Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits | von renakles
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #1


14.02.2020 20:06


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
In der 71. Minute köpft Frey  zum vermeintlichen 1:3 ein. Der Schiedsrichter entscheidet, nach Absprache mit dem VAR, auf aktives Abseits von Frey. Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #2


14.02.2020 20:08


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

- Veto
Eine Freistoßsituation wie man sie 20 mal pro Wochenende sieht, warum ausgerechnet hier das Tor zurückgenommen wird, lässt sich für mich nicht beantworten. Frey geht nicht zum Ball, Frey behindert keinen Gegner, Frey steht niemanden in der Sicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #3


14.02.2020 20:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Sah für mich im ersten Moment auch regulär aus. Frey steht im Abseits allerdings ist er nicht wirklich in einen Zweikampf um den Ball verwickelt. Müste nur nochmal sehen, ob wie nah er am Ball war bzw. ob er dadurch den Gegenspieler irritiert hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #4


14.02.2020 20:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Laut Amazon stand Margreitter auch selber im Abseits.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #5


14.02.2020 20:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Laut Amazon stand Margreitter auch selber im Abseits.


Zumindest im von Sky gestoppten Bild nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #6


14.02.2020 20:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Das sah mir schon sehr nach einem regulären Tor aus. Man kann argumentieren, dass Frey im Zweikampf mit den Gegenspielern ist, das ist mir persönlich allerdings etwas weit hergeholt.
Margreitter habe ich nicht im Abseits gesehen bisher. Ich tendiere aktuell zu einer Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #7


14.02.2020 20:44


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

In der Sky-Übertragung...

- Veto
... kein Abseits erkennbar. Frey keinesfalls im (aktiven) Abseits. Nicht die einzige fragwürdige Entscheidung gegen den Club heute. Der Schiedsrichter war der schlechteste Mann am Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #8


15.02.2020 09:36


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

kein Abseits

- Veto
ich sehe hier auch kein aktives Abseits. ist mir leider schleierhaft wie man das nach Videostudium immer noch als aktiv ansehen kann.... 
Ich gewinne aber leider immer mehr den Eindruck dass das passive Abseits das neue Handspiel ist - komplett willkürlich in der Auslegung und reines Glücksspiel auf welcher Seite man gerade steht. allein in der letzten Woche die Situationen bei Dresde, Mainz und hier... scheint als hätte jeder Schiri hier seine eigene Idee was aktiv und was passiv ist. und wenn wir da sind können wir auch publikumswirksam Wettwürfeln spielen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #9


15.02.2020 11:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #10


15.02.2020 14:16


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Anstatt vom Ball weg zu gehen oder stehen zu bleiben, läuft der Stürmer sogar noch ca. 5 Meter zum Ball hin. Man beachte die Rasenmarkierung.  Er berührt zwar nicht den Ball, zeigt aber eben nicht, dass er nicht zum Ball gehen möchte.
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #11


15.02.2020 15:41


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Er berührt zwar nicht den Ball, zeigt aber eben nicht, dass er nicht zum Ball gehen möchte.


das ist ja wohl auch nicht Voraussetzung um als passiv gewertet zu werden....
Er bewegt sich mit der Masse, behindert und irritiert keinen Gegner... wo ist das aktiv im Rahmen der aktuellen Regeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #12


15.02.2020 16:15


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- Veto
Hallo,
für mich ein Tor.Ers steht zwar im Abseits wird aber nicht aktiv noch behindert er jemand.
Warum soll es denn anders gewerdet werden, für mich nicht nachvollziehbar.
Ein anderer Spieler war nicht im Abseits, zumindest was die Bilder hergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #13


15.02.2020 16:23


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.


Eh what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #14


15.02.2020 16:47


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
für mich mit der Szene zum Ausgleichstreffer im Spiel D'dorf - Frankfurt vergleichbar. Da wurde der Treffer zu Recht anerkannt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #15


15.02.2020 18:25


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
War ein Tor ... aber Leute, wisst ihr, was richtig schade ist? Das hier, wenn es um die eigene Sache geht, ein Duzend Nürnberger zum Bewerten der Szene kommt, die man sonst nie sieht oder liest ... finde ich ziemlich schwach - um es nett auszudrücken



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #16


15.02.2020 19:27


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@thebrain

Zitat von Thebrain
Zitat von Flemming
Er berührt zwar nicht den Ball, zeigt aber eben nicht, dass er nicht zum Ball gehen möchte.


das ist ja wohl auch nicht Voraussetzung um als passiv gewertet zu werden....
Er bewegt sich mit der Masse, behindert und irritiert keinen Gegner... wo ist das aktiv im Rahmen der aktuellen Regeln

Das sehen Mitglieder des Kompetenzteams aber anders.

Eine Bewegung in Richtung des Balles reicht aus, um zumindest nicht eindeutig nicht den Ball spielen zu wollen. Das ist durch die Regeln gedeckt.

Demzufolge sollte man auch einheitlich handeln. Mehr Bewegung Richtung Ball geht wohl nicht, die Verteidiger müssen ihn dadurch automatisch im Blick behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #17


15.02.2020 19:30


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Renakles

Zitat von renakles
Zitat von Flemming
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.


Eh what?

Ganz genau.
Nicht alle Szenen, die von der Leserschaft strittig gesehen werden, gehen als strittig durch.
Nicht alle Szenen, die sogar vom Kompetenzteam als strittig anerkannt werden, gehen als strittig durch.
Da gibt es also noch interne Absprachen, Vorlieben usw.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #18


15.02.2020 21:28


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von Thebrain
Zitat von Flemming
Er berührt zwar nicht den Ball, zeigt aber eben nicht, dass er nicht zum Ball gehen möchte.


das ist ja wohl auch nicht Voraussetzung um als passiv gewertet zu werden....
Er bewegt sich mit der Masse, behindert und irritiert keinen Gegner... wo ist das aktiv im Rahmen der aktuellen Regeln

Das sehen Mitglieder des Kompetenzteams aber anders.

Eine Bewegung in Richtung des Balles reicht aus, um zumindest nicht eindeutig nicht den Ball spielen zu wollen. Das ist durch die Regeln gedeckt.

Demzufolge sollte man auch einheitlich handeln. Mehr Bewegung Richtung Ball geht wohl nicht, die Verteidiger müssen ihn dadurch automatisch im Blick behalten.


Keine Ahnung, welche Regeln Du kennst. Nach den aktuellen Regeln setzt ein Abseits voraus: entweder einen Gegner beeinflussen oder ins Spiel eingreifen oder aus seiner Stellung einen Vorteil ziehen. Hier ist nichts davon gegeben. Die letzten beiden sowieso nicht und dann nenn' mal bitte konkret den Spieler, der hier beeinflußt wird. Allein irgendeine Bewegung in Richtung Ball reicht nicht aus. Sieht man im Übrigen jede Woche in der Bundesliga bei Flanken, Ecken und Freistößen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #19


15.02.2020 21:35


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

@Renakles

- Veto
Zitat von renakles
In der 71. Minute köpft Frey  zum vermeintlichen 1:3 ein. Der Schiedsrichter entscheidet, nach Absprache mit dem VAR, auf aktives Abseits von Frey. Korrekte Entscheidung?

Es müsste heißen: ... köpft Margreitter zum vermeintlichen ... Aber wir wissen, was gemeint ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #20


15.02.2020 22:37


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von renakles
Zitat von Flemming
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.


Eh what?

Ganz genau.
Nicht alle Szenen, die von der Leserschaft strittig gesehen werden, gehen als strittig durch.
Nicht alle Szenen, die sogar vom Kompetenzteam als strittig anerkannt werden, gehen als strittig durch.
Da gibt es also noch interne Absprachen, Vorlieben usw.
 


Sorry aber ich verstehe noch immer nicht was du mir sagen willst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2020 18:30


1.
Dovedan
46.
Kleindienst
62.
Behrens
71.
Margreitter
83.
Kleindienst

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Jonas Weickenmeier
Timo Klein
Marcel Gasteier
Robert Schröder
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Timo Gerach

1. FC Heidenheim 1. FC Nürnberg Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Müller
Föhrenbach
Griesbeck 80.
Schnatterer 68.
Mainka
Gelbe Karte Dorsch
Mohr
Hüsing
Busch
Theuerkauf 68.
Kleindienst
Erras 
69. Dovedan  Gelbe Karte
Margreitter 
91. Sorg 
78. Heise 
Behrens 
Mathenia 
Handwerker 
Geis  Gelbe Karte
Frey 
Mavropanos  Gelbe Karte
Multhaup  68.
Thomalla  80.
Schimmer  68.
69. Kerk
91. Mühl
78. Nürnberger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema