Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter für Schalke? | von Armageddon5
  83. Min.: Rote Karte Sane? | von RookieOne
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Zeit | von stesspela seminaisär
  83. Min.: rote Karte Sane? | von RookieOne
  Bundesligapremiere | von codyvoid
  Foul an Harit? | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schalke?  - #81


27.10.2019 06:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@bobbo

Klarer Ellbogen 
als der Ball auf Kopfhöhe der Vorderleute ist bekommt er von Witsels Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #82


27.10.2019 07:15


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Das Handspiel kann man schon pfeifen.

Gerade wenn man auf die Szene mit perisic beachtet. Der Ball rutscht durch und Harzard ist „überrascht“ das er den Ball annehmen kann.

Was für harzard spricht. Die Körperhaltung passt so. Aber der arm bleibt draußen und nach dem GIF geht er auch ein Stück in die Flugbahn.

Bei perisic war es genauso und die Gegenspieler/Mitspieler die den Ball „spielen“ könnten sind deutlich näher. Bei harzard sind es bestimmt gut eins zwei Meter.


Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #83


27.10.2019 09:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Guter Punkt! Zudem geht der Schalker nicht mit dem Ellenbogen in ein Kopfballduell sonder der Dortmunder rennt einfach in ihn hinein...


Zum Handspiel:
Würde ich fast durchgehen lassen nach den gezeigten Bildern. Klar ist der Arm draussen, aber die ursprüngliche Flugkurve hätte wohl nicht zu einem Handspiel geführt und ich finde es ein Unding, dass Spieler mittlerweile die Hände hinterm Rücken verschränken müssen, um „Absichtliche Handspiele“ zu vermeiden!


Den Schubser hätte ich aber geahndet, sowas wird immer mehr zur Unsitte und es sollte endlich wieder ein Riegel vorgeschoben werden, dass diese klaren „kleinen“ aber effektiven Schuck- und Ziehaktionen im 16er aufhören. Im Mittelkreis wird sowas zu 99% abgepfiffen - warum also nicht auch im 16er?
(Ja ich weiss, das is ne Blaupausenszene für „Zu wenig für nen 11er“ *augenroll*)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #84


27.10.2019 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Foulspiel liegt für mich nicht vor, der Ellenbogen ist soweit wie möglich für einen Kopfball am Körper dran und nicht weit abgestreckt, ich sehe somit kein Fehlverhalten des Spielers.
Zum Handspiel, schwierig. Der Ball wird direkt vor Hazard abgefälscht, ohne die Berührung würde er wohl auf die Brust gehen und die Körperhaltung entspricht auch derjenigen, die man bei einem versuchten Spielen des Balles mit der Brust hat. Für mich auch zu erkennen, die Bewegung des Armes eher nicht vom Arm ausgeht, sondern aus dem Herausdrücken der Brust, dabei gehen die Arme automatisch nach unten. Auch die Drehung des Körpers vermittelt den Anschein, das das Ziel der Bewegung das Klären des Balles mit der Brust in Richtung Torauslinie gewesen ist.
Da die Arme jedoch weit vom Körper abgestreckt sind und sich parallel zum Boden befinden und das abfälschen, so wie ich es verstanden habe, sich mittlerweile nur noch auf den eigenen abgefälschten Ball bezieht, ist das für mich eher ein Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #85


27.10.2019 09:43


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Großen Dank an @bobbo für die bewegten Bilder und deine Ausführung.

Eindeutig zu sehen, dass Mascarell kein Foul begeht, sondern im Grunde von Delaney geschubst wird. Ich meine sogar sehen zu können, dass Delaney hier Mascarell aus der Flugbahn des Balles schiebt und er diesen deshalb verfehlt.
Würde sogar eher hier für Foulelfmeter, weil Foul von Delaney, plädieren als für Foul von Mascarell. Sowas ist allerdings wohl "normaler" Einsatz im Strafraum.

Meiner Ansicht nach sind zwei Hauptargumente aufgrund der Bilder nichtig:
- Keine Überprüfung, weil vorher Foul von Mascarell (sowieso absoluter Blödsinn, weil das Spiel ja mit einem Einwurf in der Schalker Hälfte fortgesetzt wurde)
- Kein VAR-Eingriff weil keine klare Fehlentscheidung (das Schiedsrichterteam konnte die Szene/das Handspiel gar nicht sehen, weil die Sicht für SR und SRA verdeckt war. Somit MUSS der VAR eingreifen und der SR MUSS sich die Szene nochmal anschauen, da er sie selbst nicht sehen konnte.)

Somit liegt hier a) ein Fehler des VAR vor und in dessen Schlussfolgerung b) ein Fehler des SR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #86


27.10.2019 09:47


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Nach Ansehen der GIFs ist das für mich kein Foul an Delaney, eher ein unglückliches Zusammenprallen, hauptsächlich initiiert durch Delaney selber. 

Die GIFs zeigen mMn aber auch, dass der Ball vom Schalker direkt vor Hazard die entscheidenden cm in Richtung Arm abgefälscht werden. Ohne dieses Abfälscehn wäre der Ball wohl an der Hüfte oder im Bauch gelandet. 

Bei der Bewertung eines iSdR absichtlichen Handspiels ist eben nicht alleinig der Kontakt von Ball und Arm ausschlaggebend. Auch der Weg dorthin fließt in die Bewertung mit ein.
Zumal in dieser Saison das Kriterium der Lage des Arms (über bzw. unterhalb der Schulter) stärker gewichtet werden soll.

Das ist hier offensichtlich geschehen. Zusammen mit dem entscheidenden abfälschen vorher wurde es dann mMn völlig korrekt bewertet und entschieden. Sowohl vom SR als auch VAR.   
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #87


27.10.2019 10:08


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Klarer Elfer. 
Vergrößerung der Körperfläche, aktive Bewegung zum Ball und selbst wenn Matondo nicht vorher am Ball ist, schleift der Ball die Brust des gelben Spielers und geht dann an die Hand. 

Absolutes Versagen des VARs, erneut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #88


27.10.2019 10:21


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Robery250513

Zitat von Robery250513


Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Also ich muss mmich echt zusammenreissen bei so einer ..
Du siehts also keine Ausholbewegung von Mascarell mit dem Ellbogen nein?
Und Delaney läuft einfach so obwohl err beide arme gestreckt vorm Körper hat in Mascarells am körper angelegten Ellbogen..

Junge, junge



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #89


27.10.2019 10:34


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- Veto
Der Arm ist einfach zu weit draußen. Das ist Elfmeter und auch der VAR hätte eingreifen müssen, genauso wie bei Perisic im Bayern-Spiel. Für mich beide Szenen nahezu identisch.
Bin echt gespannt, ob die WahreTabelle das ähnlich sieht oder ob die beiden HandSzenen unterschiedlich bewertet werden. Und falls Sie unterschiedlich bewertet werden, was ist die Begründung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #90


27.10.2019 10:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Robery250513
Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Großen Dank an @bobbo für die bewegten Bilder und deine Ausführung.

Eindeutig zu sehen, dass Mascarell kein Foul begeht, sondern im Grunde von Delaney geschubst wird. Ich meine sogar sehen zu können, dass Delaney hier Mascarell aus der Flugbahn des Balles schiebt und er diesen deshalb verfehlt.
Würde sogar eher hier für Foulelfmeter, weil Foul von Delaney, plädieren als für Foul von Mascarell. Sowas ist allerdings wohl "normaler" Einsatz im Strafraum.

Meiner Ansicht nach sind zwei Hauptargumente aufgrund der Bilder nichtig:
- Keine Überprüfung, weil vorher Foul von Mascarell (sowieso absoluter Blödsinn, weil das Spiel ja mit einem Einwurf in der Schalker Hälfte fortgesetzt wurde)
- Kein VAR-Eingriff weil keine klare Fehlentscheidung (das Schiedsrichterteam konnte die Szene/das Handspiel gar nicht sehen, weil die Sicht für SR und SRA verdeckt war. Somit MUSS der VAR eingreifen und der SR MUSS sich die Szene nochmal anschauen, da er sie selbst nicht sehen konnte.)

Somit liegt hier a) ein Fehler des VAR vor und in dessen Schlussfolgerung b) ein Fehler des SR.

Der SR hat freie Sicht auf das Geschehen. In Gif 3 sieht man ihn am 16er stehen. Zwischen Hazard und ihm befindet sich lediglich Matondo. Auf Bild 4 und Gif 5 ist zu sehen, das Hazard und Matondo beim Handspiel auf einer Linie sind. Matondo befindet sich somit nicht mehr zwischen dem SR und Hazard, der freie Sicht auf die Szene hat.
@Tillynho Du kannst einen nicht zustandegekommenden Ballkontakt hervorsehen? Nicht schlecht, ich würde einem Bundesligaspieler eigentlich schon zutrauen, dass er, wenn er den Ball mit der Brust spielen möchte und der Ball vorher lange in der Luft war, den Ball nicht direkt gegen seinen Arm spielt, aber scheinbar hast du da andere Möglichkeiten...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #91


27.10.2019 11:03


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Der Ellbogenkontakt mit Delaney ist für mich ziemlich eindeutig kein Foul. Das ist eine normale Sprungbewegung und wenn dann bewegt sich Delaney aktiv darauf zu.

Das Handspiel ist deultich komplizierter aufzuschlüsseln. Ist es nun ein Handspiel, weil der Ball nicht von Hazard abprallt, sondern vom Gegenspieler? Ich durchblicke die Regeln ehrlich gesagt nicht mehr ausreichend. Ich hoffe jemand bekommt das ausschließlich mit Blick auf die formulierten Regeln nochmal aufgeschlüsselt. Vorher mag ich keine Entscheidung fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #92


27.10.2019 11:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Zitat von Robery250513


Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Also ich muss mmich echt zusammenreissen bei so einer ..
Du siehts also keine Ausholbewegung von Mascarell mit dem Ellbogen nein?
Und Delaney läuft einfach so obwohl err beide arme gestreckt vorm Körper hat in Mascarells am körper angelegten Ellbogen..

Junge, junge


Delaney rennt tatsächlich in seinen Gegenspieler rein und der Ellbogen ist nicht vom Körper abgespreizt, normale Ausholbewegung. Foul ist das auf keinen Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #93


27.10.2019 11:50


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- richtig entschieden
Der VAR darf hier nicht eingreifen, da es keine klare Fehlentscheidung ist. 
Wie weit der Arm vom Körper weg gehen darf, liegt allein in dem Ermessen des Schiedsrichters, also darf der VAR nicht eingreifen. Hat der Schiedsrichter die Szene nicht gesehen, darf er beim VAR nachfragen. Der VAR aber von sich aus eben nicht. 

Ich würde sagen aus dem Spiel heraus hätte ich wohl Strafstoß gegeben. In Zeitlupe etc. Dadurch das der Ball die Flugkurve leicht ändert, fehlt mir da die Absicht den Ball mit der Hand zu spielen und der Arm ist zwar nicht direkt angelegt aber meines Erachtens noch im Rahmen einer normalen Bewegung. Ist definitiv eine schwierige Szene. 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #94


27.10.2019 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu allererst vielen Dank @bobbo für das bereitgestellte Bildmaterial.

Zur Szene vor dem Handspiel:
Delaney läuft hier in den Schalker hinein. Der Schalker ist bereits in der Luft und arbeitet dabei meiner Einschätzung nach nicht übermäßig mit den Armen; sie sind noch recht nah am Körper. Zudem kann er den Dortmunder Spieler von hinten nicht kommen sehen. Insgesamt sehe ich hier kein Foul an Delaney.

Zum Handspiel:
Der Ball wird maximal 1,5 Meter von Hazard entfernt noch von Matondo abgelenkt. Der Dortmunder ist zum Zeitpunkt der Ballablenkung in Erwartung des Balles bereits minimal in der Luft, um den Ball besser kontrollieren zu können. Dabei ordne ich den Armeinsatz des Dortmunders als natürlich ein.
Hazard erkennt noch, dass der Ball seine Flugrichtung geändert hat, dreht den Oberkörper weg und versucht den rechten Arm zum Körper zu bekommen, der Arm geht deshalb nach unten. Aus der kurzen Distanz, aus welcher der Ball vom Fuß Matondos Hazard an den Arm springt, kann letzterer allerdings nicht mehr schnell genug reagieren.
Abschließend komme ich zu dem Schluss, dass hier kein strafbares Handspiel vorliegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #95


27.10.2019 12:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Die Handhaltung an sich mag zwar noch nicht unnatürlich sein, jedoch geht die Hand gerade in dem Augenblick, in dem der Ball in die Richtung von Hazard fliegt, zum Ball. Das sieht für mich relativ kontrolliert und bewusst aus, weshalb ich hier auf Handelfmeter entschieden hätte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #96


27.10.2019 12:08


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Also ich muss mmich echt zusammenreissen bei so einer ..
Du siehts also keine Ausholbewegung von Mascarell mit dem Ellbogen nein?


Nein, ich sehe hier keine ausholbewegung.

Ich sehe wie bereits gesagt, Delaney den Gegner schubsen oder zumindestens schieben.

Und damit ist es mich kein Foul an Delaney sondern maximal andersherum.

Und Delaney läuft einfach so obwohl err beide arme gestreckt vorm Körper hat in Mascarells am körper angelegten Ellbogen..
Junge, junge


Jap, ist auch nciht so schwer zu sehen.

Mascarell schaut nämlich nur auf den Ball und versucht einen Kopfball. Delaney hat er nicht im Blick (ist ja auch „hinter“ mascarell) und so lange niemand in der Luft laufen kann wie ein „Jedi“ ist das ein klares schubsen / schieben von Delaney.

Zudem sagst du es ja selbst, Delaney läuft mit den Armen voraus. Das GIF kann man doch gar nicht so fehlinterpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #97


27.10.2019 12:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- richtig entschieden
Beim Delaney-Ding bin ich mir uneins, aber das Handspiel DARF nicht geahndet werden. Der Ball wird kurz vor Hazard entscheidend abgelenkt. Man sieht in den Bildern eindeutig, wo der Ball ohne die Ablenkung hingegangen wäre. Außerdem steht in den Handregeln eindeutig:
Abgesehen von diesen Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:

– Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahe stehenden Spielers.


Das ist hier der Fall, der Ball springt von Matondos Fuß an Hazards Hand.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #98


27.10.2019 12:33


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von McSquarepants
Zitat von Robery250513
Zum FOUL an Delaney:

Sorry aber die Szene Elfmeter darf es nicht geben, weil Delaney mit beiden Händen voraus in einen zum Kopfball-springenden Spieler hineingeht und dabei im Gesicht getroffen wird.

Delaney will hier nichts anderes als schubsen und „wir“ wollen ihn belohnen weil er in den Gegner / Ellenbogen läuft.

Also das hat schon ein Geschmäckle. Das kann man auch durchaus anders sehen. Denn Delaney wollte hier auf keinen Fall den Ball rausköpfen.


Großen Dank an @bobbo für die bewegten Bilder und deine Ausführung.

Eindeutig zu sehen, dass Mascarell kein Foul begeht, sondern im Grunde von Delaney geschubst wird. Ich meine sogar sehen zu können, dass Delaney hier Mascarell aus der Flugbahn des Balles schiebt und er diesen deshalb verfehlt.
Würde sogar eher hier für Foulelfmeter, weil Foul von Delaney, plädieren als für Foul von Mascarell. Sowas ist allerdings wohl "normaler" Einsatz im Strafraum.

Meiner Ansicht nach sind zwei Hauptargumente aufgrund der Bilder nichtig:
- Keine Überprüfung, weil vorher Foul von Mascarell (sowieso absoluter Blödsinn, weil das Spiel ja mit einem Einwurf in der Schalker Hälfte fortgesetzt wurde)
- Kein VAR-Eingriff weil keine klare Fehlentscheidung (das Schiedsrichterteam konnte die Szene/das Handspiel gar nicht sehen, weil die Sicht für SR und SRA verdeckt war. Somit MUSS der VAR eingreifen und der SR MUSS sich die Szene nochmal anschauen, da er sie selbst nicht sehen konnte.)

Somit liegt hier a) ein Fehler des VAR vor und in dessen Schlussfolgerung b) ein Fehler des SR.

Der SR hat freie Sicht auf das Geschehen. In Gif 3 sieht man ihn am 16er stehen. Zwischen Hazard und ihm befindet sich lediglich Matondo. Auf Bild 4 und Gif 5 ist zu sehen, das Hazard und Matondo beim Handspiel auf einer Linie sind. Matondo befindet sich somit nicht mehr zwischen dem SR und Hazard, der freie Sicht auf die Szene hat.
@Tillynho Du kannst einen nicht zustandegekommenden Ballkontakt hervorsehen? Nicht schlecht, ich würde einem Bundesligaspieler eigentlich schon zutrauen, dass er, wenn er den Ball mit der Brust spielen möchte und der Ball vorher lange in der Luft war, den Ball nicht direkt gegen seinen Arm spielt, aber scheinbar hast du da andere Möglichkeiten...


Und du bist also der Auskennsven und weisst genau was der Spieler wollte? 
Aber meine Vermutung ist komplett falsch, ok, verzeih mir das ich meinen Gedankengang geäußert habe und im Vorfeld deine Übermenschliche Macht ausser Acht gelassen habe, die den Stumpfsinn meiner Aussage im Ansatz entlarvt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #99


27.10.2019 12:54


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Ist für mich eine 50:50 Entscheidung. Den kann man geben, den muss man aber nicht geben. Daher finde ich, dass wir Schalker uns nicht beschweren dürfen, ebenso wenig wie der BVB sich hätte beschweren dürfen, wenn es den Elfer gegeben hätte. Es gibt für beides Argumente.

Am Ende hat man auch nicht wegen dieser einen Szene das Spiel nicht gewonnen. Aber es passte natürlich ins Bild. Es war so knapp wie die beiden Aluminium-Treffer. Es hat an dem Tag aus Schalker Sicht einfach nicht sollen sein.

Ich bin hier bei richtig entschieden, einfach, weil beide Entscheidungen irgendwo korrekt und auch falsch gewesen wären. Trotzdem hätte ich mir natürlich aufgrund der Knappheit der Entscheidung gewünscht, dass der Schiri mindestens mal selber draufschaut. Gerade in so einem Spiel.
Aber da sie es gegen München zu Saisonbeginn auch trotz klarster Handspiele konsequent gelassen haben, ist das hier auch nur konsequent. Konsequent scheiße, aber konsequent...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #100


27.10.2019 13:09


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@Sturmgeweihter

- richtig entschieden
Zitat von Sturmgeweihter
Ist für mich eine 50:50 Entscheidung. Den kann man geben, den muss man aber nicht geben. Daher finde ich, dass wir Schalker uns nicht beschweren dürfen, ebenso wenig wie der BVB sich hätte beschweren dürfen, wenn es den Elfer gegeben hätte. Es gibt für beides Argumente.

Ich bin hier bei richtig entschieden, einfach, weil beide Entscheidungen irgendwo korrekt und auch falsch gewesen wären. Trotzdem hätte ich mir natürlich aufgrund der Knappheit der Entscheidung gewünscht, dass der Schiri mindestens mal selber draufschaut. Gerade in so einem Spiel.


Aber du gibst dir doch selbst die Erklärung warum nicht draufgeschaut wurde.
"Ist für mich eine 50:50 Entscheidung. Den kann man geben, den muss man aber nicht geben." ergo keiner klare Fehlentscheidung, dementsprechend darf der VAR nicht eingreifen.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
Schalke 04 4,8   4,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sven Jablonski
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
37  
  35

Siege (DFL)
15  
  22
Siege (WT)
14  
  22

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Nübel
Kenny
Gelbe Karte Stambouli
Gelbe Karte Sané
Oczipka
Caligiuri 84.
Mascarell
Serdar
Harit
Burgstaller 90.
Matondo 80.
Hitz 
Piszczek 
Weigl  Gelbe Karte
Hummels 
Guerreiro 
Witsel 
74. Delaney 
Sancho 
Reus 
86. Hakimi 
58. Götze 
Schöpf  84.
Gelbe Karte Kutucu  80.
Kabak  90.
58. Hazard Gelbe Karte
74. Akanji
86. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema