Elfmeter für Union korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Union korrekt? | von lexhg98  VAR
 Vorschläge der Community
  85. Min.: Gelb/rot Boyata | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Derby | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Union Berlin

Boyata rutscht nach dem Schuss in den Unioner. Aytekin sagt Elfmeter, nachdem er sich das alles nochmal auf Video angeschaut hat. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Union korrekt?  - #21


02.11.2019 20:47


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Zitat von skyy
Zitat von stEvEdE
Boyata rutscht vor Gentner, weil er den Ball blocken will.


Er blockt den Ball aber nicht, kommt viel zu spät und trifft klar Gentners Standbein.


Ob er den Ball trifft oder nicht, ist völlig irrelevant. Ein versuchter Block, bei dem der Ball nicht getroffen wird, ist ja noch lange kein Foul. Dass er Gentners Standbein trifft, ist faktisch falsch. Der Kontakt ist zwischen Gentners Schussbein und Boyata, nachdem die Aktion abgeschlossen war. Überhart war die Aktion auch nicht. Es spricht einfach nichts für einen Elfmeter.

Du hast Recht, er trifft nicht das Standbein. Aber trotzdem kommt Boyata einfach viel zu spät mit seinem Blockversuch. Statt hier den Schiedsrichter an den Pranger zu stellen, sollte man sich doch eher Sorgen um Boyatas Timing im Zweikampf machen. Weil Gentner bereits aufs Tor geschossen hat, kann er nicht mehr gefoult werden? Das ist falsch.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #22


02.11.2019 20:49


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- richtig entschieden
Ein Foul - solange der Ball im Spiel ist - im Strafraum ist Elfmeter. Die Tatsache, dass es noch offene Sohle war, bestärkt mich in dieser Meinung. Dumm von dem Herthaner da noch so einzusteigen. Am Ende hat der Verteidiger sogar Glück, dass er kein Gelb bekommt.

Zitat von rphill6
Der Stürmer schließt ab, schießt drüber und kriegt eine zweite Chance. Für mich kein 11m.


Dass der Stürmer abschließen kann, spielt keine Rolle. Es ist nichts anderes als wenn bei einer Ecke fernab vom Ball ein Stürmer im Strafraum gefoult wird, Der Ball ist noch im Spiel, somit ist das noch nicht unterbrochen. Aytekin stand sehr gut. Und so schnell wie das Review ging, wurde geprüft ob der Ball noch im Spiel war oder nicht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #23


02.11.2019 20:50


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Ne.. Jetzt nochmal im Detail gesehen. Ist zwar hart, aber pfeifbar. Es gibt eben kein Lex Krug.

Nur weil sie nicht im Regelwerk verankert ist, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Zum einen gibt es Handlungsanweisungen für Schiedsrichter abseits des Regelwerkes und zum anderen, gibt es eben auch einen Usus, an dem sich logischerweise die meisten orientieren.
In einer solchen Situation hätten viele Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschieden (derjenige, der in Köln saß offensichtlich bspw.) genau mit der genannten Begründung, dass Boyatas Einsteigen nicht überhart war und er den Gegner auch nicht am Abschluss gehindert hat.

Woran sollen sich Spieler denn orientieren, wenn es keine halbwegs einheitliche Auslegung des Regelwerkes gibt? Wozu brauchen wir überhaupt noch Schiedsrichter, wenn ein und die selbe Situation jedes mal anders gewertet werden kann?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #24


02.11.2019 20:54


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Mag ja alles sein. Aber Boyata grätscht
einfach vieeel zu spät da durch den 16er. Er trifft das Bein von Gentner direkt nach Abschluss. Ich finde da einige Elfer Entscheidungen gegen uns wesentlich schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #25


02.11.2019 20:54


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@sunny2k1

- Veto
Zitat von sunny2k1
Ein Foul - solange der Ball im Spiel ist - im Strafraum ist Elfmeter.


Naja, dann wird aber oft mit zweierlei Maß gemissen. Auch hier im Forum wird diese These komischerweise oft mit zwei Meinungen bewertet.
Rein regeltechnisch natürlich keine Fehlentscheidung, allerdings würde es dann viele Elfer geben. Auch dem Forum hier nach.
Klar: Der Ball ist als das Foul passiert noch im Spiel, allerdings viele viele Zentimeter über dem Tor und segelt ins aus. Für mich wäre es ein klarer Elfer, wenn der Ball noch spielbar ist, so nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #26


02.11.2019 20:55


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich ist das kein Elfmeter. Boyata grätscht hier quasi ins Leere und trifft Gentner nur ganz leicht, der dann eben schön spektakulär fliegt. Einen zusätzlichen bitteren Beigeschmack gibt es dadurch, dass Aytekin bis zu diesem Zeitpunkt vieles hat laufen lassen und die Entscheidung somit nicht zu seiner Linie passt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #27


02.11.2019 20:56


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@skyy

- Veto
Zitat von skyy
Du hast Recht, er trifft nicht das Standbein. Aber trotzdem kommt Boyata einfach viel zu spät mit seinem Blockversuch. Statt hier den Schiedsrichter an den Pranger zu stellen, sollte man sich doch eher Sorgen um Boyatas Timing im Zweikampf machen. Weil Gentner bereits aufs Tor geschossen hat, kann er nicht mehr gefoult werden? Das ist falsch.

Natürlich stellt Boyata sich da dämlich an, das ändert aber nichts daran, dass vergleichbare Situationen schon sehr oft nicht abgepfiffen wurden, eben genau mit der Begründung, dass das Foul keinen Einfluss auf den Spielverlauf hatte und auch nicht übermäßig hart war.
Und es behauptet auch niemand, dass nichts abgepfiffen werden dürfte, wenn der Ball vom Gefoulten zuvor erfolgreich gespielt wurde. Wäre Boyatas Einsteigen übermäßig hart gewesen, hätte ich den Elfmeter befürwortet, aber das war schlicht nicht der Fall.

Diese Entscheidung widerspricht eben der üblichen Auslegung in der Bundesliga, andernfalls hätte man Aytekin auch sicher nicht an den Monitor geschickt, der Kontakt war ja offensichtlich. Das kann man durchaus kritisieren, völlig unabhängig davon, wie die Situation zu Stande kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #28


02.11.2019 20:57


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von basti87hh
Zitat von sunny2k1
Ein Foul - solange der Ball im Spiel ist - im Strafraum ist Elfmeter.


Naja, dann wird aber oft mit zweierlei Maß gemissen. Auch hier im Forum wird diese These komischerweise oft mit zwei Meinungen bewertet.
Rein regeltechnisch natürlich keine Fehlentscheidung, allerdings würde es dann viele Elfer geben. Auch dem Forum hier nach.
Klar: Der Ball ist als das Foul passiert noch im Spiel, allerdings viele viele Zentimeter über dem Tor und segelt ins aus. Für mich wäre es ein klarer Elfer, wenn der Ball noch spielbar ist, so nicht.


Andere Situation:

Eckball und im Strafraum wird fernab des Balles ein Angreifer elfmeterwürdig gefoult. Es spielt schlicht keine Rolle, ob der Ball in der Nähe war oder nicht. Das ist ein Elfmeter - alleine aus Dummheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #29


02.11.2019 21:00


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Auch wenn man damit nicht einverstanden muss dass es für sowas einen spielentscheidenden Elfmeter gibt, ist das für mich regeltechnis so vertretbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #30


02.11.2019 21:07


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@sunny2k1

- Veto
Zitat von sunny2k1
Andere Situation:

Eckball und im Strafraum wird fernab des Balles ein Angreifer elfmeterwürdig gefoult. Es spielt schlicht keine Rolle, ob der Ball in der Nähe war oder nicht. Das ist ein Elfmeter - alleine aus Dummheit.

Das ist doch ein Zirkelschluss aller Erste Güte, wenn jemand "elfmeterwürdig" gefoult wird, ist das natürlich elfmeterwürdig. Die Frage ist ja aber gerade doch, war das Einsteigen von Boyata elfmeterwürdig? Ich denke nicht und der VAR aus Köln anscheinend auch nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #31


02.11.2019 21:12


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian
Ne.. Jetzt nochmal im Detail gesehen. Ist zwar hart, aber pfeifbar. Es gibt eben kein Lex Krug.

genauso ist es. dieser unsinn von einer "lex krug" lese ich immer nur hauptsächlich hier bei der wt (und vor allem beim @kt ). 
https://twitter.com/collinaserben/status/952596055853498369?lang=de
wenn es diesen unsinn geben würde, dann wäre dies ja ein paradebeispiel für so eine lex. ein rücksichtsloses foulspiel lag ja nicht vor, sonst hätte der sr ja einen karton verteilen müssen.
für mich somit ein absolut vertretbarer elfmeter und wieder einmal ein beleg dafür, dass diese angebliche regelauslegung eine legende ist.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #32


02.11.2019 21:13


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Arachnid

- richtig entschieden
Er fliegt mit hohem Bein von der Seite rein und trifft den Mann. Was ist daran kein Foul?
Wie von sunny gesagt, der Ball muss nicht in der Nähe sein.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #33


02.11.2019 21:15


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von McSteevenson
Diese Szene wäre wohl unbeachtet geblieben, hätte Gentner nicht so getan, als hätte man ihm gerade das Bein abgehackt. Ein klares Zecihen an alle Spieler sich auch in Zukunft für nichts bzw. wenig über den Platz zu rollen!

Und wenn es nicht gepfiffen wird, ist das ein klares Zeichen an alle Spieler, demnächst ihre Gegenspieler nach erfolgtem Torabschluss noch abzuräumen? Ist auch etwas billig argumentiert.


Kein guter Vergleich. Der Schiedsrichter sollte ein Foul einfach am Foul erkennen und nicht an der Reaktion des Spielers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #34


02.11.2019 21:15


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von naturian
Ne.. Jetzt nochmal im Detail gesehen. Ist zwar hart, aber pfeifbar. Es gibt eben kein Lex Krug.

genauso ist es. dieser unsinn von einer "lex krug" lese ich immer nur hauptsächlich hier bei der wt (und vor allem beim kt). 
https://twitter.com/collinaserben/status/952596055853498369?lang=de
wenn es diesen unsinn geben würde, dann wäre dies ja ein paradebeispiel für so eine lex. ein rücksichtsloses foulspiel lag ja nicht vor, sonst hätte der sr ja einen karton verteilen müssen.
für mich somit ein absolut vertretbarer elfmeter und wieder einmal ein beleg dafür, dass diese angebliche regelauslegung eine legende ist.

Das Problem ist doch, dass offenkundig selbst viele Schiedsrichter so entscheiden, als gäbe es die Lex Krug, andernfalls müssten solche Situationen ja in 100% der Fälle mit Elfmeter geahndet werden. Das ist aber eben nicht der Fall, im Gegenteil, in den allermeisten Fällen wird genau mit einer zur Lex Krug äquivalenten Argumentation auf den Elfmeter verzichtet. Wieso auch sonst, wäre Aytekin nochmal an den Monitor geschickt worden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #35


02.11.2019 21:21


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Spieler A schließt ab, Spieler B probiert den Schussweg zu blocken, Spieler A fällt nach dem Abschluss über Spieler B.

Warum gerade hier gepfiffen wurde weiß wohl nur Aytekin selbst. Absolut unverständlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #36


02.11.2019 21:25


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Vanscap

- richtig entschieden
Zitat von vanscap
Spieler A fällt nach dem Abschluss über Spieler B.

Weil Spieler B mit dem Fuß den Spieler A am linken Bein trifft und ihn mit dem restlichen Körper abräumt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #37


02.11.2019 21:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@revolution0815

Zitat von revolution0815
genauso ist es. dieser unsinn von einer "lex krug" lese ich immer nur hauptsächlich hier bei der wt (und vor allem beim @kt ). 
https://twitter.com/collinaserben/status/952596055853498369?lang=de
wenn es diesen unsinn geben würde, dann wäre dies ja ein paradebeispiel für so eine lex. ein rücksichtsloses foulspiel lag ja nicht vor, sonst hätte der sr ja einen karton verteilen müssen.
für mich somit ein absolut vertretbarer elfmeter und wieder einmal ein beleg dafür, dass diese angebliche regelauslegung eine legende ist.


Ich weiß nicht, wer hier vom KT diese ominöse Lex Krug noch heranzieht. Gefühlt ist das schon ewig her, dass das als Begründung genutzt wurde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #38


02.11.2019 21:27


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Arachnid

- richtig entschieden
Zitat von Arachnid
Zitat von sunny2k1
Andere Situation:

Eckball und im Strafraum wird fernab des Balles ein Angreifer elfmeterwürdig gefoult. Es spielt schlicht keine Rolle, ob der Ball in der Nähe war oder nicht. Das ist ein Elfmeter - alleine aus Dummheit.

Das ist doch ein Zirkelschluss aller Erste Güte, wenn jemand "elfmeterwürdig" gefoult wird, ist das natürlich elfmeterwürdig. Die Frage ist ja aber gerade doch, war das Einsteigen von Boyata elfmeterwürdig? Ich denke nicht und der VAR aus Köln anscheinend auch nicht...


Ich bezweifle, dass es bei dem Review um das Foul als Foul ging. Aytekin wollte sich absichern, ob das Foul vor dem Überschreiten der Torauslinie passierte oder danach. Die Bilder aus der 5m-Kamera waren ja erst als letztes zu sehen. Aytekin hat ja nicht gezögert. Der war sich absolut sicher, dass das ein Foul war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #39


02.11.2019 21:35


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
dann seid ihr ja schon seit "ewigkeiten" auf dem richtigen stand. fakt ist aber, dass es häufig von euch erwähnt wurde. und schon damals habe ich diese angebliche anweisung stark in zweifel gezogen. ich konnte mich vor längerer zeit mit zwei schiedsrichtern unterhalten. beide hatten von dieser "lex krug" noch nie gehört. sie fragten jeweils, was das sein soll. als ich es ihnen erklärte, verneinten sie mit der begründung, dass das die regeln null komma null hergeben würden. hatte danach mit @Hagi01 eine diskussion darüber, der aber immer noch darauf bestand, dass es diese anweisung gäbe. wenn ihr also jetzt intern beschlossen habt, dass es diese "lex krug" nicht gibt, sind wir uns ja einig.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #40


02.11.2019 21:35


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Vanscap

- richtig entschieden
Zitat von vanscap
Spieler A schließt ab, Spieler B probiert den Schussweg zu blocken, Spieler A fällt nach dem Abschluss über Spieler B.

Warum gerade hier gepfiffen wurde weiß wohl nur Aytekin selbst. Absolut unverständlich.


Genau das ist eben nicht passiert. Boyata trifft das Schussbein nach Abschluss des Balls. Das Foul ist mal wieder maximal dämlich und kann sich eben in die Stark und Rekik Fouls mit einreihen. Unsere Abwehr spielt gerade eine maximale Scheiße zusammen und das passt eben wunderbar rein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler wird zwar getroffen, allerdings ist seine Aktion beendet und davon nicht beeinflusst. Entsprechend ergeht im kein großer Nachteil und ich würde keinen Strafstoß verhängen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Grenzfall: Das Fallen über den Block nach dem Abschluss pfeife ich nur wenn die Aktion überhart ist. Hier ist die Grätsche wild eingesprungen aber der Treffer harmlos. Im Zweifel kein Elfer

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt ist da, hat in meinen Augen aber weder ausreichende Intensität noch Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Das reicht mir nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Gentner wird in meinen Augen nicht am Torabschluss gehindert und erst viel später, als Gentner sein Schussbein wieder aufsetzen will, liegt da halt der Berliner.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Im Moment, als die Attacke gestartet wurde, war nicht abzusehen, dass Gentner abschließen kann. Da die Aktion nur gegen den Mann geht, hätte ich auch Elfmeter gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boyota grätscht in den Ball, Gentner kann aber ungehindert abschließen und erst danach rauschen die beiden ineinander. Ich sehe auch keinen Fußtreffer von Boyota, der übermäßig wäre. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Super schwierige Szene. Ich denke, dass hier beide Entscheidungen absolut korrekt sind. Aytekin entscheidet strikt nach Regelwerk, ich würde eher nach Common Practice entscheiden und nach dem vollendeten Abschluss keinen Elfmeter mehr geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Unioner kommt zum Abschluss und wird erst dann auch deutlich getroffen, allerdings wird er dadurch nicht entscheidend behindert. Daher für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist weg, dann rauscht er recht heftig in Gentner rein. Foulen darf man auch nicht, wenn der Ball weg ist. Ich hätte auch Elfmeter gepfiffen.

×

02.11.2019 18:30


87.
(11er)
Polter

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,2
1. FC Union Berlin 2,3   2,9  Hertha BSC 4,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Union Berlin Hertha BSC Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gikiewicz
Subotic
Friedrich
Lenz
Trimmel
Schlotterbeck
Andrich
Andersson 76.
Gentner
Bülter 76.
Ingvartsen 90.
Jarstein 
Stark 
Klünter 
89. Mittelstädt 
Boyata 
46. Skjelbred 
Grujic 
Dilrosun 
78. Ibisevic 
Lukebakio 
Wolf 
Mees  46.
Ryerson  90.
Polter  76.
46. Löwen
89. Selke
78. Kalou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema