Elfmeter für Leipzig

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfmeter für Leipzig | von creative
  42. Min.: Gelbrot Sabitzer | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Die Wiese... | von harrisking
  Qualitätsjournalismus | von BlinderHesse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leipzig  - #1


02.01.2021 20:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 21. Minute bekommt Leipzig einen Elfmeter. War der gerechtfertigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,71 %

Veto:
94,29 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #2


02.01.2021 20:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Aber nicht mehr relevant da gehalten
Übrigens geil gehalten



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #3


02.01.2021 20:54


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich hätte den auch gegeben!
Bein gestellt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #4


02.01.2021 20:54


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Forsberg tritt Stenzel auf den Fuß und lässt sich daraufhin fallen
Interessante Entscheidung...
Zum Glück keine Relevanz



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #5


02.01.2021 20:56


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Ich hätte den auch nicht gegeben... die Parade war spitze...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #6


02.01.2021 20:56


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Das ist doch eher ein Kontakt durch den Leipziger?
Aber auch interessant was Dingert heute als Foul zählt und gegen Dortmund für ihn kein Foul war.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #7


02.01.2021 20:57


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Ein absoluter Witz-Elfmeter, der nach normaler Logik nicht zu erklären ist.
Forsberg tritt auf Stenzels Fuß und kriegt dafür einen Elfmeter und Stenzel auch noch Gelb. Unfassbar.

Aber der VAR schläft mal wieder bei einem VfB-Spiel und macht seine Arbeit nicht....



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #8


02.01.2021 20:58


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Bei dem Elfmeter lief so ziemlich alles falsch.
1. War es natürlich gar kein Elfmeter.
2. Kobel war bei seiner geilen Parade schon weit vor der Linie.

Also der nicht berechtigte Elfmeter hätte wiederholt werden müssen und wäre dann von der WT wieder einkassiert worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #9


02.01.2021 21:00


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
Das ist doch eher ein Kontakt durch den Leipziger?
Aber auch interessant was Dingert heute als Foul zählt und gegen Dortmund für ihn kein Foul war.


Immerhin eine klare Linie, im Zweifel gegen den VfB.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #10


02.01.2021 21:01


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

Zum Glück nicht relevant
es ist schwer zu beurteilen es gab schon Situationen wo sowas gepfiffen wurde und andere in denen sowas nicht gepfiffen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #11


02.01.2021 21:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Stuttgarter stellt von hinten sein Bein rein wodurch der Leipziger stürzt. Sehe da wenig Spielraum.

Kobel gerade so noch mit dem Fuß auf der Linie bei der Ausführung also alles korrekt da.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #12


02.01.2021 21:11


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@mazah

- richtig entschieden
kann man für mich geben, einfach unglücklich von Stenzel...

Zitat von mazah
Bei dem Elfmeter lief so ziemlich alles falsch.
1. War es natürlich gar kein Elfmeter.
2. Kobel war bei seiner geilen Parade schon weit vor der Linie.

Also der nicht berechtigte Elfmeter hätte wiederholt werden müssen und wäre dann von der WT wieder einkassiert worden


Nein, Kobel stand mit dem hinteren Fuß auf der Linie, was mWn den Regeln entspricht.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #13


02.01.2021 21:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Forsberg macht einen Ausfallschritt in den Weg des Stuttgarters, gerät dadurch leicht ins Straucheln und tritt dann dem Stuttgarter auf den Fuß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #14


02.01.2021 21:22


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Wenn Dingert 2 vergleichbare in Dortmund nicht für uns pfeift und dann noch die Szene mit Baku gegen Wolfsburg auch keiner sein soll, wenn man den Schiris auf dem Platz und dem VAR glauben soll, was soll dann der 11er hier bitte? Forsberg fällt über den unterirdischen Rasen und steigt Stenzel auf den Fuß.

Als VfB Fan hat man mit den Schiris regelmäßig nichts zu lachen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #15


02.01.2021 21:26


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Ich habs jetzt nur einmal kurz nebenbei in einer Slomo gesehen, aber da sah es für mich sehr eindeutig nach klarem Foul von Stenzel aus. Klar, Forsberg tritt ihm dann noch auf den Fuß, aber als erstes ist das ein klarer Kontakt Oberschenkel/Knie, der Forsberg im Endeffekt zum Fallen bringt, wobei Stenzel weit weg vom Ball ist, diesen gar nicht spielt. So war meine Wahrnehmung, dass der Kontakt Knie/Oberschenkel deutlich vor dem Tritt auf den Fuß ist. Und in Ballbesitz ist Stenzel eben nie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #16


02.01.2021 21:26


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Polanski

- richtig entschieden
Zitat von Polanski
Wenn Dingert 2 vergleichbare in Dortmund nicht für uns pfeift und dann noch die Szene mit Baku gegen Wolfsburg auch keiner sein soll, wenn man den Schiris auf dem Platz und dem VAR glauben soll, was soll dann der 11er hier bitte? Forsberg fällt über den unterirdischen Rasen und steigt Stenzel auf den Fuß.

Als VfB Fan hat man mit den Schiris regelmäßig nichts zu lachen.


da stimm ich dir zu, fande aber bei allen 3 anderen angsprochenen Szenen war es eindeutiger.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #17


02.01.2021 21:28


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Christian Dingert pfeift Christian Dingert Elfmeter. Für mich ist das keiner. Stenzel rückt leicht in den Laufweg ein, dann tritt Forsberg Stenzel auf den Fuß. Für mich eher Stürmerfoul als Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #18


02.01.2021 21:31


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Es war für mich kein Elfmeter - und ja, trotz "Vereinsbrille" kann man objektiv urteilen.
Daher finde ich es gut, dass Kobel den Elfer gehalten hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #19


02.01.2021 21:44


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Geschundener 11er

- Veto
Den Elfer hätte ich nach der Wiederholung zurückgenommen. Die Berührung am Knie kommt erst beim Fallen zustande bzw. ist für das Fallen nicht ursächlich. Tritt dem Stuttgarter auf den Fuß und wirft sich hin. Also Stürmerfoul

Was aber hier etwas nervt ist das rumgejammer (Benachteiligung usw.) von einigen VfB-Fans.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig  - #20


02.01.2021 22:31


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Am Ende glücklicherweise nicht relevant, aber mittlerweile einfach nur noch frustrierend. Vorne kriegt man in aller Regelmäßigkeit Elfmeter wie den gegen Wolfsburg nicht, hinten werden solche Dinger gepfiffen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


02.01.2021 20:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
VfB Stuttgart 5,1   4,2  RB Leipzig 4,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Dr. Matthias Jöllenbeck
Felix Zwayer
Rafael Foltyn

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart RB Leipzig Spiele
28  
  15

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
13  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Kalajdzic 58.
Kobel
Gelbe Karte Sosa
Mangala
Katompa Mvumpa
Anton
Endo
González
Kempf 83.
Gelbe Karte Stenzel 75.
Castro 75.
Orban 
66. Kampl 
Angeliño 
Upamecano 
81. Adams 
Olmo 
73. Forsberg 
Gulácsi 
Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Haidara 
Coulibaly  58.
Klimowicz  83.
Förster  75.
Mavropanos  75.
81. Klostermann
73. Sørloth
66. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema