Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
  68. Min.: Rot Weghorst | von creative
  81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
  85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
 Vorschläge der Community
  68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Uth wird im Strafraum von Arnold getroffen und geht zu Boden. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Schalke?  - #21


27.08.2018 08:51


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Harter, schmerzhafter Treffer am Fuß, aber wenn ein Schalker einen Elfmeter bekommen will, muss er mindestens mit roher Gewalt umgesemmelt werden, ein einfaches Foul reicht da nicht.


Trotzdem ist es eine Unart einfach abzuheben, zumal mit dem falschen Bein. Die Spieler spüren einen Kontakt und schmeißen sich auf den Boden damit gepfiffen wird. Und der Kontakt reicht dafür halt meiner Meinung nicht aus. Dass das evtl. schmerzhaft ist will ich gar nicht bestreiten.

Übrigens: Ich wollte es ja deshalb drauf ankommen lassen, damit alle Kollegen im KT ebenfalls ihre Meinung abgeben. Ich hab ja auch nur meine subjektive Meinung.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #22


27.08.2018 09:25


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- richtig entschieden
Kontakt ja, für mich aber nicht genug für einen 11m. Und schon gar nicht genug um das Fallen des Schalkers zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #23


27.08.2018 10:22


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Schon lustig. Arnold trifft Uth eindeutig erst am linken Fuß und dann am Oberschenkel. Und zur fehlenden Härte: Arnold blieb nach dem Einsatz erstmal verletzt liegen! Der Verursacher des Zusammenstoßes verletzt sich durch den Tritt, und ihr sprecht von fehlender Intensität. Klar, Uth´s rechter Fuß hebt ab, übrigens nach der Berührung von Arnold. Und? Macht doch jeder Fußballer. Letztendlich ist es ein Foul und das im Strafraum.

Naja egal, ist ja Schalke 04. Dann aber bitte für die restliche Saison alle Szenen, bei der ein Spieler im Strafraum am sich zum Ball bewegenden Fuß getroffen wird, als "kein Elfmeter" entscheiden, wenn der andere, zum Foulspiel unabhängige Fuß, sich ungewöhnlich bewegt. Ansonsten ist das wiedermal eine unterschiedliche Beurteilung je nach Team, das die sowieso schon geringe Sinnhaftigkeit dieser Seite zerstört. Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #24


27.08.2018 14:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Ernsthaft... wenn der VAR am Freitag bei Ribery eingreift und es Elfmeter gibt, ist das hier allemal einer.

War es am Freitag nicht so, dass Dankert den Strafstoß gegeben hat und der VAR gerade nicht eingegriffen hat?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #25


27.08.2018 14:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Ansonsten ist das wiedermal eine unterschiedliche Beurteilung je nach Team, das die sowieso schon geringe Sinnhaftigkeit dieser Seite zerstört. Danke.

Dich zwingt niemand dazu, hier Zeit zu verbringen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #26


27.08.2018 15:26


Immerrichtig


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von lufdbomp
Nach den bewegten Bildern hier fällt der Schalker eher Ribery-like. Da könnte es allenfalls eine Berührung am Becken gegeben haben, die hier möglicherweise nicht erkennbar ist.

Nach der 762. Ansicht in der Zeitlupe gehe ich tatsächlich von einem Kontakt am linken Fuß aus, Stollen über den Spann, ganz am Anfang der zweiten Zeitlupe, geht komplett unter, erklärt aber warum Uth sich danach den Fuß hält.

edit:


@kt


Jetzt ist es für mich klar ein Elfer. Er trifft erst Uths Fuß, weswegen der Ball so weit weg springt und rennt ihn dann um. Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #27


27.08.2018 15:29


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Immerrichtig

- Veto
Zitat von Immerrichtig
Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.

Ich bewerb mich in Köln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #28


29.08.2018 10:47


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von Immerrichtig
Also in echt schwer zu sehen, mit der richtigen Zeitlupe allerdings schon. Hätte der VAR mal genauer hinsehen und dann eingreifen sollen.

Ich bewerb mich in Köln.


Die könnten Hilfe gebrauchen ^^



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #29


29.08.2018 17:38


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Für mich ein klarer Elfmeter.

Klar ist nicht zu verstehen in dem Sinne, dass es gut zu erkennen ist. Aber in der Zeitlupe ist eindeutig ein Kontakt zu sehen, Arnold trifft den Fuß und damit ist das Elfmeter.
Aber Ausnahmsweise auch mal keinen Vorwurf an den Videoschiri, man muss selbst in diversen Zeitlupen gefühlt 100mal hinsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt ist da und Arnold spielt dabei nicht einmal den Ball. Ich hätte auf Foulspiel entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt führt zu einem Strafstoß. Da hier weder ein nennenswerter Einfluss aufs Spielgeschehen noch eine nennenswerte Intensität gegeben ist, hätte ich hier nicht auf den Punkt gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kaum zu erkennen, aber ich finde schon, dass der Fußtreffer und der Rempler von hinten in der Summe ausreichen, hier von einem regelwidrigen Einsatz auszugehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Uth bewegt sich in den Laufweg des Wolfsburger und fällt nach einem Kontakt theatralisch und unnatürlich. Ich hätte in der Summe nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Leichter Kontakt vorhanden, aber sicherlich nicht der Grund, weshalb Uth hier fällt. Für mich kein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schon ein sichtbarer Treffer, danach dreht sich Uth aber nur noch ein und lässt sich fallen - mir ist das zu einfach

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Enge Kiste! Aber es ist ein klarer und für mich regelwidriger Kontakt am Fuß da. Uth fällt etwas komisch, aber für mich ist das eher schon ein Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst trifft Arnold Uth unten am Fuß, dann hindert er ihn durch seinen Körpereinsatz am Weiterlaufen. Arnold trifft in der Szene alles außer den Ball. Für mich reicht das für einen Elfmeter

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ein leichter Kontakt liegt vor aber für mich kein Strafstoß, dazu war es einfach viel zu wenig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin sonst nicht selten für eine weniger ruppige Herangehensweise, aber hier sehe ich in der Tat keine Berührung, die einen Elfmeter rechtfertigt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der leichte Kontakt ist nicht schuld daran, dass Uth fällt. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er trifft ihn leicht am Fuß und danach nochmal am Oberschenkel, er fällt dann aber absolut unabhängig davon durch ein Einknicken des rechten Beins. Kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das kein Elfmeter, es ist weder sein Standbein noch führt der Kontakt aus physikalischer Sicht zum Fallen. Wieso er mit seinem rechten Bein abhebt weiß nur Uth. ;)

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist minimal, der Einfluss auf das Spielgeschehen nicht gegeben - der Ball landet sowieso beim Wolfsburger. Hier würde ich niemals pfeiffen.

×

25.08.2018 15:30


33.
Brooks
85.
(11er)
Bentaleb
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
VfL Wolfsburg 3,5   4,0  Schalke 04 5,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Roussillon
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 46.
Arnold
Steffen
Gelbe Karte Weghorst 75.
Brekalo 86.
Fährmann 
Sané  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Rote Karte
Caligiuri 
McKennie  Gelbe Karte
83. Serdar 
58. Harit 
Baba 
Uth 
73. Burgstaller  Gelbe Karte
Mehmedi  86.
Gelbe Karte Gerhardt  46.
Ginczek  75.
73. Teuchert
83. Bentaleb
58. Embolo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema