Elfmeter für Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wiederholungstäter Roger | von dattwarnix
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wagner im Zweikampf mit Kießling - hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen?  - #21


23.10.2016 15:07


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 301

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Kiessling hat dort einen extrem tiefen Körperschwerpunkt. Er steht dort ja fast in den Knien. Wagner sein Arm ist in einer vollkommen normalen Höhe und zwar neben seinem Körper. Der Arm ist weder besonders weit oben noch gibt es eine klare Bewegung des Armes in Sachen Kiessling. So klar wie hier viele schreiben ist es für mich nicht.

...


Ne, Wagner hat da schon den Arm draußen. Es kann sein, dass er nur Fühlung aufnehmen wollte, das wäre bei einen Bewegungtalent wie Wagner nicht unwahrscheinlich. Er ist sich aber in meinen Augen vollkommen bewusst darüber, dass Kiessling da steht. Und ob er ihn den Elbogen jetzt ins Gesicht oder in die Rippen rammt, da ist die Spielfortetzung die selbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #22


23.10.2016 16:05


Janimelion


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Elfmeter für Leverkusen?

- Veto
Eigentlich eindeutig, wenn die Schiris das Regelbuch konsequent durchsetzen. Arm im Gesicht Foul und Gelb und somit Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #23


23.10.2016 16:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- Veto
man kann natürlich darüber diskutieren ob der arm
zu hoch oder der kopf bereits zu tief ist.
entscheidender finde ich hier, dass kießlings bereits kurz vor dem armwischer relativ plump umgerannt wird. deswegen geht er zu boden, deswegen ist der kopf auch zu tief.
ergo in der summe für mich eben zu viel des guten.

wäre es nur wagners arm gewesen würde ich mit der entscheidung des schiedsrichters sogar konform
gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #24


23.10.2016 17:34


Evilhorst


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

Bei den meisten dieser Situationen ;ich nehme auch mal ein zu hohes Bein dazu; wird aber oft gefährliches Spiel gepfiffen. Da ist es vielen Schiris egal ob jemand mit dem Kopf runter geht.
Die Tendenz ist da  ziemlich eindeutig mMn.
Ich sehe selten, dass ein Schiri ein gefährliches Spiel nicht pfeifft, weil jemand mit dem Kopf zum Ball geht.
Gleichzeitig ist es doch sowieso sehr dubios den Arm so weit vom Körper zu halten.
Er geht klar mit dem Ellenbogen in den Mann hinein und das ist eigentlich auch ein Foul wenn man jemanden in der Seite oder anderswo trifft. Tut übrigens auch nicht sehr viel weniger weh!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #25


23.10.2016 19:21


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Kiessling hat dort einen extrem tiefen Körperschwerpunkt. Er steht dort ja fast in den Knien. Wagner sein Arm ist in einer vollkommen normalen Höhe und zwar neben seinem Körper. Der Arm ist weder besonders weit oben noch gibt es eine klare Bewegung des Armes in Sachen Kiessling. So klar wie hier viele schreiben ist es für mich nicht.


Sorry, aber Wagner rennt klar mit dem Ellenbogen voran in Kießling rein. Das ist völlig unabhängig vom Ort des Treffers an Kießlings Körper ein Foul und im Strafraum halt ein Elfmeter. Es kann nicht sein, dass man ungestraft mit dem Ellenbogen voraus in den Gegner reinlaufen kann, nur weil der gerade den Kopf tiefer hat als üblich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #26


23.10.2016 20:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Mich stört hier so ein wenig, dass Kießlings Kopf auf Höhe von Wagners Brust ist. Natürlich hat Wagner den Arm draußen, aber das darf er ja gerne machen, solange er damit kein Foul begeht. Ich schau mir die Szene morgen nochmal aus mehreren Kameras an. Ich tendiere zwar zu Foulspiel, aber ich möchte mir den Bewegungsablauf von Kießling und Wagner nochmal genauer anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #27


23.10.2016 22:15


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Schwierig, aber ich sehe da keine eindeutigen Hinweise für eine Fehlentscheidung.
Wagner...
- ... rempelt nicht
- ... springt nicht an
- ... stößt nicht
- ... schlägt nicht

Ich weiß auch nicht, ob das gefährliches Spiel sein kann, wenn Kießling den Kopf so weit unten hat. Den Bildern nach trifft er Kießling auch nicht, sondern dieser duckt sich nur weg.

Für mich keine klare Fehlentscheidung.
-> Damit bleibt's bei "richtig entschieden"



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #28


24.10.2016 10:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Da hier dass Thema Selbstgefährdung angerissen wird: Dazu hat Herr Gründel sich vor einer Weile geäussert.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #29


25.10.2016 09:12


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Ich sehe hier ebenfalls KEIN Foulspiel. Der Arm von Wagner befindet sich auf SchulterHöhe und es gibt keine Aktive Bewegung des Arms in Richtung Kießling.
Wagner schlägt nicht etc. Würde Kießling aufrecht normal stehen wäre das eine normale Abschirmbewegung. Passiert bei jeder Ecke.
Das Kießling den Arm in seinem Gesicht spürt liegt an ihm und nicht am Gegner.
Auch der restliche Körperkontakt ist für mich kein Foul.
Das Wagner mit dem Ellbogen voran in den Zweikampf geht oder ihn massiv umrumpelt sehe ich nicht.
Für mich sieht das eher nach 11er schinden aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #30


26.10.2016 02:40


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Also, wie man bei so einem eindeutigen Votum noch von Kompetenzteam sprechen kann, ist mir fraglich. Ein Hoffenheimer drückt Kießling runter(deswegen niedriger Kopf), der andere rennt ihn um. Also viel klarer kann man nicht Foul spielen.
Wohlgemerkt war noch kein Ball beteiligt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #31


26.10.2016 02:42


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Mich stört hier so ein wenig, dass Kießlings Kopf auf Höhe von Wagners Brust ist. Natürlich hat Wagner den Arm draußen, aber das darf er ja gerne machen, solange er damit kein Foul begeht. Ich schau mir die Szene morgen nochmal aus mehreren Kameras an. Ich tendiere zwar zu Foulspiel, aber ich möchte mir den Bewegungsablauf von Kießling und Wagner nochmal genauer anschauen.


EIn Elbogencheck gegen die Brust ist also ok? Seit wann ist es nur dann ein Foul wenn der Ellbogewn ins Gesicht geht? Mal abgesehen davon, wird Kieß von dem anderen Hoffenheimer runtergedrückt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #32


26.10.2016 11:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@syntex00

Zitat von syntex00
EIn Elbogencheck gegen die Brust ist also ok? Seit wann ist es nur dann ein Foul wenn der Ellbogewn ins Gesicht geht? Mal abgesehen davon, wird Kieß von dem anderen Hoffenheimer runtergedrückt


Dazu brauchen wir erstmal einen Ellenbogencheck, was für mich hier nicht der Fall ist. Der Armeinsatz von Wagner ist mMn ein ganz normaler Bewegungsablauf, wenn man sich auf den Ball konzentriert und den wegköpfen möchte. (Wenn man ihn dann auch bekommen hätte) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.10.2016 15:30


15.
Demirbay
49.
Wagner
60.
Zuber

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Bayer Leverkusen 5,2   2,8  1899 Hoffenheim 2,0
René Rohde
Markus Häcker
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Toprak 57.
Henrichs
Aránguiz
Baumgartlinger
Brandt 57.
Mehmedi 57.
Kampl
Rote Karte Volland
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
Zuber 
78. Demirbay 
58. Rudy  Gelbe Karte
Amiri 
Kaderábek 
Wagner 
65. Kramaric 
Kießling  57.
Wendell  46.
Chicharito  57.
58. Polanski
78. Vargas
65. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
2  
  10

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
6  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema