Elfmeter für Paderborn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter für Paderborn? | von aeoshe.
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Bitte löschen | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Paderborn?  - #21


29.11.2020 17:32


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

@Brot

- Veto
Zitat von Brot
Zitat von soulKSC

Da gehen einige Diskussionen in die falsche Richtung. Aber: Richtig ist es, dass der VAR eingreifen darf, wenn er davon auszugehen hat, dass der Schiedsrichter eine Situation nicht bewerten konnte. In einer Situation, in der der VAR eine 50/50-Entscheidung anders bewertet hätte, als der Hauptschiedsrichter, darf er das nicht. So gesehen hat die Frage schon ihre Berechtigung.


Ja, genau das weiß ich und meinte ich auch. Aber genau diese Regel ist es, die ich schwachsinnig finde...


Warum? Es ist doch relativ einfach: Der Stürmer von Fortuna Dorfdepp haut dem Keeper von Kickers Deppenhausen im Rücken des Schiedsrichters mit der Faust ins Gesicht. der Schiedsrichter kann es nicht sehen. Würdest du jetzt sagen "VAR darf nicht eingreifen?"

Was ist daran schwachsinnig, dem SR eine spielentscheidende Szene vorzulegen, wenn davon auszugehen ist, dass er aufgrund der Spielsituation keinen Blick darauf haben kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Paderborn?  - #22


30.11.2020 08:45


Blackcrowe


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Den kann oder muss man sogar geben

- Veto
Auch als glühender KSC Fan, der überglücklich und ungläubig war, daß hier nicht gepfiffen oder zumindest sich die Sache nochmal angeschaut wirde, muss ich, auch als Schiedsrichter sagen, daß das ein glasklarer Elfmeter war ohne wenn und aber.

Lorenz trifft Ingelsson in der Ausholbewegung klar am Schussbein und nimmt ihm so den Torabschluss und die klare Chance.

Gelbe Karte und Elfmeter wäre die eindeutig richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Paderborn?  - #23


30.11.2020 11:19


annold


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
schon oft gesagt und auch ich sehe es so..
sehr sehr glücklich für uns dass der VAR hier nicht eingegriffen hat.

Ich kann zwar tatsächlich die Argumentation mit "Schussfuß" (nicht Standbein) nachvollziehen und würde das in einer Bewertung auch einfließen lassen, da der Paderborner Spieler hier aber schon ausholt und kurz vorm Abschluss ist denke ich wäre es trotzdem richtig gewesen zu pfeifen.
Ich habe fest mit dem VAR gerechnet.

Glück für uns, für PB natürlich sehr bitter..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Paderborn?  - #24


30.11.2020 17:39


Blackcrowe


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Mögliche Erklärung des nicht erfolgten VAR Eingriffs

- Veto
Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die VARs die schnelle und klare Reaktion des Schiedsrichters zu der Szene gesehen haben (die beiden auseinandergehenden Arme - kein Foul) und somit davon ausgegangen sind, daß der Schiedsrichter die Szene somt sicher gesehen,bewertet und klar entscheiden hat.

Wie man sieht, schaut der SR aber in die tiefstehende Sonne und kommt auch gerade in dem Moment aus dem Schattenwurf des Flutlichtmastens ins grelle Licht von vorne..

Ich behaupte mal, daß er in dem Moment wenig bis gar nichts gesehen hat....zumindest mal nicht das glasklare Foulspiel, was es ja unzweifelhaft war.

Soviel Pech wir letztes Jahr mit dem SR und dem VAR hatten (6 Punkte in meiner Rechnung und damit beinahe entscheidend für den Abstieg), so hatten wir dieses Jahr bereits zweimal Glück....hätte auch das 0:2 in St.Pauli nicht gegeben wegen Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Paderborn?  - #25


08.12.2020 02:58


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

@Blackcrowe

Zitat von Blackcrowe

Wie man sieht, schaut der SR aber in die tiefstehende Sonne und kommt auch gerade in dem Moment aus dem Schattenwurf des Flutlichtmastens ins grelle Licht von vorne..


Da hatte ja Nürnberg am Sonntag richtig Glück, dass im Kölner Keller keine Sonne scheint, denn da saß dieser Vogel diesmal am Videoscreen ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.11.2020 13:00


7.
Gordon
23.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Tobias Fritsch
Johannes Huber
Roman Potemkin
Pascal Müller
Eric Müller

Statistik von Michael Bacher

Karlsruher SC SC Paderborn Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gersbeck
Heise
Lorenz 67.
Wanitzek 88.
Gordon
Fröde
Gelbe Karte Gondorf
Kobald
Thiede
Choi 67.
Hofmann
65. Schallenberg  Gelbe Karte
75. Antwi-Adjei 
Schonlau  Gelbe Karte
65. Dörfler 
75. Ingelsson 
Srbeny 
Zingerle 
Collins 
55. Justvan 
Führich 
Hünemeier 
Gelbe Karte Goller  67.
Gelbe Karte Groiß  88.
Kother  67.
55. Terrazzino
75. Pröger
65. Vasiliadis
65. Ananou
75. Owusu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema