Elfmeter für Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Bellarabi kommt im Gladbacher Strafraum zum Abschluss und wird im Anschluss daran von Elvedi getroffen. Storks entscheidet auf Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen   - #101


24.05.2020 01:13


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von MKsge92
Für mich kein Elfmeter. Kommt ungehindert zum Abchluss und fällt dann über die Grätsche vom Gladbacher. Das darf (und soll) nach erfolgtem Abschluss keinen Elfmeter geben.

sry das ich das so direckt sagen muss, aber drüber gefallen? Wo hast du das den gesehen?
Post #94 gibt es nochmal Bilder, der Trifft Belarabi mit beiden beinen an der Rechten Wade, da will ich sehen wie man da "drüber fällt".

Der Treffer hat es da schon in sich bei dem Tempo.


Das sollte nur ausdrücken, dass der Verteidiger dem Stürmer nicht direkt ins Standbein springt sondern vor die Beine grätscht (also eben eine klassische Abwehraktion) und es durch die Bewegung des Schussbeins in die Grätsche zum Kontakt kommt.

Ich hatte es im vorherigen Beitrag nur nicht ausführlich ausgeführt sondern die kurzversion benutzt.

Für mich insgesamt keine grobe Aktion vom Verteidiger daher nicht zu ahnden nach Auslegungsanweisung.


Da wären wir aber wieder bei "Bestraffe den Spieler der seine Normale bewegung macht".
Also Belarabie muss sein Bein aufsetzen und bekommt dann eben dieses Standbei mit beiden Beiden von hinten mit ordentlich Tempo getroffen. Genau darum geht es doch. 

Reicht die Intensität des Treffers um hier doch bei einem Strafstoß zu bleiben. Hier muss man halt sehen das er hart von hinten getroffen wird und die beine sogar hochgezogen werden (ob gewollt oder ungewollt) und dann nochmal an der Kniekehle (sieht zumindest in den Bildern so aus).

das Foul war hart, ob es einem Reicht oder nicht, muss man slbst entscheiden. 

P.S. Warum steht hier VAR als entscheidung? Das hat doch der SR direkt selbst so entschieden und nach VAR nur nochmal bestätigt, oder habe ich das falsch bgesehen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #102


24.05.2020 01:26


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Elvedi rutscht halt einfach in ihn rein, auch wenn er seine Beine zurückzieht.
Er kommt da einfach zu spät



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #103


24.05.2020 01:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- richtig entschieden
Für meinen Geschmack ist die Grätsche rücksichtslos, deshalb auch trotz "unbedrängtem" Abschluß zu Recht Elfer. Hätte aber auch die gelbe Karte geben müssen - Aktion war in meinen Augen schon ballorientiert, rot also keine Option.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #104


24.05.2020 01:57


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Natürlich trifft Elvedi hier dumm den Gegenspieler, aber meiner Meinung nach ohne Absicht und auch nicht in zu hoher Intensität. Da der Abschluss gemacht wurde, sollte hier eine einheitliche Linie gefahren werden und das nicht gepfiffen werden.

Dass schon zum zweiten Mal in einem Gladbach-Topspiel der Schiedsrichter entscheidend Einfluss nimmt, indem plötzlich Regeln angewendet werden, welche sonst nie angewendet werden (Gelb-Rot Plea gg Leipzig) hat einen weiteren faden Beigeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #105


24.05.2020 02:45


BMG1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=2&saisonId=307

2018 DERBY IN KÖLN. HOFMANN WIRD AUCH NACH DEM SCHUSS MIT OFFENER SOHLE GEFOULT. Reaktion??
ZWAYER GUCKT ES SICH UND PFEIFT NIX!!

Heute das Foul nach dem Abschluss viel harmloser da Elvedi eher abfälschen wollte aber hier wird Elfer gepfiffen.

WO IST HIER DANN BITTE DER SINN??!!

Man beachte auch mal die Votingergebnisse der Community und des KT...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #106


24.05.2020 06:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@BMG1998

Zitat von BMG1998
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=2&saisonId=307

2018 DERBY IN KÖLN. HOFMANN WIRD AUCH NACH DEM SCHUSS MIT OFFENER SOHLE GEFOULT. Reaktion??
ZWAYER GUCKT ES SICH UND PFEIFT NIX!!

Machst du das absichtlich?

Mein Ablauf zu deinem Beitrag:
Link angeklickt - > Bilder angeschaut - > nichts von offener Sohle oder hoher Intensität gesehen - > Link geschlossen - > Bewertungen passen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #107


24.05.2020 07:41


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Zunächst einmal wäre diese Szene ja eingentlich irrelevant, da zunächst die Szene auf der anderen Seite zu ahnden gewesen wäre und Elfmeter für Gladbach die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Darüber hinaus haben wir ja gelernt, dass ein Kontakt nach einem Torabschluss nicht geahndet wird, da dem Schützen keine Chance genommen wird. Man kann da ja gerne drüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. So wird es ja seit Jahren in der Bundesliga gelebt. Man kann darüber streiten, ob dies so in Ordnung ist, aber man sollte im Schiedsrichterwesen eine klare Linie fahren. Wenn diese Linie ist, solche Szenen wie gestern von Elvedi mit Strafstoß zu bewerten ist es für mich in Ordnung, aber dann bitte auch konsequent.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #108


24.05.2020 09:14


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zunächst einmal wäre diese Szene ja eingentlich irrelevant, da zunächst die Szene auf der anderen Seite zu ahnden gewesen wäre und Elfmeter für Gladbach die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Darüber hinaus haben wir ja gelernt, dass ein Kontakt nach einem Torabschluss nicht geahndet wird, da dem Schützen keine Chance genommen wird. Man kann da ja gerne drüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. So wird es ja seit Jahren in der Bundesliga gelebt. Man kann darüber streiten, ob dies so in Ordnung ist, aber man sollte im Schiedsrichterwesen eine klare Linie fahren. Wenn diese Linie ist, solche Szenen wie gestern von Elvedi mit Strafstoß zu bewerten ist es für mich in Ordnung, aber dann bitte auch konsequent.
Die Thuram Szene ist so was von 1000%tig kein Elfmeter, den hätten nicht mal die Bayern bekommen. Das war handelsüblich. Im Mittelfeld wäre das gepfiffen worden, aber im 16er gelten schon immer andere Maßstäbe. Da kannst du bei jedem Eckball oder Freistoß, der in den Strafraum segelt pauschal auf den Punkt zeigen und im Spiel gibt es 30 Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #109


24.05.2020 09:18


BMG1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 23

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von BMG1998
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=2&saisonId=307

2018 DERBY IN KÖLN. HOFMANN WIRD AUCH NACH DEM SCHUSS MIT OFFENER SOHLE GEFOULT. Reaktion??
ZWAYER GUCKT ES SICH UND PFEIFT NIX!!

Machst du das absichtlich?

Mein Ablauf zu deinem Beitrag:
Link angeklickt - > Bilder angeschaut - > nichts von offener Sohle oder hoher Intensität gesehen - > Link geschlossen - > Bewertungen passen


Dann musst du wohl mal genauer hingucken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #110


24.05.2020 09:25


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Außerdem stört mich diese angebliche Lex Krug Regel massiv, weil ich ja ungestraft den Gegner umsensen kann, der sich gestern hätte durchaus schwerer verletzen können. Ich habe auch immer sehr hart aber nicht unfair gespielt, aber dass ich den Gegner ungestraft ummähen kann, nur weil dieser bereits abgeschlossen hat, finde ich mehr als fragwürdig. Und wenn man von der Rückseite auf die Szene schaut, sieht man das er ihm die Waden ungefähr auf der halben Höhe wegholzt. Da hätte schon viel kaputt gehen können bei Bellarabis und Elvedis Tempo. Das war einfach schlechtes Zweikampfverhalten und mieses Timing von Elvedi in der Szene. Er ist ein guter Verteidiger und wird seine Lehren aus der Szene ziehen. Denn Bellarabi ist kein Knipser. Eigentlich kann der Ball nicht rein gehen. Geht er aufs Tor, hat ihn Sommer üblicherweise. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #111


24.05.2020 09:36


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Und was hier immer noch keiner gerafft hat : Er pfeift den Elfer sofort. Es war im Strafraum, der Ball noch im Spiel und Kontakt gab es auch. Also waren die Möglichkeiten den Elfer zurückzunehmen sehr stark begrenzt. Wenn er ihn nicht gepfiffen hätte, dann hätte es wohl keinen gegeben. Allerdings durch den Kontakt keine klare Fehlentscheidung, somit Elfmeter. Verlieren zu können im Derby ist scheinbar eine Sache die manche Fans noch lernen müssen. Wir Pillendreher kommen diese Saison bis jetzt ganz gut weg, sonst haben wir in den Saisons davor höchstens ein bis zwei Elfer pro Saison bekommen und andere Mannschaften bis zu zehn gegen uns. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #112


24.05.2020 09:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bucklerson

Zitat von bucklerson
sonst haben wir in den Saisons davor höchstens ein bis zwei Elfer pro Saison bekommen und andere Mannschaften bis zu zehn gegen uns. 

Die letzten 2 Saisons jeweils 5, davor sogar 9
Weit weg von 1-2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #113


24.05.2020 10:06


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@BMG1998

- richtig entschieden
Zitat von BMG1998
Einfach nur LÄCHERLICH. Vorher wird Thuram zu Boden gerissen und da gibt es nicht. Bellarabi schließt ab und danach wird der getroffen weil er selbst etwas an Elvedi aufkommt.

14.1.2018 im Derby bei Köln genau die gleiche Szene nur noch eindeutiger. Und da guckt sich Zwayer das an und gibt nix. SKANDAL.
Hat jemand noch den Thread dazu?????
auf einer Szene rumzureiten, die über zweieinhalb Jahre her ist, ist doch erbärmlich. Das ist im Fußball eine lange Zeit. Gibt doch jedes halbe Jahr Änderungen im Regelwerk oder die Interpretation der Regeln selbst. Die Lexkrug - Regel, die ein Mythos ist, ist totaler Quatsch. Im Regelbuch steht darüber nichts drin. Gibt doch jede Saison Schulungen der Pfeifenmänner, an denen auch Trainer oder sportliche Leiter teilnehmen. Da wird explizit drauf hingewiesen, worauf die Schiedsrichter demnächst mehr achten und was sie konsequenter ahnden möchten. Z. B. wurde das Halten am Trikot verschärft und ist nun zwingend gelb. Ebenso wird nun der verwarnt, der eine Rudelbildung anzettelt. Von LexKrug als neue Regel vor der Saison nie was gehört
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #114


24.05.2020 10:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Es gibt keine Lex Krug und somit wäre das ein Foul und 11m, möglicherweise wäre sogar gelb in der Verlosung, wenn- ja wenn nicht Thuram auf der Gegenseite deutlich mit Absicht am Aufstehen gehindert worden wäre. 



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #115


24.05.2020 11:03


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Ich stelle mir gerade vor, dass wäre bei uns passiert - und es wäre nicht gepfiffen worden.Da hätte ich mich andersrum auch aufgeregt. Ist leider eine "schwammige" Situation, die durch die sehr unklare Linie der Schiedsrichter bei solchen Szenen auch weiter unklar bleibt.

Ich kann es verstehen, wenn man auf den Punkt zeigt.
Ich kann es leider auch verstehen, wenn man nicht auf den Punkt zeigt.

Das ist so ein Geschwurbel geworden, mMn. Ich hab gestern nur gedacht: "Ja ja, Schiri - mach du mal." Null Emotionen bei mir.

2 identische Szenen im Strafraum - gefühlt 10 Interpretationen, wie man entscheiden kann.
Das selbe bei Handspiel.
Oder Torjubel.
Und vieles mehr.

Es kommt nur noch drauf an, wie der Schiri das sieht oder ob er guten Sex am Vorabend hatte. Klare Linien gibt es da leider nicht.

Um es blöd zu sagen: Mir macht Fußball immer weniger Spaß. Und das obwohl Gladbach in den letzten Jahren so geilen Fußball spielt.

Sorry, wenn ich diesen Thread jetzt ein wenig ausgenutzt habe. Aber diese Szene ist einfach wieder prägend:

ICH hätte da auch Elfer gegeben. Es hätte sich aber auch wiederum keiner beschweren dürfen, wenn nicht.
Und noch ein dritter packt eine ominöse Regel Pararaph 42 raus, in der es plötzlich "klares rot" heißt, aus.

Ist es ein Foul, wenn der den zu Fall bringt?
Macht ein einen Unterschied ob Torchance oder nicht?
Macht es einen Unterschied ob zu Fall gebracht, vor oder nach Abschluss?

Klare Fragen, klare Antworten: EIN klares Ergebnis für die Situation.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #116


24.05.2020 11:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@rolli

Zitat von rolli
Für meinen Geschmack ist die Grätsche rücksichtslos, deshalb auch trotz "unbedrängtem" Abschluß zu Recht Elfer. Hätte aber auch die gelbe Karte geben müssen - Aktion war in meinen Augen schon ballorientiert, rot also keine Option.


Auch rücksichtslose Vergehen sollen nach erfolgtem Abschluss nicht geahndet werden. So hat es Hagi mal erklärt in einem Thread.

Für ballorientierte Aktionen die zu einem Elfmeter führen und keine Klare Torchance verhindern gibt es doch laut Regelwerk keine Gelbe soweit mir bekannt?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #117


24.05.2020 11:14


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von BMG1998
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=2&saisonId=307

2018 DERBY IN KÖLN. HOFMANN WIRD AUCH NACH DEM SCHUSS MIT OFFENER SOHLE GEFOULT. Reaktion??
ZWAYER GUCKT ES SICH UND PFEIFT NIX!!

Machst du das absichtlich?

Mein Ablauf zu deinem Beitrag:
Link angeklickt - > Bilder angeschaut - > nichts von offener Sohle oder hoher Intensität gesehen - > Link geschlossen - > Bewertungen passen

Foul bleibt aber Foul. Und das lag in Köln ebenfalls vor, daraus resultierte nur kein Elfmeter. 
​​​​​​



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #118


24.05.2020 11:27


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Für meinen Geschmack ist die Grätsche rücksichtslos, deshalb auch trotz "unbedrängtem" Abschluß zu Recht Elfer. Hätte aber auch die gelbe Karte geben müssen - Aktion war in meinen Augen schon ballorientiert, rot also keine Option.


Auch rücksichtslose Vergehen sollen nach erfolgtem Abschluss nicht geahndet werden. So hat es Hagi mal erklärt in einem Thread.

Für ballorientierte Aktionen die zu einem Elfmeter führen und keine Klare Torchance verhindern gibt es doch laut Regelwerk keine Gelbe soweit mir bekannt?!
das war aber nicht ballorientiert, er war gefühlt min. 1 Sekunde zu spät. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #119


24.05.2020 11:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@BMG1998

- richtig entschieden
Zitat von BMG1998
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bmg-/23/13284?page=1&spieltag=2&saisonId=307

2018 DERBY IN KÖLN. HOFMANN WIRD AUCH NACH DEM SCHUSS MIT OFFENER SOHLE GEFOULT. Reaktion??
ZWAYER GUCKT ES SICH UND PFEIFT NIX!!

Heute das Foul nach dem Abschluss viel harmloser da Elvedi eher abfälschen wollte aber hier wird Elfer gepfiffen.

WO IST HIER DANN BITTE DER SINN??!!

Man beachte auch mal die Votingergebnisse der Community und des KT...


Oh je, die Derbyniederlage scheint tief zu sitzen.

Seinerzeit hatte Hoffmann nach dem Abschluss von selbst das Gleichgewicht verloren und war schon auf dem Weg nach unten, die Aktion des Kölner Gegenspielers hatte insofern wenig Intensität und Erfolg, Hoffmann zu Fall zu bringen. Solche Szenen werden unabhängig von Abschlussaktionen nicht gepfiffen.

Wie hast Du denn damals abgestimmt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #120


24.05.2020 11:51


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zunächst einmal wäre diese Szene ja eingentlich irrelevant, da zunächst die Szene auf der anderen Seite zu ahnden gewesen wäre und Elfmeter für Gladbach die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Darüber hinaus haben wir ja gelernt, dass ein Kontakt nach einem Torabschluss nicht geahndet wird, da dem Schützen keine Chance genommen wird. Man kann da ja gerne drüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. So wird es ja seit Jahren in der Bundesliga gelebt. Man kann darüber streiten, ob dies so in Ordnung ist, aber man sollte im Schiedsrichterwesen eine klare Linie fahren. Wenn diese Linie ist, solche Szenen wie gestern von Elvedi mit Strafstoß zu bewerten ist es für mich in Ordnung, aber dann bitte auch konsequent.
Die Thuram Szene ist so was von 1000%tig kein Elfmeter, den hätten nicht mal die Bayern bekommen. Das war handelsüblich. Im Mittelfeld wäre das gepfiffen worden, aber im 16er gelten schon immer andere Maßstäbe. Da kannst du bei jedem Eckball oder Freistoß, der in den Strafraum segelt pauschal auf den Punkt zeigen und im Spiel gibt es 30 Elfmeter. 


Ist zwar der falsche Thread, aber kurz antworten möchte ich schon mal.

Im Mittelfeld ist das ein Foul, im Straufraum nicht. Merkst Du hoffentlich selber, dass das ein sehr mit der Vereinsbrille verfasstes Posting ist, um ein Argument zu finden, weshalb das zu 1000 % kein Elfmeter ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Puh, also für mich schließt der Leverkusener ohne Probleme ab, wird dann zwar von Elvedi getroffen, aber nur, weil dieser den Schuss blocken wollte. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bellarabi schließt ab und wird dann getroffen. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bellarabi kommt (kontrolliert) zum Abschluss und wird danach erst von Elvedi getroffen, eine deutliche Behinderung im Schussversuch ist für mich nicht ersichtlich. Daher für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Elvedi rutscht mit hohem Tempo in den Schuß und nimmt mit nachgezogenem Bein seinen Gegenspieler mit. Das ist in meinen Augen übermäßig hart, so dass ich ebenfalls Elfmeter gegeben hätte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich aufgrund der Intensität und des Einsteigens als solches knapp noch ein Strafstoß. Näheres siehe im Thread.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon gepostet, ist die Entscheidung gerechtfertigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bellarabi kommt frei zum Abschluss und wird anschließend nicht übermäßig hart getroffen. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Elvedi grätscht in die Schussbahn, wie es ganz normal ist. Als der Ball nicht mehr erreichbar ist, zieht er soweit wie möglich zurück und erwischt erst nach dem Abschluss Bellarabi - den hätte ich nicht gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Ball ist noch im Spiel und die Grätsche geht in Sachen Intensität als strafwürdig okay. Insofern meiner Linie treu bleibend ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Elvedi möchte denn Schuss blocken, Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss. Erst im Anschluss trifft Elvedi ihn, dies weder rücksichtslos noch übermäßig hart (zieht Elvedi sogar etwas zurück). Kein Elfmeter für mich.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Elvedi hat hier Pech, dass der Ball zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spiel ist. Da die Regeln hier für mich zu eindeutig auf Strafstoß deuten, hätte ich ihn auch gegeben, die Grätsche war einfach zu fahrlässig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gemäß meiner bisherigen Linie bei solchen Szenen entscheide ich mich auch hier für "richtig". Der Ball ist noch im Spiel und ELvedi räumt Bellarabi da doch ganz schön ab.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich schließt Bellarabi frei ab, erst danach gibt es einen Kontakt. Der ist für mich jetzt aber weder hart, noch nimmt der Bellarabi die Chance erneut an den Ball zu kommen, dieser kann nicht mehr erreicht werden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bellarabi ist kein spieltechnischer Nachteil entstanden, der Zweikampf war nicht so hart, dass es zwingend mit einer Verwarnung bedacht worden wäre. Ich hätte auf Abstoß entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Elvedi holt Bellarabi von den Beinen, der Ball ist noch im Spiel - Foul und Elfmeter.

×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema