Elfmeter für Lewa
Relevante Themen
Strittige Szene
52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
Vorschläge der Community
69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
Allgemeine Themen
Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
Top-Spiel | von SCF-Dani
Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
Strafraumszene Haller | von Joto654
Glückwunsch Bayern! | von Joto654
Istanbul – Rio – Frankfurt? | von joachga
Fredi Bobic ist "Mann des Jahres 2018" | von toni21
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
13 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Elfmeter für Lewa - #1
23.12.2018 17:29
In der 52. Minute (51:50, Wiederholung bei 53:20) kommt Lewa am Rande des 16ers im Zweikampf mit Kostic zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?
Elfmeter für Lewa - #2
23.12.2018 17:48
Kostic zieht und zerrt an Lewas Trikot und tritt ihm zuletzt auch noch auf die Ferse. In dem Moment, in dem Lewa fällt, ist da aber gar nichts mehr. Alles OK.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Elfmeter für Lewa - #3
Elfmeter für Lewa - #4
23.12.2018 17:58
Für mich noch ein übliches Maß an Geschiebe und Gezerre in so einem direkten Zweikampf ohne großartige negative Beeinflussung. Lewa dann eigentlich mit einer Klasse Bewegung durch die er an Kostic vorbei wäre. Warum er sich da fallen lässt verstehe ich nicht wirklich. Kein Elfer für mich.
Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Elfmeter für Lewa - #5
23.12.2018 18:06
Zitat von MKsge92
Für mich noch ein übliches Maß an Geschiebe und Gezerre in so einem direkten Zweikampf ohne großartige negative Beeinflussung. Lewa dann eigentlich mit einer Klasse Bewegung durch die er an Kostic vorbei wäre. Warum er sich da fallen lässt verstehe ich nicht wirklich. Kein Elfer für mich.
Da er beim ziehen schon aus den Tritt gerät wenn man auf seine Beine actet und dann letztendlich es einfach nicht schafft den technisch anspruchvollen Move durch zu ziehen

Also fallen gelasen hat er sich nicht. Warum sollte Er auch damit warten, bis Er endlich vorbei wäre?
Sollte sich irgendwann auch mal fürs kt bewerben;)
Elfmeter für Lewa - #6
23.12.2018 18:07

Rechte Hand hinten am Trikot, linke Hand am Kopf, danach rechte Hand vorne am Trikot und linke Hand an der Schulter. Für mich ein klarer Elfmeter, vor allem auch, weil Lewandowski vergleichsweise gar nichts unerlaubtes macht. Einfach saudumm angestellt vom Frankfurter. War bereits im Spiel überrascht darüber, dass der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat, bzw. das sollte eigentlich auch der Schiedsrichter auf dem Platz deutlich sehen.
Elfmeter für Lewa - #7
23.12.2018 18:11

Zitat von lufdbomp
Kostic zieht und zerrt an Lewas Trikot und tritt ihm zuletzt auch noch auf die Ferse. In dem Moment, in dem Lewa fällt, ist da aber gar nichts mehr. Alles OK.
Den Tritt an/auf die Ferne kann ich nicht erkennen, dem Beitrag ist ansonsten aber nichts hinzuzufügen
Elfmeter für Lewa - #8
23.12.2018 18:12
Zitat von lufdbomp
Das ist ein anders formuliertes „wenn er nicht hinfällt, ist es kein Foul“, oder?
Elfmeter für Lewa - #9
23.12.2018 18:14
Zitat von SCF-DaniZitat von lufdbomp
Den Tritt an/auf die Ferne kann ich nicht erkennen, dem Beitrag ist ansonsten aber nichts hinzuzufügen
In Sport1 wurden heute Bilder gezeigt, in denen man das sehr gut erkennen konnte.
Elfmeter für Lewa - #10
23.12.2018 18:16

Zitat von lufdbomp
In Sport1 wurden heute Bilder gezeigt, in denen man das sehr gut erkennen konnte.
Bundesliga Pur/Aktuell oder Doppelpass?
Gibt glaub ich von Sport1 nur keine öffentliche Bilder

Elfmeter für Lewa - #11
23.12.2018 18:17
Zitat von danielkbxZitat von lufdbomp
Das ist ein anders formuliertes „wenn er nicht hinfällt, ist es kein Foul“, oder?
Nicht zwingend. Das Ziehen und Zerren bedeutete für Lewa keine Beeinträchtigung, da er lediglich den Ball abschirmte und nicht davon laufen wollte. Der Tritt hat ihn wohl auch nicht arg gestört, denn dann wäre er wohl vor Schmerzen schreiend hingefallen.
Vor allem: er hatte den Ball schon an seinem Gegenspieler zur Außenlinie hin vorbei gelegt und hätte - wenn er denn weiter gelaufen wäre - eine gute Flanke schlagen können.
Elfmeter für Lewa - #12
23.12.2018 18:18
Zitat von SCF-DaniZitat von lufdbomp
Bundesliga Pur/Aktuell oder Doppelpass?
Gibt glaub ich von Sport1 nur keine öffentliche Bilder![]()
Bundesliga Pur war es. Ja, ist echt kacke, dass die Bilder immer weniger zugänglich sind

Elfmeter für Lewa - #13
23.12.2018 18:22
Er fällt doch, nur halt eben freiwillig.
Elfmeter für Lewa - #14
23.12.2018 18:27
@THEBIGDEE
Zitat von THEBIGDEE
Er fällt doch, nur halt eben freiwillig.
Joa, gestolpert, Schwächeanfall, was auch immer. Aber das Festhalten/Schieben/Fußtreten etwa 3 Sekunden vorher ist das, worum es geht.
Aber ich weiß schon. Fällt er, ist es Übertreibung, wenn nicht sogar Schwalbe. Fällt er nicht, kann es nix gewesen sein.
Elfmeter für Lewa - #15
23.12.2018 18:38
Aber ich weiß schon. Fällt er, ist es Übertreibung, wenn nicht sogar Schwalbe. Fällt er nicht, kann es nix gewesen sein.
Wann genau habe ich das so allgemein behauptet?
Elfmeter für Lewa - #16
23.12.2018 19:00

Formulieren wir es mal so: Kostic darf sich über einen Pfiff nicht beschweren. Die Beeinflussung ist nicht groß genug, als dass ein zwingender Pfiff wäre. Dennoch alles andere als kluges Zweikampfverhalten von Kostic. Extrem offensichtliches Ziehen und Zerren am Gegner, ohne dass der was macht.
50:50 Situation mit Tendenz zu keinem Elfmeter.
50:50 Situation mit Tendenz zu keinem Elfmeter.
Elfmeter für Lewa - #17
23.12.2018 19:15
elfmeter für lewa..

..gibt es nur wenn blut fliest oder die knochen gebrochen sind,zumindest kommt es mir so vor.Es ist schon erstaunlich wieviele elfer ihm verwehrt wurden.
lustig finde ich ja das dieses foul im feld garantiert gepfiffen worde wäre
der reus hätte den elfer garantiert bekommen
lustig finde ich ja das dieses foul im feld garantiert gepfiffen worde wäre
der reus hätte den elfer garantiert bekommen
Elfmeter für Lewa - #18
Elfmeter für Lewa - #19
23.12.2018 19:21

Zitat von dasheavy
Es ist schon erstaunlich wieviele elfer ihm verwehrt wurden.
Laut WT hat Bayern 1 Elfmeter nicht bekommen und einen zu viel bekommen
Laut Transfermarkt liegt Bayern bei der Anzahl erhaltener Elfmeter im Mittelfeld
Woher kommt deine Unterstellung, ihm würden Elfmeter verweigert werden?
Elfmeter für Lewa - #20
23.12.2018 19:24
wir wollen mal nicht vergessen: der erste, der die griffel am trikot des gegenspielers hat ist lewi selbst. kostic macht dann etwas mehr, das stimmt auch. fallen jedoch tut lewi allerdings wirkilch nur weil er fallen will. zu dem zeitpunkt sind die hände und füße längst nicht mehr damit in einen zusammenhang zu bringen.
ein pfiff wäre für mich hier unverständlich gewesen.
ein pfiff wäre für mich hier unverständlich gewesen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
huebie |
![]() |
rolli |
![]() |
Engelksind |
![]() |
Cando |
![]() |
DerOnly |
![]() |
Whyd |
![]() |
Dio |
![]() |
friedenreich |
![]() |
viceman |
![]() |
Rotkäppchen |
![]() |
Zitruspflanze |
![]() |
Nike |
![]() |
Phoenix |
![]() |
SCF-Dani |
![]() |
Werder1997 |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich hat der Ausrutscher wenig mit dem Zweikampf zu tun, Lewandowski spielt auch sofort weiter. In der Summe geht das für mich noch klar.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich hat der Ausrutscher wenig mit dem Zweikampf zu tun, Lewandowski spielt auch sofort weiter. In der Summe geht das für mich noch klar.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Kostic zupft zwar kurz am Trikot, aber Lewandowski fällt erst mehrere Sekunden später um. Warum kann ich mir nicht erklären. Der Sturz ist nicht ursächlich für den Trikotzupfer oder Armeinsatz des Frankfurters.
Hamburger SV-Fan
Kostic zupft zwar kurz am Trikot, aber Lewandowski fällt erst mehrere Sekunden später um. Warum kann ich mir nicht erklären. Der Sturz ist nicht ursächlich für den Trikotzupfer oder Armeinsatz des Frankfurters.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Kurzer intensiver Zupfer am Trikot, der aber ohne nennenswerte Wirkung bleibt. Als Lewandowski dann fällt kann ich nichts mehr erkennen was diesen Sturz verursacht. Für einen Elfer ist mir das Zupfen allein zu wenig
FC Augsburg-Fan
Kurzer intensiver Zupfer am Trikot, der aber ohne nennenswerte Wirkung bleibt. Als Lewandowski dann fällt kann ich nichts mehr erkennen was diesen Sturz verursacht. Für einen Elfer ist mir das Zupfen allein zu wenig

Taru
Werder Bremen-Fan
Beide nicht ganz sauber unterwegs, Kostic zieht eventuell etwas mehr, aber für mich kein Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Beide nicht ganz sauber unterwegs, Kostic zieht eventuell etwas mehr, aber für mich kein Elfmeter.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Der Armeinsatz ist für mich gerade noch in Ordnung. Der anschließende Sturz erfolgte nicht aufgrund des vorhergehenden Zweikampfs. Kein Strafstoß.
1. FC Nürnberg-Fan
Der Armeinsatz ist für mich gerade noch in Ordnung. Der anschließende Sturz erfolgte nicht aufgrund des vorhergehenden Zweikampfs. Kein Strafstoß.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Kostic arbeitet schon sehr mit den Armen und trifft ihn auch unten, als Lewy fällt ist die Beeinflussung aber schon abgeschlossen, kein Foulspiel.
Bayern München-Fan
Kostic arbeitet schon sehr mit den Armen und trifft ihn auch unten, als Lewy fällt ist die Beeinflussung aber schon abgeschlossen, kein Foulspiel.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Lewa wird an der Ferse getroffen und Kostic zieht auch ordentlich. Das ansich ein Kann-Elfmeter, den ich eher nicht geben würde Das Fallen hinterher hat damit aber wenig bis gar nichts zu tun.
Eintr. Frankfurt-Fan
Lewa wird an der Ferse getroffen und Kostic zieht auch ordentlich. Das ansich ein Kann-Elfmeter, den ich eher nicht geben würde Das Fallen hinterher hat damit aber wenig bis gar nichts zu tun.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Ja, da gibt es ein Ziehen und Zerren von Kostic, er trifft Lewa auch noch an der Ferse. Aber Lewa fällt erst deutlich später, so dass ich keinen kausalen Zusammenhang sehe.
Bayern München-Fan
Ja, da gibt es ein Ziehen und Zerren von Kostic, er trifft Lewa auch noch an der Ferse. Aber Lewa fällt erst deutlich später, so dass ich keinen kausalen Zusammenhang sehe.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Der Zweikampf war mMn gerade noch so im Rahmen. Als Lewandowski fiel, war eigentlich schon alles vorbei.
Energie Cottbus-Fan
Der Zweikampf war mMn gerade noch so im Rahmen. Als Lewandowski fiel, war eigentlich schon alles vorbei.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kurzes Trikotziehen ohne große Intensität, danach ist kein Kontakt mehr zu sehen. Für mich kein Foul.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kurzes Trikotziehen ohne große Intensität, danach ist kein Kontakt mehr zu sehen. Für mich kein Foul.

I bin I
Bayern München-Fan
Respekt an Lewa, dass er sich nach dem eindeutigen Ziehen nicht fallen lässt - das wäre für mich ein Elfmeter gewesen. Für mich rutscht er im entscheidenden Moment weg, diesmal ohne Einwirkung des Gegners.
Bayern München-Fan
Respekt an Lewa, dass er sich nach dem eindeutigen Ziehen nicht fallen lässt - das wäre für mich ein Elfmeter gewesen. Für mich rutscht er im entscheidenden Moment weg, diesmal ohne Einwirkung des Gegners.
22.12.2018 18:30
Schiedsrichter

Note
3,4

Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach
Statistik von Manuel Gräfe

28
36