Elfmeter für Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Bellarabi kommt im Gladbacher Strafraum zum Abschluss und wird im Anschluss daran von Elvedi getroffen. Storks entscheidet auf Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen   - #1


23.05.2020 16:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bellarabi kommt im Gladbacher Strafraum zum Abschluss und wird im Anschluss daran von Elvedi getroffen. Storks entscheidet auf Elfmeter. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
49,66 %

Veto:
50,34 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #2


23.05.2020 16:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #3


23.05.2020 16:50


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- Veto
Für mich die typische Lex Krug Szene und gehört somit nicht bestraft. Bellarabi kann ungehindert abschließen. Normal wird dies nie gepfiffen. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #4


23.05.2020 16:50


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Siehe 10. Spieltag, Berlin Derby.

Kein Elfmeter, Bellarabi kann ungestört abschließen. 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #5


23.05.2020 16:50


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Richtige Entscheidung. Der Ball war noch im Spiel, dann trifft Elvedi Bellarabi nicht nur im Rutschen, er zieht auch die Beine irgendwie noch nach. Dass der Abschluss schon passiert ist, ist kein Argument. Unglücklich, aber korrekt. Die ominöse "Lex Krug" gibt es nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #6


23.05.2020 16:50


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- richtig entschieden
Keine eindeutig falsche Entscheidung, insofern finde ich es gut, dass er den Elfer "im Zweifel" im Videostudium nicht zurücknimmt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #7


23.05.2020 16:50


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

- richtig entschieden
Das Foul ist für mich eindeutig. Die Frage ist nur, ab wann darf er keinen Elfmeter mehr geben? Wenn der Stürmer zum Abschluss kam? Nachdem der Ball im Aus ist? Oder darf er immer auf Elfmeter entscheiden, unabhängig von Abschluss oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #8


23.05.2020 16:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Für mich kein Elfmeter. Kommt ungehindert zum Abchluss und fällt dann über die Grätsche vom Gladbacher. Das darf (und soll) nach erfolgtem Abschluss keinen Elfmeter geben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #9


23.05.2020 16:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Für mich die richtige Entscheidung. Klar hat Bellarabi schon abgeschlossen, wird dann aber ordentlich abgeräumt, das ist für mich ein Elfmeter. Ähnlich der Union-Szene im Hinspiel gegen Hertha.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #10


23.05.2020 16:51


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Lex Krug anscheinend abgeschafft. Ich hoffe jemand reist ins Jahr 2018 zurück und holt uns den Derbysieg.:x



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #11


23.05.2020 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frechheit. Die absolut lächerlichen Entscheidungen in den Topspielen von BMG, gegen diese, gehen beeindruckend weiter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #12


23.05.2020 16:51


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Abschluss ist schon fertig, der Kontakt ist aber an sich ein klares Foul, weiß nicht genau wie da die Regeln sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #13


23.05.2020 16:51


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- Veto
MMn gehören solche Situationen gepfiffen, ABER dann muss es Konsequent so gehandhabt werden und das wäre eine klare Abkehr von der ominösen Lex Krug die auch von den Schiedsrichtern im Normalfall angewandt wurde.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #14


23.05.2020 16:52


BMG1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Einfach nur LÄCHERLICH. Vorher wird Thuram zu Boden gerissen und da gibt es nicht. Bellarabi schließt ab und danach wird der getroffen weil er selbst etwas an Elvedi aufkommt.

14.1.2018 im Derby bei Köln genau die gleiche Szene nur noch eindeutiger. Und da guckt sich Zwayer das an und gibt nix. SKANDAL.
Hat jemand noch den Thread dazu?????



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #15


23.05.2020 16:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@yannick811

Zitat von yannick811
Richtige Entscheidung. Der Ball war noch im Spiel, dann trifft Elvedi Bellarabi nicht nur im Rutschen, er zieht auch die Beine irgendwie noch nach. Dass der Abschluss schon passiert ist, ist kein Argument. Unglücklich, aber korrekt.


Elvedi zieht die Beine mMn deutlich zurück als er bemerkt, dass Bellarabi abgeschlossen hat. Und wer soll den Ball denn noch erreicht haben außer Sommer wenn er sich den aus dem Aus holt zum Abstoß.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #16


23.05.2020 16:52


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Den Leuten, die hier sagen, dass der Abschluss ja schon stattgefunden hat, möchte ich entgegen, warum dann noch Grätschen? Warum überhaupt Grätschen in einer Situation, wo gar keine Chance mehr besteht den Ball zu erreichen. Und rutscht ihm tatsächlich heftig ins Standbein. Unnötige Grätsche, dumm angestellt, Elfmeter richtige Entscheidung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #17


23.05.2020 16:52


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Für mich die richtige Entscheidung. Klar hat Bellarabi schon abgeschlossen, wird dann aber ordentlich abgeräumt, das ist für mich ein Elfmeter. Ähnlich der Union-Szene im Hinspiel gegen Hertha.


So ist es: Der Stürmer wird durch Abschluss nicht zum Freiwild, das rücksichtslos umgeholzt werden darf.
Dass das hier ein zwingender Elfer ist glaube ich nicht, aber es ist eindeutig keine falsche Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #18


23.05.2020 16:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Lex Krug anscheinend abgeschafft.


Nach meinem Empfinden schon länger, siehe z.B. Hinspiel Union-Hertha, aber auch andere Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #19


23.05.2020 16:53


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Für mich keine Fehlentscheidung. Bellarabi wird schon noch ordentlich abgeräumt.
Ich finde gut das er sich es nochmal angeschaut und da keine klare Fehlentscheidung bei seiner ersten Entscheidung bleibt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #20


23.05.2020 16:54


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Ich bin auch ein Freund der gesunden Härte allerdings ist das ein 100 %tiger Elfmeter. Er kommt zwar zum Abschluss und wird von schräg hinten umgesenst. Zum Zeitpunkt des Fouls ist der Ball noch nicht im Toraus. Elvedi kann froh, sein ohne Karte davon gekommen zu sein. Das war schon mehr gelb als Rot. Er war viel zu spät und wenn der Ball nicht das Ziel ist auch im Strafraum rot da letzter Mann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Puh, also für mich schließt der Leverkusener ohne Probleme ab, wird dann zwar von Elvedi getroffen, aber nur, weil dieser den Schuss blocken wollte. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bellarabi schließt ab und wird dann getroffen. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bellarabi kommt (kontrolliert) zum Abschluss und wird danach erst von Elvedi getroffen, eine deutliche Behinderung im Schussversuch ist für mich nicht ersichtlich. Daher für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Elvedi rutscht mit hohem Tempo in den Schuß und nimmt mit nachgezogenem Bein seinen Gegenspieler mit. Das ist in meinen Augen übermäßig hart, so dass ich ebenfalls Elfmeter gegeben hätte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich aufgrund der Intensität und des Einsteigens als solches knapp noch ein Strafstoß. Näheres siehe im Thread.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon gepostet, ist die Entscheidung gerechtfertigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bellarabi kommt frei zum Abschluss und wird anschließend nicht übermäßig hart getroffen. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Elvedi grätscht in die Schussbahn, wie es ganz normal ist. Als der Ball nicht mehr erreichbar ist, zieht er soweit wie möglich zurück und erwischt erst nach dem Abschluss Bellarabi - den hätte ich nicht gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Ball ist noch im Spiel und die Grätsche geht in Sachen Intensität als strafwürdig okay. Insofern meiner Linie treu bleibend ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Elvedi möchte denn Schuss blocken, Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss. Erst im Anschluss trifft Elvedi ihn, dies weder rücksichtslos noch übermäßig hart (zieht Elvedi sogar etwas zurück). Kein Elfmeter für mich.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Elvedi hat hier Pech, dass der Ball zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spiel ist. Da die Regeln hier für mich zu eindeutig auf Strafstoß deuten, hätte ich ihn auch gegeben, die Grätsche war einfach zu fahrlässig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gemäß meiner bisherigen Linie bei solchen Szenen entscheide ich mich auch hier für "richtig". Der Ball ist noch im Spiel und ELvedi räumt Bellarabi da doch ganz schön ab.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich schließt Bellarabi frei ab, erst danach gibt es einen Kontakt. Der ist für mich jetzt aber weder hart, noch nimmt der Bellarabi die Chance erneut an den Ball zu kommen, dieser kann nicht mehr erreicht werden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bellarabi ist kein spieltechnischer Nachteil entstanden, der Zweikampf war nicht so hart, dass es zwingend mit einer Verwarnung bedacht worden wäre. Ich hätte auf Abstoß entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Elvedi holt Bellarabi von den Beinen, der Ball ist noch im Spiel - Foul und Elfmeter.

×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema