Elfmeter für Werder korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Elfmeter für Werder korrekt? | von GladbacherFohlen  VAR
  52. Min.: Sommer beim Klaassen Elfmeter | von cool-snoopy  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Bremen | von skyteq

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Werder korrekt?   - #1


10.11.2019 14:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bensebaini tritt Osako im Strafraum auf den Fuß. Nach Video-Review gibt Stieler Elfmeter. Zurecht oder wurde der Algerier zuvor von Gebre Selassie gestoßen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,97 %

Veto:
27,03 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #2


10.11.2019 14:44


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Für mich ist das kein Elfmeter, da er vorher aus dem Gleichgewicht genommen wird. 

Meinen Thread dazu bitte schließen, da doppelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #3


10.11.2019 14:45


Bixbury


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 9

1. Relevanz da verschossen ?

2. Foul denke ich grundsätzlich unstrittig.

3. Zusätzlich finde ich das dem schubsen vorher kein ausreichendes Gewicht gegeben wurde. Bensebaini fällt um, da er vorher geschoben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #4


10.11.2019 14:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nicht relevant, da der Elfmeter nicht drin war aber war das wirklich korrekt? Ja Bensebaini tritt da Osako auf den Fuß, da kann man durchaus Elfer geben. Aber mMn schiebt Gebre Selassie da gegen Bensebaini und dieser tritt nur deshalb auf Osakos Fuß. Die Gelbe Karte war dann aber unabhängig davon komplett unnötig mMn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #5


10.11.2019 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fantastisch, dass man gleich zwei umstrittene Situationen hat. Der Treffer ist da, auch wenn auch hier ein gewisses Gerangel zuvor war. Da ich im anderen Fred für richtig entschieden habe muss ich auch hier selbstverständlich auf Foul entscheiden, sonst würde ich mich ja lächerlich machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #6


10.11.2019 14:46


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Eindeutig. Weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gäbe. Noch klarer kann man ihm nicht auf den Fuß steigen; ob da Absicht im Spiel war, ist völlig nebensächlich. Gelb hätte ich nicht gegeben, aber der Elfer war völlig korrekt.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #7


10.11.2019 14:48


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@SkyteQ

Zitat von skyteq
Für mich ist das kein Elfmeter, da er vorher aus dem Gleichgewicht genommen wird. 

Meinen Thread dazu bitte schließen, da doppelt.


Es wird ja immer lächerlicher. Ob der versehentliche Tritt oder das Halten reichen, kann man meinetwegen drüber diskutieren. Aber er wird „vorher aus dem Gleichgewicht genommen“??? Lachhaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #8


10.11.2019 14:48


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

@ThePaSch

- Veto
Zitat von ThePaSch
Eindeutig. Weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gäbe. Noch klarer kann man ihm nicht auf den Fuß steigen; ob da Absicht im Spiel war, ist völlig nebensächlich. Gelb hätte ich nicht gegeben, aber der Elfer war völlig korrekt.


Das er ihm auf den Fuß steigt ist komplett unstrittig und wäre vorher die Situation des leichten schubsers nicht gewesen, wäre der Elfmeter auch definitiv korrekt und unstrittig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #9


10.11.2019 14:49


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

@WerderMika

- Veto
Zitat von WerderMika
Zitat von skyteq
Für mich ist das kein Elfmeter, da er vorher aus dem Gleichgewicht genommen wird. 

Meinen Thread dazu bitte schließen, da doppelt.


Es wird ja immer lächerlicher. Ob der versehentliche Tritt oder das Halten reichen, kann man meinetwegen drüber diskutieren. Aber er wird „vorher aus dem Gleichgewicht genommen“??? Lachhaft!


Also guck dir die Szene doch bitte mal ohne Fanbrille an, ich hab in dem Fall auch keine auf.. wäre der leichte Schubser vorher nicht gewesen, wäre der Elfmeter 100% korrekt, aber so finde ich es zumindest sehr strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #10


10.11.2019 14:50


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Das war doch kein vorsätzliches Foulspiel. Der Gladbacher wird aus dem Tritt gebracht und tritt dem Bremer auf den Fuß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #11


10.11.2019 14:52


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@WerderMika

- richtig entschieden
Zitat von WerderMika
Zitat von skyteq
Für mich ist das kein Elfmeter, da er vorher aus dem Gleichgewicht genommen wird. 

Meinen Thread dazu bitte schließen, da doppelt.


Es wird ja immer lächerlicher. Ob der versehentliche Tritt oder das Halten reichen, kann man meinetwegen drüber diskutieren. Aber er wird „vorher aus dem Gleichgewicht genommen“??? Lachhaft!


Gewöhn dir mal einen anderen Ton an. Du hast zwar recht, die Formulierung deiner Ansicht kann aber auch ein wenig freundlicher erfolgen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #12


10.11.2019 14:52


swNero


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

Ich wäre mir ziemlich sicher, dass der Schiedsrichter nicht den Tritt unten, sondern das ziehen oben am anderen Angreifer gewertet hat. Hat jemand die Szene noch einmal als Gif? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #13


10.11.2019 14:55


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ich finde Ursache und Wirkung wird mir viel zu viel verdreht in den aktuellen Auslegungen. 

Ja, der Schubser von Theo ist losgelöst kein Foul, jedoch ursächlich für die weitere Berührung, dann kann man es doch nicht ausser Acht lassen. 

Für mich ist das vermeintliche Foul durch das drücken entstanden, da kann ich nicht auf 11m entscheiden. Will mir nicht in Kopf, dass es immer nur noch losgelöst betrachtet wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #14


10.11.2019 15:00


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das aberkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #15


10.11.2019 15:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@andywue

Zitat von andywue
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das anerkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.


Was ich btw getan habe  



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #16


10.11.2019 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

11m hängt wohl davon ab, ob man der Meinung ist, dass Bensebaini aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Bin ich mir unsicher... VAR Einsatz vom Prinzip wie beim zurückgenommenen 2:1 gut gemacht.

Bissl unglücklich fand ich die Mimik als er vom Monitor wegläuft da sieht er aus als ob er immer noch nicht weiss was er tun soll xD


Andere Frage (nachdem es am Ende relevanter wurde) - ist bei nem unabsichtlichen Tritt auf den Fuß ne Gelbe berechtigt? Das wird hier praktisch 1:1 bestraft wie ne Notbremse im 16er bei ner klaren Torchance u. das obwohl der Bremer nicht mal ne Torchance bekommen hätte (klare) selbst wenn er nicht getroffen wurde?! Finde ich in Relation (unabhängig von Gladbach jetzt) nicht okay. Vgl. dazu auch die Boateng Szene letzte Woche. MMn sollte das immer Rot geben bei ner Notbremse und das blöde Gelaber der „Doppelbestrafung“ sein lassen. Dann kann man hier auch Gelb geben von mir aus und es ist im vgl. zur Notbremse nicht „hart“ bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #17


10.11.2019 15:38


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- richtig entschieden
Ich fand den Elfer ok, Gelb ist aber wirklich völliger Unsinn.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #18


10.11.2019 16:13


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Ich fand den Elfer ok, Gelb ist aber wirklich völliger Unsinn.


Da stimme ich dir zu. Schade, dass Stieler da so wenig Gespür entwickelt, zumal er sich die Szene ja oft genug angesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #19


10.11.2019 16:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

https://imgur.com/a/vELkZSu

Leichter Kontakt beim Versuch von beiden zum Ball zu gehen (kein Foul) danach der Tritt auf den Fuß der eine Elfer nach sich ziehen muss. Alles korrekt mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #20


10.11.2019 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
https://imgur.com/a/vELkZSu

Leichter Kontakt beim Versuch von beiden zum Ball zu gehen (kein Foul) danach der Tritt auf den Fuß der eine Elfer nach sich ziehen muss. Alles korrekt mMn.


Naja ich finde im unteren Video sieht man schon, dass der Schubser der Bensebaini voruassichtlich aus dem Gleichgewicht bringt vom Bremer ausgeht - dann hält sich Bensebaini am Arm des Bremers wodurch dieser bei der Bewegung zum Ball ausgebremst wird.
Finde den 2 Kampf dadurch recht ausgeglichen "unfair" geführt.

Das es nun 11m gibt weil Bensebaini nach dem leichten Schubser bei seinem Ausfallschritt der ihn am Umfallen hindert auf den Fuß des mehr oder weniger unbeteiligten Bremers tritt der auch im weiteren Verlauf des Angriffs nicht am Spiel teilnimmt... phu bitter.

Nach den Zeitlupen halte ich für mich mal weiter fest, dass es kein Gelb geben sollte. Ob nun 11m oder nicht - ich finde man sollte für sowas auch keinen 11m geben aber wenns die Regel hergibt dann gibt sie es wohl her...



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.11.2019 13:30


20.
Bensebaini
22.
Herrmann
59.
Herrmann
93.
Bittencourt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Bor. M'Gladbach 4,1   5,3  Werder Bremen 5,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Tobias Christ
Sascha Stegemann
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Elvedi
Ginter
Lainer
Kramer 34.
Zakaria
Bénes 59.
Thuram
Herrmann
Pléa 81.
Pavlenka 
Langkamp 
81. Friedl 
Veljkovic 
Klaassen 
73. Sahin 
Eggestein 
Bittencourt 
Gebre Selassie 
Rashica 
Osako 
Hofmann  34.
Stindl  81.
Neuhaus  59.
73. Goller
81. Sargent

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
23  
  21

Torschüsse gesamt
17  
  16

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema