Elfmeter für Nürnberg?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Hohes Bein vorm 1:1? | von Fan-100%
  Elfmeter für Nürnberg? | von amc911

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Nürnberg?  - #1


29.10.2018 10:08


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Hier in der Wiederholung von DAZN gut zu sehen, Leibold wird im Strafraum umgerammt. Der Frankfurter fährt den Ellebogen aus und räumt Leibold ab.

Ist das Elfmeter?

https://www.youtube.com/watch?v=tIBJvkDu6BY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #2


29.10.2018 10:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Wenn es um einen Elfmeter geht, dann müsste das als strittige Szene eröffnet werden. Dazu wäre eine Angabe der Minute praktisch (sowohl die Spielminute, als auch eine Zeitangabe in der Zusammenfassung) und eine neutralere Wortwahl in der Eröffnung wäre auch ganz schön, da "umgerammt" und "abgeräumt" doch leicht tendenziös sind. Immerhin die Frage "Ist das [ein] Elfmeter?" ist offen formuliert.
So... [/Klugscheißmodus]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #3


29.10.2018 13:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

um welche szene geht es überhaupt?
habs eben nochmal durchgeschaut und nix gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #4


29.10.2018 13:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@nick_user

Zitat von nick_user
um welche szene geht es überhaupt?
habs eben nochmal durchgeschaut und nix gesehen.

Ich glaube, es geht um die allererste Szene, wo ein Nürnberger an der (aus Club-Sicht) linken Strafraumecke zu Fall kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #5


29.10.2018 14:07


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

das ding da an der strafraumecke?
für mich ist das robust, aber sauber.
hat wer einen besseren zoom?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #6


30.10.2018 10:12


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Genau, es geht um die Erste Szene. War schwer/unmöglich die Spielminute im Nachhinein zu recherchieren.

Ist ja nun eh vorbei und wird nicht mehr zur Abstimmung kommen. Mich wundert nur, dass kein anderer die Szene hier reingestellt hat, diskussionswürdig ist sie alle Mal, da mMn der Ellbogen vom Frankfurter ausgestreckt war und das für einen Pfiff ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #7


30.10.2018 11:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@amc911

Zitat von amc911
Ist ja nun eh vorbei und wird nicht mehr zur Abstimmung kommen. Mich wundert nur, dass kein anderer die Szene hier reingestellt hat, diskussionswürdig ist sie alle Mal, da mMn der Ellbogen vom Frankfurter ausgestreckt war und das für einen Pfiff ausreicht.


Falsch, bei spätem vorliegen von belastbaren Bildern kann jederzeit wieder eine Abstimmung erfolgen. Zu spät gibt es nicht. Ist höchstens mit etwas Aufwand verbunden.

Zur Szene.
Da ist nichts in Diskussion, weil es eigentlich nichts zu diskutieren gibt.
Der Frankfurter klärt klar den Ball, der Nürnberger kommt zu spät und will mit dem Körper an den gleichen Ort. So kommt es zu einer Kollision. Alles ganz normal.

Zum Ellbogen. Der ist während dem Kopfball am Körper (und der Gegner entfernt). Der ARM geht dann erst nach dem Abprallen mit dem Körper des Nürnbergers. Das ist aber kein Ellbogen oder Stumpen, sondern ein "Kontakt halten" vom Spieler.
Alles handelsüblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.10.2018 13:30


78.
Zrelak
90.
Haller

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,6
1. FC Nürnberg 2,5   2,3  Eintr. Frankfurt 4,5
Frederick Assmuth
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Christian Dingert
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Robert Schröder

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Mathenia
Bauer
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Rhein
Behrens
Kubo 88.
Kerk 69.
Knöll 76.
Misidjan
Trapp  Gelbe Karte
Abraham 
Hasebe 
N'Dicka  Gelbe Karte
da Costa 
81. de Guzmán 
Fernandes 
68. Gacinovic 
Kostic 
69. Rebic  Gelbe Karte
Jovic 
Palacios Martínez  69.
Gelbe Karte Zrelak  76.
Erras  88.
69. Haller
68. Allan
81. Stendera

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
8  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema