann mir jemand meine Frage von oben beantworten?

Hast du die Möglichkeit, diese Bilder von DAZN einzustellen? Wenn Poulsen Hernandez seitlich trifft, wäre das ein anderer Sachverhalt. Ich konnte bisher nur erkennen, dass Hernandez Poulsen an/unter dem Schuh trifft.


https://youtu.be/yN7uOSsoYPI?t=141

@Schwarzenangler : Dürfte man fragen, was genau du bei Hernandez zu vermuten gedenkst zwecks des Arms? Also meinst du da möglicherweise ein Stoß zu sehen, oder ein Schubsen oder ähnliches?

@SetonFire: Wie schon gesagt, da ist niemand zu dem er den Ball durchlassen kann, also ergibt das wenig Sinn, dass Poulsen den Ball durchlassen will und glaube auch nicht, dass ein Poulsen mit klaren Blick auf das Tor diesen Ball zu einem von ihm möglicherweise erwarteten Spieler den er selbst nicht vorher gesehen hat durchlassen wollen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #102


16.09.2019 12:58


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

Selbst wenn Poulsen den Ball (für wen auch immer?) durchlassen wollte, gibt ihm das doch nicht das Recht, ohne Bezug zum Ball (der nach rechts geht) sein Bein Hernandez (nach links) vor die Füße zu stellen. Wenn Poulsen einfach nur Richtung Ball läuft, gibt es ja gar keinen Kontakt an den Beinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #103


16.09.2019 12:59


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Er ist Rechtsfuß, deswegen hebt er den linken Fuß, um den Ball mit dem rechten, fest auf dem Boden stehenden Fuß zu stoppen? Um dann mit links abzuschließen? Und das, weil er Rechtsfuß ist?

Das ist, glaube ich, das Unlogischste, was ich dieses Wochenende in diesem Forum gelesen habe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #104


16.09.2019 13:00


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Und du lässt den Ball durch, indem du deinen linken Fuß in eine Position bringst, die dich (vollkommen ohne Kontakt durch Hernandez) in eine extrem instabile Position bringt? Ich würde eher mal behaupten, dass 99,99% alle Fußballer in dieser Szene versuchen würden den Ball mit links mitzunehmen um ihn dann mit rechts schnell abschließen zu können und nicht so einen komischen (zeitlich dafür übrigens deutlich zu späten) Ausfallschritt machen, wie es Poulsen hier tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #105


16.09.2019 13:01


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Er ist Rechtsfuß, deswegen hebt er den linken Fuß, um den Ball mit dem rechten, fest auf dem Boden stehenden Fuß zu stoppen? Um dann mit links abzuschließen? Und das, weil er Rechtsfuß ist?

Das ist, glaube ich, das Unlogischste, was ich dieses Wochenende in diesem Forum gelesen habe!


ne, aber der ball muss rüber auf rechts, sonst wird das schiessen echt schräg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #106


16.09.2019 13:01


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Warum muss da denn ein Leipziger sein? Einfach drehen, Ball mitnehmen und einen aufs Tor schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #107


16.09.2019 13:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

https://youtu.be/yN7uOSsoYPI?t=141

Tatsächlich
Dann muss ich die Szene tatsächlich nochmal überdenken.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #108


16.09.2019 13:03


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Und du lässt den Ball durch, indem du deinen linken Fuß in eine Position bringst, die dich (vollkommen ohne Kontakt durch Hernandez) in eine extrem instabile Position bringt? Ich würde eher mal behaupten, dass 99,99% alle Fußballer in dieser Szene versuchen würden den Ball mit links mitzunehmen um ihn dann mit rechts schnell abschließen zu können und nicht so einen komischen (zeitlich dafür übrigens deutlich zu späten) Ausfallschritt machen, wie es Poulsen hier tut.


kannst du diesen Prozentsatz irgendwie glaubhaft beweisen (um mal so wie andere hier zu agieren).

Also ich finde das nicht so abwegig und da ich 26 Jahre Aktiv gespielt habe, habe ich dieses durchlassen def. nicht nur einmal so gesehen, wird manchmal sogar trainiert

Wenn das sauber funktioniert liegt dieser direkt rechts neben mir und ich kann mit Recht 100% schneller weiter machen als den Ball auf links zu legen, diesen dann wieder auch Rechts zu legen usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #109


16.09.2019 13:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Hat eventuell noch jemand Bilder von der anderen Seite? Ich hätte gern eine Ansicht, aus der hervorgeht, was Hernandez mit seinem rechten Arm/Hand anstellt. Sollte es hier eine Berührung gegeben haben, so wäre es eine Erklärung, warum Poulsen auf den Rücken fällt. Ansonsten hätte ich auf Weiterspielen plädiert.


Ich finde man kann den pfeifen. Aber dann muss man auch in Mittelfeld streng sein. Das war der Ref in diesen Spiel aber überhaupt nicht. In Mittelfeld hat er genau solche Dinge eher laufen lassen und dann ab und an aus den nichts eine Gelbe Karte gezückt. Mich ärgert es nicht, wenn er hier streng entscheidet. Aber dann sollte er es durchgehend machen.^^

PS: Vielleicht ändere Ich das noch zu Neutral. mal schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #110


16.09.2019 13:21


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von assasine94-2
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von dasheavy
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.

durchlassen? für wen? da waren nur noch bayernspieler


Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Und du lässt den Ball durch, indem du deinen linken Fuß in eine Position bringst, die dich (vollkommen ohne Kontakt durch Hernandez) in eine extrem instabile Position bringt? Ich würde eher mal behaupten, dass 99,99% alle Fußballer in dieser Szene versuchen würden den Ball mit links mitzunehmen um ihn dann mit rechts schnell abschließen zu können und nicht so einen komischen (zeitlich dafür übrigens deutlich zu späten) Ausfallschritt machen, wie es Poulsen hier tut.


kannst du diesen Prozentsatz irgendwie glaubhaft beweisen (um mal so wie andere hier zu agieren).

Also ich finde das nicht so abwegig und da ich 26 Jahre Aktiv gespielt habe, habe ich dieses durchlassen def. nicht nur einmal so gesehen, wird manchmal sogar trainiert

Wenn das sauber funktioniert liegt dieser direkt rechts neben mir und ich kann mit Recht 100% schneller weiter machen als den Ball auf links zu legen, diesen dann wieder auch Rechts zu legen usw.

wenn poulsen diese manöver wirklich vorhatte sollter er das aber vorher noch etwas üben,mit dieser körperhaltung schafft man das nicht,da besteht eher die gefahr eines kreutzbanrisses im knie und achte doch bitte einmal auf seinen oberkörper,er wusste genau das hernadez kommt und geht mit den oberkörper ellbogen voran nur in den gegner er hatte überhaupt kein gleichgewicht mehr,stoppt hernandez legt sich poulsen auf den arsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #111


16.09.2019 13:30


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von SuperBayern
Poulsen hebt überall ab und spielt den sterbenden Schwan, das macht der fast in jedem Spiel und trotzdem gibts einfach Elfmeter.


Du meinst wohl Lewandowski.

Darf man das hier so aussprechen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #112


16.09.2019 13:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von lufdbomp

Zitat von Stempel
Jetzt wird es aber noch kurioser: Nicht Hernandez trifft Poulsen dann von hinten, sondern Poulsen tritt Hernandez seitlich gegen den Fuß. Das sieht man eindeutig in der Zusammenfassung von DAZN bei 2:25 in der Zeitlupe.
Wir haben also einen freien Ball, einen Spieler der Richtung Ball geht, einen Spieler, der den Fuß entgegen der Laufrichtung des Balles rausstellt und dabei den Richtung Ball gehenden Spieler tritt - und das soll dann ein Foul von dem Spieler, der Richtung Ball geht sein?
Das ist regeltechnsich alles, nur kein Elfmeter - weiterlaufen lassen ok, Tendenz wenn schon Richtung Stürmerfoul...
Mich wundert nach Ansicht der Bilder von DAZN, dass diese Szene nicht einmal strittig gestellt wird. @kt : Habt ihr die Zeitlupe gesehen? Oder kann mir jemand meine Frage von oben beantworten?

Hast du die Möglichkeit, diese Bilder von DAZN einzustellen? Wenn Poulsen Hernandez seitlich trifft, wäre das ein anderer Sachverhalt. Ich konnte bisher nur erkennen, dass Hernandez Poulsen an/unter dem Schuh trifft.


https://youtu.be/yN7uOSsoYPI?t=141

@Schwarzenangler : Dürfte man fragen, was genau du bei Hernandez zu vermuten gedenkst zwecks des Arms? Also meinst du da möglicherweise ein Stoß zu sehen, oder ein Schubsen oder ähnliches?

@SetonFire: Wie schon gesagt, da ist niemand zu dem er den Ball durchlassen kann, also ergibt das wenig Sinn, dass Poulsen den Ball durchlassen will und glaube auch nicht, dass ein Poulsen mit klaren Blick auf das Tor diesen Ball zu einem von ihm möglicherweise erwarteten Spieler den er selbst nicht vorher gesehen hat durchlassen wollen würde.

Ich bin mir da echt nicht sicher, deshalb meine Nachfrage. Im oberen gif sieht es irgendwie komisch aus. Im Moment konzentriert sich alles auf die Füße.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #113


16.09.2019 13:39


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.


Hast du dir die Zeitlupe auf DAZN angeschaut? Es ist sogar vollkommen irrelevant, was Poulsen wollte - denn er macht das einfach zu "spät".
Ich wäre bei Elfmeter ebenso dabei, wenn Poulsen es geschafft hätte, sein linkes Bein vor Hernandez zu bringen - sprich wenn Hernandez ihn dann von hinten an der Ferse, Achillessehne oder Wade abgeräumt hätte. Das hat er aber nun einmal ganz eindeutig laut Bildern nicht. Der Treffer zwischen den beiden linken Füßen finden an der Innenseite von Hernandez Fuß statt.
Hernandez Aktion ist zielgerichtet auf den Ball, Poulsen will (meinetwegen) abschirmen und streckt sein Bein weg vom Ball. Und dabei kollidiert sein Bein mit der Innenseite von Hernandez Fuß, welcher dann logischerweise schon da war. Das ist wenn überhaupt ein Stürmerfoul - weil der Kontakt eindeutig von Poulsen ausgeht.
Was wirfst du Hernandez hier eigentlich vor? Also was soll ein Foulspiel sein? Dass er im Gegensatz zu Poulsen zum Ball geht? Dass Poulsen ihn von der Seite tritt? Ich komme da beim besten Willen nicht drauf...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #114


16.09.2019 13:44


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Witzig, dass kein Bayern Spieler reklamiert. Keiner. 

Nicht mal Neuer hob seinen Arm. Und das macht er eigentlich immer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #115


16.09.2019 13:47


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Ok, also auch hier nocheinmal
Ja Poulsen ist rechtsfuss und wollte sich den Ball auch dahin durchlassen.
Hernandez ist Linksfuss und tritt am Ball vorbei (soviel dazu das er ihn hätte sauber spielen können) und mit Rechts trifft er das bein von Poulsen, zeigt doch das gif genau so


Bei dir muss man irgendwie leider hoffen, dass das alles Provokation ist und du das nicht auch noch wirklich glaubst. Was du hier Woche für Woche bei Spielen des FCB vom Stapel lässt, unglaublich...

Wo trifft denn Hernandez mit rechts bitte Poulsen? Wenn es da einen Treffer gab, lässt sich dieser allenfalls erahnen und findet zeitlich definitiv nach dem entscheidenden Treffer statt. Dieser ist eindeutig der zwischen Hernandez linken Fuß sowie Poulsens linken Fuß. Nachdem es an Hernandez linken Fuß einen eindeutigen Treffer gibt und dieser mit links den Ball spielen wollte kommst vielleicht auch noch du darauf, warum er mit dem linken Fuß am Ende den Ball verfehlt hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #116


16.09.2019 13:50


M39


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Gordman

Zitat von gordman
Witzig, dass kein Bayern Spieler reklamiert. Keiner. 


Witzig, wenn die Bayernspieler reklamieren beschwert sich hier jeder. Jeder.

Ich bin da bei @Stempel - Poulsen trifft Hernandez, nicht umgekehrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #117


16.09.2019 13:52


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@M39

Zitat von M39
Zitat von gordman
Witzig, dass kein Bayern Spieler reklamiert. Keiner. 


Witzig, wenn die Bayernspieler reklamieren beschwert sich hier jeder. Jeder.

Ich bin da bei @Stempel - Poulsen trifft Hernandez, nicht umgekehrt.

Was hier in diesem Expertenforum passiert, ist den Spielern auf dem Platz bis runter zur Kreisklasse vermutlich ziemlich egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #118


16.09.2019 13:56


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
In meinen Augen wollte Poulsen den Ball nicht komplett stoppen sondern mehr oder weniger durchlassen.
Das ist auch ein ganz normaler Bewegungsablauf. Bei dem Strafstoß hab ich bisher nicht die geringsten Zweifel.


Hast du dir die Zeitlupe auf DAZN angeschaut? Es ist sogar vollkommen irrelevant, was Poulsen wollte - denn er macht das einfach zu "spät".
Ich wäre bei Elfmeter ebenso dabei, wenn Poulsen es geschafft hätte, sein linkes Bein vor Hernandez zu bringen - sprich wenn Hernandez ihn dann von hinten an der Ferse, Achillessehne oder Wade abgeräumt hätte. Das hat er aber nun einmal ganz eindeutig laut Bildern nicht. Der Treffer zwischen den beiden linken Füßen finden an der Innenseite von Hernandez Fuß statt.
Hernandez Aktion ist zielgerichtet auf den Ball, Poulsen will (meinetwegen) abschirmen und streckt sein Bein weg vom Ball. Und dabei kollidiert sein Bein mit der Innenseite von Hernandez Fuß, welcher dann logischerweise schon da war. Das ist wenn überhaupt ein Stürmerfoul - weil der Kontakt eindeutig von Poulsen ausgeht.
Was wirfst du Hernandez hier eigentlich vor? Also was soll ein Foulspiel sein? Dass er im Gegensatz zu Poulsen zum Ball geht? Dass Poulsen ihn von der Seite tritt? Ich komme da beim besten Willen nicht drauf...


Und obendrein:
Du schreibst in deiner Begründung, dass Hernandez Poulsen trifft? Wirklich? Der eine, Hernandez bewegt sein Bein Richtung Ball, der andere, Poulsen, bewegt sein Bein Richtung Laufrichtung Hernandez (was im übrigen natürlich nicht per se verboten ist). Dann findet ein Treffer auf der Innenseite von Hernandez Fuß statt. Inwiefern hat hier Hernandez Poulsen bitte getroffen? Getroffen werden als treffen hinstellen ist irgendwie schräg und würde Zweikampfbewertungen vollkommen ad absurdum führen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #119


16.09.2019 14:00


Des Rusty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht ein unglückliches Foul, aber doch ein Foul und daher Elfmeter berechtigt.

Poulsen steht etwas ungünstig und versucht dann etwas überraschend, sich den Ball mit dem linken Fuß doch noch zu angeln. Damit rechnet Hernandez nicht und trifft ihn ohne Absicht aus dem Lauf heraus und bringt ihn zu Fall, zumal er ja sowieso schon etwas aus dem Gleichgewicht ist.

Das als Foul umgekehrt zu bewerten fände ich schon etwas gewagt. Für mich ist auch weder zu erkennen, dass Poulsen den Kontakt bewusst sucht noch dass er zu früh fällt. Ob man allerdings zwingend so brüllen muss, vermag ich jetzt nicht zu sagen.



Immer wenn man auf der Seite der Mehrheit steht, ist es an der Zeit, nachzudenken


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #120


16.09.2019 14:13


M39


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Des Rusty

Zitat von Des Rusty
Aus meiner Sicht ein unglückliches Foul, aber doch ein Foul und daher Elfmeter berechtigt.

Poulsen steht etwas ungünstig und versucht dann etwas überraschend, sich den Ball mit dem linken Fuß doch noch zu angeln. Damit rechnet Hernandez nicht und trifft ihn ohne Absicht aus dem Lauf heraus und bringt ihn zu Fall, zumal er ja sowieso schon etwas aus dem Gleichgewicht ist.

Das als Foul umgekehrt zu bewerten fände ich schon etwas gewagt. Für mich ist auch weder zu erkennen, dass Poulsen den Kontakt bewusst sucht noch dass er zu früh fällt. Ob man allerdings zwingend so brüllen muss, vermag ich jetzt nicht zu sagen.


Das 3. GIF zeigt meiner Meinung nach (deutlich), dass Poulsens Fuß nicht zum Ball geht, sondern "am Ball vorbei" Richtung Hernandez. Würde Poulsens Fuß nicht auf Hernandez Bein treffen, würde der Fuß doch noch viel weiter links aufkommen. Für mich sieht es so aus als wolle er den Ball abschirmen, aber fängt einfach "zu spät" damit an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Poulsen wird unten und oben getroffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Poulsens Fuß geht in freudiger Erwartung Richtung Ball, dann kommt Hernandez und erwischt Diesen, für mich geht der Elfer klar in Ordnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wie bei einer sehr ähnlichen Szene deutlich zu sehen kann man hier Poulsen unterstellen die Aktion nur gemacht zu haben um Hernandez in den Weg zu stellen. Hernandez läuft recht natürlich und Poulsen stellt sein Bein rein.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Poulsen stellt sich geschickt zum Ball - Hernandez dagegen so gar nicht. Dadurch läuft er ihm ins Bein und foult. Korrekter Elfmerterpfiff

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Solange mir aber niemand erklären kann, was die Hand an Poulsens Schulter macht, finde ich den Elfmeter gerechtfertigt. Schließlich hatte P schon keinen festen Stand mehr. Ein kleiner Zug...

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann da keinen strafbaren und klar für den Sturz ursächlichen Kontakt ausmachen. Daher von mir kein Eingriff.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hernandez geht gerade zum Ball, während Poulsen sein Bein nicht zum Ball sondern in den Gegenspieler stellt, für mich eher Stürmerfoul, aber kein Foulspiel von Hernandez.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hernandez trifft nicht das Bein von Poulsen, sondern der linke Fuß von Poulsen und die rechte Wade von Hernandez prallen (mit relativ geringer Intensität) aneinander. Auch beim Armeinsatz von Hernandez sehe ich nichts regelwidriges (s.a. Beitrag Nr. 154)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Poulsen dreht sich legitim in den Ball und wird dann unten und oben getroffen. Da hätte ich auch gepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ein klarer Kontakt im Strafraum, der Poulsen die Chance auf festen Stand beim Aufkommen des Schuhs raubt, daher hätte ich hier auch Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Poulsen will den Ball abschirmen und wird von Hernandez getroffen. Für mich ein Strafstoß.

×

14.09.2019 18:30


3.
Lewandowski
45.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
RB Leipzig 4,0   4,1  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Konaté
Orban
Klostermann 46.
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Laimer
Forsberg 69.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen 81.
Werner
Neuer 
Pavard 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Hernández 
Kimmich 
88. Alcántara 
62. Gnabry 
63. Müller 
Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Demme  46.
Cunha  81.
Gelbe Karte Nkunku  69.
88. Coutinho
62. Davies
63. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  4

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema