Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfmeter für Schalke? | von yannick811
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Flach reingespielte Ecke. Nach einer Ablage kommt der Schalker Mercan im Zweikampf mt Roussillion zu Fall. Hätte es Strafstoß geben müssen? Danach springt der Ball noch zu McKennie, dessen Schuss aus 14 Metern von Casteels gehalten wird. Somit möglicherweise Vorteil?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Schalke?  - #1


20.06.2020 18:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Flach reingespielte Ecke von Links. Nach einer Ablage schießt der Schalker Mercan. Roussillion blockt den Schuss und bringt den Gegner zu Fall. Ist das ein Strafstoß?

Danach springt der Ball noch zu McKennie, dessen freier Schuss aus 14 Metern von Casteels gehalten wird. Könnte man somit möglicherweise auch auf Vorteil entscheiden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #2


20.06.2020 19:44


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Kein Vorteil

- Veto
Der Abschluss folgt unmittelbar und erbringt eine schlechtere Schußposition - aufgrund eines Fouls. Wo soll da der Vorteil sein? Wofür wurde der VAR eingeführt (wie oft habe ich das schon gesagt?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #3


20.06.2020 19:49


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Für mich ein Klarer Elfmeter und null verständniss für den VAR warum er da nicht eingreift. 

Die Situation ist eindeutig. Der Spieler von Wolfsburg kommt zu Spät und räumt den Schalker mit voller wucht ab. 

Aber es wundert mich nicht das der nicht gegeben wurde der Schiedsrichter hat das ganze Spiel für Wolfsburg und gegen Schalke gepfiffen. Wenn ich eine Schlechtere Note als 6 geben könnte würde ich das machen sowas ist eine Frechheit und Wetbewerbsverzerrung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #4


20.06.2020 22:14


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@ChrisW

- Veto
Zitat von ChrisW
Für mich ein Klarer Elfmeter und null verständniss für den VAR warum er da nicht eingreift. 

Die Situation ist eindeutig. Der Spieler von Wolfsburg kommt zu Spät und räumt den Schalker mit voller wucht ab. 

Aber es wundert mich nicht das der nicht gegeben wurde der Schiedsrichter hat das ganze Spiel für Wolfsburg und gegen Schalke gepfiffen. Wenn ich eine Schlechtere Note als 6 geben könnte würde ich das machen sowas ist eine Frechheit und Wetbewerbsverzerrung. 

Sicher doch, wir haben das Spiel nur und ausschließlich wegen des Schiedsrichters gewonnen.  Mit dem Elfmeter wäre es sicherlich 4:1 für euch ausgegangen. Ihr wart haushoch überlegen und eigentlich hat nur der Schiedsrichter uns zum Sieg gepfiffen.
Und nun Ende der Ironie. Bei einem Spiel wo der eigene Verein chancenlos eine Klatsche bekommt von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist natürlich harnebüchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #5


20.06.2020 23:40


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Der Schalker schlägt ein Luftloch. Danach, als er mit beiden Beinen in der Luft ist, prallt Rouissillon an den Spieler. Dass dieser dann natürich "spektakulär" fällt, ist klar. Normaler Körpereinsatz ist ja noch immer erlaubt. Aber das ist kein Foul. Somit auch kein Elfmeter. Das können nur schlechte Verlierer fordern. Und ernsthaft macht das ja wohl auch niemand... Und wenn es hier Stimmen gibt, die meinen, dass der Schiedsrichter das Spiel verpfiffen hat .... tja , dann kann das nur am Schalker Frust liegen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #6


21.06.2020 21:03


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

Aus dem Spiel hätte ich mich nicht über einen Elfmeter beschwert. Da aber die Szene nie wieder wiederholt wurde, denke ich, dass sie harmloser war, als sie im ersten Moment aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #7


22.06.2020 13:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #8


22.06.2020 13:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Junior

- Veto
Zitat von Junior



Also mit den Bildern ist schwer was zu erkennen, aber zum Glück habe ich meine Vereinsbrille auf und kann hier eindeutig auf ELFMETER voten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #9


22.06.2020 15:21


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Für mich ein klarer Elfer. Völlig egal, ob Mercan den Ball trifft oder nicht. Er wird danach in vollem Lauf abgeräumt. Alternativloser Elfer aus meiner Sicht.

Ändert nichts daran, dass wir das Spiel trotzdem Katastrophe gespielt haben, aber dennoch ärgerlich, dass hier sowas offensichtliches nicht gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #10


22.06.2020 16:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@VfL1209

- Veto
Zitat von VfL1209
Zitat von ChrisW
Für mich ein Klarer Elfmeter und null verständniss für den VAR warum er da nicht eingreift. 

Die Situation ist eindeutig. Der Spieler von Wolfsburg kommt zu Spät und räumt den Schalker mit voller wucht ab. 

Aber es wundert mich nicht das der nicht gegeben wurde der Schiedsrichter hat das ganze Spiel für Wolfsburg und gegen Schalke gepfiffen. Wenn ich eine Schlechtere Note als 6 geben könnte würde ich das machen sowas ist eine Frechheit und Wetbewerbsverzerrung. 

Sicher doch, wir haben das Spiel nur und ausschließlich wegen des Schiedsrichters gewonnen.  Mit dem Elfmeter wäre es sicherlich 4:1 für euch ausgegangen. Ihr wart haushoch überlegen und eigentlich hat nur der Schiedsrichter uns zum Sieg gepfiffen.
Und nun Ende der Ironie. Bei einem Spiel wo der eigene Verein chancenlos eine Klatsche bekommt von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist natürlich harnebüchen.

Einfach nicht auf unnötige Beiträge reagieren, sparrt Nerven und Zeit.
Oder machs wie ich und reagiere mit Humor, bringt ein Lächeln

Bin da bei dir, eigentlich ist die Szene nur noch Statistik und nicht wirklich relevant hier nach dem Ergebnis. Hätte man noch nicht mal auf "strittig" stellen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #11


22.06.2020 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier gibts eine weitere Perspektive zu der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #12


22.06.2020 18:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@celebhen

Zitat von celebhen
Hier gibts eine weitere Perspektive zu der Szene.


Danke, ich habe noch schnell ein GIF draus gemacht:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #13


22.06.2020 21:29


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von VfL1209
Zitat von ChrisW
Für mich ein Klarer Elfmeter und null verständniss für den VAR warum er da nicht eingreift. 

Die Situation ist eindeutig. Der Spieler von Wolfsburg kommt zu Spät und räumt den Schalker mit voller wucht ab. 

Aber es wundert mich nicht das der nicht gegeben wurde der Schiedsrichter hat das ganze Spiel für Wolfsburg und gegen Schalke gepfiffen. Wenn ich eine Schlechtere Note als 6 geben könnte würde ich das machen sowas ist eine Frechheit und Wetbewerbsverzerrung. 

Sicher doch, wir haben das Spiel nur und ausschließlich wegen des Schiedsrichters gewonnen.  Mit dem Elfmeter wäre es sicherlich 4:1 für euch ausgegangen. Ihr wart haushoch überlegen und eigentlich hat nur der Schiedsrichter uns zum Sieg gepfiffen.
Und nun Ende der Ironie. Bei einem Spiel wo der eigene Verein chancenlos eine Klatsche bekommt von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist natürlich harnebüchen.

Einfach nicht auf unnötige Beiträge reagieren, sparrt Nerven und Zeit.
Oder machs wie ich und reagiere mit Humor, bringt ein Lächeln

Bin da bei dir, eigentlich ist die Szene nur noch Statistik und nicht wirklich relevant hier nach dem Ergebnis. Hätte man noch nicht mal auf "strittig" stellen müssen.

Hab den Beitrag extra ins noch lächerlichere gezogen als er schon war
Ich wundert die Abstimmung hier doch sehr, für mich selbst als VfL Fan ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben ein ordentlicher Check und unten in die Beine - für mich ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann hier kein Foulspiel erkennen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein harter Einsatz von Rousillion, aber gerade noch so an der Grenze. Für mich okay hier laufen zu lassen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein normaler Auffahrunfall und nichts, was für einen Strafstoß reichen würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie schon bei der Szene als Lewandowski in bester Footballmanier weggecheckt wird, würde ich auch hier fraglos auf Freistoß entscheiden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auf den mir vorliegenden Bildern kann ich nichts strafbares erkennen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe hier kein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf den Bildern kann man kein Vergehen erkennen. Daher im Zweifel nicht eingreifen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem vorliegenden Bildmaterial kann ich nichts strafwürdiges erkennen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach den Bildern hier blockt Roussillion den Ball. Ein überhartes Einsteigen kann ich auch nicht erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kann hier mit den Bildern nicht wirklich viel anfangen. Sieht aber eher so aus als ob der Schalker über den Ball schlägt und der Wolfsburger dann den Ball spielt. Aber ein Foul kann ich nicht erkennen.

×

20.06.2020 15:30


16.
Weghorst
56.
Weghorst
58.
Mbabu
69.
Joao Victor
70.
Matondo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Schalke 04 5,0   3,2  VfL Wolfsburg 2,1
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Frank Willenborg
Christof Günsch

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  9

Aufstellung

Matondo
Nübel
Miranda 69.
Gelbe Karte McKennie
Gelbe Karte Gregoritsch 65.
Kabak
Schöpf
Caligiuri
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Kenny 46.
Mercan 46.
Pongracic 
Arnold 
67. Steffen  Gelbe Karte
Brooks 
Mbabu  Gelbe Karte
Brekalo 
Weghorst 
Casteels 
Roussillon  Gelbe Karte
76. Schlager 
83. Ginczek 
Becker  46.
Thiaw  69.
Kutucu  65.
Raman  46.
83. Marmoush
76. Gerhardt
67. Joao Victor

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
15  
  12

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
2  
  4

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema