Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter für Schalke? | von Armageddon5
  83. Min.: Rote Karte Sane? | von RookieOne
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Zeit | von stesspela seminaisär
  83. Min.: rote Karte Sane? | von RookieOne
  Bundesligapremiere | von codyvoid
  Foul an Harit? | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schalke?  - #41


26.10.2019 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lorothar

Zitat von lorothar
Zitat von csfue91
Zitat von lorothar
Der Schalker geht zum Kopfball hoch, Delaney bleibt stehen. Normale Bewegung von Mascarell. Delaney bekommt was ab, das stimmt, aber auch die Schalker haben hinten keine Augen. Wenn man den Zweikampf verweigert, bekommt man trotzdem kein Foul.


Wenn ein Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist, ist das de facto sehr wohl ein Foul und auch als solches zu ahnden.


Dann hauen nächste Woche bei jedem Standard die Verteidiger die Köpfe gegen die Gegenspieler... Die Berührung leugne ich dabei gar nicht. Habe ich ja auch geschrieben.

Ein überraschend schneller Schritt von "Delaney bleibt stehen" hin zu " Verteidiger [hauen] die Köpfe gegen die Gegenspieler"...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #42


26.10.2019 17:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- richtig entschieden
Foul an Delaney, damit stellt sich mir die Frage auf Handspiel gar nicht mehr.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #43


26.10.2019 17:59


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von lorothar
Zitat von csfue91
Zitat von lorothar
Der Schalker geht zum Kopfball hoch, Delaney bleibt stehen. Normale Bewegung von Mascarell. Delaney bekommt was ab, das stimmt, aber auch die Schalker haben hinten keine Augen. Wenn man den Zweikampf verweigert, bekommt man trotzdem kein Foul.


Wenn ein Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist, ist das de facto sehr wohl ein Foul und auch als solches zu ahnden.


Dann hauen nächste Woche bei jedem Standard die Verteidiger die Köpfe gegen die Gegenspieler... Die Berührung leugne ich dabei gar nicht. Habe ich ja auch geschrieben.

Ein überraschend schneller Schritt von "Delaney bleibt stehen" hin zu " Verteidiger [hauen] die Köpfe gegen die Gegenspieler"...


Ich habe nicht gesagt, dass Delaney den Kopf in den Gegenspieler haut, ich habe nur gesagt, dass nicht jeder Kontakt, auch wenn es ein Ellenbogen ist, gleichzeitig auch ein Foulspiel nach sich zieht. Wäre Delaney in den Kopfball gegangen, wäre die Berührung unerheblich geworden und keiner hätte darüber geschrieben, weil es keine aktive Foulbewegung war.
Sonst WÜRDEN nächste Woche alle die Köpfe gegen die Gegenspieler hauen.

Bitte vorher genau lesen.
Edit: Und Sinn verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #44


26.10.2019 18:03


bruese


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Also erstmal das an Delaney war kein faul,ganz normaler zweikampf. Zum Handspiel ich glaube das Matondo mit der Fussspitze den Ball berührt/abgefälsch war und dann ist es für mich kein Elfmeter, weil es unmöglich ist von 2m die Hand weg zu ziehen und der Ball wohl ohne die Berührung garnicht an die Hand gekommen wäre. Es wäre nicht schlecht wen jemand Bilder hätte.... Falls ich mich, aber irre und Matondo war nicht an Ball war, ist es ein klarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #45


26.10.2019 18:10


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Gegen Köln bekommt Caligiuri den Ball nach Faustabwehr von Nübel aus kurzer Distanz an die Brust, was schon nicht zu erahnen ist und dann an den Arm, was dann aus noch kürzerer Distanz passiert, da er den Ball mit der Brust nicht ordentlich spielen konnte. Da wurde hier fast einheitlich auf Handspiel und Elfmeter entschieden. Ich frage mich, wie kurze Distanz, keine Möglichkeit zum Wegziehen und keine Absicht bei ihm anders ausgelegt werden kann, als bei Hazard. Der Arm von Hazard hat da genauso wenig was zu suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #46


26.10.2019 18:12


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Der Ball wurde deutlich von Matondo abgefälscht, ansonsten hätte Hazard den Ball mit der Brust gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #47


26.10.2019 18:13


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Relativ klare Sache: Die Distanz ist viel zu kurz um hier Absicht zu unterstellen. Aus etwa einem Meter kommt der Ball gegen den Arm. Da kann Hazard unmöglich noch wegzucken. 

Delaneys Nasenbluten war ein einfacher Unfall, der nicht geahndet wird. So etwas kommt andauernd vor und ist nicht der Rede wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #48


26.10.2019 18:13


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

@HopelDieBopel

- Veto
Zitat von hopeldiebopel
Zitat von Armageddon5
Nach einer Ecke bekommt Hazard den Ball an den Unterarm. Strafbares Handspiel?


Frage mich was der VAR zu dem Zeitpunkt gemacht hat.

Im Stadion war das Handspiel klar und deutlich zu erkennen.

 


OK ich muss meine Aussage nach Sicht der Videobilder revidieren. Klarer kann ein Handspiel nicht sein. Er geht aktiv mit dem Arm zum Ball. Das ist gelb und Elfemter.



Ich habe fertig!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #49


26.10.2019 18:19


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

- Veto
Für mich eindeutig Elfer, auch wenn die Regeln evtl. was anderes sagen! Der Unterarm ist vom Ellbogen an abgespreitzt vom Körper weg, zudem ist der Ball lange unterwegs, sodass Hazard Zeit genug gehabt hätte, den Arm anzulegen. Schwache Leistung wird durch den VAR auch noch belohnt, wie letzte Woche!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #50


26.10.2019 18:23


Bluewhitesoul


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Im Bezug auf die neue Handspielregel richtig entschieden. Habe allerdings auch erst in der Wiederholung erkennen können, dass Matondo den Ball spielt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #51


26.10.2019 18:24


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
Wegen des vorherigen Fouls kein Strafstoß korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #52


26.10.2019 18:35


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Für mich eindeutig Elfer, auch wenn die Regeln evtl. was anderes sagen! Der Unterarm ist vom Ellbogen an abgespreitzt vom Körper weg, zudem ist der Ball lange unterwegs, sodass Hazard Zeit genug gehabt hätte, den Arm anzulegen. Schwache Leistung wird durch den VAR auch noch belohnt, wie letzte Woche!!!


Ihre Aussage ist nicht korrekt. Der Ball wurde kurz vorher von Matondo abgefälscht. Hazard hat somit nicht einmal eine Sekunde Zeit zu reagieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #53


26.10.2019 18:37


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Der Dortmunder (ich meine Weigel wars) wird hier aus sehr kurzer Distanz angeschossen. Daher wohl kein fahrlässiges Handspiel und richtig entschieden. Will mir aber erst nochmal ein paar Zeitlupen und Wiederholungen anschauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #54


26.10.2019 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lorothar

Zitat von lorothar
Zitat von Esox
Zitat von lorothar
Zitat von csfue91
Zitat von lorothar
Der Schalker geht zum Kopfball hoch, Delaney bleibt stehen. Normale Bewegung von Mascarell. Delaney bekommt was ab, das stimmt, aber auch die Schalker haben hinten keine Augen. Wenn man den Zweikampf verweigert, bekommt man trotzdem kein Foul.


Wenn ein Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist, ist das de facto sehr wohl ein Foul und auch als solches zu ahnden.


Dann hauen nächste Woche bei jedem Standard die Verteidiger die Köpfe gegen die Gegenspieler... Die Berührung leugne ich dabei gar nicht. Habe ich ja auch geschrieben.

Ein überraschend schneller Schritt von "Delaney bleibt stehen" hin zu " Verteidiger [hauen] die Köpfe gegen die Gegenspieler"...


Ich habe nicht gesagt, dass Delaney den Kopf in den Gegenspieler haut, ich habe nur gesagt, dass nicht jeder Kontakt, auch wenn es ein Ellenbogen ist, gleichzeitig auch ein Foulspiel nach sich zieht. Wäre Delaney in den Kopfball gegangen, wäre die Berührung unerheblich geworden und keiner hätte darüber geschrieben, weil es keine aktive Foulbewegung war.
Sonst WÜRDEN nächste Woche alle die Köpfe gegen die Gegenspieler hauen.

Bitte vorher genau lesen.
Edit: Und Sinn verstehen.

Gelesen, check. Sinn verstanden. Check. Sinn ergeben. Nein.
Der Vergleich ist absolut unangebracht. Genau so gut könntest du nach einem Beinstellen, bei dem der Stürmer zu Fall kommt, argumentieren, das sei kein Foul, sonst WÜRDEN sich die Stürmer immer in Strafraum fallen lassen. Du kannst eine passive Szene nicht mit einer aktiven Szene gleichsetzen, was du aber versuchst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #55


26.10.2019 18:51


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Neutral

Laut Regel soll ja sowas nicht mehr gepfiffen werden.. Auch wenn dies deutlich ist, als beim Spiel in München. Da war sogar Grund genug für den VAR...
Langsam glaub ich diese Regel ist Wetterabhängig... Eine klare Linie ist in keinen Spielen erkennbar



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #56


26.10.2019 19:19


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@Siggi86

- Veto
Zitat von Siggi86
Zitat von vaueffell
Für mich eindeutig Elfer, auch wenn die Regeln evtl. was anderes sagen! Der Unterarm ist vom Ellbogen an abgespreitzt vom Körper weg, zudem ist der Ball lange unterwegs, sodass Hazard Zeit genug gehabt hätte, den Arm anzulegen. Schwache Leistung wird durch den VAR auch noch belohnt, wie letzte Woche!!!


Ihre Aussage ist nicht korrekt. Der Ball wurde kurz vorher von Matondo abgefälscht. Hazard hat somit nicht einmal eine Sekunde Zeit zu reagieren. 


Doch, hat er! Der Ball ist lange unterwegs und ich muss als Spieler immer damit rechnen, dass der Ball evtl. unglücklich abgefälscht wird. Man sieht auch, dass Hazard versucht, die Arme anzulegen, ist aber halt zu spät oder nicht schnell genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #57


26.10.2019 19:34


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Zitat von Siggi86
Zitat von vaueffell
Für mich eindeutig Elfer, auch wenn die Regeln evtl. was anderes sagen! Der Unterarm ist vom Ellbogen an abgespreitzt vom Körper weg, zudem ist der Ball lange unterwegs, sodass Hazard Zeit genug gehabt hätte, den Arm anzulegen. Schwache Leistung wird durch den VAR auch noch belohnt, wie letzte Woche!!!


Ihre Aussage ist nicht korrekt. Der Ball wurde kurz vorher von Matondo abgefälscht. Hazard hat somit nicht einmal eine Sekunde Zeit zu reagieren. 


Doch, hat er! Der Ball ist lange unterwegs und ich muss als Spieler immer damit rechnen, dass der Ball evtl. unglücklich abgefälscht wird. Man sieht auch, dass Hazard versucht, die Arme anzulegen, ist aber halt zu spät oder nicht schnell genug.


also 1. egal was die regeln sagen, es müsste elfer sein, 2. muss jeder verteidiger mit dem abfälschen des balles in jede richtung rechnen? ohje ohje....evtl denkst du morgen einfach nochmal über deine aussagen nach und was sie bedeuten würden



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #58


26.10.2019 19:36


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Zitat von vaueffell
Der Ball ist lange unterwegs und ich muss als Spielerimmer damit rechnen, dass der Ball evtl. unglücklich abgefälscht wird.

Ernst gemeint? Und ich soll auch damit rechnen, dass der Ball nicht "ggf. unglücklich abgefälscht" wird und dir ursprüngliche Flugbahn beibehält?

Ich denke, dass hier hauptsächlich zwei Gründe im Sinn der neuen Regelauslegung ausschlaggebend sind, warum auch der VAR auf keinen 11m entschieden hat:
1. Arm auf Hüfthöhe
2. Kurz vorher vom Gegenspieler abgefälscht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #59


26.10.2019 19:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Kann Entscheidung meines Erachtens. Elfer wäre nicht falsch, aber das der VAR hier nicht eingreift ist auch in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #60


26.10.2019 19:58


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

warum

geht der SR hier nicht raus und schaut sich das an? Ja, man kann diesen geben, muss es allerdings nicht, nur ist es aus meiner Sicht angebracht, dass der SR sich hier selber einen Eindruck holt, auch wenn das nicht immer was zu heissen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
Schalke 04 4,8   4,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sven Jablonski
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
37  
  35

Siege (DFL)
15  
  22
Siege (WT)
14  
  22

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Nübel
Kenny
Gelbe Karte Stambouli
Gelbe Karte Sané
Oczipka
Caligiuri 84.
Mascarell
Serdar
Harit
Burgstaller 90.
Matondo 80.
Hitz 
Piszczek 
Weigl  Gelbe Karte
Hummels 
Guerreiro 
Witsel 
74. Delaney 
Sancho 
Reus 
86. Hakimi 
58. Götze 
Schöpf  84.
Gelbe Karte Kutucu  80.
Kabak  90.
58. Hazard Gelbe Karte
74. Akanji
86. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema