Elfmeter für Werder korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Elfmeter für Werder korrekt? | von GladbacherFohlen  VAR
  52. Min.: Sommer beim Klaassen Elfmeter | von cool-snoopy  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Bremen | von skyteq

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Werder korrekt?   - #21


10.11.2019 17:43


Badnewnr


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Elfmeter kann man geben, die gelbe Karte nicht, da Bensebaini vorher durch einen Gegenspieler aus dem Gleichgewicht gebracht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #22


10.11.2019 17:59


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Der Elfer ist für mich zwingend, die gelbe Karte lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #23


10.11.2019 18:01


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Niemals ein Elfer

- Veto
Bensebaini befindet sich im Zweikampf mit einem ganz anderen Spieler, nimmt Osako also garnicht wahr. Kriegt dann die Hand in den Bauch,das aber noch im Bereich des normalen,verliert dadurch das Gleichgewicht und macht einen ganz natürlichen Schritt nach hinten. Niemals ein Elfmeter. Und wenn man den gibt, dann auf keinen Fall gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #24


10.11.2019 18:04


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- richtig entschieden
Völlig korrekt. Gelb fand ich nicht zwingend, aber den Elfer schon. 

Achja, die Absicht des Spielers ist nicht entscheidend für die Frage, ob es ein Foul ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #25


10.11.2019 18:35


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
https://imgur.com/a/vELkZSu

Leichter Kontakt beim Versuch von beiden zum Ball zu gehen (kein Foul) danach der Tritt auf den Fuß der eine Elfer nach sich ziehen muss. Alles korrekt mMn.


Jetzt wo ich das in Zeitlupe sehe (ich weiß, ist Zeitlupe), muss ich sagen, so lange wie er dem auf dem Fuß steht, auch mit voller Belastung, halte ich gelb für vertretbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #26


10.11.2019 19:07


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- richtig entschieden
Unglücklich aus Sicht von Bensebaini, da er sich im Zweikampf mit einem anderen Bremer Spieler befindet und dabei unbeabsichtigt Osako auf den Fuss steigt. Die Elfmeter-Entscheidung ist deshalb richtig. Ob es der Gelben Karte unbedingt bedurft hätte, lasse ich mal im Raume stehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #27


10.11.2019 19:18


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Er steht ihm eine gefühlte halbe Stunde auf dem Fuß, da reicht der leichte Schubser nicht als Entschuldigung. Auch die gelbe ist okay, bei solchen Fußtritten eigentlich standard. Gut, dass Sommer den einen von 100 heute ausgepackt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #28


10.11.2019 19:27


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- richtig entschieden
Er tritt ihm hier klar auf den Fuß, da der vorherige Zweikampf Regelkonform geführt wird ist dass ein Elfmeter. Eine gelbe Karte rechtfertigt das Foul aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #29


10.11.2019 22:20


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@andywue

- richtig entschieden
Zitat von andywue
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das aberkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.


Umgekehrt muss man konsequenterweise aber dann auch das Tor als zu Recht aberkannt ansehen, wenn man hier einen Elfmeter sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #30


10.11.2019 22:33


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Klares Foul. Die Gelbe Karte hab ich allerdings nicht verstanden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #31


10.11.2019 22:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von andywue
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das aberkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.


Umgekehrt muss man konsequenterweise aber dann auch das Tor als zu Recht aberkannt ansehen, wenn man hier einen Elfmeter sieht.


Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #32


11.11.2019 03:19


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. In meinen Augen ein unbeabsichtigter Tritt auf den Fuß eines Spielers, der weder Ballkontrolle hatte noch im Kampf um den Ball war.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #33


11.11.2019 09:24


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von andywue
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das aberkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.


Umgekehrt muss man konsequenterweise aber dann auch das Tor als zu Recht aberkannt ansehen, wenn man hier einen Elfmeter sieht.


Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. 


Richtig. Ich habe diesen Quervergleich ja auch nicht angestellt. Ich fand es nur eine steile These diese beiden Szenen in Kontext zu stellen und dann jeweils zu Gunsten seines Clubs zu werten.

Ich für meinen Teil bin bei beiden Szenen beim Schiedsrichter und damit konsequenter als andywue, der diesen Vergleich angestellt hat und im Zweifelsfall pro Werder bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #34


11.11.2019 10:39


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Genau wie beim nicht gegebenen Tor kann ich auch hier die Entscheidung des Schiedsrichter nachvollziehen, zumal es ja zwei grenzwertige Aktionen gab: Das auf den Fuß steigen einseits und das Halten andererseits. 

Aber auch hier finde ich den Einsatz des VAR überflüssig, weil es eben keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre, nicht auf Straßstoß zu entscheiden. Keine der Aktionen finde ich persönlich so eindeutig, dass man zwingend ein Foul pfeifen muss. Das Halten ist da aber nicht übertrieben intensiv, der Tritt auf den Fuß unglücklich aber auch durch einen Schubser bedingt.
Und dass Stieler gefühlte 2 Minuten lang die Bilder anschauen musste, um seine Entscheidung zu fällen zeigt mir auch ganz klar, dass es eben alles andere als eine eindeutige Entscheidung war. Und deswegen muss der VAR hier in meinen Augen auch nicht eingreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #35


11.11.2019 11:51


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von JerryJones
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von andywue
Wer hier keinen elfer sieht muss aber konsequent auch das aberkannte Tor als korrektes Tor anerkennen.


Umgekehrt muss man konsequenterweise aber dann auch das Tor als zu Recht aberkannt ansehen, wenn man hier einen Elfmeter sieht.


Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. 


Richtig. Ich habe diesen Quervergleich ja auch nicht angestellt. Ich fand es nur eine steile These diese beiden Szenen in Kontext zu stellen und dann jeweils zu Gunsten seines Clubs zu werten.

Ich für meinen Teil bin bei beiden Szenen beim Schiedsrichter und damit konsequenter als andywue, der diesen Vergleich angestellt hat und im Zweifelsfall pro Werder bewertet hat.


Komisch ich seh auch beide Szenen Pro Werder. Wenn man so will geht das erste Foul von Zakaria aus und das ist dann zu ahnden, dabei muss Rashica nicht fallen es reicht das er aus seiner Bewegung kommt, dass führt dann ja auch zu der Berührung. Ein Tor ist der größte mögliche Vorteil. Ergo reguläres Tor. Das scheinen aber wenige zu begreifen. Es sei denn man wertet das einsteigen von Zakaria nicht als Foul. Ich tu dies aber. 

Szene zwei ist klar: Er steigt ihm in seiner Bewegung auf den Fuß und das ist nun mal Strafstoß egal ob unabsichtlich oder nicht 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #36


11.11.2019 11:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Sehe hier kein Foul eines Bremers, danach trifft Bensebaini Osako deutlich. Hätte hier ebenfalls auf den Punkt gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder korrekt?   - #37


11.11.2019 16:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Mittmett

Zitat von Mittmett
Genau wie beim nicht gegebenen Tor kann ich auch hier die Entscheidung des Schiedsrichter nachvollziehen, zumal es ja zwei grenzwertige Aktionen gab: Das auf den Fuß steigen einseits und das Halten andererseits. 

Aber auch hier finde ich den Einsatz des VAR überflüssig, weil es eben keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre, nicht auf Straßstoß zu entscheiden. Keine der Aktionen finde ich persönlich so eindeutig, dass man zwingend ein Foul pfeifen muss. Das Halten ist da aber nicht übertrieben intensiv, der Tritt auf den Fuß unglücklich aber auch durch einen Schubser bedingt.
Und dass Stieler gefühlte 2 Minuten lang die Bilder anschauen musste, um seine Entscheidung zu fällen zeigt mir auch ganz klar, dass es eben alles andere als eine eindeutige Entscheidung war. Und deswegen muss der VAR hier in meinen Augen auch nicht eingreifen. 


Hier war es wahrscheinlich auch weniger eine klare Fehlentscheidung, sondern vielmehr etwas, was Stieler gar nicht warhgenommen hat. Deswegen wäre dann auch der Eingriff gerechtfertigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


10.11.2019 13:30


20.
Bensebaini
22.
Herrmann
59.
Herrmann
93.
Bittencourt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Bor. M'Gladbach 4,1   5,3  Werder Bremen 5,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Tobias Christ
Sascha Stegemann
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Elvedi
Ginter
Lainer
Kramer 34.
Zakaria
Bénes 59.
Thuram
Herrmann
Pléa 81.
Pavlenka 
Langkamp 
81. Friedl 
Veljkovic 
Klaassen 
73. Sahin 
Eggestein 
Bittencourt 
Gebre Selassie 
Rashica 
Osako 
Hofmann  34.
Stindl  81.
Neuhaus  59.
73. Goller
81. Sargent

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
23  
  21

Torschüsse gesamt
17  
  16

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema