Elfmeter für Lewa

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
  Top-Spiel | von SCF-Dani
  Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
  Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
  Strafraumszene Haller | von Joto654
  Glückwunsch Bayern! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf mit Kositc am Rande des 16ers kommt Lewandowski zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Lewa  - #41


24.12.2018 12:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich kein Strafstoß. Lewa setzt sich erst durch und fällt dann ohne große Gegnereinwirkung.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #42


24.12.2018 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Respekt an Lewa, dass er sich nach dem eindeutigen Ziehen nicht fallen lässt - das wäre für mich ein Elfmeter gewesen

Warum müssen Spieler gerade beim permanenten Trikotziehen erst fallen, um Freistöße zu bekommen? Und warum kann ein Trikotziehen in diesem Maße überhapt noch im Rahmen sein?
Das wird doch von den Regeln gar nicht gedeckt oder steht da irgendwo, das ein Festklammern mit beiden Händen regelkonform sein kann? Die Verteidiger machen ads doch ganz klar, um sich einen Vorteil zu verschaffen und den Gegner zu beeinträchtigen, was damit einem Foulentspricht.

Wenn wir so weitermachen, werden die Stürmer bald in Handballmanier festgehalten und auch dann wird von "handelsüblich" gesprochen. Ich bin echt wütend, wie man dieses Halten - für das es überhaupt keine Grundlage gibt - nach und nach immer weiter legalisiert. Damit macht man den Sport kaputt. Die sollen ihre Griffel endlich bei sich behalten und lernen, wieder ordentlich zu verteidigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #43


24.12.2018 12:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Respekt an Lewa, dass er sich nach dem eindeutigen Ziehen nicht fallen lässt - das wäre für mich ein Elfmeter gewesen

Warum müssen Spieler gerade beim permanenten Trikotziehen erst fallen, um Freistöße zu bekommen? Und warum kann ein Trikotziehen in diesem Maße überhapt noch im Rahmen sein?
Das wird doch von den Regeln gar nicht gedeckt oder steht da irgendwo, das ein Festklammern mit beiden Händen regelkonform sein kann? Die Verteidiger machen ads doch ganz klar, um sich einen Vorteil zu verschaffen und den Gegner zu beeinträchtigen, was damit einem Foulentspricht.

Wenn wir so weitermachen, werden die Stürmer bald in Handballmanier festgehalten und auch dann wird von "handelsüblich" gesprochen.

Vorliegend ist es so, dass Lewa durch das Trikotziehen gar nicht beeinträchtigt wird. Er will ja nich weglaufen, sondern versucht den Ball abzuschirmen (was ihm ja auch gelingt).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #44


24.12.2018 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von FCB2711
Respekt an Lewa, dass er sich nach dem eindeutigen Ziehen nicht fallen lässt - das wäre für mich ein Elfmeter gewesen

Warum müssen Spieler gerade beim permanenten Trikotziehen erst fallen, um Freistöße zu bekommen? Und warum kann ein Trikotziehen in diesem Maße überhapt noch im Rahmen sein?
Das wird doch von den Regeln gar nicht gedeckt oder steht da irgendwo, das ein Festklammern mit beiden Händen regelkonform sein kann? Die Verteidiger machen ads doch ganz klar, um sich einen Vorteil zu verschaffen und den Gegner zu beeinträchtigen, was damit einem Foulentspricht.

Wenn wir so weitermachen, werden die Stürmer bald in Handballmanier festgehalten und auch dann wird von "handelsüblich" gesprochen.

Vorliegend ist es so, dass Lewa durch das Trikotziehen gar nicht beeinträchtigt wird. Er will ja nich weglaufen, sondern versucht den Ball abzuschirmen (was ihm ja auch gelingt).


Wenn ich einem stehenden Gegner komplett auf den Fuß trete und er dabei nicht einmal Schmerzen hat ist der ggfs auch nicht beeinträchtigt, weil er ja gar nicht loslaufen möchte. Würdest du da ebenso argumentieren?
Deine Begründung kann ich sogar noch nachvollziehen, die der anderen aber nicht. Da ist das ja dann nur noch ein "kurzes und Halten ohne Intensität". Und das macht mir Sorgen. Das wird immer weniger gepfiffen und auf WT immer seltener als Foul beurteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #45


24.12.2018 13:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich werde den Eindruck nicht, los weil Lewa denkt, er müsse sich weiterhin gegen Kostic anstemmen, diesen hat er aber schwindelig gedribbelt, sodass Lewa eigentlich schon vorbei ist. Ohne Gegendruck fällt er dann einfach um
Sieht sehr kurios aus, ist aber definitiv kein Foulspiel.

Bei allem davor kann Kostic sich nicht beschweren, wenn Lewa da einen Elfer für kriegt, wenn man sich aber anschaut, wie Lewa da grade knapp innerhalb des 16ers den Ball abschirmt, dann provoziert er es eigentlich nur, grade noch innerhalb zu Fall zu kommen, weil er sich festgelaufen hat. Sowas würde ich sowieso nur in wirklich glasklaren Fällen belohnen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #46


24.12.2018 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz


Bei allem davor kann Kostic sich nicht beschweren, wenn Lewa da einen Elfer für kriegt, wenn man sich aber anschaut, wie Lewa da grade knapp innerhalb des 16ers den Ball abschirmt, dann provoziert er es eigentlich nur, grade noch innerhalb zu Fall zu kommen, weil er sich festgelaufen hat. Sowas würde ich sowieso nur in wirklich glasklaren Fällen belohnen.

Diese Denkweise erklärt so manche Abstimmung in diesem Forum.
Ein Elfmeterpfiff ist keine Belohnung für den Stürmer, sondern eine Strafe für ein unfaires Verhalten des Verteidigers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #47


24.12.2018 14:17


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Auch wenn Kostic den Fuss von Lewandowski kurz getroffen haben sollte hat Lewandowski keine Probleme den nüchsten Schritt zu setzen und sich mit deutlichem Abstand vom Verteidiger dann zu Boden zu bewegen.

Schräge Aussage.
Sie belegt, dass viele hier Null Ahnung von Schmerzreaktionen haben.
Natürlich hat Lewandowski Probleme den nächsten Schritt zu setzen.
Bei Bundesliga Pur in Großaufnahme deutlich belegt, dass der Frankfurter ihm satt mit den Stollen auf den Fuß steigt. 
Als Lewandowski dann mit dem nächsten Schritt sein ganzes Gewicht auf den gerade getroffenen Fuß setzt, geht er zu Boden.
Völlig normal, wenn es richtig weh tut und natürlich ist der Tritt dafür ursächlich.
Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Treffer und Fallen erkennen kann / will hat sich selbst disqualifiziert solche Szenen zu beurteilen.


Sry, aber das ist ausgemachter blödsin!
Schonmal auf einen Fussballplatz gestanden?

Ja, durchaus. 
Wenn du meine Aussage für Blödsinn hälst, würde ich das bei dir allerdings in Frage stellen.

Also das geht mir echt gegen den Keks, zu behaupten ein kleiner treffer in erst Sekunden Später vor schmerz umhaut und dann in ner bruchteil einer Sekunde nicht mehr weh zu tun... hmm das ist echt eine wilde behauptung für die du keine beweise hast.

Erfahrungswerte. (Weil ich halt schon auf einem Fussballplatz gestanden habe. )

Von "Sekunden später" kann hier übrigens überhaupt keine Rede sein.
Geht mir echt gegen den Keks, wenn Leute Sachen behaupten, die durch Bilder zur Szene widerlegt sind.
Das Lewandowski den Bruchteil einer Sekunde später keine Schmerzen mehr hat, hab ich nicht behauptet.
Den Bruchteil einer Sekunde später, steht er aber eben auch nicht mehr mit seinem ganzen Körpergewicht auf dem getroffenen Körperteil .


Kannst glauben oder nicht, aber 26 Jahre Aktiv gewesen, dabei genug abbekommen bis hin zu größeren Verletzungen. Also glaube mir ich weis was es bedeutet getroffen zu werden.

Ich habe mir weil du ja drauf bestehst das GIF noch einmal angeschaut und schau dir mal das untere an und sag mit wann dein "übler" treffer war und wann er losläiuft, mann kann die Sekunden oben Rechts laufen sehen.

Dannach könenn wir mal beide über das gleiche reden, weil beweise hast DU garkeine!

P.S. wie einige schon geschrieben haben, rutscht Lewa leicht weg und trifft sich dabei selbst, daher ist das Fallen klar hat aber nichts mehr mit Kostic zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #48


24.12.2018 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Ich habe mir weil du ja drauf bestehst das GIF noch einmal angeschaut und schau dir mal das untere an und sag mit wann dein "übler" treffer war und wann er losläiuft, mann kann die Sekunden oben Rechts laufen sehen.

Er kriegt den Treffer und mit dem nächsten Schritt geht er zu Boden. Da sind keine Sekunden und man sieht auch deutlich, dass er kein Stück wegrutscht, sondern einfach den getroffenen Fuß nicht voll belastet.

Dannach könenn wir mal beide über das gleiche reden, weil beweise hast DU garkeine!

Welche Beweise hast du denn, außer Behauptungen, die durch das GIF widerlegt sind? (Mehrere Sekunden / rutscht weg)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #49


24.12.2018 14:42


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]
Ich habe mir weil du ja drauf bestehst das GIF noch einmal angeschaut und schau dir mal das untere an und sag mit wann dein "übler" treffer war und wann er losläiuft, mann kann die Sekunden oben Rechts laufen sehen.

Er kriegt den Treffer und mit dem nächsten Schritt geht er zu Boden. Da sind keine Sekunden und man sieht auch deutlich, dass er kein Stück wegrutscht, sondern einfach den getroffenen Fuß nicht voll belastet.

Dannach könenn wir mal beide über das gleiche reden, weil beweise hast DU garkeine!

Welche Beweise hast du denn, außer Behauptungen, die durch das GIF widerlegt sind? (Mehrere Sekunden / rutscht weg)

 


Das scheint deine sicht, einige andere Hier darunter KT und auch viele Fans aus allen lagern stützen meine darstellung, aber keiner deine, du willst mir gerade sagen das alle ausser dir falsch liegen? 

und noch einmal, schau dir sein Rechten Fuß an, damit trifft er seinen linken! Das ignorierst du immer noch.

Zwecks gif: leichter fuss kontakt bei sekunde 19 fallen bei sek 21 sind 2 sek also mehrere



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #50


24.12.2018 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]


Das scheint deine sicht, einige andere Hier darunter KT und auch viele Fans aus allen lagern stützen meine darstellung, aber keiner deine, du willst mir gerade sagen das alle ausser dir falsch liegen? 

Bundesliga Pur hat meine Darstellung gestützt
Jeder, der hier was von "rutscht weg" erzählt liegt ganz eindeutig falsch.
Auch hier im GIF deutlich zu sehen, dass sein Fuß keinen Millimeter wegrutscht. Bei Bundesliga Pur in der vergrößerten Zeitlupe war es noch deutlicher zu erkennen.
Er knickt einfach ein, was nunmal ganz eindeutig meine These stützt, nämlich das er den vom Tritt schmerzenden Fuß einfach nicht voll belasten konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #51


24.12.2018 15:01


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]


Das scheint deine sicht, einige andere Hier darunter KT und auch viele Fans aus allen lagern stützen meine darstellung, aber keiner deine, du willst mir gerade sagen das alle ausser dir falsch liegen? 

Bundesliga Pur hat meine Darstellung gestützt
Jeder, der hier was von "rutscht weg" erzählt liegt ganz eindeutig falsch.
Auch hier im GIF deutlich zu sehen, dass sein Fuß keinen Millimeter wegrutscht. Bei Bundesliga Pur in der vergrößerten Zeitlupe war es noch deutlicher zu erkennen.
Er knickt einfach ein, was nunmal ganz eindeutig meine These stützt, nämlich das er den vom Tritt schmerzenden Fuß einfach nicht voll belasten konnte.


uff ok du hast eine Sendung wo der Kommentator deine meinung hatte (habe nichts von der Sendung im netz inden können somit kann ich das leider nicht mehr anschauen).
Also fangen wir langsam an weil wir haben ja ein GIF du kommentierst gerne immer nur teile meiner aussagen, die die du nicht magst scheinen weg zu fallen.

Frage: Trift sich Lewa mit seinem rechten Fuß selbst am Linken? Ist ne einfache Ja oder nein Frage. Denn das ist der Grund für sein Fallen meiner ansicht nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #52


24.12.2018 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]


Das scheint deine sicht, einige andere Hier darunter KT und auch viele Fans aus allen lagern stützen meine darstellung, aber keiner deine, du willst mir gerade sagen das alle ausser dir falsch liegen? 

Bundesliga Pur hat meine Darstellung gestützt
Jeder, der hier was von "rutscht weg" erzählt liegt ganz eindeutig falsch.
Auch hier im GIF deutlich zu sehen, dass sein Fuß keinen Millimeter wegrutscht. Bei Bundesliga Pur in der vergrößerten Zeitlupe war es noch deutlicher zu erkennen.
Er knickt einfach ein, was nunmal ganz eindeutig meine These stützt, nämlich das er den vom Tritt schmerzenden Fuß einfach nicht voll belasten konnte.


uff ok du hast eine Sendung wo der Kommentator deine meinung hatte (habe nichts von der Sendung im netz inden können somit kann ich das leider nicht mehr anschauen).
Also fangen wir langsam an weil wir haben ja ein GIF du kommentierst gerne immer nur teile meiner aussagen, die die du nicht magst scheinen weg zu fallen.

Frage: Trift sich Lewa mit seinem rechten Fuß selbst am Linken? Ist ne einfache Ja oder nein Frage. Denn das ist der Grund für sein Fallen meiner ansicht nach.

Meiner Meinung nach täuscht dich da die Perspektive. Lewandowski trifft sich nicht.
Und selbst wenn, dann zu einem Zeitpunkt, wo er schon längst im Fallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #53


24.12.2018 15:57


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]


Das scheint deine sicht, einige andere Hier darunter KT und auch viele Fans aus allen lagern stützen meine darstellung, aber keiner deine, du willst mir gerade sagen das alle ausser dir falsch liegen? 

Bundesliga Pur hat meine Darstellung gestützt
Jeder, der hier was von "rutscht weg" erzählt liegt ganz eindeutig falsch.
Auch hier im GIF deutlich zu sehen, dass sein Fuß keinen Millimeter wegrutscht. Bei Bundesliga Pur in der vergrößerten Zeitlupe war es noch deutlicher zu erkennen.
Er knickt einfach ein, was nunmal ganz eindeutig meine These stützt, nämlich das er den vom Tritt schmerzenden Fuß einfach nicht voll belasten konnte.


uff ok du hast eine Sendung wo der Kommentator deine meinung hatte (habe nichts von der Sendung im netz inden können somit kann ich das leider nicht mehr anschauen).
Also fangen wir langsam an weil wir haben ja ein GIF du kommentierst gerne immer nur teile meiner aussagen, die die du nicht magst scheinen weg zu fallen.

Frage: Trift sich Lewa mit seinem rechten Fuß selbst am Linken? Ist ne einfache Ja oder nein Frage. Denn das ist der Grund für sein Fallen meiner ansicht nach.

Meiner Meinung nach täuscht dich da die Perspektive. Lewandowski trifft sich nicht.
Und selbst wenn, dann zu einem Zeitpunkt, wo er schon längst im Fallen ist.


genau da ist der Hacken den du nicht wahr haben willst, er trifft sich selbst, das Sieht man meiner meinung nach sehr gut in dem gif und dannach geht auch sein rechter fuss wieder hoch (da er auf den Treffer reagiert) Er dachte sicher auch das er von Kostic getroffen wurde, das erklärt auch warum er sich kurz wundert, sieht dann aber das diese garnicht mehr neben ihn war und hört auf sich zu beklagen.

Diese darstellung gibt das GIF sehr wohl her auch wenn du das anders siehst so sehen das hier genug andere warum sollte nur deine Meinung die einzig richtige auf der ganzen welt sein?

Somit gibt das gif meine darstellung her und kann somit auch mit den vorhanden bildern (wir haben die von Bundesliga pur einfach nicht) auch plausibel dargestellt werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #54


24.12.2018 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
genau da ist der Hacken den du nicht wahr haben willst, er trifft sich selbst, das Sieht man meiner meinung nach sehr gut in dem gif und dannach geht auch sein rechter fuss wieder hoch (da er auf den Treffer reagiert)

Ich sehe das weder hier, noch in der vergrößerten Zeitlupe bei Bundesliga Pur.
Wie gesagt, dich täuscht die Perspektive. 

Diese darstellung gibt das GIF sehr wohl her auch wenn du das anders siehst so sehen das hier genug andere warum sollte nur deine Meinung die einzig richtige auf der ganzen welt sein?

Behaupte ich nicht.
Welche "genug anderen" sehen das denn hier?
Du bist der Einzige, der bisher gesehen haben will, dass Lewandowski sich selber tritt.
Genau wie in der letzten Diskussion behauptest du schon wieder Unwahrheiten.
Das macht Diskussionen mit dir sehr müßig.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #55


24.12.2018 16:58


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Wasabi[Wolf]
genau da ist der Hacken den du nicht wahr haben willst, er trifft sich selbst, das Sieht man meiner meinung nach sehr gut in dem gif und dannach geht auch sein rechter fuss wieder hoch (da er auf den Treffer reagiert)

Ich sehe das weder hier, noch in der vergrößerten Zeitlupe bei Bundesliga Pur.
Wie gesagt, dich täuscht die Perspektive. 

Diese darstellung gibt das GIF sehr wohl her auch wenn du das anders siehst so sehen das hier genug andere warum sollte nur deine Meinung die einzig richtige auf der ganzen welt sein?

Behaupte ich nicht.
Welche "genug anderen" sehen das denn hier?
Du bist der Einzige, der bisher gesehen haben will, dass Lewandowski sich selber tritt.
Genau wie in der letzten Diskussion behauptest du schon wieder Unwahrheiten.
Das macht Diskussionen mit dir sehr müßig.

 


Du beziehst dich doch auf bilder die ausser dir hier niemand gesehen hat, wie gesagt ich sehe da den Treffer und ich bin nicht der einzige, du hast alle menschen die ein wegrutschen sehen als "einfach falsche darstellung" dargestellt, hier mal jemand der das auch so sieht:

I bin I als bsp vom KT: "... Für mich rutscht er im entscheidenden Moment weg, diesmal ohne Einwirkung des Gegners." und er ist eher für eine Strengere linie bekannt und sieht hier auch keinen Elfer!

Mal ehrlich wieso argumentierst du ausschliesslich mit bildern die nur du gesehen hast, wo sind deine beweise? Du behauptest doch nur das er sich nicht selbst in den Fuss läuft, ich sage das sieht man hier aus dieser Perspektive.

Ich lasse mich da gerne eines besseren beleren aber dazu musst du auch beweise haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #56


24.12.2018 17:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Wasabi[Wolf] @antikas

Diskussionen sind ja schön, aber anstatt euch hier gegenseitig anzugehen und Fachwissen oder Erfahrungswerte anzureden oder abzusprechen, könntet ihr auch mit Argumenten diskutieren. Und wenns keine mehr gibt, dann lasst es doch einfach. Durch Niedermachen des Gegenübers wird derjenige seine Meinung bestimmt nicht ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #57


24.12.2018 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Du beziehst dich doch auf bilder die ausser dir hier niemand gesehen hat, wie gesagt ich sehe da den Treffer und ich bin nicht der einzige, du hast alle menschen die ein wegrutschen sehen als "einfach falsche darstellung" dargestellt, hier mal jemand der das auch so sieht:


Zitat von lufdbomp
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lufdbomp
In Sport1 wurden heute Bilder gezeigt, in denen man das sehr gut erkennen konnte.

Bundesliga Pur/Aktuell oder Doppelpass?
Gibt glaub ich von Sport1 nur keine öffentliche Bilder

Bundesliga Pur war es. Ja, ist echt kacke, dass die Bilder immer weniger zugänglich sind


Nein, ich bin nicht der Einzige, der die Bilder gesehen hat. Entweder wieder eine absichtlich falsche Behauptung von dir, oder du hast diesen Thread nicht verfolgt.

Und wenn das ganze Forum hier behauptet, er würde wegrutschen, ändert das nichts daran, dass diese Aussage durch das GIF widerlegt ist. Sein Standbein rutscht nicht einen Millimeter.

Mal ehrlich wieso argumentierst du ausschliesslich mit bildern die nur du gesehen hast, wo sind deine beweise? Du behauptest doch nur das er sich nicht selbst in den Fuss läuft, ich sage das sieht man hier aus dieser Perspektive.

Wo sind denn deine Beweise?
Du behauptest, er hätte sich selber getreten. Die Sichtweise hat bisher niemand sonst in diesem Thread.
Gibt dir das nicht zu denken ?

Ich lasse mich da gerne eines besseren beleren aber dazu musst du auch beweise haben!

Lewandowski wird geschoben, gezogen und getreten. Alles eindeutig im GIF zu erkennen.
Wieviel mehr Beweise dürfen es denn sein?
Wenn das dem ein oder anderen nicht für einen Elfmeter reicht, ist das halt so.
Aber hier noch ein Fehlverhalten von Lewandowski, oder gar eine Schwalbe zu konstruieren, ist deutlich an der Szene vorbeiargumentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #58


24.12.2018 21:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@antikas

Zitat von antikas
Lewandowski wird geschoben, gezogen und getreten. Alles eindeutig im GIF zu erkennen.
Wieviel mehr Beweise dürfen es denn sein?
Wenn das dem ein oder anderen nicht für einen Elfmeter reicht, ist das halt so.
Aber hier noch ein Fehlverhalten von Lewandowski, oder gar eine Schwalbe zu konstruieren, ist deutlich an der Szene vorbeiargumentiert.


ähm wo bitte habe ich hier Lewa ein ververhalten unterstellt oder sogar eine schwalbe? Ich habe nur gesagt es war kein Elfer, ich habe ja sogar noch extra mehrfach erwähnt das Lewa unglücklich zu fall kommt, aber meiner meinung nach Kostic daran keine schuld am Fallen selbst hat.

Also da musst du ehrlich nochmal überlegen. Selbst das sich selbst Treffen würde ja noch mehr für Lewa sprechen das er da nichts Konstruieren wollte, sowas kann doch immer passieren und wäre doch 100% keine Schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #59


24.12.2018 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von antikas
Lewandowski wird geschoben, gezogen und getreten. Alles eindeutig im GIF zu erkennen.
Wieviel mehr Beweise dürfen es denn sein?
Wenn das dem ein oder anderen nicht für einen Elfmeter reicht, ist das halt so.
Aber hier noch ein Fehlverhalten von Lewandowski, oder gar eine Schwalbe zu konstruieren, ist deutlich an der Szene vorbeiargumentiert.


ähm wo bitte habe ich hier Lewa ein ververhalten unterstellt oder sogar eine schwalbe? Ich habe nur gesagt es war kein Elfer, ich habe ja sogar noch extra mehrfach erwähnt das Lewa unglücklich zu fall kommt, aber meiner meinung nach Kostic daran keine schuld am Fallen selbst hat.

Also da musst du ehrlich nochmal überlegen. Selbst das sich selbst Treffen würde ja noch mehr für Lewa sprechen das er da nichts Konstruieren wollte, sowas kann doch immer passieren und wäre doch 100% keine Schwalbe!

Du warst gar nicht explizit gemeint.
Aber diese Meinung gab es hier im Thread und die ist schlicht hanebüchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #60


24.12.2018 21:55


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 74

Das soll jetzt hier ausdrücklich nicht gegen das KT gehen. Aber ich finde es bedenklich, dass nur dann Foul gepfiffen wird, wenn der Mann fällt. Gleichzeitig wird reklamiert, er wäre zu leicht gefallen.

Leute, die Regeln geben das alles nicht her. Fest steht doch, dass zweifelsfrei gehalten und getreten wurde. Also zweifacher Regelverstoß.

Wenn wir das als handelsüblich und vollkommen okay beurteilen, wo wollen wir dann die Grenze ziehen.

Die Regeln sind doch eigentlich eindeutig. Warum werden sie nicht einfach umgesetzt? Halten ist Foul! Treten ist Foul! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.12.2018 18:30


35.
Ribéry
79.
Ribéry
89.
Rafinha

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,8   3,3  Bayern München 3,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
28  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Trapp
Salcedo
Falette
N'Dicka
da Costa
Willems
Gelbe Karte Fernandes 69.
Kostic
Gacinovic 43.
Haller
Jovic
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Javi Martinez 
90. Müller 
Alcántara 
90. Ribéry 
90. Lewandowski 
Gelbe Karte de Guzmán  43.
Müller  69.
90. Coman
90. Wagner
90. Shabani

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  4

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema