Elfmeter für Union korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter für Union korrekt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Foul an Polter? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Union korrekt?  - #1


15.12.2018 14:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Polter wird im Strafraum von einem Bochumer zu Fall gebracht. War der Elfmeter korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
88,89 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #2


15.12.2018 14:20


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@GladbacherFohlen

- Veto
In meinen Augen nicht !



Zitat von GladbacherFohlen
Polter wird im Strafraum von einem Bochumer zu Fall gebracht. War der Elfmeter korrekt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #3


15.12.2018 14:20


vflo1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 12.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Für mich eher kein Elfmeter. Polter hebt künstlich ab, als einen leichten Kontakt am Fuß spürt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #4


15.12.2018 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Typischer Kann-Elfer, der klare Kontakt ist da, Polter wiederum macht daraus dann sehr viel. Für mich ist aber der Kontakt zu deutlich und vor allem auch noch tierisch unnötig, daher hätte ich wohl auch auf Strafstoß entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #5


15.12.2018 14:35


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Polter

- Veto
Stellt sein Bein absichtlich seitlich raus. Hoogland ist in einer ganzen normalen Schrittbewegung. Ich hätte den nicht gegeben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #6


15.12.2018 14:41


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Kann-Elfer bzw EHER kein Elfer? In meinen Augen eine ganz schlimme Schwalbe von Polter. Polter stellt erst selber den Fuß etwas raus, um den Kontakt zu suchen und hebt dann beim leichtesten Kontakt ab. So etwas stellt man nur ab, in dem man nicht für jeden Mist im 16er Elfer gibt, sondern es im 16er auch direkte Freistöße gibt. Noch schlimmer als die Schwalbe selber ist, dass das teilweise auch noch als Foul bezeichnet wird. Hat mit Fußball nix zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #7


15.12.2018 15:17


Barto


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Typische Schwalbe von Polter. Sieht man nicht zum ersten Mal von ihm. 
Man sieht, wie er nach dem kleinen Kontakt das Bein wieder auf den Boden stellt und anschließend sein Schwalben-Gen anspringt, wonach beide Beine nach hinten abheben. 
Am schlimmsten finde ich aber  wie er sich nach dem Spiel vor die Kamera stellt und glaubhaft versichert, dass es ein klarer 11m wäre  Er faselt sogar was von "Standbein". 
Ekelhaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #8


16.12.2018 10:05


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Typischer Kann-Elfer, der klare Kontakt ist da, Polter wiederum macht daraus dann sehr viel. Für mich ist aber der Kontakt zu deutlich und vor allem auch noch tierisch unnötig, daher hätte ich wohl auch auf Strafstoß entschieden.


Ein Kontakt muss im Strafraum erlaubt sein. Es kann nicht verlangt werden komplett kontaktlos Zweikämpe zu führen, auch im Strafraum nicht.
Entscheidend ist: Hat der Kontakt den gegnerischen Spieler an irgendetwas gehindert oder ihn zu Fall gebracht? Nein.
Dann müsste man ja jetzt bei jeder Berührung auf Efmeter entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #9


16.12.2018 18:54


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Zuwenig für einen Strafstoß. Ich würde sogar sagen, er wollte den Kontakt. Eine Schwalbe, wie hier einge behaupten, war es aber nicht. Der Kontakt war ja da. Also bleibt mal bitte sachlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #10


17.12.2018 22:22


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1591

- Veto
Ohne Worte: Polter gibt selbst zu, dass er den Kontakt sucht und sich fallen lässt und findet das auch noch vollkommen in Ordnung:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/738371/artikel_polter_dass-ich-dann-falle-ist-ja-ganz-klar.html?ddt=1

Das kann man jetzt als erfrischend ehrlich bezeichnen. Ich finde so was aber einfach nur extrem unsympathisch und es ärgert mich, dass solche Fußballer für ihre Schauspielerei auch noch belohnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Union korrekt?  - #11


17.12.2018 23:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Tut mir leid, aber so darf man als Verteidiger nicht agieren. Da ist eine große Menge Naivität beim Verteidiger im Spiel. Mich wundert hier eher die massive Ablehnung eines Elfers. Der Tritt ist doch ziemlich eindeutig und den Ball spielt der Verteidiger noch nicht mal annähernd. Ob man von dem Tritt umfallen muss, das weiß ich auch nicht. Aber in den Regeln steht das glaube ich auch nicht so! Also Foul mit dummer und überflüssiger Aktion = 11m korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2018 13:00


60.
Polter
87.
Zulj

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Daniel Riehl
Tobias Schultes
Fynn Kohn

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

1. FC Union Berlin VfL Bochum Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gikiewicz
Trimmel
Friedrich
Gelbe Karte Parensen
Reichel 87.
Hartel
Schmiedebach
Zulj
Abdullahi 69.
Polter
Mees 73.
Riemann 
Gyamerah 
Fabian 
Hoogland 
Soares 
Losilla 
Tesche 
75. Sam 
Lee 
Weilandt 
Hinterseer 
Gogia  73.
Ryerson  87.
Andersson  69.
75. Saglam

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin VfL Bochum Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
21  
  10

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema