Elfmeter für Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Tibidi? | von creative
  58. Min.: Foul an Tibidi? | von creative
  70. Min.: Foulspiel vor dem 2:0 | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung und Kartenverteilung | von 18dreiundneunzig
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Orban geht von hinten gegen Tibidi in den Zweikampf. Hätte es hier Eflmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter für Stuttgart  - #1


15.01.2022 16:49


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Orban geht von hinten gegen Tibidi in den Zweikampf. Hätte es hier Eflmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,63 %

Veto:
85,37 %




VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #2


15.01.2022 16:51


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Schwierig. 
Im Fusbereich sieht es eher so als würde "Tibidi" versuchen bei Orban einzuharken. Bei dem Maßstab also eher nein.

Orban kommt aber wiederum angerauscht wie eine D10-Lok und rennt euren Spieler ja quasi einfach über den Haufen.

Für mich in Summe zu plump von Orban und daher eher Elfmeter für mich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #3


15.01.2022 16:52


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Für mich ist das absolut in Ordnung das laufen zu lassen. Sicher, ein Pfiff wäre nicht völlig falsch, aber für mich war der Zweikampf im Oberkörperbereich sauber geführt, wonach es anschließend noch zu einem Kontakt im Beinbereich kommt, der aber bereits nach dem Verlust der Balance des Stuttgarters entsteht. Für mich korrektes Rempeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #4


15.01.2022 16:52


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@18dreiundneunzig

- Veto
Zitat von 18dreiundneunzig
Orban geht von hinten gegen Tibidi in den Zweikampf. Hätte es hier Eflmeter geben müssen?

Für mich war das zu viel Armeinsatz ohne die Möglichkeit zu haben an den Ball zu kommen. Daher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #5


15.01.2022 16:54


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Orban geht intensiv nur in den Mann. Den kann man definitiv pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #6


15.01.2022 16:54


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@SREH

- Veto
Zitat von SReh
Zitat von 18dreiundneunzig
Orban geht von hinten gegen Tibidi in den Zweikampf. Hätte es hier Eflmeter geben müssen?

Für mich war das zu viel Armeinsatz ohne die Möglichkeit zu haben an den Ball zu kommen. Daher Elfmeter.


sehe ich auch so, erinnerrt mich an die Szenen vom 1. Spieltag Bayern gg Gladbach, bei denen auch 2 mal nicht gepfiffen wurde.
Für mich ist es nicht vertretbar, dass ein Verteidiger aus einer Position hinter seinem Gegenspieler diesen einfach umrennen kann und es als sauberer Zweikampf gewertet wird. Zumal der Kontakt einfach zu viel ist, im Mittelfeld wäre es sicher als Foul gepfiffen worden.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #7


15.01.2022 16:57


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

sicher riskant von Orban von hinten Kontakt aufzunehmen, aber was der Stuttgarter dann daraus macht passt für mich nicht, Versuch des Einhakens und Hechtsprung nach vorne. Bleibt für mich nicht mehr als kurz den Ellenbogen ins Kreuz, dafür hätte ich keinen Strafstoß verhängt.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #8


15.01.2022 16:59


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt. Umrennen/Hineinrennen des/in den Gegenspieler(s) ohne Ballkontakt hat nichts mit körperbetontem Spiel zu tun sondern ist schlicht mit Foulspiel zu ahnden.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #9


15.01.2022 17:01


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Er hat keinerlei Interesse den Ball zu spielen, sowas muss 11er geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #10


15.01.2022 17:22


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Elfmeter? Für was? Fürs Einfädeln, welches noch nicht mal gut war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #11


15.01.2022 17:35


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Die gelbe Karte für Saša Kalajdžić in der Nachspielzeit war weniger Foul als gegen Tibidi im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #12


15.01.2022 17:44


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Ich denke das ist so ein klassischer Elfmeter, bei dem in beiden Fällen der VAR nicht eingreifen würde, weil sowohl Elfmeter, als auch kein Elfmeter, irgendwo noch vertretbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #13


15.01.2022 17:45


derschatter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Also für mich ein klarer Elfmeter, auch wenn Orban nicht grätscht. Aber Tibidi bleibt hängen und Orban checkt ihn einfach um, ohne eine Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #14


15.01.2022 18:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Für mich einfach plump und ohne Bezug zum Ball. Orban rennt ihn um. Eher Elfmeter als keiner.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #15


15.01.2022 18:18


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Tibidi merkt das es einen Kontakt mit Orban gibt (Oberkörper) und versucht einzufädeln - erst dann kommt es zum Fall ... daher für mich kein Elfer.
Würde Tibidi nicht durch das Einfädeln versuchen des Elfer zu schinden, hätte ich gesagt: okay, eine 50 : 50 Entscheidung aber so - nöööö beim besten Willen nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #16


15.01.2022 18:23


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Tibidi merkt das es einen Kontakt mit Orban gibt (Oberkörper) und versucht einzufädeln - erst dann kommt es zum Fall ... daher für mich kein Elfer.
Würde Tibidi nicht durch das Einfädeln versuchen des Elfer zu schinden, hätte ich gesagt: okay, eine 50 : 50 Entscheidung aber so - nöööö beim besten Willen nicht.
 


da denkt man, dass man selber schon oft nah dran an der Vereinsbrille ist, und dann liest man sowas…



VAR macht mich traurig... :(


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #17


15.01.2022 21:59


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Aus der Hintertorperspektive erkennt man, dass es einen leichten Kontakt von Orban mit der Hand an der Schulter gibt. Da Tibidi im selben Moment nach vorne abhebt, kann nur diese Berührung als Auslöser für einen Strafstoß herhalten, da es unten keinen Kontakt, bis auf das Einfädeln von Tibidi gibt.
Von der Gegengeraden aus ist bei der Berührung von Orbans Hand allerdings nichts zu sehen, was für ein Stoßen sprechen würde. Tibidi fällt nach vorne und Orbans Arm geht die Bewegung überhaupt nicht mit. Auffällig aus beiden Perspektiven ist auch, dass Tibidi sein rechtes Bein schon beim ersten leichten Kontakt an der Schulter nur noch nachzieht. In meinen Augen will er hier viel mehr aus einer Szene machen, die das nicht hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #18


15.01.2022 22:02


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Kundran

Zitat von Kundran
Er hat keinerlei Interesse den Ball zu spielen, sowas muss 11er geben


Orbans Blick ist auf den Ball gerichtet und sein linker Fuß geht auch zum Ball. Wie du zu deiner Einschätzung kommst, ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #19


16.01.2022 01:05


Pogrebnyak_


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Natürlich Elfmeter, unten Einfädeln eine Sache. Aber mit den Armen stößt er den Stürmer ganz klar um. Im Mittelfeld hatte jeder Ref gepfiffen.
Schlager konnte die Szene auch nicht wahrnehmen, weil er hinter Orban stand und das Stoßen überhaupt nicht sehen konnte. Also auch ein fehlerhaft ausgebliebener VAR-Eingriff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #20


16.01.2022 09:02


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 63

Genau…

- Veto
Elfmeter. Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Orban geht von hinten ungestüm in den Zweikampf, den Ball trifft er nicht. Für mich ein Foul

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja, Orban setzt hier seine Hüfte ein stößt aber dabei mMn zu sehr von hinten als von der Seite. Zudem rennt er Tibidi von hinten in die Beine. In der Summe für mich ein Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich robust von Orban, aber kein aktives Stoßen mit dem Arm, sondern einfach nur Körper an Körper.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Tibidi macht es richtig und geht mit relativ angelegtem Arm in den Zweikampf um sich vor den Gegenspieler zu schieben, Orban sucht den Armkontakt aber schon früh und rempelt Tibidi um. Für mich strafwürdig.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Kontakt deutlich. Da dieser von hinten kommt, für mich Elfmeter. Auxh von wenn Stuttgarter da viel draus macht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Tibidi begibt sich wissentlich in den lauf von Orban und zieht dann sein rechtes Bein nur nach, um zu fallen. Es gibt dann auch einen Kontakt, aber Tibidi versucht hier nicht, zu schießen, sondern zu fallen - für mich ein "cheap penalty", gebe ich nicht.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Knifflige Szene. Genaue Erklärung in Post #31.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Orban geht ungestüm in den Zweikampf trifft Tihibi am Knöchel und an der Hüfte. Der hebt zwar spektakulär ab aber es ist eindeutig ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Treffer an der Hüfte und Kontakt an den Füßen. Diese Kombination bringt Tibidi in meinen Augen zu Fall. Deshalb hätte ich hier gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Orban rennt seinen Gegenspieler hier von hinten um. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unten sehe ich einen Kontakt, der allein wäre mir wohl nicht genug, aber oben kommt ein Check mit ordentlich Fahrt dazu, so ist das für mich schon eher ein Elfmeter.

×

15.01.2022 15:30


11.
(11er)
Silva
57.
(11er)
unbekannt
70.
Nkunku

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,6   3,2  RB Leipzig 3,0
Sascha Thielert
Robert Wessel
Dr. Robin Braun

Statistik von Daniel Schlager

VfB Stuttgart RB Leipzig Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kalajdzic
Müller
Mavropanos 81.
Führich 82.
Gelbe Karte Coulibaly 75.
Anton
Endo
Gelbe Karte Tibidi 76.
Ito
Mangala
Nartey
Orban 
Adams 
65. Poulsen  Gelbe Karte
Gvardiol 
88. Kampl 
Angeliño 
Silva 
Gulácsi 
Simakan 
Klostermann 
77. Nkunku 
Massimo  75.
Egloff  82.
Ahamada  81.
Klimowicz  76.
88. Olmo
77. Novoa
65. Henrichs

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema