Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter für Schalke? | von Armageddon5
  83. Min.: Rote Karte Sane? | von RookieOne
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Zeit | von stesspela seminaisär
  83. Min.: rote Karte Sane? | von RookieOne
  Bundesligapremiere | von codyvoid
  Foul an Harit? | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schalke?  - #141


28.10.2019 16:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Murgella

Zitat von Murgella
Warum wurde dann am 7. Spieltag auf Elfmeter für Köln entschieden bei dem Handspiel von Caliguri? Da wurde der Ball doppelt abgefälscht, einmal von Nübel und einmal von Caliguri selbst. Und da hier aktuell mehr User für Veto voten sollte die Szene schon auf strittig gestellt werden, ansonsten hat das für mich schon einen leichten Beigeschmak

Weil der Arm von Caligiuri über dem Kopf ist und das laut neuer Regelauslegung (fast) immer strafbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #142


28.10.2019 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@muratti72

Zitat von muratti72
Das ist die Frage in diesem Thread:
"Nach einer Ecke bekommt Hazard den Ball an den Unterarm. Strafbares Handspiel?"
Kannst also gerne einen zweiten Thread aufmachen mit deiner Frage.

1. Der Thread hat folgenden Namen: "58. Min.: Elfmeter für Schalke? | von Armageddon5"
2. Eine strittige Szene/Vorschlag der Community auf WT kann nur erstellt werden, wenn es darum geht, ob ein Tor(oder Elfmeter, da auf WT gleich behandelt) gegeben / annuliert wird oder ein Feldverweis vorliegen kann.
Alles andere sind keine strittige Szenen sondern allgemeine Themen.

Um diese Frage beantworten zu können, sollte es klar sein, dass  die ganze Szene betrachtet werden muss, damit geklärt werden kann, ob es ein Elfmeter ist oder nicht.

Ich bin also durchaus auf die Frage des Threads aus, du leider nicht.
Wenn es dir isoliert um das Handspiel geht und nicht um die Frage, ob es Elfmeter hätte geben müssen, dann musst du da leider einen zweiten Thread aufmachen, das wäre dann nämlich kein Vorschlag der Community, sondern ein allgemeines Thema.
Das sollten dir mit 300+ Beiträgen aber eigentlich auch klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #143


28.10.2019 17:21


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Murgella
Warum wurde dann am 7. Spieltag auf Elfmeter für Köln entschieden bei dem Handspiel von Caliguri? Da wurde der Ball doppelt abgefälscht, einmal von Nübel und einmal von Caliguri selbst. Und da hier aktuell mehr User für Veto voten sollte die Szene schon auf strittig gestellt werden, ansonsten hat das für mich schon einen leichten Beigeschmak

Weil der Arm von Caligiuri über dem Kopf ist und das laut neuer Regelauslegung (fast) immer strafbar ist.



Hab eben nochmal nachgeschaut, das mit der Hand über dem Kopf stimmt natürlich, andererseits steht dann aber auch wieder das hier in den Regeln:
Abgesehen von diesen Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
– Der Ball springt direkt vom eigenen Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
was aber nicht zählt wenn der Arm sich über Kopfhöhe befindet, da der Spieler den Ball dann absichtlich dahin spielen muss.
Da blickt doch niemand durch.
Am besten ignoriere ich ab sofort Handsituationen

Aber danke für die Erklärung auch wenn die ganzen Regelausnahmen für micht irgendwie keinen Sinn ergeben und sich teilweise widersprechen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #144


28.10.2019 23:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
@kt auch nicht strittig gestellt? Also das wundert mich tatsächlich dieses Wochenende 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #145


28.10.2019 23:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Murgella

- richtig entschieden
Zitat von Murgella
Zitat von adlerherz
Zitat von Murgella
Warum wurde dann am 7. Spieltag auf Elfmeter für Köln entschieden bei dem Handspiel von Caliguri? Da wurde der Ball doppelt abgefälscht, einmal von Nübel und einmal von Caliguri selbst. Und da hier aktuell mehr User für Veto voten sollte die Szene schon auf strittig gestellt werden, ansonsten hat das für mich schon einen leichten Beigeschmak

Weil der Arm von Caligiuri über dem Kopf ist und das laut neuer Regelauslegung (fast) immer strafbar ist.



Hab eben nochmal nachgeschaut, das mit der Hand über dem Kopf stimmt natürlich, andererseits steht dann aber auch wieder das hier in den Regeln:
Abgesehen von diesen Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
Der Ball springt direkt vom eigenen Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

was aber nicht zählt wenn der Arm sich über Kopfhöhe befindet, da der Spieler den Ball dann absichtlich dahin spielen muss.

 

Bei der Szene geht der Ball von Caligiuris einen Arm an den anderen Arm. Das heißt, es wäre nur nicht Hand gewesen, wenn Caligiuri den Ball absichtlich mit seinem anderen Arm gespielt hätte. Was ja nicht geht, weil das auch Elfmeter gewesen wäre.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #146


28.10.2019 23:54


Estragon


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von muratti72
@kt 
Hi KT, warum wurde die Szene nicht auf "strittig" gestellt? 
Hier 50/50 und die Reporter im TV und der Presse sehen auch eher ein strafbares Handspiel.     

Hazard hat den Arm neben dem Körper, zieht den Arm weg, der Ball wird kurz vorher abgefälscht - ich sehe hier kein strafbares Handspiel. Der DFB sieht das genauso.


Ist das jetzt die Begründung, dass die Situation nicht strittig gestellt wird? Mit der begründung ist das jetzt nur eine von zahlreichen Stimmen hier, die bei der KT-Abstimmung hätte eingebracht werden können - wünschenswerterweise aber ausreichend ausargumentiert.

An dieser Stelle führt sich diese Seite doch vollkommen ad absurdum, @kt . Es liegt offensichtlich eine relevante Situation vor, da das Handspiel unstrittig ist und somit in Frage steht, ob es sich um ein "strafbares Handspiel im Strafraum" handeln möge. Eine Vielzahl von Usern (und da habe ich wenig Getrolle vernommen) versucht hier - auch hinter ihren eingefärbten Brillengläsern - über diese konkrete Spielsituation die Schablone des regelwerks zu halten und kommt dabei zu konträren Ergebnissen.

Ich gehe davon aus, dass die Mission dieser Seite nicht darin besteht, die eingesetzen Schiedsrichter im nachhinein zu belehren, denen dürfte das Treiben hier verhältnismäßig gleichgültig sein. Statt dessen ist die Userschaft doch sicher Hauptadressat dieser Seite, um bei Unverständnis oder Uneinigkeit die Spielsituation vor dem Regelwerk zu reflektieren und hierdurch die Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen aufzuklären.

Verstehe ich es jetzt richtig, dass die Entscheidung, ob eine Situation strittig, diskutabel und somit umfänglich vom Kompetenzteam zu behandeln ist, von diesem vorausgewählt wird? Wenn eine Situation der Art nach relevant ist und in der Userschaft extrem kontrovers gesehen wird, so ist diese per Definition "strittig" und ich versttehe es da als wichtige Aufgabe des Kompetenzteams, hier seine Kompetenz in die Wagschale zu werfen, und aus allgemeiner, unparteiischer Warte vor dem Hintergrund des Regelwerks Erhellung zu bieten. Dieses sollte dann aber auch nicht in Einzeilern der Art "ist mir zu wenig" "ich hätte gepfiffen/nicht gepfiffen". Auch ein bloßer Verweis auf die "Sicht des DFB" scheint hier im Rahmen der Argumentation sinnvoll, aber sicherlich nicht als abschließendes Urteil - zu selten war bisher eine einheitliche Auffassung "des DFB" zu vernehmen, und biseilsen sogar nicht einmal eine Plausible.

Ich möchte doch herzlich bitten, in extrem kontrovers diskutierten Situationen regelmäßig die Situation aus eurer Sicht aufzulösen, ansonsten überlasst ihr in den Threads dem Parteiischen das Feld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #147


29.10.2019 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diese Szene bei einem Bayern-Spiel und sie wäre spätestens eine Stunde nach Abpfiff strittig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #148


29.10.2019 00:24


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Diese Szene bei einem Bayern-Spiel und sie wäre spätestens eine Stunde nach Abpfiff strittig gewesen.


Nein. 

Die Szene ist relativ eindeutig. Die Diskussionen am Wochenende waren doch eher der Sache geschuldet, dass es ein knappes Spiel war und zudem es das Revierderby war. 

Der Ball wurde aus kürzester Entfernung abgefälscht. Der Arm ist auf gewöhnlicher Position. Der Arm springt förmlich zurück nach Auftreffen des Balles. 

All das sind Indizien, die einen Pfiff fast unmöglich machen. 

Zugegebenermaßen kommen dann auch Diskussionen, da der Handtreffer so offensichtlich ist und zudem dass Abfälschen bei manch Einem nicht beim ersten Schauen auf die Bilder so stark aufgefallen ist... 

Dass hier oftmals aufgrund der Rivalitäten Entscheidungen im Communityvoting supereng ausfallen ist gewöhnlich. Zudem ist die Handregel im Allgemeinen ziemlich die Undurchsichtigste von Allen. Daher ist es auch noch verständlich, dass man da einfach Hand sieht und partout auf Elfmeter entscheiden würde, wenn man sich da nicht so mit den aktuellen Regeln auseinander gesetzt hat.... Wobei das Handspiel diese Saison sowie auch die Letzten war.



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #149


29.10.2019 01:04


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Estragon

Zitat von Estragon
Zitat von adlerherz
Zitat von muratti72
@kt 
Hi KT, warum wurde die Szene nicht auf "strittig" gestellt? 
Hier 50/50 und die Reporter im TV und der Presse sehen auch eher ein strafbares Handspiel.     

Hazard hat den Arm neben dem Körper, zieht den Arm weg, der Ball wird kurz vorher abgefälscht - ich sehe hier kein strafbares Handspiel. Der DFB sieht das genauso.


Ist das jetzt die Begründung, dass die Situation nicht strittig gestellt wird? Mit der begründung ist das jetzt nur eine von zahlreichen Stimmen hier, die bei der KT-Abstimmung hätte eingebracht werden können - wünschenswerterweise aber ausreichend ausargumentiert.

An dieser Stelle führt sich diese Seite doch vollkommen ad absurdum, @kt . Es liegt offensichtlich eine relevante Situation vor, da das Handspiel unstrittig ist und somit in Frage steht, ob es sich um ein "strafbares Handspiel im Strafraum" handeln möge. Eine Vielzahl von Usern (und da habe ich wenig Getrolle vernommen) versucht hier - auch hinter ihren eingefärbten Brillengläsern - über diese konkrete Spielsituation die Schablone des regelwerks zu halten und kommt dabei zu konträren Ergebnissen.

Ich gehe davon aus, dass die Mission dieser Seite nicht darin besteht, die eingesetzen Schiedsrichter im nachhinein zu belehren, denen dürfte das Treiben hier verhältnismäßig gleichgültig sein. Statt dessen ist die Userschaft doch sicher Hauptadressat dieser Seite, um bei Unverständnis oder Uneinigkeit die Spielsituation vor dem Regelwerk zu reflektieren und hierdurch die Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen aufzuklären.

Verstehe ich es jetzt richtig, dass die Entscheidung, ob eine Situation strittig, diskutabel und somit umfänglich vom Kompetenzteam zu behandeln ist, von diesem vorausgewählt wird? Wenn eine Situation der Art nach relevant ist und in der Userschaft extrem kontrovers gesehen wird, so ist diese per Definition "strittig" und ich versttehe es da als wichtige Aufgabe des Kompetenzteams, hier seine Kompetenz in die Wagschale zu werfen, und aus allgemeiner, unparteiischer Warte vor dem Hintergrund des Regelwerks Erhellung zu bieten. Dieses sollte dann aber auch nicht in Einzeilern der Art "ist mir zu wenig" "ich hätte gepfiffen/nicht gepfiffen". Auch ein bloßer Verweis auf die "Sicht des DFB" scheint hier im Rahmen der Argumentation sinnvoll, aber sicherlich nicht als abschließendes Urteil - zu selten war bisher eine einheitliche Auffassung "des DFB" zu vernehmen, und biseilsen sogar nicht einmal eine Plausible.

Ich möchte doch herzlich bitten, in extrem kontrovers diskutierten Situationen regelmäßig die Situation aus eurer Sicht aufzulösen, ansonsten überlasst ihr in den Threads dem Parteiischen das Feld.


Erstmal Herzlich Willkommen.
nur kurz zwei dinge (die ich hoffentlich noch richtig weis).

1) Die Szene kann nicht mehr so ohne weiteres Strittig gesetzt werden da die abstimmung immer bis 22 Uhr am Montag (Dienstag wenn es ein Montagsspiel gab) ausgewertet werden.

2) Eine Szene wird immer von irgend einem KT mitglied strittig gestellt, wenn das Mitglied entweder selbst denkt das es Korrigiert werden sollte, oder die überlegung da ist ob jemand wirklich anders entschieden hätte (vom KT). Wenn dies nicht passiert, so kann man davon ausgehen das wohl das KT (wahrscheinlich sogar einstimmig) hier auf "Richtig entschieden" gedrückt hätte und somit auch nicht strittig für Sie wäre.

Ich weis, das ist manchmal nicht wirklich befridigend, aber so wird das nun mal gehandhabt. Die Community abstimmung ist auch nicht immer voll aussage kräftig, da doch einige entweder aus Sympathie / Antipathie gegen oder für eine Manschaft Voten, oder auch einige / viele garnicht abstimmen, vobei man da oft beim mitdiskutieren ihre Votes erahnen könnte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #150


29.10.2019 07:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JerryJones

Zitat von JerryJones
@kt auch nicht strittig gestellt? Also das wundert mich tatsächlich dieses Wochenende 

Ich sehe keinen Grund, diese Szene strittig zu stellen. Das ist doch recht klar kein strafbares Handspiel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #151


29.10.2019 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach aber bei Bayern Union wars einer 

Lächerlicher Sport nichtmal mit Technischen Hilfsmitteln kriegen die es hin ihn fairer zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #152


29.10.2019 13:09


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von JerryJones
@kt auch nicht strittig gestellt? Also das wundert mich tatsächlich dieses Wochenende 

Ich sehe keinen Grund, diese Szene strittig zu stellen. Das ist doch recht klar kein strafbares Handspiel.


nur das ca 80% der Presse (sky, dazn, ard, zdf, bild, sport1, kicker, etc.) hier ein strafbares Handspiel sehen. Das dann die Szene nichtmal auf "strittig" gestellt wird (egal wie dann entschieden wird), macht die Seite eigentlich sinnlos.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #153


29.10.2019 14:30


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- richtig entschieden
Nicht strittig gestellt?
Verstehe ich auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #154


29.10.2019 14:36


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@muratti72

- richtig entschieden
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von JerryJones
@kt auch nicht strittig gestellt? Also das wundert mich tatsächlich dieses Wochenende 

Ich sehe keinen Grund, diese Szene strittig zu stellen. Das ist doch recht klar kein strafbares Handspiel.


nur das ca 80% der Presse (sky, dazn, ard, zdf, bild, sport1, kicker, etc.) hier ein strafbares Handspiel sehen. Das dann die Szene nichtmal auf "strittig" gestellt wird (egal wie dann entschieden wird), macht die Seite eigentlich sinnlos.  

Könntest Du uns da mal ein paar Artikel verlinken? Ich finde wenig bis gar nichts.

Ich verstehe manchmal auch nicht warum solche Szenen nicht auf strittig gestellt werden. Aber das müsste ja einer aus dem KT tun. Wenn sich nun keiner entscheidet das zu tun, ist auch klar, dass das Abstimmugnsergebnis ziemlich einstimmig wäre. Ich kann es zumindest verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #155


29.10.2019 18:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@muratti72

Zitat von muratti72
nur das ca 80% der Presse (sky, dazn, ard, zdf, bild, sport1, kicker, etc.) hier ein strafbares Handspiel sehen. Das dann die Szene nichtmal auf "strittig" gestellt wird (egal wie dann entschieden wird), macht die Seite eigentlich sinnlos.  

Ich persönlich handhabe es so, dass ich Szenen strittig stelle, die ich entweder sehr unsicher finde oder die ich umvoten würde - wenn ich also eine Szene nicht strittig stelle, hätte ich auch nicht auf Veto gevotet. Ich vermute, dass die meisten oder alle meiner Kollegen das ebenfalls so handhaben.

Neben 80% der Presse, die hier für Elfmeter ist (von der ich wenig mitbekommen habe), hat der DFB (bzw die "Sportliche Leitung Elite-Schiedsrichter") hier gegen einen Elfmeter argumentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #156


30.10.2019 11:36


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von JerryJones
@kt auch nicht strittig gestellt? Also das wundert mich tatsächlich dieses Wochenende 

Ich sehe keinen Grund, diese Szene strittig zu stellen. Das ist doch recht klar kein strafbares Handspiel.


nur das ca 80% der Presse (sky, dazn, ard, zdf, bild, sport1, kicker, etc.) hier ein strafbares Handspiel sehen. Das dann die Szene nichtmal auf "strittig" gestellt wird (egal wie dann entschieden wird), macht die Seite eigentlich sinnlos.  

Ist doch dann egal, es entscheiden doch eh nur die 10-15 leute vom Kompetenzteam, die Stimmen der Allgemeinheit fließen also nur zu ~7% in die Entscheidung ein. 
Das ist hier doch keine demokratische Seite, sondern eine Plattform des Axel-Springer-Verlags. 
Bild-dir-deine-Meinung bzw lass sie dir bilden...

PS: die BILD geht eigentlich garnicht auf das Handspiel in ihren Artikeln zum Derby ein, ist also auch für die "Bild-Journalisten" nicht strittig .... HAHA



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #157


30.10.2019 15:30


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

Das Derby polarisiert und diese Entscheidung ist zumindest hier im User-Beitrag sehr umstritten (48% zu 52%).

Soviele Schalker hier durch die Vereinsbrille ein strafbares Handspiel gesehen habe, in etwa genauso viele Dortmunder haben keins gesehen. Das gleicht sich aus.

Die User-Abstimmung zeigt ziemlich deutlich, dass diese Entscheidung unter den Usern Strittig ist!

Es geht einfach darum: Warum sind andere ähnliche Szenen strittig und werden zur Diskussion im KT gestellt, diese aber nicht? Während hier die Userschaft selbst total unentschlossen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #158


30.10.2019 20:38


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@McSquarepants

- richtig entschieden
Zitat von McSquarepants
Das Derby polarisiert und diese Entscheidung ist zumindest hier im User-Beitrag sehr umstritten (48% zu 52%).

Soviele Schalker hier durch die Vereinsbrille ein strafbares Handspiel gesehen habe, in etwa genauso viele Dortmunder haben keins gesehen. Das gleicht sich aus.


Das stimmt schon, die Dortmunder tendieren natürlich zu "richtig entschieden" und die Schalker zu "veto", du hast aber in deiner Rechnung den guten alten Bayernblock vergessen. Der votet zu 3/4 aus Prinzip gegen den BVB.
(Beispiel: 5.Spieltag Frankfurt-BVB. Potentieller Elfmeter für Frankfurt. Community-Abstimmung war dank des Bayernblocks ziemlich knapp: 54% zu 46% für "richtig entschieden"(Kein Elfer). Selbst 3/4 der Frankfurter sagten es war richtig entschieden...)



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #159


30.10.2019 23:08


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@muratti72

- richtig entschieden
Zitat von muratti72
nur das ca 80% der Presse (sky, dazn, ard, zdf, bild, sport1, kicker, etc.) hier ein strafbares Handspiel sehen. Das dann die Szene nichtmal auf "strittig" gestellt wird (egal wie dann entschieden wird), macht die Seite eigentlich sinnlos.  


Verlink mal bitte. Einfach so, aus Spaß, ja? Danke!

Du ignorierst hier selbst Auszüge aus den Regeln und kommst mit fadenscheinigen Begründungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #160


31.10.2019 09:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- richtig entschieden
8 Seiten kontroverse Diskussion: Absicht ja/nein? Nicht strittig?
Wozu ist das Kompetenzteam denn da? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
Schalke 04 4,8   4,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sven Jablonski
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
37  
  35

Siege (DFL)
15  
  22
Siege (WT)
14  
  22

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Nübel
Kenny
Gelbe Karte Stambouli
Gelbe Karte Sané
Oczipka
Caligiuri 84.
Mascarell
Serdar
Harit
Burgstaller 90.
Matondo 80.
Hitz 
Piszczek 
Weigl  Gelbe Karte
Hummels 
Guerreiro 
Witsel 
74. Delaney 
Sancho 
Reus 
86. Hakimi 
58. Götze 
Schöpf  84.
Gelbe Karte Kutucu  80.
Kabak  90.
58. Hazard Gelbe Karte
74. Akanji
86. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema