Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther
Relevante Themen
Vorschläge der Community
77. Min.: Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther | von SReh
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #1
08.01.2022 17:22
In der 77. Minute spielt Sosa den Ball in den 16er. Ein Fürther bekommt den Ball an den Arm. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #2
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #3
08.01.2022 17:24
Es gab leider keine Wiederholung der Szene bei Sky. Ich habe sie mir aber gerade noch Mal angesehen.
Der Arm ist schon weit vom Körper weg und ist somit in keiner natürlichen Haltung. Ich denke, er wird dann von Sosa angeschossen. Und damit ist es Elfmeter.
Mich wundert, dass der VAR sich das nicht angesehen hat.
Der Arm ist schon weit vom Körper weg und ist somit in keiner natürlichen Haltung. Ich denke, er wird dann von Sosa angeschossen. Und damit ist es Elfmeter.
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #4
08.01.2022 17:30
Zitat von creative
Ist völlig an mir vorbei gegangen?
Gibts Bilder?
nein, leider nicht. Das war vor der großen Kopfballchance von Kalajdicz nach dem Eckball. (Der Fürther hat den Ball mmn. mit dem Arm zur Ecke geklärt.) Sosa hat sich kurz beschwert. Brych hat abgewunken.
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #5
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #6
08.01.2022 22:10
Zitat von SRehZitat von creative
Ist völlig an mir vorbei gegangen?
Gibts Bilder?
nein, leider nicht. Das war vor der großen Kopfballchance von Kalajdicz nach dem Eckball. (Der Fürther hat den Ball mmn. mit dem Arm zur Ecke geklärt.) Sosa hat sich kurz beschwert. Brych hat abgewunken.
Du sagst es ja selber Brych hat abgewunken, der Videoschiri hat nicht eingegriffen und Sky hat die Szene auch nie wieder wiederholt, was sie zu 100% bei einem möglichen Handelfmeter gemacht hätten.
Vll sollte ich auch eine Szene aufmachen wo Hrgota in der Min 20 über seine eigenen Beine im Vfb Strafraum gefallen, vll hat Sosa ihn mit seinem kleinen Finger behindert

PS: Leweling beschwert sich auch immer wenn er auf dem Boden liegt und einen Freistoss kriegt er trotzdem nicht

Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #7
10.01.2022 03:16
Zitat von SReh
Es gab leider keine Wiederholung der Szene bei Sky. Ich habe sie mir aber gerade noch Mal angesehen.
Also, die von mir fett markierte Stelle ist halt eine Fehleinschätzung. Wenn seine Armhaltung zu einem natürlichen Bewergunsablauf passt ist es ziemlich egal ob diese vom Körper weg steht. Wird er dabei aus kurzer Distanz angeschossen und ist keine Absicht erkennbar, dann ist es auch kein Elfmeter!
Elfmeter für Stuttgart nach Handspiel eines Fürther - #8
10.01.2022 09:19
Zitat von HopefulSourceZitat von SReh
Also, die von mir fett markierte Stelle ist halt eine Fehleinschätzung. Wenn seine Armhaltung zu einem natürlichen Bewergunsablauf passt ist es ziemlich egal ob diese vom Körper weg steht. Wird er dabei aus kurzer Distanz angeschossen und ist keine Absicht erkennbar, dann ist es auch kein Elfmeter!
Leider gibt es keine Wiederholung der Szene und sie war nur im Live-Bild aus weiter Entfernung zu erkennen. Daher ist es egal, was hier diskutiert wird...
Für mich sah die Armbewegung des Fürthers NICHT natürlich aus, der Arm war unnatürlich weit vom Körper gestreckt. Natürlich wird er dann aus kurzer Distanz getroffen. (Aber wie geschrieben, das ist meine Sichtweise aus einer Szene ohne Wiederholung)
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
![]() |
little-bridge |
08.01.2022 15:30
Schiedsrichter