Elfmeter für Leipzig richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Leipzig richtig? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Kein Elfmeter für Bayern? | von Zirkusaffe  VAR
  37. Min.: Rot für Hernandez? | von WerderFürImmer  VAR
  79. Min.: Rote Karte Laimer? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Misserable Linie | von Stesspela Seminaisär
  Schwalbe Poulsen | von SuperBayern
  Nur 2 Minuten Nachspielzeit? | von SuperBayern
  Also so ein Spiel... | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #1


14.09.2019 19:22


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,42 %

Veto:
47,58 %




++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #2


14.09.2019 19:23


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Ich hab in der Situation leider den anderen Thread erstellt, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Aber ich habe einige Stimmen vernommen, dass der durchaus diskutabel ist. Hoffentlich gibt es gleich eine Wiederholung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #3


14.09.2019 19:24


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Für mich genauso viel oder wenig Elfmeter wie der an Hernandez auf der anderen Seite. Entweder also beide geben oder keinen geben. Ich hätte beide nicht gegeben. Leider ist es aber ja auch nichts neues, dass Poulsen sehr schnell und leicht fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #4


14.09.2019 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?


Zu wenig. Insbesondere wenn man vorher ein ähnlichrs kleines vergehen richtigerweise nicht gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #5


14.09.2019 19:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Es ist für mich ein Kann-Elfmeter. Aus diesem Grund enthalte ich mich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #6


14.09.2019 19:26


enshow


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
War nen klarer Elfmeter für Leipzig für mich. Trifft nur das Bein. Die Elfmeterszene für Bayern zuvor habe ich leider verpasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #7


14.09.2019 19:27


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Die beiden Situationen miteinander zu vergleichen ist doch völlig absurd
Unglückliches Foul, "klarer" Elfer!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #8


14.09.2019 19:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Auch das war für mich kein Elfmeter. Poulsen sucht den Kontakt zu sehr.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #9


14.09.2019 19:28


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
In der 45. Minute kommt Poulsen im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. War es richtig, hier auf Elfmeter zu entscheiden?


Nein, zu wenig für einen Elfmeter  - wehe Bayern bekommt so einen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #10


14.09.2019 19:28


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@BecherNeid

- Veto
Zitat von BecherNeid
Die beiden Situationen miteinander zu vergleichen ist doch völlig absurd
Unglückliches Foul, klarer Elfer!


Von der Art und Weise her natürlich, da gebe ich dir Recht. Von der Intensität her bzw. dem eigentlich "Foulspiel" dahinter, ist es meiner Meinung nach aber eben beide Male kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #11


14.09.2019 19:29


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Ist natürlich ein klarer Elfmeter, Poulsen macht das clever und wird dann von Hernandez am Unterschenkel abgeräumt und aus dem Stand gebracht

Die Abstimmung der Bayernfans hier lässt mich aber wieder schmunzeln



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #12


14.09.2019 19:29


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- Veto
Kann man geben. Hätte ich aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #13


14.09.2019 19:30


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Für mich ein Elfmeter. Hernandez trifft Poulsen an dessen linken Bein, wodurch er zu Fall kommt. 
Intensität ist auch hoch genug, da man deutlich sieht, wie der Fuß vom Leipziger beim Kontakt nach vorne gestoßen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #14


14.09.2019 19:30


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Poulsen hebt überall ab und spielt den sterbenden Schwan, das macht der fast in jedem Spiel und trotzdem gibts einfach Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #15


14.09.2019 19:32


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
War wenig und gewollt, aber es gibt eine klare Berührung.  Insofern vertretbarer Elfer. Poulsen war in einer komischen Haltung und hätte möglicherweise auch so das Gleichgewicht verloren. Aber das bleibt Spekulation 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #16


14.09.2019 19:32


iSungur


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Leider bin ich für eine endgültige Entscheidung nicht Regelkundig genug.
Aber für mich kommt Hernandez angelaufen und geht zum Ball. Im letzten Moment stellt Poulsen sein Bein in die Laufbahn.
Damit wäre das für mich eher ein Foul von Poulsen als von Hernandez.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #17


14.09.2019 19:32


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Zweierlei Maß

- Veto
Poulsen bewegt sein Bein nach sonstwohin um auch ganz sicher einzufädeln. Natürlich war da ein Kontakt, aber was Hernandez da gemacht hat war genauso okay wie die Bewegung von Orban beim dann zurückgenommenen 11m-Pfiff. Seltsam dass es hier keinen Videobeweis gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #18


14.09.2019 19:32


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
Hm vertretbar ist diese Entscheidung, der Bayernspieler "tut ihm halt den Gefallen". Ich hätte den nicht gegeben da der RBler das für mich zu sehr will und zu sehr auf den Kontakt wartet. Aus demselben Grund hätte ich allerdings zB bei dem Zweikampf Coman-Orban am Strafraumeck keinen Freistoß gegeben, und auch der war sicher vertretbar da Orban das Bein stehen lässt, aber danach sucht sich Coman absichtlich den Kontakt dazu um was zu kriegen. Ggfs. wäre meine Linie als Schiri schlicht zu großzügig- aber ich bin ja zum Glück keiner!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #19


14.09.2019 19:33


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Ein Geschenk. Poulsen brüllt schon auf bevor der Kontakt kommt.

Foul bleibt es aber für mich schon. Poulsen stellt das Bein Raus und hernandez tritt dagegen bzw rennt dagegen.

Hernandez stellt sich da dämlich an. Lässt er poulsen sich so hinstellen hat boa den Ball und poulsen sitzt auf den Boden und schaut dämlich aus der Wäsche.

Ärgerlich das Bayern bei der Vielzahl an Chancen hier nicht deutlich führt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig richtig?  - #20


14.09.2019 19:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
merkwürdig wie schnell die situation geklärt wurde,kaum gepfiffen wurde der elfer auch schon ausgeführt
keine meldung vom var?warum geht er hier nicht hinaus und schaut es sich nochmal an?
es war noch nichtmal zeit für sky eine vernünftige wiederholung zu zeigen
und was ich gerade in der halbzeitpause gesehen habe überzeugt mich nicht das ,das ein elfer war



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.09.2019 18:30


3.
Lewandowski
45.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
RB Leipzig 4,0   4,1  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Konaté
Orban
Klostermann 46.
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Laimer
Forsberg 69.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen 81.
Werner
Neuer 
Pavard 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Hernández 
Kimmich 
88. Alcántara 
62. Gnabry 
63. Müller 
Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Demme  46.
Cunha  81.
Gelbe Karte Nkunku  69.
88. Coutinho
62. Davies
63. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  4

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema