Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt
Relevante Themen
Strittige Szene
71. Min.: Wirklich Handspiel beim Elfmeter für Leipzig? | von d0g1am.
Vorschläge der Community
11. Min.: Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt | von Kasperle83
11. Min.: Rot für Orban? | von syntex00
51. Min.: Abseits beim 3:1? | von Delethor
Allgemeine Themen
Ball vor dem 1:1 freigegeben? | von Leon120997
Elfmeter für Leipzig | von Zawax
Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban | von microcuts_88
Was war denn heute mit dem Schiedsrichter los? | von syntex00
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #1
06.04.2019 17:23
Um mal die Runde komplett zu machen:
War der Elfer gerechtfertigt den Leverkusen erhalten hat?
War der Elfer gerechtfertigt den Leverkusen erhalten hat?
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #2
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #3
06.04.2019 17:24

Orban tritt Volland klar auf den Fuß... Unstrittig!
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #4
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #5
06.04.2019 17:26
Zitat von harrisking
Allerdings ohne irgendwelche Absicht und der Fuß kreuzt mehr oder weniger Orbans Bahn. Orban hat garkeine Chance da irgendwie auszuweichen. Hab mir 3x die Zeitlupe angesehen und die Bewegung von Orban ist kontinuierlich ohne Ausreißer. Erst nachdem er Volland getroffen hat wird die Bewegung kurz schneller was klar ist, wenn man gegen einen plötzlichen Widerstand arbeitet.
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #6
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #7
06.04.2019 17:28
Zitat von Delethor
Absicht ist bei Foul auch nicht notwendig.
Es stellt sich aber die Frage, ob es Volland drauf angelegt hat in dem er seinen Fuß in Orbans Bahn stellt.
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #8
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #9
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #10
06.04.2019 17:32
Zitat von Delethor
Bitte? Erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort?
Es braucht keine Antwort, die Bilder sagen alles. Man sollte endlich mal was gegen dieses irrwitzige Einhaken in den Gegner tun. Man braucht doch nur in Ballbesitz sich in den Laufweg des Gegners zu stellen und sobald er einen trifft, erhält man Freistoss. Man könnte auch sagen, dass Volland eher Orban mit dem Fuß hat auflaufen lassen als umgekehrt.
Aber am Ende ist es eh egal, der Schiri war das gesamte Spiel eine Katastrophe
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #11
06.04.2019 17:33

Bitte schau dir die Szene an. Orban steigt Volland auf den Fuß. Wie man an dem Elfmeter rumdiskutieren kann, ist mir völlig unbegreiflich. Das war die einzige halbwegs knifflige Szene, die der Schiri mMn korrekt beurteilt hat. In der ersten Halbzeit war das Spiel supereinfach zu pfeifen. Mir völlig unverständlich, wie man das in der zweiten Hälfte noch so katastrophal verpfeifen kann.
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #12
06.04.2019 18:02

Klarer Elfer, unglücklich aber das spielt keine Rolle
Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #13
06.04.2019 22:22

Zitat von Kasperle83Zitat von harrisking
Allerdings ohne irgendwelche Absicht und der Fuß kreuzt mehr oder weniger Orbans Bahn. Orban hat garkeine Chance da irgendwie auszuweichen. Hab mir 3x die Zeitlupe angesehen und die Bewegung von Orban ist kontinuierlich ohne Ausreißer. Erst nachdem er Volland getroffen hat wird die Bewegung kurz schneller was klar ist, wenn man gegen einen plötzlichen Widerstand arbeitet.
Welches Gegenargument bringst Du hier gerade vor?
Auch unabsichtliche Fouls sind Fouls
Der Spieler im Ballbesitz hat in dieser Sache immer den Vorteil, dass der Gegner ihn nicht sperren darf. Hier tritt Orban im klar auf den Fuß
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #14
07.04.2019 13:42
Für mich ist die Situation im Strafraum unstrittig. Dies ist ein klares Foul. Ich finde aber den Einwurf von Bayer vor der Strafstossszene diskutabel. Dieser wird 5 Meter weiter vorne ausgeführt. Nur dadurch kommt Volland erst in die günstige Situation im Strafraum. Sicherlich die Leipziger Abwehr schläft hier massiv.
Ich weiss, so etwas passiert sehr oft im Spiel. In dieser Szene aber doch entscheidend. Regeltechnisch, hätte der Einwurf zurückgepfiffen werden müssen. Fraglich bleibt für mich, ob dies eine klare Fehlentscheidung ist, inden der Videoschiedsrichter eingreifen muss. Da dies zu einer spieltentscheidenden Szene führt eigentlich schon. Dies führt im Ergebnis zu einem, zugegeben sehr kleinlichen, Veto.
Was denkt ihr?
Ich weiss, so etwas passiert sehr oft im Spiel. In dieser Szene aber doch entscheidend. Regeltechnisch, hätte der Einwurf zurückgepfiffen werden müssen. Fraglich bleibt für mich, ob dies eine klare Fehlentscheidung ist, inden der Videoschiedsrichter eingreifen muss. Da dies zu einer spieltentscheidenden Szene führt eigentlich schon. Dies führt im Ergebnis zu einem, zugegeben sehr kleinlichen, Veto.
Was denkt ihr?
Elfmeter für Leverkusen gerechtfertigt - #15
07.04.2019 20:05
@jensbert

Zitat von jensbert
Für mich ist die Situation im Strafraum unstrittig. Dies ist ein klares Foul. Ich finde aber den Einwurf von Bayer vor der Strafstossszene diskutabel. Dieser wird 5 Meter weiter vorne ausgeführt. Nur dadurch kommt Volland erst in die günstige Situation im Strafraum. Sicherlich die Leipziger Abwehr schläft hier massiv.
Was denkt ihr?
Dass der Einwurf vllt zu weit vorne ausgeführt wurde, ist für die Entscheidung dieser Situation, nach den Regeln der wahren Tabelle, glaube ich, irrelevant
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User |
06.04.2019 15:30
11.
Havertz
17.
Sabitzer
23.
Havertz