Elfmeter für Mainz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Frankfurt korrekt? | von GladbacherFohlen
  29. Min.: Elfmeter für Mainz? | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rot für Niakhate | von SCF-Dani
  61. Min.: Elfmeter Mainz? | von meenzer9205  VAR
 Allgemeine Themen
  Leistung Bastian Dankert | von meenzer9205
  Gelb-Rot Niakhate | von Stvn2603

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 29.Minute kommt Burkhardt gegen Sow zu Fall. War das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Mainz?  - #1


09.01.2021 16:24


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
In der 29.Minute kommt Burkhardt gegen Sow zu Fall. War das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,48 %

Veto:
51,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #2


09.01.2021 16:26


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #3


09.01.2021 16:27


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Für mich ist das auch hier zu wenig für einen Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #4


09.01.2021 16:28


Malbe


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

Eigendlich wie der Elfmeter für die Eintracht zu wenig für nen Strafstoß. Aber wenn man eben Dankerts kleinlichen  Pfiff für die Frankfurter sieht muss es hier auch Strafstoß geben.

​​​​​​Entweder beides laufen lassen oder beides Pfeifen.
Das ist ne sehr schwankende "Leistung" von Dankert.

Genau so wie er Younes schon zwei mal ermahnt hat und ihm beim nächsten Foul immer noch keine Karte zeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #5


09.01.2021 16:28


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@meenzer9205

- richtig entschieden
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.


Also du willst jetzt sagen, dass Silva nix war, aber das Ding an Burkhardt ne klare Sache?

Interessant. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #6


09.01.2021 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #7


09.01.2021 16:29


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@SGE-Phil

- Veto
Zitat von SGE-Phil
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.


Also du willst jetzt sagen, dass Silva nix war, aber das Ding an Burkhardt ne klare Sache?

Interessant. 


Wenn er den für Silva gibt, muss das für mich auch einer sein. Mit fehlt aber generell die Linie bei Dankert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #8


09.01.2021 16:31


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.


Ich bin bei dir. Entweder beide oder keiner. Da der erste gegeben wurde, muss der entsprechend auch gegeben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #9


09.01.2021 16:31


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.


Also du willst jetzt sagen, dass Silva nix war, aber das Ding an Burkhardt ne klare Sache?

Interessant. 


Sehe ich auch so nur mit dem Unterschied das hier gerempelt und gehalten wurde und zwar IM 16er.

Wenn beides 11er ist oder beides nicht, dann haben wir ne Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #10


09.01.2021 16:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

beide szenen sind leider so überhaupt nicht vergleichbar. 
hier würde ich gerne noch bilder sehen, in den ersten bildern habe ich nichts erkennen können, wenn ich ehrlich bin....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #11


09.01.2021 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von Werner86
Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.


Ich bin bei dir. Entweder beide oder keiner. Da der erste gegeben wurde, muss der entsprechend auch gegeben werden.


Aha und deswegen wertest Du bei beiden Entscheidungen auf Veto? Hä?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #12


09.01.2021 16:34


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Joto654

Zitat von Joto654
beide szenen sind leider so überhaupt nicht vergleichbar. 
hier würde ich gerne noch bilder sehen, in den ersten bildern habe ich nichts erkennen können, wenn ich ehrlich bin....


Doch, sind sie bezüglich einer einheitlichen und fairen Linie.

Eindeutiges Klammern mit beiden Händen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #13


09.01.2021 16:35


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Zitat von meenzer9205
Zitat von Werner86
Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.


Ich bin bei dir. Entweder beide oder keiner. Da der erste gegeben wurde, muss der entsprechend auch gegeben werden.


Aha und deswegen wertest Du bei beiden Entscheidungen auf Veto? Hä?


Ok, nochmal, damit auch du es verstehst. Die Aktion kannst du laufen lassen. Aber mit dem Elfmeter für die Eintracht musst den auch geben. Der für die Eintracht ist für mich keiner. Der hier ist eine kann Entscheidung. Daher zwei mal Veto.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #14


09.01.2021 16:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- richtig entschieden
Ach komm, das war wirklich nichts.
Im Mittelfeld bekommst du das mit Glück gepfiffen, aber dafür gibts keinen Elfer.
Wäre das von Mainz kein Griff ans Trikot wäre es auch kein Elfer, der Griff ans Hemd war halt maximal dumm.

Aber wenn das ein Elfer war, dann würden Spiele mit unter 4 Elfern die Ausnahme werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #15


09.01.2021 16:47


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von SGE-Phil
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.


Also du willst jetzt sagen, dass Silva nix war, aber das Ding an Burkhardt ne klare Sache?

Interessant. 


Wenn er den für Silva gibt, muss das für mich auch einer sein. Mit fehlt aber generell die Linie bei Dankert.


Ich sehe hier ne Linie und die ist ziemlich einseitig in Bezug auf die Zweikampfbewertung.
Eine sehr schlechte Leitung von Dankert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #16


09.01.2021 17:29


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@meenzer9205

- richtig entschieden
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht wird Burkhardt von Sow klar getroffen, mit dem gegebenen Elfmeter in Hinterkopf, ist das eine klare Fehlentscheidung.


Unabhängig davon dass ich den von Silva auch nicht gegeben hätte.
In der einen Szene hält ein Spieler einen anderen am Trikot von hinten fest.
In dieser Szene geht es um einen Kontakt mit dem Oberkörper mit angelegtem Arm.

Das kann man nicht miteinander vergleichen.
Auch wenn ich den Frust verstehe, da die Entscheidungen heute in der Regel pro Frankfurt ausfielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #17


09.01.2021 17:47


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.


Ich hatte zu der Situation hier noch nichts geschrieben, bzw. nur indirekt in dem Thread vom 1. Elfer.
Und da deute ich auch schon meine Entscheidung an und das wieso und warum.
Wenn Dankert den Zupfer ziemlich kleinlich gibt, dann muss er m.M.n. auch den hier geben. Hat etwas mit Linie beibehalten zu tun.
Das der VAR sich bei beiden nicht einschaltet, liegt halt an dieser "keine klare Fehlentscheidung" Regelung und ist dann nachvollziehbar, für uns als Mainzer aber bei der vorher sehr kleinlich gepiffefenen Szene, dann doch recht ärgerlich.

Den Elfmeter den ich hier noch am ehesten vertreten kann, ist der gegen Hinteregger, auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, wieso man da so sterbender Schwan mäßig fallen muss. Achja, ich vergaß, er spürte die Kraft vom Zug ja noch nach dem Spiel im Interview.. Hoffentlich kann der Gute heute Nacht schmerzfrei schlafen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #18


09.01.2021 17:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Zumindest kann sich die SGE nicht beschweren, wenn es den gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #19


09.01.2021 17:50


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von Werner86
Zitat von meenzer9205
Zitat von Werner86
Aha, aso für Tharr und den Meenzer ist es bei Silva kein Foul, hier aber schon? Also ich könnte ja verstehen, wenn man bei beiden Elfer verlangt oder bei beiden nicht, aber mal so oder mal so, da kann man dann auch festhalten, dass das keine neutrale Entscheidung war sondern nur aus Vereinsbrille heraus.


Ich bin bei dir. Entweder beide oder keiner. Da der erste gegeben wurde, muss der entsprechend auch gegeben werden.


Aha und deswegen wertest Du bei beiden Entscheidungen auf Veto? Hä?


Ok, nochmal, damit auch du es verstehst. Die Aktion kannst du laufen lassen. Aber mit dem Elfmeter für die Eintracht musst den auch geben. Der für die Eintracht ist für mich keiner. Der hier ist eine kann Entscheidung. Daher zwei mal Veto.


Du kannst nicht ein Veto für die erste Szene einlegen, dann aber diese Entscheidung (gegen die du ja ein Veto eingelegt hast) als Grundlage für deine weiteren Entscheidungen heranziehen. Für mich beides keine Elfmeter. Daher erste Szene (Elfer Frankurt) Veto, zweite Szene (Elfer Mainz) kein Veto. Ich stimme allerdings bei Szenen zu meinem eigenen Verein nicht ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz?  - #20


09.01.2021 17:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Tharr

- richtig entschieden
Sehe ich anders.
Denn es geht hier halt nicht um einen Griff ans Trikot, und damit befinden wir uns in einem grenzwertigen Zweikampf.
Der Unterschied hier war einfach Dummheit, und so hart das jetzt klingen mag, genau das macht den Unterschied zwischen einem Mittelklasseteam (das sind wir realistisch betrachtet) und einem Abstiegskandidaten.
Es sind solche Fehler, die einen in der Bundesliga eben den Kopf kosten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein regelkonformes EInsetigen von Sow. Er stellt sich dem Gegner robust aber fair in den Weg um ihn vom Ball zu trennen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man geben, mir reicht der Kontakt aber nicht.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ganz sauber ist das nicht, es gibt einen leichten Schubser oben und einen Kontakt an der Hüfte. Burkhardt fällt hier aber, weil er entscheidet, den rechten Fuß nicht mehr aufzusetzen. Dafür bekommt man bei mir keinen Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Anhand der Bilder kann ich nicht mal einen strafbaren Kontakt erkennen. Bei Unsicherheit weiterlaufen lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ist das noch an der Grenze eines fairen Körpereinsatzes. Sow geht robust rein, aber Burkhardt hat sich den Ball schon zu weit vorgelegt. Deshalb nimmt er den Kontakt dankend an und fällt eine Spur zu unnormal

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sow tritt Burkhardt wohl auf den Fuß, dies allerdings außerhalb des Strafraums. Innerhalb dessen kann ich keinen strafbaren Kontakt erkennen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein robuster Einsatz, aber der Kontakt am Oberkörper ist für mich nicht strafbar und als der Kontakt am Fuß stattfindet, ist der Mainzer schon im Fall.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sow geht recht rustikal in den Gegenspieler und trifft ihn an mehreren Stellen (Hüfte, Wade, ???). Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es gibt zwar ein Kontakt an der Hüfte und möglicherweise am Fuß, nur ist mir das zu wenig für einen Elfmeter. Gemäß meiner Linie das nicht jeder Kontakt ein Foul ist kein Elfmeter für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mit dem letzten Nachhaken hebt Sow den Fuß von Burkhardt und bringt ihn dadurch aus dem Gleichgewicht und damit zu Fall. Deshalb hätte ich hier gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Fallen passt irgendwie nicht zum Kontakt. Ist mir auch ein bisschen zu wenig für ein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Szene passt mir in der Summe nicht. Leichter Kontakt, der Sturz passt nicht zum Hüftkontakt, Burkhardt hat das Ding vorher im Endeffekt selbst verdribbelt. Kein Strafstoß in meiner Welt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sow geht da durchaus robust rein, für mich aber noch im Rahmen des Erlaubten. Burkardt geht hier sehr gewollt und zu leicht zu Boden.

×

09.01.2021 15:30


24.
(11er)
Silva
72.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Mainz 05 5,6   4,9  Eintr. Frankfurt 3,7
René Rohde
Markus Häcker
Tobias Reichel
Dr. Matthias Jöllenbeck
Eduard Beitinger

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Burkardt 85.
Zentner
Gelbe Karte Niakhaté
Martins
Gelbe Karte Quaison 77.
St. Juste
Latza
Boëtius 77.
Hack
Brosinski
Stöger 73.
Hinteregger 
87. Sow 
80. Younes 
N'Dicka 
77. Hasebe  Gelbe Karte
Kostic 
Silva 
Trapp 
Abraham 
87. Durm 
80. Kamada 
Onisiwo  73.
Szalai  85.
Mateta  77.
Öztunali  77.
80. Barkok
80. Zuber
87. Touré
77. Rode
87. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema