Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld? | von Dwight_Schrute
 Allgemeine Themen
  Ziel Setzung für Herrn Alonso | von Fussballvonderstrasse
  Elfmeter Leverkusen? | von meenzer9205
  Bayer hat ein schwerwiegende Torhüter Problem | von Fussballvonderstrasse
  Bewertung Schröder | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #1


20.02.2023 00:13


Dwight_Schrute


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
In der 80 Spielminute erhält Mainz 05 einen Strafstoß. Gab es jedoch im Vorfeld ein Foul an Hincapie beim Zweikampf mit Barreiro?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,04 %

Veto:
62,96 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #2


20.02.2023 02:22


Irlechna


Österreich-FanÖsterreich-Fan


Mitglied seit: 28.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Hab mir gerade die Highlights angesehen und wenn man die Elferszene zuvor ansieht die zurückgenommen wurde, muss man auch den zweiten Elfer zurücknehmen.
Das war für mich ein klares Foul mit gefährlichem Spiel bei dem der Mainzer nur den Ball spielt weil der Leverkusener nicht voll durchziehen kann, da er bemerkt, dass ihm ein Bein entgegenfliegt!
Es wäre für Mainz natürlich sehr bitter gewesen zweimal nen Elfer weggepfiffen zu kriegen aber es wäre auf jeden Fall fair gewesen. So ist es einfach nur äusserst bitter für Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #3


20.02.2023 07:59


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

- Veto
Fuß auf der Höhe + Berührung am Gegner = Foul und gelbe Karte für gefährliches Spiel.
Demnach natürlich kein Elfmeter und keine rote Karte für Adli.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #4


20.02.2023 08:14


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Fuß auf der Höhe + Berührung am Gegner = Foul und gelbe Karte für gefährliches Spiel.
Demnach natürlich kein Elfmeter und keine rote Karte für Adli.


Deswegen wäre es sinnvoll das der Schiri direkt auf den Feld sagt warum das kein Foul ist dann kann man gute und schlechte er kennen.

Das war bestimmt verkleidete Mainzer als Schiri.
(Ironisch)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #5


20.02.2023 10:11


netsga


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Ich finds okay das laufen zu lassen, auch wenn ich aus dem Spiel heraus eher bei Foul gewesen wäre. Auffällig ist in der Wiederholung auch, dass Hincapie sich nicht ansatzweise beschwert oder gar Augenkontakt zum Schiedsrichter sucht - Indiz dafür, dass der Treffer nicht so intensiv gewesen sein kann.

Das „Zurückspulen“ geht mir insgesamt aber mittlerweile zu weit. Szenen, die überhaupt nicht in Zusammenhang mit einem Elfmeter/Tor stehen, führen zur Aberkennung. Vielmehr bei der ersten, aber auch bei dieser Szene, hatte Leverkusen die Chance, auch ohne VAR die Szene zu klären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #6


20.02.2023 10:47


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@netsga

- Veto
Zitat von netsga
Ich finds okay das laufen zu lassen, auch wenn ich aus dem Spiel heraus eher bei Foul gewesen wäre. Auffällig ist in der Wiederholung auch, dass Hincapie sich nicht ansatzweise beschwert oder gar Augenkontakt zum Schiedsrichter sucht - Indiz dafür, dass der Treffer nicht so intensiv gewesen sein kann.

Das „Zurückspulen“ geht mir insgesamt aber mittlerweile zu weit. Szenen, die überhaupt nicht in Zusammenhang mit einem Elfmeter/Tor stehen, führen zur Aberkennung. Vielmehr bei der ersten, aber auch bei dieser Szene, hatte Leverkusen die Chance, auch ohne VAR die Szene zu klären.


Ich verstehe was du meinst, aber warum sollte eine Beschwerde ein Indiz für Foul oder nicht Foul darstellen? Das ist der falsche Ansatz. Die Szene ist auch direkt mit dem Elfmeter verbunden, der Luftzweikampf geht direkt zu einem Mainzer der den Pass in den Strafraum führt und Hincapie ist als LV aus seiner Position. Ob er wegen des Tritts raus ist halte ich jetzt nicht für realistisch, da er auch so nicht zurück kommen könnte. Aber regeltechnisch hat der Fuß da oben auf der Höhe absolut nix zu suchen und daher wäre für mich richtig gewesen auf Foul zu entscheiden und die rote Karte sowie Elfmeter zurück zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #7


20.02.2023 10:50


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Ich denke, dass die Szene hier nicht eindeutig ist. Als Mainzer bin ich natürlich mit der Entscheidung zufrieden. Als Bayer-Fan hätte ich vermutlich Foulspiel an Hincapie gefordert. Insgesamt schwierig.
Mich hat es tatsächlich ebenfalls überrascht, dass Hincapie sich nicht beschwert hat, aber dadurch automatisch zu schlussfolgern dass es sich nicht um ein Foul handeln kann, soweit würde ich nicht gehen.

Mich würde interessieren, wie der Schiri in dieser Szene entschieden hätte, wenn er den ersten Elfer für den FSV nicht hätte zurücknehmen müssen sondern Bellos klares Foul direkt gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #8


20.02.2023 12:15


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- Veto
Abwehrspieler sind halt immer die "Dummen", da Hincapie direkt aufstehen muss, um das Ding zu verteidigen. 

Macht er hier den Neymar oder Plea, hält sich am besten noch das Gesicht, pfeifen hier 13 von 10 SR ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #9


20.02.2023 17:55


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

- Veto
Gerade die Zusammenfassung gesehen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie dieser Elfmeter (inklusive rote Karte) angesichts des Fouls bei Ballgewinn gegeben werden konnte. Schaut sogar so aus, dass es nicht nur gefährliches Spiel ist, sondern er auch den Ball gar nicht spielt und nur Hincapié trifft. Wirklich sehr schwache Leistung vom Schiedsrichterteam.

https://www.youtube.com/watch?v=DYySdut03I4
ab 5:18



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #10


20.02.2023 21:14


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Gerade die Zusammenfassung gesehen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie dieser Elfmeter (inklusive rote Karte) angesichts des Fouls bei Ballgewinn gegeben werden konnte. Schaut sogar so aus, dass es nicht nur gefährliches Spiel ist, sondern er auch den Ball gar nicht spielt und nur Hincapié trifft. Wirklich sehr schwache Leistung vom Schiedsrichterteam.

https://www.youtube.com/watch?v=DYySdut03I4
ab 5:18


Zu diesem Zeitpunkt würde schon in Keller sauber gemacht und die Blinden waren schon in ICE anderes kann ich mir diesem Aussetzer nicht er klären. 

Traurig das man so verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz - Foulspiel im Vorfeld?  - #11


21.02.2023 13:15


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

Schade, fand das @kt nicht mal kritisch 



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.02.2023 19:30


26.
Caci
32.
Amiri
45+4.
Martins
58.
Schick
82.
(11er)
Ingvartsen

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,8   5,4  Mainz 05 5,6
Guido Kleve
Christof Günsch
Daniel Schlager

Statistik von Robert Schröder

Bayer Leverkusen Mainz 05 Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Azmoun
Hradecky
Sinkgraven 55.
Amiri 55.
Rote Karte Adli
Gelbe Karte Tah
Gelbe Karte Andrich
Hudson-Odoi 46.
Tapsoba
Kossounou 46.
Demirbay 84.
Bell  Gelbe Karte
Martins  Gelbe Karte
64. Ajorque 
Fernandes 
95. Stach 
74. Caci 
64. Lee 
Dahmen 
Hanche-Olsen  Gelbe Karte
74. da Costa 
Onisiwo 
Gelbe Karte Frimpong  46.
Schick  55.
Wirtz  55.
Gelbe Karte Hincapié  46.
Gelbe Karte Hložek  84.
64. Ingvartsen Gelbe Karte
95. Barkok
64. Kohr Gelbe Karte
74. Martín
74. Widmer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema