Elfmeter für Union?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Rot Lichtsteiner | von Peachum
  94. Min.: Elfmeter für Union? | von fcm
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Union Berlin

Polter wird im Strafraum der Augsburger von Finnbogason am Trikot gehalten. Hätte es Elfmeter für Union geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Union?  - #41


25.08.2019 06:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Spieler wird von vorne gezogen und fällt nach hinten? Oder ist das Bildmaterial einfach nur bescheiden?


Dein Ernst?
Er wird klar erkennbar nach UNTEN gezogen.
Das Trikot ist komplett gegriffen und der Körper folgt genau dieser Bewegung.

Sehr interessante Wahrnehmung...

Wenn ich das richtig sehe, wird er sogar vom Verteidiger zu Beginn des GIFs mit ausgestrecktem Arm nach aussen gestossen, das wäre dann der Auslöser für die Fallrichtung. Also erst wegstumpen, dann runterziehen. In Summe ist das durchaus diskutabel.
Aber das ist etwa so präzise wie deine Darstellung.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #42


25.08.2019 09:32


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Klares Ziehen. Ich hätte da Elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #43


25.08.2019 09:34


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von stimmt schon
Was ist denn los hier? Wird jetzt wirklich versucht über die Fallrichtung zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass das Halten nicht ursächlich für das Fallen ist. [...]


Nach Deinem letzten Satz kannst Du nicht allen Ernstes den roten Daumen zücken. Come on...
Provoziertes Foulspiel, Sturz passt null komma null zum Vergehen. Damit für mich kein Strafstoß.


Wie werden die Mitglieder des Kompetenzteams eigentlich ausgewählt?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #44


25.08.2019 09:51


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Zweifelsfrei ein Elfer...

- Veto
Polter wird so offensichtlich gehalten/gezogen, dass man sich wirklich fragt, wie kann man das VAR übersehen.

Nebenbei, wie kann ich ein solches Foul provizieren? Aus diesem Grund einen Elfmeter zu verweigern, finde ich schon abstrus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #45


25.08.2019 10:41


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Für mich ähnliche Szene, wie McKennie und Tolisso. Natrülich nimmt er das dankend an, aber was sucht eine Hand an der Brust des Spielers und das auch noch ziehend. Ich hätte den Pfiff hier gerne gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #46


25.08.2019 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Versuch zum Ball zu gehen

Zitat von djhaax
Die Hand ist zwar am Trikot, aber Polter fällt auch von alleine, wodurch man das Ziehen erst sieht. Er fällt gar entgegen der Richtung des Ziehens. Für mich kein Elfmeter 


Ich halte es hier wie @djhaax. Den Bildern nach zu urteilen hatte Polter gar wenig Intention an den Ball zu kommen (der ohnehin sehr weit weg war, selbst wenn es kein Halten gegeben hätte).

Stattdessen konzentriert er sich ausschließlich auf die Provokation eines Elfmeters. Zugegeben, der Augsburger stellt sich sehr dumm an, wenn er hier am Trikot zieht. Allerdings lässt sich Polter einfach fallen, während er sich eher auf seinen Gegner konzentriert als auf den Ball, nachdem er sieht, dass der Ball zu weit weg ist.
Wollte er nur dem Ball hinterher, dann würde ich eine leichte Körperdrehung nach rechts und dann ein Fallen in den Lauf erwarten - dann hätte sich Augsburg auch nicht über einen Elfmeter beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #47


25.08.2019 11:20


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von stimmt schon
Was ist denn los hier? Wird jetzt wirklich versucht über die Fallrichtung zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass das Halten nicht ursächlich für das Fallen ist. [...]


Nach Deinem letzten Satz kannst Du nicht allen Ernstes den roten Daumen zücken. Come on...
Provoziertes Foulspiel, Sturz passt null komma null zum Vergehen. Damit für mich kein Strafstoß.


Dir ist schon klar, dass es völlig egal ist, was Polter macht? Der könnte nach einem Ziehen, was ihn am laufen hindert, ein Rad schlagen und es wäre trotzdem ein Elfmeter. 
Ein Ziehen hat fast nie ein Fallen zur Folge. Sind also in deinen Augen alles keine Fouls, wenn die fallen?

Hättest Salah wahrscheinlich auch den 11er gestern verweigert und gelb gegeben, wenn er gefallen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #48


25.08.2019 12:05


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Hier sollte Null das Fallen bewertet werden, sondern einzig das Trikot halten und seine Intention. Das kann man doch nicht unbestraft lassen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #49


25.08.2019 12:21


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@stimmt schon

- Veto
Zitat von stimmt schon
Was ist denn los hier? Wird jetzt wirklich versucht über die Fallrichtung zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass das Halten nicht ursächlich für das Fallen ist. Poler versucht Richtung Ball zu laufen, wird daran durch ein Ziehen gehindert, sodann stellt er seine Bemühungen ein, streckt seine Arme aus und lässt sich zu Boden gleiten.

Natürlich könnte er auch einfach Stehen bleiben, aber wie hier schon erwähnt wurde, pfeifen die Bundesligaschiris das noch so klarste Foul nicht, wenn man nicht hinfällt. Also Polter ist hier nun wahrlich kein Vorwurf zu machen. Er lässt sich auch nicht vorher fallen, er wird einfach nur beim Fallen noch festgehalten.

Leider schaffen es die Schiris offensichtlich auch die klarsten Dinger zu übersehen, wenn man sich hinwirft, denn nichts anderes war das hier. Das ist ein 100% Elfmeter. Kein grobes Foul, aber er zieht ihn einfach und das sogar deutlich. Er lässt ihn einfach nicht zum Ball. Das muss einfach gepfiffen werden. 

Das einzige was gegen ein Elfmeter spricht, währe ein vorrangegangenes Foul von Polter, aber da gabs jetzt ja leider kein Bildmaterial. Aber dann hätte es Freistoß für Augsburg geben müssen. Einfach mal nicht hingucken ist auf jeden Fall falsch.

Perfekt alles bestens erläutert. 
Man stelle sich vor der Spieler läuft alleine auf das gegnerische Tor und wird so gehalten, würden wir dann über ein Foul diskutieren? Kann ich nicht glauben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #50


25.08.2019 12:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@celebhen

- Veto
Zitat von celebhen
Zitat von djhaax
Die Hand ist zwar am Trikot, aber Polter fällt auch von alleine, wodurch man das Ziehen erst sieht. Er fällt gar entgegen der Richtung des Ziehens. Für mich kein Elfmeter 


Ich halte es hier wie @djhaax. Den Bildern nach zu urteilen hatte Polter gar wenig Intention an den Ball zu kommen (der ohnehin sehr weit weg war, selbst wenn es kein Halten gegeben hätte).

Stattdessen konzentriert er sich ausschließlich auf die Provokation eines Elfmeters. Zugegeben, der Augsburger stellt sich sehr dumm an, wenn er hier am Trikot zieht. Allerdings lässt sich Polter einfach fallen, während er sich eher auf seinen Gegner konzentriert als auf den Ball, nachdem er sieht, dass der Ball zu weit weg ist.
Wollte er nur dem Ball hinterher, dann würde ich eine leichte Körperdrehung nach rechts und dann ein Fallen in den Lauf erwarten - dann hätte sich Augsburg auch nicht über einen Elfmeter beschweren können.


Bitte haltet Euch doch an die Fakten! In fast allen PRO-Begründungen kommt Ja deutliches Trikotziehen (also Foul und 11m) aber Polter provoziert/reklamiert oder was weiß ich deshalb kein Elfer? Selten so ein Blödsinn gehört!
Lass das Trikotziehen sein und schon gibt es keine Diskussionen. Oder wir reden dann über eindeutige (Polter-)Schwalben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #51


25.08.2019 12:36


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Was ist denn los hier? Wird jetzt wirklich versucht über die Fallrichtung zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass das Halten nicht ursächlich für das Fallen ist. Poler versucht Richtung Ball zu laufen, wird daran durch ein Ziehen gehindert, sodann stellt er seine Bemühungen ein, streckt seine Arme aus und lässt sich zu Boden gleiten.

Natürlich könnte er auch einfach Stehen bleiben, aber wie hier schon erwähnt wurde, pfeifen die Bundesligaschiris das noch so klarste Foul nicht, wenn man nicht hinfällt. Also Polter ist hier nun wahrlich kein Vorwurf zu machen. Er lässt sich auch nicht vorher fallen, er wird einfach nur beim Fallen noch festgehalten.

Leider schaffen es die Schiris offensichtlich auch die klarsten Dinger zu übersehen, wenn man sich hinwirft, denn nichts anderes war das hier. Das ist ein 100% Elfmeter. Kein grobes Foul, aber er zieht ihn einfach und das sogar deutlich. Er lässt ihn einfach nicht zum Ball. Das muss einfach gepfiffen werden. 

Das einzige was gegen ein Elfmeter spricht, währe ein vorrangegangenes Foul von Polter, aber da gabs jetzt ja leider kein Bildmaterial. Aber dann hätte es Freistoß für Augsburg geben müssen. Einfach mal nicht hingucken ist auf jeden Fall falsch.


Und da sind wir doch auch HIER beim Problem, wieviel von den Trikotziehen-Szenen im Strafraum werden denn bebildert diskutiert, wenn sich der Spieler nicht fallen lässt? Das hast in jedem Spiel MEHRFACH!!! Und ein fallen lassen macht dann diese eine Szene doch nicht besonderer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #52


25.08.2019 13:08


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von stimmt schon
Was ist denn los hier? Wird jetzt wirklich versucht über die Fallrichtung zu diskutieren?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass das Halten nicht ursächlich für das Fallen ist. Poler versucht Richtung Ball zu laufen, wird daran durch ein Ziehen gehindert, sodann stellt er seine Bemühungen ein, streckt seine Arme aus und lässt sich zu Boden gleiten.

Natürlich könnte er auch einfach Stehen bleiben, aber wie hier schon erwähnt wurde, pfeifen die Bundesligaschiris das noch so klarste Foul nicht, wenn man nicht hinfällt. Also Polter ist hier nun wahrlich kein Vorwurf zu machen. Er lässt sich auch nicht vorher fallen, er wird einfach nur beim Fallen noch festgehalten.

Leider schaffen es die Schiris offensichtlich auch die klarsten Dinger zu übersehen, wenn man sich hinwirft, denn nichts anderes war das hier. Das ist ein 100% Elfmeter. Kein grobes Foul, aber er zieht ihn einfach und das sogar deutlich. Er lässt ihn einfach nicht zum Ball. Das muss einfach gepfiffen werden. 

Das einzige was gegen ein Elfmeter spricht, währe ein vorrangegangenes Foul von Polter, aber da gabs jetzt ja leider kein Bildmaterial. Aber dann hätte es Freistoß für Augsburg geben müssen. Einfach mal nicht hingucken ist auf jeden Fall falsch.


Und da sind wir doch auch HIER beim Problem, wieviel von den Trikotziehen-Szenen im Strafraum werden denn bebildert diskutiert, wenn sich der Spieler nicht fallen lässt? Das hast in jedem Spiel MEHRFACH!!! Und ein fallen lassen macht dann diese eine Szene doch nicht besonderer!


Solche Szenen hast du nicht mehrfach. Er hält ihn mit ausgestrecktem Arm. Man sieht regelrecht wie sich der Arm nach hinten biegt. Klarer kann ein Halten gar nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #53


25.08.2019 13:18


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Spieler wird von vorne gezogen und fällt nach hinten? Oder ist das Bildmaterial einfach nur bescheiden?


Wie soll er auch sonst fallen? Wenn du hinten am Trikot gezogen wirst fällst du auch nicht nach hinten. Man fällt immer in die Richtung in die man sich bewegt,



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #54


25.08.2019 16:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Bitte, pfeifft eure Spiele, wenn ihr Schiedsrichter seid nicht so. Das kann doch aktuell nicht Maßgabe an der Basis sein!

Natürlich ist der Sturz bei jedem Vergehen in und um dem Strafraum relevant. Jemand der so stark am Trikot gezogen wird, dass er beeinträchtigt wird ändert seine Körperlage auch in die entsprechende Richtung. Natürlich muss er nicht fallen, aber wenn er fällt dann muss das auch in die korrekte Richtung passieren.
Alles andere sagt nur folgendes aus: Der Spieler will den Strafstoß schinden und ist nicht genügend in seiner Aktion gestört worden.
Gerade das ist eines der wichtigsten Indizien bei Vergehen in und um den Strafraum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #55


25.08.2019 17:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@SetOnFire

- Veto
Von Physik hast du aber nicht so richtig Ahnung - Oder?
Was du da beschreibst gilt für eine feste bzw. starre Verbindung! Ein Trikot ist dehnfähig und deshalb fällt man noch lange nicht in die Richtig in die gezogen wird. Eigentlich fällt man fast nie in der Realität, sondern wird am weiterlaufen gehindert bzw. in der Geschwindigkeit gebremst.
Das du hier nun auch noch indirekt die Schirigilde dazu aufforderst diese/solche Aktionen mit deiner Sichtweise zu bewerten finde ich schon recht mutig. Da ich bis jetzt nur mal in Ausnahmen ein Spiel gepfiffen habe bin ich eher der aktive Fußballer und als der wünsche ich mir einen Schiri der sich an die Regeln hält. Nach den Regeln ist ein so kräftiges Trikotziehen mit einem Freistoß zu ahnden und im Strafraum mit 11m.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob ich stehen bleide oder umfalle in welche Richtung auch immer! Manchmal sind die Begründungen hier doch rech abenteuerlich. Deine kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #56


25.08.2019 18:15


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bitte, pfeifft eure Spiele, wenn ihr Schiedsrichter seid nicht so. Das kann doch aktuell nicht Maßgabe an der Basis sein!

Natürlich ist der Sturz bei jedem Vergehen in und um dem Strafraum relevant. Jemand der so stark am Trikot gezogen wird, dass er beeinträchtigt wird ändert seine Körperlage auch in die entsprechende Richtung. Natürlich muss er nicht fallen, aber wenn er fällt dann muss das auch in die korrekte Richtung passieren.
Alles andere sagt nur folgendes aus: Der Spieler will den Strafstoß schinden und ist nicht genügend in seiner Aktion gestört worden.
Gerade das ist eines der wichtigsten Indizien bei Vergehen in und um den Strafraum.

Dich hätte ich definitiv nicht gerne als Schiedsrichter, da du anscheinend nicht verstehst, wie Physik funktioniert. Wenn ich mich in eine Richtung bewege und in die gegensätzliche Richtung gezogen werde, kommt es auf die Kraft an, ob ich zurückgezogen werde oder einfach nur langsamer voran komme. Und der Gegenspieler wird hier nicht die Kraft gehabt haben, um ersteres zu bewirken, da das Halten kontinuierlich ist und nicht ruckartig.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #57


25.08.2019 18:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Alles klar, dann sollten wir dringend ein paar Schablonen überarbeiten und diesen naturwissenschaftlichen Skandal dringend korrigieren. Da hat jemand bei den Verbänden offenbar genauso wenig Peilung wie ich.

Ernsthaft:
Ich habe versucht zu erläutern, warum kein Elfmeter die richtige Entscheidung ist. Ich habe versucht zu erläutern, wie die Beurteilung zu stande kommt. Mehr kann ich dann auch einfach nicht tun. Das Trikotziehen hat rein gar nichts mit dem Fall von Polter zu tun. Polter will hier einfach nur den Strafstoß haben und macht die Schildkröte.
Dazu kann ich immer noch keine Bilder finden die beweisen, dass Polter überhaupt in Ballbesitz hätte kommen können.
Alleine letzteres ist bei einem Vergehen ohne persönliche Strafe ein lupenreines Totschlagargument.

Aber ich wiederhole mich mittlerweile. Von daher werde ich mich ausklinken, solange es keine neuen Argumente oder Sachverhalte gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #58


25.08.2019 19:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Hier ist der ganze Ablauf zu sehen:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #59


25.08.2019 19:57


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Alles klar, dann sollten wir dringend ein paar Schablonen überarbeiten und diesen naturwissenschaftlichen Skandal dringend korrigieren. Da hat jemand bei den Verbänden offenbar genauso wenig Peilung wie ich.

Ernsthaft:
Ich habe versucht zu erläutern, warum kein Elfmeter die richtige Entscheidung ist. Ich habe versucht zu erläutern, wie die Beurteilung zu stande kommt. Mehr kann ich dann auch einfach nicht tun. Das Trikotziehen hat rein gar nichts mit dem Fall von Polter zu tun. Polter will hier einfach nur den Strafstoß haben und macht die Schildkröte.
Dazu kann ich immer noch keine Bilder finden die beweisen, dass Polter überhaupt in Ballbesitz hätte kommen können.
Alleine letzteres ist bei einem Vergehen ohne persönliche Strafe ein lupenreines Totschlagargument.

Aber ich wiederhole mich mittlerweile. Von daher werde ich mich ausklinken, solange es keine neuen Argumente oder Sachverhalte gibt.


Wenn deine Begründungen nicht immer so völlig absurd wären und du dich darauf zurück ziehst, dass das so die offizielle Linie wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #60


25.08.2019 20:00


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Junior

Zitat von Junior
Hier ist der ganze Ablauf zu sehen:



Sehr gut, vielen Dank. Im Gesamtkontext würde ich dann hier auch kein Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da Finnbogason Polter etwas länger hält, ist der Zweikampf für mich nicht mehr regelkonform.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist ein offensichtliches Ziehen und Halten des Augsburgers. Ein klares Foul und damit ein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte Elfmeter gegeben, weil Polter beim weglaufen sichtbar am Trikot gehalten wird. Man sieht es für einen kurzen Moment, wie Spannung da ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Finnbogason zieht Polter massiv am Trikot, so dass der Berliner nicht zum Ball kommt. Da dieser mMn wohl auch den Ball hätte erreichen können, ist das für mich ein Foulspiel und somit Elfmeter. Wie Polter da fällt, ist nebensächlich.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zu Anfang geben sich beide nichts, aber dann hält Finnbogason Polter mMn einen Ticken zu lange fest. Ich hätte auf den Punkt gezeigt

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Polter selbst mit dem Arm zugange und fällt dann auch irgendwie in die falsche Richtung (logisch gesehen müsste sein Oberkörper nach hinten gezogen werden, er fällt aber schon während des Ziehens nach vorne) - für mich kein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide rangeln etwas. Finnbogason lässt gefährlich lange den Arm draußen, allerdings sehe ich kaum Wirkung sondern einen recht gewollt fallenden Polter. Das hätte ich auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Polter arbeitet vorher selbst mit der Hand und lässt sich später dann bereitwillig fallen, als er merkt, dass er den Ball nicht erreichen kann. Das reicht mir nicht für einen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst arbeiten beide mit den Händen, als dann klar wird das der Ball hinter die Spieler kommt hält der Augsburger den Berliner fest, damit er nicht an den Ball kommen kann. Diese Beeinflussung reicht mir für einen Pfiff. Hände einfach weglassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide spielen nicht ganz sauber in der kompletten Szene am Ende fällt Polter mir dann einfach zu leicht. Trotzdem sollte der Augsburger in Zukunft am besten die Hände einfach weglassen, ein kleinlicher Schiri pfeift hier womöglich.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Hand weglassen und gut isses.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide verhalten sich regelwidrig, daher für mich kein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide arbeiten. Der Augsburger sicher länger und intensiver. Ein Elfmeter ist hier sicherlich im Bereich des Möglichen. Ich hätte aber nicht eingegriffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ist es ein Halten, welches Polter hindert, zum Ball zu gehen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen. Egal, wie der Spieler fällt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Polter provoziert hier ausschließlich einen Strafstoß, Sturz passt null komma null zum Vergehen. Damit bei mir niemals Strafstoß.

×

24.08.2019 15:30


59.
Vargas
80.
Andersson
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
FC Augsburg 4,7   4,1  1. FC Union Berlin 3,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Koubek
Lichtsteiner
Jedvaj
Gelbe Karte Khedira
Max
Gruezo 74.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Gregoritsch
Gelbe Karte Vargas
Niederlechner 88.
Gikiewicz 
Trimmel 
Subotic 
Schlotterbeck  Rote Karte
Lenz 
67. Becker 
Prömel 
Andrich 
Bülter 
71. Ujah 
71. Ingvartsen 
Finnbogason  88.
Oxford  74.
71. Andersson
71. Polter
67. Abdullahi Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema