Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von fcm
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist der Zweikampf zwischen McKennie und Hernández elfmeterreif?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Schalke?  - #61


25.08.2019 17:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Habe nichts gegen dich als Person, kenne dich ja nicht.

Dein Anti-Bayern-Gerede geht mir nur auf den Keks, da ist auch der Daumen egal.

Und wenn die Szene nur einmal sieht auf Verdacht contra Bayern zu schreiben, passt halt zu dir. Habe dir doch nur erklärt, dass du dich täuscht. Das es halt so dehr falsch ist, ist auffällig. Und eine Sohle sieht man immer sobald der Spieler das Bein hebt und mach vorn streckt. Da sollte man nicht direkt einen Treffer implizieren, aber gut.

Ich kann das nur so kommentieren, wie ich es gesehen habe und es gibt genug Beiträge, wo ich auch Pro Bayern schreibe. Wäre ich so Contra Bayern gewesen, hätte ich auch direkt Veto gestimmt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #62


25.08.2019 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin deine begründung ist etwas holprig.
Der schalker schießt bereits vorher zur eckfahne: -> Kein Elfmeter.
Deswegen ist es für mich mit Elfmeter zu ahnden.: -> Elfmeter
Du stimmst aber mit grün ab.
Ich glaube irgendeiner deiner Sätze ist falsch:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #63


25.08.2019 23:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@Gimlin deine begründung ist etwas holprig.
Der schalker schießt bereits vorher zur eckfahne: -> Kein Elfmeter.
Deswegen ist es für mich mit Elfmeter zu ahnden.: -> Elfmeter
Du stimmst aber mit grün ab.
Ich glaube irgendeiner deiner Sätze ist falsch


Es fehlte ein "nicht". Ist mir eben auch schon aufgefallen. Aber Danke für den Hinweis!



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #64


26.08.2019 08:54


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Für mich ist das durchaus ein Foulspiel. Allerdings kommt Schalke hier vorher ungestört zum abschluss deswegen greift Lex Krug. Da es auch kein sonderlich heftiges Foul war, geht das In Ordnung.


Sehe ich auch so. Der Schalker kann abschließen, erst dann gibt es die Berührung. Hätte ich so durchgewunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #65


26.08.2019 09:17


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Stormfalco oder auch das restliche @kt :
Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage. Gibt es bei euch ein einheitliches Vorgehen in Bezug auf die (sogenannte) Lex Krug? Gibt es diese denn nun überhaupt? Und ist diese eine bindende Anweisung an die Schiedsrichter?
Deiner Begründung nach müsstest du Stormfalco ja eigentlich den grünen Daumen wählen, entscheidest dich trotzdem für rot...

Unabhängig der Diskussion um die Lex Krug würde ich anhand dieser hier keinen Elfmeter geben. Abschluss erfolgt, geblockt von Pavard, anschließend rasseln beide Spieler (nicht überhart) ineinander...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #66


26.08.2019 11:00


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von MKsge92


Hier sieht's man doch gut, beide gehen zum Ball, der Schalker trifft diesen und Pavard steht halt dann da und der Schalker läuft dann auf....ist ja nicht verboten da als Verteidiger zu stehen...


Dann guck nochmal genau hin. Pavard trifft den Schalker mit dem Fuß am Bein, bevor der Schalker aufläuft. Zudem ist auflaufen lassen bereits regelwidrig.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #67


26.08.2019 11:47


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Der Schalker kann den Schuss komplett durchführen, der (Schuss) von Pavard abgeblockt wird. Danach triff Pavard ihn erst. Daher richtig entschieden. Wäre die Reihenfolge anders herum, wäre ich bei Elfer dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #68


26.08.2019 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I
Das ist eine sehr schlechte Begründung für Foul. Behindernd genug kann es nicht sein, denn der Schalker hat ja bereits geschossen. Außer du meinst das Pavard den Ball abfälscht. Dieser Teil der Action wäre aber eher ein Indiz was für Ball gespielt und damit gegen Foul spricht. 
Das ist eine sehr schlechte begründung für Foul da es halt nicht den Tatsachen entspricht!

Da die Schalker Action abgeschlossen war, (bereits geschoßen) kann das niemals Indiz für Foul hier sein. Sondern lediglich der Treffer an sich kann heran geholt werden.

Als Beispiel die anderen veto Stimmen sagen, dass ihnen der treffer hart genug ist um einen pfiff zu rechtfertigen.  Das ist eine Begründung, die man stehen lassen kann:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #69


26.08.2019 13:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich meinte eigentlich eine Behinderung im "Sinne des Weiterspielens" - habe es entsprechend mal angepasst und verständlicher formuliert, Danke für den Hinweis.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #70


26.08.2019 13:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich meinte eigentlich eine Behinderung im "Sinne des Weiterspielens" - habe es entsprechend mal angepasst und verständlicher formuliert, Danke für den Hinweis.

Was macht denn aus Deiner Sicht den Kontakt zu einem Vergehen? Im Regelwerk steht ja nicht, dass ein Kontakt mit einem Freistoß zu ahnden wäre



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #71


26.08.2019 13:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Die aussichtsreiche Position auf einen Nachschuss/spielbereite Anwesenheit im Strafraum, der bei der geballten Masse an Verteidigern die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball im Spiel bleibt, massiv erhöht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #72


26.08.2019 17:50


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

Elfmeter für Schalke?

- Veto
Klarer Kontakt, für mich ahndungswürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #73


26.08.2019 18:33


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

kategorie,

- Veto
kann man geben... muß man nicht zwingend. aber , wie bei vielen anderen entscheidungen , stimmten bei hr. fritz die maßstäbe nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #74


26.08.2019 23:54


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

kann man nicht geben,
der Spieler ist zum Torschuss gekommen, die nachfolgende Berührung ist zweitranging.
richtig entschieden



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich prallen beide nur in einander.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

McKennie schafft es abzuschließen und prallt dann mit Pavard zusammen. Für mich reicht das nicht für einen Strafstoß

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

McKennie läuft ein, schießt den Ball aufs Tor und danach treffen sich die Beine von Pavard und McKennie mit geringer Intensität. OK für mich, hier weiter laufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Glaube nicht, dass McKennie hier so fallen muss, dazu wird auch der Abschluss nicht mehr beeinflusst, sehe hier keinen Grund, einen Elfmeter zu geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zusammenstoß kurz nach dem Schuss bei einer normalen Verteidigung ohne besondere Härte. Dafür gibt's in der Bundesliga keinen Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da, aber der wirkt sich nicht aufs weitere Spielgeschehen aus und ist auch von einer derart niedrigen Intensität, dass ich hier keinen Strafstoß verhängt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel. McKennie wird zwar getroffen aber da war der Ball bereits gespielt und der Kontakt danach ist für mich kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Kontakt ist für mich eindeutig da, ich hätte wohl auf den Punkt gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da ist für mich kein strafbarer Kontakt zu erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Schalker schießt bereits Richtung Eckfahne, danach kommt es zu diesem Kontakt. Für mich ist das nicht mit Elfmeter zu ahnden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hernandez trifft den Gegenspieler klar und nicht nur leicht, er nimmt diesen Kontakt auch durch seine Bewegung des Beins zum Ball auch in Kauf. Ich hätte auf Elfmeter entschieden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Pavard kommt zwar zu spät, aber trifft den Schalker nicht wirklich. Für mich eine Kollision, aber kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich in Ordnung. Der Schalker kommt zum Abschluss. Anschließend erfolgt ein Zusammenprall mit dem Abwehrspieler. Es steht nirgenwo, dass der sich in Luft auflösen muss.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Schalker spielt den Ball ohne Beeinflussung und wird danach (nicht übermäßig hart) getroffen. Man muss keinen Elfmeter geben, aber ich hätte es schon gemacht.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Würde ich nicht mit Strafstoß belegen, der Kontakt ist zu vernachlässigen. Wir reden immerhin noch von einem Strafstoß.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
23  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
7  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema