Elfmeter für Union?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Rot Lichtsteiner | von Peachum
  94. Min.: Elfmeter für Union? | von fcm
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Union Berlin

Polter wird im Strafraum der Augsburger von Finnbogason am Trikot gehalten. Hätte es Elfmeter für Union geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Union?  - #1


24.08.2019 17:24


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
Ist das ein Foul an Polter und müsste es dadurch Elfer für Union geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,23 %

Veto:
69,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #2


24.08.2019 17:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Mit den bisherigen Bildern: Nein
Allerdings war es hier (für mich) auch nicht richtig zu erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #3


24.08.2019 17:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Erster Eindruck: Polter wird am Trikot festgehalten und deutlich behindert daher Elfer für mich. Schade, dass es in der Konfernz keine Nahaufnahme davon gab.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #4


24.08.2019 17:26


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- richtig entschieden
Für mich nein, da macht Polter viel daraus. In jedem Fall nichts Hundertprozentiges für den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #5


24.08.2019 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Knappe Kiste,das Trikot wurde da schon einem Belastungstest unterzogen. Ich warte mal auf Bilder, bevor ich mich festlege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #6


24.08.2019 17:27


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Ja der Augsburger zieht am Trikot, aber der Unioner "schubst" ihn in diese Positon. Also für mich ist das mit den in der Konferenz gezeigten Bildern kein Elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #7


24.08.2019 17:27


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Schwierig zu entscheiden. Die Hand war am Trikot, aber Polter lässt sich dann auch schnell fallen. Könnte beide Entscheidungen verstehen. Enthalte mich beim Urteil.
Griff am Trikot vs. Polter, der hier unbedingt den Elfer will, als er den Griff bemerkt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #8


24.08.2019 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Mit den bisherigen Bildern, eher ja, aber ich warte noch auf bessere Bilder.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #9


24.08.2019 17:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Da wird schon ordentlich am Trikot des Berliners gezogen - allerdings fliegt der Ball doch deutlich über die Beteiligten hinweg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #10


24.08.2019 17:28


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Also für mich ist da ein klares ziehen am Trikot zu erkennen. Daher hätte hier auf 11m entschieden werden müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #11


24.08.2019 17:28


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Brauche noch mal'n

- Veto
Wiederholung. Es sah komisch aus und für mich eher nach Trikothalten. Warte erst noch auf weitere Bilder/Videos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #12


24.08.2019 17:28


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Erster Eindruck: Polter wird am Trikot festgehalten und deutlich behindert daher Elfer für mich. Schade, dass es in der Konfernz keine Nahaufnahme davon gab.

Im Livebild ist zu sehen wie es überhaupt dazu kam, es sieht aus der entfernung so aus als würde Polter ihn schon sehr stark bearbeiten und der Augsburger hat dann gehalten. Bin mal gespannt auf weitere bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #13


24.08.2019 17:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Schwierig zu entscheiden, Polter fällt relativ schnell. 
Ich warte auch auf Bilder, bis ich mich festlegen kann, aber sieht momentan nach einer 50:50 Entscheidung aus, da Polter auch mit den Armen gearbeitet hat...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #14


24.08.2019 17:32


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

Kein Elfmeter für mich

- richtig entschieden
Polter geht zu schnell runter 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #15


24.08.2019 18:00


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Gibts Bilder dazu? Ich habe das Spiel nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #16


24.08.2019 18:06


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Selbst wenn er nicht runtergegangen wäre, was macht die Hand am Trikot? Was ich bisher sehen konnte, hindert er Polter damit am erreichen des Balles. Bis jetzt sag ich mal eher Strafstoß als keiner.

Mod-Edit: Sexistische Passage entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #17


24.08.2019 18:10


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@SickMa

Zitat von sickma
Selbst wenn er nicht runtergegangen wäre, was macht die Hand am Trikot? Was ich bisher sehen konnte, hindert er Polter damit am erreichen des Balles. Bis jetzt sag ich mal eher Strafstoß als keiner.

Mod-Edit: Sexistische Passage entfernt!

Was soll das polemische Geschwätz ?
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #18


24.08.2019 18:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Polter wird da schon deutlich am Trikot gezogen,  fällt da aber auch sehr leicht. Im Großen und Ganzen aber für mich schon elfmeterwürdig, da das Ziehen gute 2-3 Sekunden andauert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #19


24.08.2019 18:12


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
Ich habe keine detaillierte/vergrößerte Zeitlupe der Szene gesehen. Nach Livebild und erster Wiederholung hätte ich aber auf Strafstoß entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union?  - #20


24.08.2019 18:36


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 15:30


59.
Vargas
80.
Andersson
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
FC Augsburg 4,7   4,1  1. FC Union Berlin 3,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Koubek
Lichtsteiner
Jedvaj
Gelbe Karte Khedira
Max
Gruezo 74.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Gregoritsch
Gelbe Karte Vargas
Niederlechner 88.
Gikiewicz 
Trimmel 
Subotic 
Schlotterbeck  Rote Karte
Lenz 
67. Becker 
Prömel 
Andrich 
Bülter 
71. Ujah 
71. Ingvartsen 
Finnbogason  88.
Oxford  74.
71. Andersson
71. Polter
67. Abdullahi Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema