Elfmeter für Schalke?
Relevante Themen
Strittige Szene
57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
63. Min.: Rot Nastasic nach VAR | von foebis04
68. Min.: Rot Weghorst | von creative
81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
Vorschläge der Community
68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
68. Min.: Elfmeter nach Burgstaller Foul? | von 1900Borusse
90. Min.: 90 (+4): Strafbares Abseits beim 2:1 | von okapi
Allgemeine Themen
85. Minute. Elfer für Schalke | von Mratisch
Tedesco von Ittrich "durchbeleidigt" | von MaxM
Ende von Starks Karriere als VAR | von MaxM
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Zu Seite:
Elfmeter für Schalke? - #21
27.08.2018 08:51

Zitat von MaxM
Harter, schmerzhafter Treffer am Fuß, aber wenn ein Schalker einen Elfmeter bekommen will, muss er mindestens mit roher Gewalt umgesemmelt werden, ein einfaches Foul reicht da nicht.
Trotzdem ist es eine Unart einfach abzuheben, zumal mit dem falschen Bein. Die Spieler spüren einen Kontakt und schmeißen sich auf den Boden damit gepfiffen wird. Und der Kontakt reicht dafür halt meiner Meinung nicht aus. Dass das evtl. schmerzhaft ist will ich gar nicht bestreiten.
Übrigens: Ich wollte es ja deshalb drauf ankommen lassen, damit alle Kollegen im KT ebenfalls ihre Meinung abgeben. Ich hab ja auch nur meine subjektive Meinung.
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Elfmeter für Schalke? - #22
Elfmeter für Schalke? - #23
27.08.2018 10:22

Schon lustig. Arnold trifft Uth eindeutig erst am linken Fuß und dann am Oberschenkel. Und zur fehlenden Härte: Arnold blieb nach dem Einsatz erstmal verletzt liegen! Der Verursacher des Zusammenstoßes verletzt sich durch den Tritt, und ihr sprecht von fehlender Intensität. Klar, Uth´s rechter Fuß hebt ab, übrigens nach der Berührung von Arnold. Und? Macht doch jeder Fußballer. Letztendlich ist es ein Foul und das im Strafraum.
Naja egal, ist ja Schalke 04. Dann aber bitte für die restliche Saison alle Szenen, bei der ein Spieler im Strafraum am sich zum Ball bewegenden Fuß getroffen wird, als "kein Elfmeter" entscheiden, wenn der andere, zum Foulspiel unabhängige Fuß, sich ungewöhnlich bewegt. Ansonsten ist das wiedermal eine unterschiedliche Beurteilung je nach Team, das die sowieso schon geringe Sinnhaftigkeit dieser Seite zerstört. Danke.
Naja egal, ist ja Schalke 04. Dann aber bitte für die restliche Saison alle Szenen, bei der ein Spieler im Strafraum am sich zum Ball bewegenden Fuß getroffen wird, als "kein Elfmeter" entscheiden, wenn der andere, zum Foulspiel unabhängige Fuß, sich ungewöhnlich bewegt. Ansonsten ist das wiedermal eine unterschiedliche Beurteilung je nach Team, das die sowieso schon geringe Sinnhaftigkeit dieser Seite zerstört. Danke.
Elfmeter für Schalke? - #24
27.08.2018 14:32
Zitat von Sturmgeweihter
Ernsthaft... wenn der VAR am Freitag bei Ribery eingreift und es Elfmeter gibt, ist das hier allemal einer.
War es am Freitag nicht so, dass Dankert den Strafstoß gegeben hat und der VAR gerade nicht eingegriffen hat?
Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️
Elfmeter für Schalke? - #25
27.08.2018 14:33
Zitat von Phoenix
Ansonsten ist das wiedermal eine unterschiedliche Beurteilung je nach Team, das die sowieso schon geringe Sinnhaftigkeit dieser Seite zerstört. Danke.
Dich zwingt niemand dazu, hier Zeit zu verbringen.
Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️
Elfmeter für Schalke? - #26
27.08.2018 15:26

Zitat von MaxMZitat von lufdbomp
Nach den bewegten Bildern hier fällt der Schalker eher Ribery-like. Da könnte es allenfalls eine Berührung am Becken gegeben haben, die hier möglicherweise nicht erkennbar ist.
Nach der 762. Ansicht in der Zeitlupe gehe ich tatsächlich von einem Kontakt am linken Fuß aus, Stollen über den Spann, ganz am Anfang der zweiten Zeitlupe, geht komplett unter, erklärt aber warum Uth sich danach den Fuß hält.
edit:
@kt
Jetzt ist es für mich klar ein Elfer. Er trifft erst Uths Fuß, weswegen der Ball so weit weg springt und rennt ihn dann um. Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.
Elfmeter für Schalke? - #27
27.08.2018 15:29

Zitat von Immerrichtig
Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.
Ich bewerb mich in Köln.

Elfmeter für Schalke? - #28
29.08.2018 10:47

Zitat von MaxMZitat von Immerrichtig
Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.
Ich bewerb mich in Köln.![]()
Die könnten Hilfe gebrauchen ^^
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Elfmeter für Schalke? - #29
29.08.2018 17:38
Für mich ein klarer Elfmeter.
Klar ist nicht zu verstehen in dem Sinne, dass es gut zu erkennen ist. Aber in der Zeitlupe ist eindeutig ein Kontakt zu sehen, Arnold trifft den Fuß und damit ist das Elfmeter.
Aber Ausnahmsweise auch mal keinen Vorwurf an den Videoschiri, man muss selbst in diversen Zeitlupen gefühlt 100mal hinsehen.
Klar ist nicht zu verstehen in dem Sinne, dass es gut zu erkennen ist. Aber in der Zeitlupe ist eindeutig ein Kontakt zu sehen, Arnold trifft den Fuß und damit ist das Elfmeter.
Aber Ausnahmsweise auch mal keinen Vorwurf an den Videoschiri, man muss selbst in diversen Zeitlupen gefühlt 100mal hinsehen.
Zu Seite:
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Wallmersbacher |
![]() |
Bastifantasti |
![]() |
Marco1980 |
![]() |