Elfmeter für Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von Lumpi001
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dingert | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Kevin Volland fällt im Strafraum über Abraham. Lag hier eine strafbare Aktion von Abraham vor, die einen Elfmeter hätte zur Folge haben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen?  - #21


20.10.2019 11:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von Nike
Zitat von adler88
Kann man schon als Beinstellen werten.

Wo siehst du da ein Bein? Ich sehe höchstens, dass Abraham Volland evtl. mit seinem Körper blockiert, als Beinstellen würde ich so etwas aber nicht bezeichnen.


Volland läuft nicht auf Beinen?

Also für mich ein deutliches Foul. Würde Abraham diesen Einsatz mit einer Grätsche tätigen, würden auch viele andere einen  Elfmeter sehen. Und einen Unterschied gibt es nicht.

Es ging hier aber ums Beinstellen
War natürlich nicht die beste Formulierung. Und klar, mit einer strengen Linie kann man hier pfeifen, ich hätte es aber nicht getan, da es für mich so aussieht, als ob Volland schon vorher aus dem Gleichgewicht war.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #22


20.10.2019 15:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall

Also für mich ein deutliches Foul. Würde Abraham diesen Einsatz mit einer Grätsche tätigen, würden auch viele andere einen  Elfmeter sehen. Und einen Unterschied gibt es nicht.


Was ist daran jetzt genau das Foul?
Volland hat zu Beginn gar keine Richtung in die er sich bewegt. Er bremst scheinbar gerade eine Rückwärrtsbewegung vom Tor weg ab.
In dem Moment darf sich Abraham (in Bezug auf Volland) überall hinbewegen. Als dann Volland Richtung Ball geht ist Abraham aber schon da. Zur Seite springen, um Volland Platz zu machen, muss er ja nicht.
Es ist eigentlich ganz einfach: Als Volland Richtung Ball startet (also seinen ersten Schritt zum Tor hin macht) ist Abraham bereits im Weg. Ob er da liegt, steht oder vielleicht Handstand macht ist irrelevant. Damit ist es kein Sperren und auch kein Foul, weil er Volland ja nicht aktiv angeht.
Der Vergleich mit der Grätsche passt auch nicht zur Situation. Dabei wird ja auch ein Körperteil in den Laufweg des Gegners gebracht. Hier läuft aber jemand auf einen bereits positionierten Gegner zu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #23


20.10.2019 15:38


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Ich hätte den gegeben.
Schaut man sich eine Szene aus dem Mittelfeld an aus dem Bremen-Hertha-Spiel, dann ist nach Schiedsrichterauslegung ein klares Foul.
Die Szene: Darida springt zum Kopfball hoch, verfehlt den Ball und fällt beim Landen auf den Boden... Hinter ihm her kommt ein Bremer gerannt, der dann über Darida fällt. Da gab es dann Freistoß für Bremen.
Also aus dem Vergleichsfall bin ich hier bei Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #24


20.10.2019 18:02


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von AllesZufall

Also für mich ein deutliches Foul. Würde Abraham diesen Einsatz mit einer Grätsche tätigen, würden auch viele andere einen  Elfmeter sehen. Und einen Unterschied gibt es nicht.


Was ist daran jetzt genau das Foul?
Volland hat zu Beginn gar keine Richtung in die er sich bewegt. Er bremst scheinbar gerade eine Rückwärrtsbewegung vom Tor weg ab.
In dem Moment darf sich Abraham (in Bezug auf Volland) überall hinbewegen. Als dann Volland Richtung Ball geht ist Abraham aber schon da. Zur Seite springen, um Volland Platz zu machen, muss er ja nicht.
Es ist eigentlich ganz einfach: Als Volland Richtung Ball startet (also seinen ersten Schritt zum Tor hin macht) ist Abraham bereits im Weg. Ob er da liegt, steht oder vielleicht Handstand macht ist irrelevant. Damit ist es kein Sperren und auch kein Foul, weil er Volland ja nicht aktiv angeht.
Der Vergleich mit der Grätsche passt auch nicht zur Situation. Dabei wird ja auch ein Körperteil in den Laufweg des Gegners gebracht. Hier läuft aber jemand auf einen bereits positionierten Gegner zu.


Ja, würde Abraham da liegen, wäre es natürlich kein Foul. Aber dass du sagst, er macht aktiv nichts, stimmt einfach nicht. In dem Moment, in dem Volland das erste Mal den Ball berührt, sitzt Abraham halb liegend auf seinem Hintern. Würde er nichts tun, wäre das dann auch noch der Fall als Volland losläuft.
Stattdessen wirft sich Abraham mit einer fast vollständigen Rolle (er dreht sich quasi um 270 Grad) in Vollands Beine. Der Ball wurde nicht berührt und komplett an Abraham vorbeigelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #25


21.10.2019 00:28


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

- Veto
@kt wie sieht die Meinung aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #26


21.10.2019 06:56


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall

Ja, würde Abraham da liegen, wäre es natürlich kein Foul. Aber dass du sagst, er macht aktiv nichts, stimmt einfach nicht. In dem Moment, in dem Volland das erste Mal den Ball berührt, sitzt Abraham halb liegend auf seinem Hintern. Würde er nichts tun, wäre das dann auch noch der Fall als Volland losläuft.
Stattdessen wirft sich Abraham mit einer fast vollständigen Rolle (er dreht sich quasi um 270 Grad) in Vollands Beine. Der Ball wurde nicht berührt und komplett an Abraham vorbeigelegt.


Dann beachte aber auch die zeitliche Abfolge. Entscheidend ist der Teil "als Volland losläuft." Bis dahin darf Abraham in Bezug auf Volland überall rumkullern, wo er will. Erst wenn Volland in eine bestimmte Richtung losläuft, dann darf Abraham sich nicht mehr in seinen Weg kullern, wenn er es nicht bereits vorher war.
Als Volland den ersten Schritt in Richtung Ball/Tor macht ist Abraham bereits im Weg. Er bewegt sich also nicht in den Laufweg von Volland hinein, sondern ist bereits dort.
Dass Volland genau in die Richtung losläuft, in der sich Abraham schon befindet ist sein Problem. Und ohne dass Volland losläuft könnte es auch keinen Kontakt geben.
Foul wäre jetzt nur, wenn Abraham so weit kullern würde, dass er Volland die Beine weghaut. Das macht er aber nicht. Er kommt gar nicht bis dahin, wo Volland steht. Das Volland über Abraham drüber muss geschieht erst, weil Volland in die Richtung losläuft, in der Abraham schon liegt.
Damit die Szene ein Foul wird, müsste Abraham in den Laufweg von Volland kullern, nachdem dieser bereits in eine bestimmte Richtung losgelaufen ist. Oder er müsste so weit kullern, dass er Volland in die Beine kullert. Beides geschieht nicht. Wo soll also das Foul sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #27


21.10.2019 07:20


MaDDiN92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Wenn ich mir die Fußballregeln angucke, ist es trotzdem noch uneindeutig.
In jedem Satz der Regeln steht etwas von "stellen", aber nicht "liegen".

Man darf im Weg "stehen", sich aber nicht in den Weg "stellen", ob man das nun 1:1 mit "In den Weg werfen/legen" gleichzusetzen ist, ist schwer zu sagen, weil dort auch geschrieben steht, dass der Ball nicht in spielbarer Distanz sein darf.
Im Prinzip war er nicht in spielbarer Distanz, da Volland noch zum Ball laufen/springen musste, um ihn zu erreichen.

Mein voreiliger Vote darf ignoriert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #28


21.10.2019 07:49


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adlerherz
Du schreibst: " am Ende wirft er sich aber in den Gegenspieler rein"
Abraham wirft sich doch aber gar nicht in Volland rein. Er kullert sich vor Volland, bevor dieser losläuft. Und Volland muss in eine Richtung loslaufen, bevor das sich in seinen Weg begeben strafbar wird. Warum also strafbar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #29


21.10.2019 08:22


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
@Adlerherz
Du schreibst: " am Ende wirft er sich aber in den Gegenspieler rein"
Abraham wirft sich doch aber gar nicht in Volland rein. Er kullert sich vor Volland, bevor dieser losläuft. Und Volland muss in eine Richtung loslaufen, bevor das sich in seinen Weg begeben strafbar wird. Warum also strafbar?


Natürlich wirft er sich komplett in Volland rein. Da ist der Laufweg auch völlig egal. Bei einem gewöhnlichen Foul im Stehen kann ich auch nicht sagen "der läuft ja da hin wo ich schon stehe, also darf ich meinen ganzen Körper in seine Beine schmeißen".
Wie kann man in Bezug auf den eigenen Verein immer so wenig objektiv sein. Man sollte sich das schon immer mal anders rum vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #30


21.10.2019 08:25


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Für mich rollt sich abraham ganz bewusst in Vollands Laufweg. Dementsprechend hätte ich auf den Punkt gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #31


21.10.2019 08:32


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@toni21

- Veto
https://ibb.co/hsjRVjP
Da du so sehr auf die zeitliche Reihenfolge bestehst, wollte ich dir das hier schnell zeigen. Volland ist hier schon bereits nach vorne ortientiert und macht* seinen ersten Schritt Richtung Ball. Abrahan ist aber noch mitten in seiner Aktion. Er liegt also noch nicht da bevor Volland losläuft, sondern bringt sich gerade erst in seine Laufbahn.

* edit: nach seinen ersten Ausfallschritten für Gleichgewicht,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #32


21.10.2019 08:55


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall

Natürlich wirft er sich komplett in Volland rein. Da ist der Laufweg auch völlig egal. Bei einem gewöhnlichen Foul im Stehen kann ich auch nicht sagen "der läuft ja da hin wo ich schon stehe, also darf ich meinen ganzen Körper in seine Beine schmeißen".
Wie kann man in Bezug auf den eigenen Verein immer so wenig objektiv sein. Man sollte sich das schon immer mal anders rum vorstellen.


Am Anfang der GIF macht Volland eine Art Stemmschritt. Ich nehme an, dass er sich vorher rückwärts bewegt hat (sieht man nicht, aber ist für mich die plausibelste Erklärung) Wenn er an der Stelle stehen bleibt, dann kullert Abraham nur vor ihm und nicht in seine Beine. Als Volland den ersten Schritt macht liegt Abraham bereist im Weg. Er macht nur noch die letzten 90° seiner Drehung.
Man kann ja auch nicht über einen am Boden liegenden Spieler drüber laufen, hinfallen und Foul schreien.

@Fan-100%
Als Volland seinen ersten Schrit nach vorne macht (also nicht den Stemmschritt nach hinten um anzubremsen, sondern als er wirklich Richtung Ball losläuft) ist Abraham bereits im Weg. Danach dreht er sich nur weiter um etwa 90°.
Nach vorne orientiert reicht in meinen Augen nicht. Volland muss schon loslaufen. Ansonsten hätte Abraham ja auch das ältere recht, weil er seine Bewegung früher startet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #33


21.10.2019 09:17


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Ok, mir fehlen die Worte. 

Aber jetzt weiß ich wenigstens wie hier die abstrusesten Diskussionen entstehen. Ich denke würde heute jemand ein Handtor wie Maradonna 1986 erzielen, würde die Abstimmung 56-44 ausfallen und wahnwitzige Begründungen kommen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #34


21.10.2019 09:23


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Abraham krabbelt über den Rasen und macht Volland sicher nicht die Bahn frei. Aber der versucht auch über Abraham drüber zu springen - und dann verlässt seine Beine irgendwie die Kraft. Kuriose Szene - aber Elfmeter? Srsly?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #35


21.10.2019 09:33


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Also mir kann keiner erzählen, dass Abraham hier nicht genau weiß, was er tut. Nämlich sich absichtlich mit dem ganzen Körper in Vollands Weg werfen/rollen/wasauchimmer, um den daran zu hindern, an den Ball zu kommen, der für Abraham selbst unerreichbar ist. Der ist kein Kreisligaverteidiger, der orientierungslos im Strafraum rumirrt. Er trifft ihn außerdem klar. Und natürlich versucht Volland, drüber zu springen, was soll er denn sonst machen. Da ist es auch völlig egal, dass ihm vorher durch eine schleche Ballannahme selbiger versprungen ist.

Und da der Kontakt als Foul zu werten ist, heißt das in der Konsequenz: Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #36


21.10.2019 10:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@toni21

Zitat von toni21
@Adlerherz
Du schreibst: " am Ende wirft er sich aber in den Gegenspieler rein"
Abraham wirft sich doch aber gar nicht in Volland rein. Er kullert sich vor Volland, bevor dieser losläuft. Und Volland muss in eine Richtung loslaufen, bevor das sich in seinen Weg begeben strafbar wird. Warum also strafbar?

Volland bewegt sich aber vorher schon klar in diese Richtung und mMn wirft/rollt sich Abraham da ganz bewusst in Richtung Volland, um diesen mit seinem Körper zu blocken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #37


21.10.2019 10:16


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- Veto
Da schmeißt sich der Verteidiger mit der "Todesrolle" rein. Irgendwie eine amüsante Szene. Ich hätte hier dennoch auf den Punkt gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #38


21.10.2019 10:58


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Volland bewegt sich aber vorher schon klar in diese Richtung und mMn wirft/rollt sich Abraham da ganz bewusst in Richtung Volland, um diesen mit seinem Körper zu blocken.


Alles klar. Für mich macht Volland den ersten Schritt erst, als Abraham schon im Weg ist. Vorher ist für mich nur eine Bewegung stoppen. Ist dann halt Auslegungssache, wann die Bewegung startet.
Danke dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #39


21.10.2019 11:15


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Clever und dreckig dieser Abraham. Er weiß hier genau was er macht. Erkennt die Situation, dass Volland gefährlich nah zum Ball steht und schmeißt/rollt sich bewusst in den Weg zwischen Ball und Volland, um als Hindernis zu fungieren,

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #40


21.10.2019 11:21


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von AllesZufall

Natürlich wirft er sich komplett in Volland rein. Da ist der Laufweg auch völlig egal. Bei einem gewöhnlichen Foul im Stehen kann ich auch nicht sagen "der läuft ja da hin wo ich schon stehe, also darf ich meinen ganzen Körper in seine Beine schmeißen".
Wie kann man in Bezug auf den eigenen Verein immer so wenig objektiv sein. Man sollte sich das schon immer mal anders rum vorstellen.


Am Anfang der GIF macht Volland eine Art Stemmschritt. Ich nehme an, dass er sich vorher rückwärts bewegt hat (sieht man nicht, aber ist für mich die plausibelste Erklärung) Wenn er an der Stelle stehen bleibt, dann kullert Abraham nur vor ihm und nicht in seine Beine. Als Volland den ersten Schritt macht liegt Abraham bereist im Weg. Er macht nur noch die letzten 90° seiner Drehung.
Man kann ja auch nicht über einen am Boden liegenden Spieler drüber laufen, hinfallen und Foul schreien.

@Fan-100%
Als Volland seinen ersten Schrit nach vorne macht (also nicht den Stemmschritt nach hinten um anzubremsen, sondern als er wirklich Richtung Ball losläuft) ist Abraham bereits im Weg. Danach dreht er sich nur weiter um etwa 90°.
Nach vorne orientiert reicht in meinen Augen nicht. Volland muss schon loslaufen. Ansonsten hätte Abraham ja auch das ältere recht, weil er seine Bewegung früher startet.
 

Volland nimmt vorher den Ball an, und muss ihm natürlich hinterher, dann wirft sich Abraham zwischen Ball und Gegner, nimm mal die Fanbrille ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich nicht zwingend ein Elfmeter. Volland fällt da mMn sehr gewollt über Abraham, der sich einfach vor den Ball stellen will

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich foult Abraham hier Volland. Er weiß das Volland kommt und bewegt sich trotzdem in die Richtung seiner Beine.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Abraham dreht sich meines Erachtens bewusst in den Laufweg von Volland (bevor er sich dreht, ist sein Blick Richtung Volland gerichtet). Dadurch fehlt dem Stürmer ein Schritt, um vor dem Torwart an den Ball zu kommen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass Abraham letztendlich Volland durch die Aktion behindert. Daher Foul - aber schwierig zu entscheiden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Grenzwertig. Kann man sicherlich pfeifen hätte ich aber nicht, weil Abraham keine bewusste Bewegung in den Mann macht und den Stürmer eher zum Ausweichen als durch den Kontakt zu Fall bringt

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unüberlegt von Abraham, weil er so den Pfiff riskiert. Allerdings ist Trapp in jedem Fall vor ihm am Ball und die Aktion dann für einen Pfiff nicht hart genug.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach dreht er sich regelrecht in die Beine von Volland. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Abrahams Blick ist nur auf den Ball gerichtet, der ohnehin beim Torhüter gelandet wäre. Die Intensität des Kontakts ist auch eine niedrige. Deshalb hätte ich keinen Strafstoß gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Abraham schmeißt sich in Vollands Beine - Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abraham macht das zwar clever, am Ende wirft er sich aber in den Gegenspieler rein - für mein Empfinden ist das ein Foulspiel und somit Elfmeter.

×

18.10.2019 20:30


4.
Paciencia
16.
Paciencia
80.
Dost
80.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,4   3,2  Bayer Leverkusen 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Thomas Stein
Sven Waschitzki-Günther
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Touré 30.
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Rode
Kostic
Sow 84.
Paciencia
Dost 85.
Hradecky 
Dragovic  Gelbe Karte
Bender 
64. Wendell 
30. Weiser 
Baumgartlinger 
Demirbay 
Volland 
Havertz 
82. Alario 
Amiri 
Abraham  30.
Gacinovic  85.
Kohr  84.
64. Bender
82. Diaby
30. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  10

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
4  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema