Elfmeter für Matondo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Elfmeter für Matondo? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foulspiel vor 1:0? | von adlerherz
  37. Min.: Kamada Rot | von Madara
  90. Min.: Rote Karte Dost | von lukegv
 Allgemeine Themen
  37.min Kamara Tätlichkeit | von shagyou
  29.min Foul vor dem 1:0 | von shagyou
  Abpfiff bei leerem Tor | von BlinderHesse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Matondo läuft aufs Tor zu, Hinteregger grätscht, trifft nicht den ball aber Matondo. Matondo strauchelt etwas, erreicht nochmal den Ball, Trapp hält jedoch. Hätte es hier trotzdem Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Matondo?  - #1


17.06.2020 20:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Matondo läuft aufs Tor zu, Hinteregger grätscht, trifft nicht den ball aber Matondo. Matondo strauchelt etwas, erreicht nochmal den Ball, Trapp hält jedoch. Hätte es hier trotzdem Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
43,59 %

Veto:
56,41 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #2


17.06.2020 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte er kriegen können, wenn er gewollt hätte. Hat er aber nicht, was ich begrüße.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #3


17.06.2020 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei deutschen Schiedsrichtern (bzw. VARs, denn der Schiri kann den Kontakt nicht sehen) bekommst du den nur, wenn du auf den Boden fliegst und laut aufschreist. Dennoch reicht der Kontakt bei dem Tempo in meinen Augen aus, um Elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #4


17.06.2020 20:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Kein Treffer, daher kein Elfer.
Läuft der Schalker klug, bekommt er den Elfer.
Sehr fair den Abschluss statt des Elfers zu suchen, Respekt dafür!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #5


17.06.2020 20:31


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Sorry, aber der Spieler kommt hier komplett aus dem Tritt. Kann gar nicht mehr richtig abschließen und kriegt dann keinen Elfmeter, weil er nicht fällt. Das ist in meinen Augen einfach falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #6


17.06.2020 20:31


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Kein Treffer, daher kein Elfer.
Läuft der Schalker klug, bekommt er den Elfer.
Sehr fair den Abschluss statt des Elfers zu suchen, Respekt dafür!


Dann solltest du dir die Zeitlupe nochmal genau angucken. Er wurde nämlich getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #7


17.06.2020 20:31


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Welcher Kontakt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #8


17.06.2020 20:33


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Hinteregger tut hier alles um den Kontakt zu verhindern, einen Kontakt den es letzten endes nicht mal gab, Matondo gerät glaube ich tatsächlich nur wegen Hintereggers Anwesenheit ins Straucheln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #9


17.06.2020 20:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Dr0nar

- richtig entschieden
Zitat von Dr0nar
Zitat von nick_user
Kein Treffer, daher kein Elfer.
Läuft der Schalker klug, bekommt er den Elfer.
Sehr fair den Abschluss statt des Elfers zu suchen, Respekt dafür!


Dann solltest du dir die Zeitlupe nochmal genau angucken. Er wurde nämlich getroffen.


Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #10


17.06.2020 20:34


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von Dr0nar
Zitat von nick_user
Kein Treffer, daher kein Elfer.
Läuft der Schalker klug, bekommt er den Elfer.
Sehr fair den Abschluss statt des Elfers zu suchen, Respekt dafür!


Dann solltest du dir die Zeitlupe nochmal genau angucken. Er wurde nämlich getroffen.


Bilder?


Bin grad die Szene am suchen. Kommt gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #11


17.06.2020 20:36


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es einen ganz leichten Kontakt gab. Ob der ausreicht für einen Elfmeter ist die andere Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #12


17.06.2020 20:36


iSungur


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
In den Bildern ist eindeutig ein Treffer von Hintereggers Knie an Matondos Fuß zu sehen.
Daraufhin kommt er ins Straucheln.
Laut Kommentator wurde der Vorteil ausgespielt und damit kein Elfmeter.
Sollte die Regel tatsächlich so lauten, wundert es mich nicht mehr das die Spieler im 16er reihenweise einfach fallen.
Der Lauf war unterbrochen und von einem Abschluss wie ohne Foulspiel kann hier keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #13


17.06.2020 20:41


Locke04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

@ole83

Zitat von ole83
Hätte er kriegen können, wenn er gewollt hätte. Hat er aber nicht, was ich begrüße.


Du sagst damit: "unfaire Spieler bekommen den Elfmeter, Faire nicht" , klingt mehr als unglücklich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #14


17.06.2020 20:45


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648



Treffer ist im Video deutlich sichtbar. Etwa die gleiche Intensität wir bei der roten Karten von Boyata am Wochenende. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #15


17.06.2020 20:49


nfb


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto

Kontakt am linken Fuß. Irgendwie schade, dass man sich wohl erst schreiend fallen lassen muss - dann hätte er den sicher bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #16


17.06.2020 20:54


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Der Treffer, der ihn aus dem Tritt bringt ist wohl unstrittig, was danach kommt dann als Schuss zu interpretieren ist ein Witz. Klarer Elfmeter und für mich ein absolutes Armutszeugnis für den Fußball, wenn man sich fallen lassen soll, damit ein Foul geahndet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #17


17.06.2020 20:57


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

@nfb

- Veto
Zitat von nfb

Kontakt am linken Fuß. Irgendwie schade, dass man sich wohl erst schreiend fallen lassen muss - dann hätte er den sicher bekommen.


Danke für die Szene. Dieser Kontakt reicht in dem Tempo deutlich für einen Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #18


17.06.2020 21:08


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Ein Kotakt ist nicht automatisch ein Elfmeter, auch wenn viele hier ohne Grundlage anderer Meinung sind (nicht nur bei dieser Szene). Er läuft weiter, ist in einer 1gg1 Situation, kommt zum Abschluss. Also alles in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #19


17.06.2020 21:21


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ein Kontakt ist da, er kommt mir aber etwas zu spät ins straucheln. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kontakt wirklich die Ursache dafür war. 
Über einen Elfmeter-Pfiff hätte man sich aber wiederum auch nicht beschweren dürfen. 
Glück gehabt, dass so entschieden wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Matondo?  - #20


17.06.2020 21:22


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Liest man die Regel stellt man fest, dass Fallen keineswegs ein Kriterium für ein Foulspiel ist. Ob Matondo weiterspielt oder sich schreiend auf dem Boden wälzt ist völlig egal. Der einzige Grund, weiterzuspielen, wäre ein Vorteil, also eine größere Torchance als der Elfer. Der stolpernde Matondo gegen den herauseilenden Trapp aus recht spitzem Winkel ist aber mit Sicherheit kein Vorteil gegenüber dem Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Es gibt zwar eine Beeinträchtigung, aber die ist nicht ausreichend für einen nachträglichen Foulpfiff.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Leichter Kontakt, aber in dem Tempo reicht das für eine Beeinträchtigung schon aus. Hätte Elfmeter gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Eventuell eine leichte Berührung zwischen Hinteregger und Matondo, aber das reicht nicht für einen Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hinteregger berührt Matondo wenn nur marginal, da Matondo aber weiter spielt und der Kontakt sowieso so gering war hätte ich hier auch keinen Strafstroß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei der Geschwindigkeit reicht ein leichter Treffer um Matondo aus dem Tritt zu bringen. Das passiert meiner Meinung nach hier. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist nur leicht, Matondo kommt leicht beeinträchtigt zum Abschluss. Kein Elfmeter für mich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hinteregger geht mit dieser Grätsche hohes Risiko. Einen wirklichen Treffer, der Matondo hätte aus dem Tritt bringen können, kann ich aber nicht erkennen. Ich hätte auch keinen Elfer gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hinteregger tut alles ihm Mögliche, um den Kontakt zu vermeiden. Daraus resultiert auch die geringe Bewegungsänderung. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich bringt der Treffer ihn aus dem Gleichgewicht und der Abschluss ist dann nicht nennenswert - ich hätte hier trotzdem auf den Punkt gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn überhaupt gibt es hier einen sehr leichten Kontakt. Zudem versucht Matondo trotz des Strauchlers weiterzuspielen. Für mich kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hinteregger zieht mit allem zurück was möglich ist, streift Matondo nur leicht, der auch weiterspielt. Ich pfeife da nicht.

×

17.06.2020 18:30


28.
Silva
50.
Abraham
59.
McKennie

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 2,4   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Badstübner
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
17  
  11

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte Trapp
Abraham
da Costa 81.
Silva 81.
Hasebe
Kohr 69.
Ilsanker 69.
N'Dicka
Rode 77.
Kostic
Kabak 
Schöpf 
46. Becker 
Oczipka  Gelbe Karte
Kenny 
Bozdogan  Gelb-Rote Karte
87. Boujellab  Gelbe Karte
Nübel 
83. Miranda 
McKennie  Gelbe Karte
57. Kutucu 
Sow  69.
Chandler  81.
Gacinovic  77.
Hinteregger  69.
Gelbe Karte Dost  81.
57. Gregoritsch
46. Matondo
87. Raman
83. Thiaw

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
21  
  9

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  7

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema